Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Den Headliner des Abends Celeste kannte ich persönlich nicht und hab mich daher überraschen lassen.

:eek:

Aber ist ja gut, dass das jetzt korrigiert wurde, ist echt 'ne super Truppe, super sympathisch, live unfassbar stark, und entwickeln sich musikalisch stets weiter, ohne sich dabei zu sehr zu verändern.
Wird immer düsterer, immer mehr Black Metal, ohne die Hardcore-Wurzeln (die Mitglieder kommen ursprünglich aus der Screamo-Szene) zu vernachlässigen.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz und kecks

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.303
68.176
130
25
Thüringen
AC/DC in Dresden am 16.06.

9 Jahre nach meinem aller ersten Konzert, das gleichzeitig auch AC/DC in Dresden war, war es endlich wieder so weit! An dieses Wochenende werde ich noch lang denken!
Zusammen mit einem Teil meiner Familie und einigen Freunden ging es bereits Samstag Richtung Osten. Wir haben einen schönen Tag mit leckeren Essen und unzähligen Cocktails in der Stadt verbracht. Ich kann Dresden jedem empfehlen! 10x geiler als Berlin, Hamburg oder jede Stadt im Pott.
Sonntag wurde sich noch mal ordentlich zum Mittag gestärkt, bevor es zum Open Air in die Sonne ging. Zwischenzeitlich kamen auch die restlichen bekannten in Dresden an. Letztendlich waren wir ein Grüppchen von 20 Leuten. War wirklich lustig. Ich hatte erst bedenken ob das was wird mit so vielen, aber wir haben einen perfekten Platz bekommen und immer genug Bier gehabt. Bier übrigens 7€ für 0,5l, aber an dem Tag war alles egal.

Die Vorband The Pretty Reckless waren gar nichts für mich. Die haben übers Label sicherlich einen guten Deal bekommen, ansonsten hat es null gepasst. 08/15 Radio Rock mit Frauen Gesang, nein danke.

Als dann endlich die großen Bildschirme aufleuchteten, das Intro lief, danach die Band auf der Bühne auftauchte, die Verstärker aufgedreht wurden und das Riff zu "If You Want Blood" erklang ging es rund! AC/DC sind zurück! Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut, als 80.000 Menschen die alten Säcke da oben willkommen hießen. Ich hätte heulen können vor Glück.
Stimmlich war Brian on fire! So gut hab ich es nicht erwartet und sie hatten mit einem schweren Bon Song angefangen! Er kann es einfach immer noch. Das einzige Problem ist die Ausdauer. Hinten raus wurde es etwas dünner, aber keineswegs schlecht. Mit 76 Jahren ist das immer noch ne unvergleichbare Leistung!
Angus ist mit seinen 69 Jahren über die Bühne gehüpft wie eh und je. Bis auf das er inzwischen weiße Haare hat hat sich nichts geändert. Ich finde meistens überlange Gitarrensolos langweilig, aber Angus darf gern über 10 Minuten einen abschreddern.

Es folgte also eine zweistündige Bombardierung sondergleichen mit 21 AC/DC Klassikern. Von "Back in Black" zu "High Voltage", oder von "Thunderstruck" zu "Let There Be Rock". Bon und Brian Songs hielten sich die Waage. An der Stelle muss ich mal erwähnen, dass mein lieblings AC/DC Gitarrensolo das von "Shot Down in Flames" ist. Was eine Power!
Als Zugabe gab's "TNT" und "For Those About to Rock", bei denen noch mal alle steil gingen. Das ist Rock N Roll!
Ich war einfach im siebten Himmel. Gefühlt hab ich ein mal mit dem Finger geschnippt und schon war das Konzert vorbei. Ich vermute das war das letzte mal, dass ich die Band gesehen habe. Nächstes Jahr werden ssie wahrscheinlich Amerika und/oder die anderen Kontinente abgrasen. Bis Deutschland wieder an der Reihe ist, ist es vermutlich 2026 und Brian 78. Irgendwann ist halt leider Schluss. Immerhin haben sie sich bei mir mit einem BANG verabschiedet, der auch so im Gedächtnis bleiben wird!
20240616-200918.jpg

Danke AC/DC, danke für alles!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Umsonst und Draußen, ihr Knödelnasen!
Wetter war für draußen ja eher bescheiden, aber als um 16 Uhr die Sonne rausgeguckt hat, war ich zuversichtlich. Berlin-2.0-Shirt an und den Bus gen Innenstadt gesattelt. Dort angekommen erstmal zwei Kreuzberg im Holzapfel verköstigt und erfahren, dass mein Doldi andere Pläne hat. Doof. Aber wir sind noch essen gegangen. Kullmans, eigentlich immer geil, die Wings als Vorspeise haben auch geregelt. Mac'n'Cheese war aber unter aller Kanone. Immerhin schmeckt ihr Bier. Da Herr Doldi noch fahren musste, hat er mich auch gleich mitgenommen und am Festival abgesetzt. Sehr nett. :)
In der Einlassschlange irgendwie mit Leuten geredet, wo die Frau von dem Rentner gerade einen Zettel mit seinen Gedichten bekommen hatte. Irgendwo zwischen amüsant und verstörend. Es s ging rein, erstmal Biermarken und vor allem Bier holen. Man kann ja nicht unvorbereitet Bands gucken. Ach ja, Bands. Plan hatte sich geändert, auf dem neuen Plan standen Prying Eyes als erste Band. Krach halt. Irgendwie progressive Hardcoremetalpunknoise. Oder so. Krawallte ordentlich. Leider krawallte der Himmel auch und es schüttete. Also ins Zelt geflüchtet. War aber auch nicht besser. Es regnete durch, der Boden war komplett Matsch. Sogar die Band, Knights of Caesar, beschwerte sich, weil es auf's Schlagzeug regnete. :ugly: Das hielt sie aber nicht davon ab, einen schmissigen Future Funk mit Synthpop-Anleihen zu spielen. Machte Bock. Irgendwann hatte sich der Regen beruhigt, was sehr gut war, denn SUCK standen an. Die Herrschaften waren mir gleich sympathisch, Black-Sabbath-Shirt und natürlich der Manilla-Road-Patch der Sängerin. Den ich nicht habe. Ich war neidisch. Irgendwann ging es auch los. Der Abriss. Protometalpunkparty aus der Hölle. Es wurde gerangelt. Es flog Matsch. Es folgen Menschen. Es flog die Kuh. Geilgeilgeil. Nachdem man am Ende kurz abgeklärt hatte, ob man noch Zeit für einen Song hätte, haben sie einfach geschmackvoll ein Hawkwind-Cover in Form von Motörhead raugeballert. Völlige Eskalation. :heart: Danach hab ich die Band noch zugeschwallt und ihnen alle Tonträger abgekauft, wobei mir die Sängerin versprochen hat, dass sie, wenn sie sich mal von ihrem Patch trennen sollte, mir Bescheid gibt. :D Cranial hatten schon angefangen, rüber ins Zelt. Nach dem Abriss leider nur nett. Nichts gegen die Band, und Felix an den Drums ist ja auch ein super netter Kerl, aber nach SUCK wars dann eher nur dastehen und genießen. Ich hatte allerdings Bock auf Party. Machten Zerre danach ordentlich. Ich hatte schon deftig einen im Tee, deshalb konnte ich jetzt die Songs nicht mehr so gut auseinander halten, war aber auch egal. Thrash, Pit, Vollgas! Machte Spaß. Später habe ich mich noch mal Richtung Plattenstand bewegt und erspähte eine No-Remorse-Pressung der Battalions of Fear. Teurer Spaß. Aber musste. Mit ner Portion Käsespätzle im Bauch ging es dann nach Hause. Netterweise weckte mich der Busfahrer rechtzeitig auf. Geiler Abend. :)