Am Donnerstag, den 25.07.
MIDFLORIDA Credit Union Amphitheatre, Tampa
Third Eye Blind, Yellowcard und ARIZONA
+1 und mich haben uns die Tickets hauptsächlich gekauft um Yellowcard nach ihrer Reunion in 2021 einmal live zu sehen, und da wir zeitgleich in Florida unterwegs waren bot sich das an.
Also los von Hotel am Indian Shores über eine der Brücken die Saint Petersburg und Tampa verbindet. Just in dem Moment kamen wir in eins der heftigen Gewitter die uns zu dieser Jahreszeit schon bei unsere gesamten Rundreise begleiten.
Die Skyline von Tampa verschwand also in einer dichten Regenwand.
Natürlich hatten wir Sparfüchse nur Tickets für den nicht überdachten Bereich gebucht.
Ich wollte Ticketmaster nicht schon wieder (nach Blink-182) so viel Geld in den Rachen werfen.
Als wir dann auf den doch überraschend großen und gut gefüllten Parkplatz fuhren war es wieder trocken.
Wir waren doch recht überrascht wie voll es wurde, da es im TicketPortal vor ein paar Tagen noch reichlich Tickets gab.
Also los, ab ins „Amphitheatre“.
Mann kann es vielleicht etwas mit der Waldbühne in Berlin vergleichen.
Halt nur zu 80% überdacht.
Wir hatten, wie geschrieben, die günstigsten Tickets im oberen Bereich gekauft und deswegen auch eine Decke für die dortige Grünffläche mitgenommen.
Als wir drinnen dann zu unserem Bereich wollten, war der allerdings gesperrt.
Wir haben uns dann erstmal in die vorletzte Reihe unter der Überdachung gesetzt.
Als dann andere Leute mit Decken um uns herum Plätze suchten, schimmerte uns erst,
was die Security am Eingang mit dem TicketUpgrade meinten. Also noch mal runter und unsere Tickets kostenlos upgegraded.
(warum auch immer, Gewittergefahr oder zu wenig verkaufte Tickets vor der Bühne.
Schnell noch ein Yellowcard T-Shirt am Mertch geholt und was zu Essen.
Die richtig Wahl war wohl eine Bowl (wenn auch ohne was gesundem - nur Nudeln, Peperoni und Hühnchen.
Und ich liebe die Amies!
Fast nur Getränke aus 1/2 L Dosen und dann die irrsten alk. Mixes.
Noch besser, man bekommt nichts ohne ID und es braucht 4 Offiziell um einen Deutschen Pass zu verifizieren.
Der Hit, auf meine Frage mit wie viel Alk. Man in den Staaten noch fahren darf, kam „irgendwas mit 1,x und das weiß eh keiner, da es überall anders wäre und sie würden alle immer noch fahren, kontrolliert eh keiner.
Ok, jetzt aber zur Musik (oder vielleicht besser zur Show).
ARIZONA gaben sich als erstes die Ehre.
Auch wenn ich nicht ganz deren Musikstil verstanden habe, haben sie doch mit ihrem rockigem Stiel gut unterhalten.
Der Sänger war zwar stimmlich gut, aber der Steil aus Magnum und 90‘er FBI Agent dann doch ne echte Nummer.
Dann kamen
Yellowcard und es hatte den Anschein, als seien doch reichlich Fans nur für die gekommen.
Trotz bestuhlter Location haben sie mit den ersten Songs das Publikum gut mitgenommen.
Leider dann mittendrin im Set zu viel gesabbel wie toll es doch ist, dass sie wieder auf der Bühne stehen und das noch als Vorband von TEB.
Gut der Schluss war dann wieder grandios und ich weiß, warum ich die Band mit ihrem Pop-Punk so mag.
(Schade das sie auf ihre Europa Headline Tour nur in Köln spielen.)
Tja, und dann
Third Eye Blind.
Ich kann ja mit Alternative-Rock eh meist wenig anfangen, aber wenn ich dann noch so selbstverliebte Musiker auf der Bühne habe, die statt miteinander ehr gegeneinander (mit Schw***vergleich) spielen nimmt das jede Stimmung - so hat sich 80% des Publikums beim zweiten Song wieder hingesetzt, um dann beim nächsten wieder aufzuspringen um sich nach und nach während des Songs wieder zu setzen…
Wir sind dann etwas früher los, das nächste Gewitter kam auch schon wieder und wir hatten ja noch ein Stück zu fahren.
Alles in allem, ein sehr netter Abend.
Einige Schnacks mit ein paar Amis und +1 mit zwei 1/2 l Smirnoff SMASH Vodka raspberry and peach 4,5% haben für eine sehr amüsante Stimmung gesorgt.