Samhain Festival 28.10., Muziekgieterij Maastricht
War gestern mit
@kecks für einen Tag in Maastricht, NL auf dem Samhain Festival wegen des starken Lineups. Heute am zweiten Tag wäre zwar auch super gut gewesen, allerdings haben wir uns zu spät um eine Übernachtung bemüht und es war ziemlich teuer. Nächstes Jahr muss früher gebucht werden. Die Location ist echt klasse, ein kleiner Saal und ein Großer. Beide Bühnen wurden nacheinander bespielt, so dass nicht viel Pause an dem Tag aufkam. Von 12:30 - 0 Uhr also nur Konzerte. Der Sound war gerade auf der großen Bühne wirklich phänomenal gut. Folgende Konzerte hab ich mitgenommen:
E-L-R
Post Metal, viel Atmo, war ein richtig guter Auftakt. Hatte ich bis vor ein paar Wochen gar nicht auf dem Schirm. Sehr gute Newcomer.
Lord Dying
Spielen laut eigener Angabe Sludge, war für mich eher Thrash Metal lastig. Fand ich öde.
Wolvennest
Waren wie auch schon auf dem Culthe Fest dieses Jahr ein absolutes Higlight. Post Metal Psychedlic Rock? Weiß da keine Schublade gerade.
Ante-Inferno
Mal kurz reingeschaut, relativ klassischer Blastbeat BM. Drummer hat aber viel daneben gehauen. Fand ich daher nicht so gut.
(Dolch)
Wie immer ein ganz großartiges Konzert und mein Tagessieger. Es wurde relativ viel von den ersten EPs gespielt, die ich bis heute als den besten Output der Band empfinde.
Downfall of Gaia
Der Drummer hat wohl noch mehr gepumpt als beim letzten Gig vor 3 Jahren. Man, was ein Tier
War ein sehr guter Gig.
Conan
Hab mir 50 Min die Rübe abgeschraubt. Caveman Battle Doom, Ugh
Darkspace
Wenig mit auseinandergesetzt bisher, ihr Ruf eilt ihnen voraus. Hat mich absolut überwältigt. Ein Song (Oder ein 50 min Album, das nahtlos ineinander Überging?) und dichte Atmosphäre, die die leere des Weltraums beschwor. Das war ja so großartig. Eine der wenigen Ausnahmen, in denen ich Corpsepaint nicht schlimm finde. Das hat mit den Roben ziemlich gut gepasst.
Godflesh
Kannte ich nicht, war dann aber meine Überraschung des Tages. Machen so Industrial Metal ala Ministry, wusste schnell zu gefallen und war gut tanzbar.
Katatonia
Kecks zuliebe bin ich nochmal mit rein gegangen. Fands wieder öde. Hab mir lieber mit ein paar Leuten ein letztes Bier gegönnt. Mit der Band werd ich nicht mehr warm.
Edit: Meine semiprofessionellen Fotos
(Dolch)
Darkspace