Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.005
14.886
128
33
Leverkusen
Madchinengewehren

Mädchengewehre? :confused:
100939617

:ugly:

• Like
Reaktionen: DungeonMaster

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.498
1.056
98
gestern stand Skálmöld, Metsatöll und Atavistia auf dem Programm
dabei ging ich lediglich wegen Atavistia - im Wissen, dass sie wohl nur so 25min Spielzeit kriegen werden (und so war es dann auch)
das relativ kleine Konzertlokal war anfangs erwartungsgemäss noch nicht gefüllt, aber Atavistia gelang es ganz gut, den "Aufwärmer" zu spielen - und dies, obwohl sie sich stilistisch von den anderen beiden unterscheiden
für mich stellte sich dann die Frage, ob ich noch bleiben soll oder gleich den Heimweg antreten soll; Skálmöld sind ja ganz interessant und das neue Album fand ich beim vorgängigen Durchhören (youtube) noch ganz gefällig; Metsatöll war jedoch nicht so mein Ding, aber den Leuten hat's gefallen - und die "Halle" war da auch schon packvoll; als ich drausse stand, kam noch der Sänger von Atavistia vorbei (wohl weil ich als einziger eines ihrer Shirts anhatte) und wir quaselten 'ne gute Viertelstunde - das war noch ganz spannend und so konnte ich bis zum Headliner die Zeit überbrücken, hehe; habe dann noch das halbe Skálmöld Set geschaut bevor's nach Hause ging...

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Gestern Heavysaurus in Oberhausen.
Das ganze war mal ne Erfahrung.... :ugly:
Das ich mit meinem Kumpel da hin gehe, ganz ohne Kinder im Gepäck, ist ja sowieso aus einer Schnapslaune heraus entstanden.
Wir waren dann doch überrascht wie viel da tatsächlich los war. Laut Frontdino mussten sie die Location von der kleinen auf die große Turbinenhalle hochbuchen, weil die Nachfrage so hoch war. 1700 Tickets gingen da wohl raus :eek:
Zu den Bands: Als Eröffnungsact spielten "die neuen Freunde von Heavysaurus ", die Kool Katz. Erwachsene Menschen in Katzenkostümen die 50s Rockabillymusik spielen.
Die Masken waren maximal gruselig und wir haben nur drauf gewartet, dass die Purge-Sirene losheult.
So schnell wie der Spuk kam war er aber auch wieder vorbei. 3 Songs haben die Katzen gespielt. Vermutlich gibt es einfach noch nicht mehr Material.... zum Glück:ugly:
Für 2 Bier in der Zeit hat es trotzdem gereicht. War ja auch anders nicht zu ertragen.

Danach ging es auch zeitig weiter mit dem Hauptact. Vorab kam noch eine Durchsage, dass die Dinos zwar böse aussehen können aber wirklich, wirklich super lieb sind und nix böses machen:ugly:
Man merkte schnell, dass das Ganze auf Kinder ausgelegt ist: Die haben mit ihren größten Hits angefangen. Kennt man so auch nicht :D
Wir haben uns weiter am Bier gütlich getan und als die Bardame auf meine Aussage, dass ich mir ja nicht vorstellen kann, dass sie heute Schnaps ausschenken (war ja immerhin erst 15 Uhr) antwortete "Doch klar. Kann dir was machen" war alles vorbei. Es wurde sich ordentlich einen in die Rüstung gerömert. Um uns herum kreischten Kids und hatten ne super Zeit. Genau so wie es sein soll. Tatsächlich habe ich auch bei den Eltern sehr viele Bandshirts gesehen. Das ging von Uada über Slayer bis zu Jupiter Jones :D

Klausi

17 Sep. 2019
20.553
46.590
128
34
Hamburg
Das ich mit meinem Kumpel da hin gehe, ganz ohne Kinder im Gepäck, ist ja sowieso aus einer Schnapslaune heraus entstanden.
Wir waren dann doch überrascht wie viel da tatsächlich los war. Laut Frontdino mussten sie die Location von der kleinen auf die große Turbinenhalle hochbuchen, weil die Nachfrage so hoch war. 1700 Tickets gingen da wohl raus :eek:
Zu den Bands: Als Eröffnungsact spielten "die neuen Freunde von Heavysaurus ", die Kool Katz. Erwachsene Menschen in Katzenkostümen die 50s Rockabillymusik spielen.
Die Masken waren maximal gruselig und wir haben nur drauf gewartet, dass die Purge-Sirene losheult.
So schnell wie der Spuk kam war er aber auch wieder vorbei. 3 Songs haben die Katzen gespielt. Vermutlich gibt es einfach noch nicht mehr Material.... zum Glück:ugly:
Für 2 Bier in der Zeit hat es trotzdem gereicht. War ja auch anders nicht zu ertragen.

Danach ging es auch zeitig weiter mit dem Hauptact. Vorab kam noch eine Durchsage, dass die Dinos zwar böse aussehen können aber wirklich, wirklich super lieb sind und nix böses machen:ugly:
Man merkte schnell, dass das Ganze auf Kinder ausgelegt ist: Die haben mit ihren größten Hits angefangen. Kennt man so auch nicht :D
Wir haben uns weiter am Bier gütlich getan und als die Bardame auf meine Aussage, dass ich mir ja nicht vorstellen kann, dass sie heute Schnaps ausschenken (war ja immerhin erst 15 Uhr) antwortete "Doch klar. Kann dir was machen" war alles vorbei. Es wurde sich ordentlich einen in die Rüstung gerömert. Um uns herum kreischten Kids und hatten ne super Zeit. Genau so wie es sein soll. Tatsächlich habe ich auch bei den Eltern sehr viele Bandshirts gesehen. Das ging von Uada über Slayer bis zu Jupiter Jones :D
Was für ein Typ ey 🤣🤣 aber danke für den Bericht, gehe da im Dezember mit dem Großen in Hamburg hin 🙈👍🏼

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Was für ein Typ ey 🤣🤣 aber danke für den Bericht, gehe da im Dezember mit dem Großen in Hamburg hin 🙈👍🏼
Es ist ja tatsächlich so, dass da in den Kostümen gestandene Musiker stecken und man merkt auch, dass die ihre Instrumente beherrschen. Für das was es sein will ist es wirklich sehr gut gemacht. Das ich da nicht Zielgruppe bin ist ja nicht deren Schuld.
Die Erfahrung um 14 Uhr auf ein Konzert zu gehen und dann gegen 17:30 wieder daheim zu sein ist aber schon speziell. Vor allem weil wir dann ja auch am gleichen Abend schon wieder nüchtern waren. Wildes Erlebnis

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
20.553
46.590
128
34
Hamburg
Es ist ja tatsächlich so, dass da in den Kostümen gestandene Musiker stecken und man merkt auch, dass die ihre Instrumente beherrschen. Für das was es sein will ist es wirklich sehr gut gemacht. Das ich da nicht Zielgruppe bin ist ja nicht deren Schuld.
Die Erfahrung um 14 Uhr auf ein Konzert zu gehen und dann gegen 17:30 wieder daheim zu sein ist aber schon speziell. Vor allem weil wir dann ja auch am gleichen Abend schon wieder nüchtern waren. Wildes Erlebnis
Klingt auf jeden Fall nach ner wilden Nummer:D Hauptsache ihr hattet Spaß:)

• Like
Reaktionen: Settembrini

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.718
10.462
168
43
Braunschweig

Ich habe die letztes Jahr in Hannover mit meinen beiden großen gesehen. War schon ne Lustige Sache und die Kiddies waren hell auf begeistert. War ihr erste Konzert. Denke ich ein guter Einstieg. :)
Im Februar kommt das neue Album raus und sie spielen auch hier im Braunschweig. Da werden wir wohl wieder hingehen,

• Like
Reaktionen: Klausi

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Ich habe die letztes Jahr in Hannover mit meinen beiden großen gesehen. War schon ne Lustige Sache und die Kiddies waren hell auf begeistert. War ihr erste Konzert. Denke ich ein guter Einstieg. :)
Im Februar kommt das neue Album raus und sie spielen auch hier im Braunschweig. Da werden wir wohl wieder hingehen,
Bucht ihr gleich das Meet and Greet-Paket inkl Foto mit den Dinos? :ugly:

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.498
1.056
98
gestern im Z-7 in Pratteln/CH: Stratovarius/Sonata Arctica Double-Headliner-Tour mit Induction als Vorband

Induction - die Band von Hansen Junior - wollte ich zuerst als "nett aber halt nach Schema F" abtun, stellte dann aber erfreut fest, dass die Songs ganz interessant und abwechslungsreich aufgebaut sind und der Auftritt war generell gelungen; habe mir dann beim Gehen gleich mal die (neuste) CD gekauft

Sonata - stellte sich ja die Frage, wer heute zuerst auf die Bretter steigt; es war Sonata und die Stimmung war erstaunlich gut; bei Sonata weiss man ja von der Band wie auch von den Zuschauern im Voraus nie so recht, was man kriegt; sie starteten dann gleich mal mit "Closer To An Animal"; gutes Lied, aber kaum eine andere Band käme auf die Idee, dieses Lied live zu spielen...insbesondere, wenn die Setlist gekürzt ist; es es würde definitiv keine andere Band auf die Idee kommen, den Song als Opener zu spielen; nun denn, Stimmung kam wie gesagt dennoch auf und es war sicherlich kurzweilig; auch noch so typisch Sonata: The Cage spielten sie 10 Jahre nie und nun performen sie ihn bei jeder Tour seit 3-5 Jahren; ähnlich bei Tallulah, einem Lied, welches bei mir einen besonderen Stellenwert hat - aber bei den letzten geschätzten 8 Shows spielten sie die Ballade immer, warum? und noch ein kleiner Tipp an Tony: deiner Dankesrede könnten kleine Variationen gut tun - seit Jahren fast Wort für Wort der gleiche, mehrminütige Dialog...
aber nicht falsch verstehen: der Auftritt war gut, definitiv besser als erwartet!

Stratovarius - eine Handvoll Leute verliessen wohl das Z-7 vorzeitig, aber das hat der Sache nur geholfen - es fühlte sich auch so noch voll an und die Stimmung hat ohnehin nicht gelitten; generell auch hier eine gute Show! von mir aus gesehen hätten sie nicht 5 (fünf) Songs vom neusten Album spielen müssen - das ist schon etwas arg viel bei einer leicht gekürzten Setlist; und dann gab's Eagleheart welches ja das gleiche Lied ist wie Hunting High And Low; dann bleibt nicht mehr viel Platz für Überraschungen

Gelungener Abend! Nur das alkoholfreie Bier hat nicht gemundet. :D
Um 23:00 sass ich bereits wieder im Auto, very good.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.005
14.886
128
33
Leverkusen
sie starteten dann gleich mal mit "Closer To An Animal"; gutes Lied, aber kaum eine andere Band käme auf die Idee, dieses Lied live zu spielen...insbesondere, wenn die Setlist gekürzt ist; es es würde definitiv keine andere Band auf die Idee kommen, den Song als Opener zu spielen

Wegen mir hätte auch nie eine Band auf die Idee kommen müssen, diesen Song zu schreiben, ich finde den so dermaßen langweilig. Sollen lieber ihre guten Sachen spielen.

• Like
Reaktionen: Nareklus

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.498
1.056
98
Wegen mir hätte auch nie eine Band auf die Idee kommen müssen, diesen Song zu schreiben, ich finde den so dermaßen langweilig. Sollen lieber ihre guten Sachen spielen.
Muss ja nicht alles wie die Ecliptica sein - auch wenn mir dieser Sound am besten gefällt. Ich kann mit der Unia am wenigsten anfangen, mit dem neusten werde ich auch nicht ganz warm - aber sonst finde ich schon auf jeder Scheibe was. The Ninth Hour was schon ein wenig ein Schock - da hatte man eine andere Erwartungshaltung nach dem grandiosen Pariah's Child. Aber das Album wusste mit ein paar Durchläufen zu wachsen...