Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
So ein paar Gedanken vielleicht noch mal.
Triumpher haben alles richtig gemacht, Blood of My Enemies zu spielen. Der Sänger kann einiges! Seine Plasterüstung ist allerdings etwas lustig. :D
Q5 ist so ein Medieval-Steel-Phänomen, wie ein Bekannter korrekt angemerkt hat. Macht Laune, aber bei Steel the Light geht's halt rund.
Evil Invaders machen auch nie was falsch. Kommen, Vollgas drauflos, wieder heim. Läuft.
Mehr Thin Lizzy als Alive and Dangerous geht nicht. Und jeder, der Rockmusik mag, muss einfach bei Jailbreak, Emerald und The Boys Are Back in Town Party machen. Und das ist wohl auch die einzige Situation, in der eine Halle voller Truemeddlers zu einem Volkslied abgeht. :D
Flotsam & Jetsam ebenfalls bockstark. Eigentlich hatte ich in letzter Zeit nicht ganz so viel Lust auf normalen Thrash, aber das war fein. Auch wenn es immer befremdlich ist, wenn ne Halle Besoffener "Sieg Heil! All hail! Sieg Heil!" schreit. Der Text ist ja unmissverständlich, aber als Außenstehender, uiuiui.
Doro hat wenig gelabert und bis auf zwei Solonummern komplett abgerissen. Und ja, auch ich schmelze bei Für Immer hin. Das Ding ist Kitsch hoch dreizehn, aber wunderschön. Und auch wenn Breaking the Law nicht der beste Song von Priest ist, live haut der doch hart rein.
Watchtower sind eine der beklopptesten Trümmertruppen, die ich je gesehen hab. Und das Outfit vom Bassisten war schon der Hammer.
Marc Lopes ist kein Mike Howe, das ist klar. Aber mit den Songs im Gepäck und einer so starken Leistung haben mich Metal Church überrascht. Hätte ich nicht gedacht.
Und zu guter Letzt: Heidiheidoheida! :)

EDIT: Auch witzig: Eine junge Frau trug ein sehr cooles Diabolic-Night-Shirt. Allerdings fand sie mein Toto-Shirt auch toll und irgendwie hatten wir uns eigentlich drauf geeinigt, zu tauschen. Ich weiß allerdings nicht, warum das nix geworden ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.651
62.043
158
Eigentlich wollte ich ein paar mehr Zeilen schreiben, dann hat mich aber die Motivation verlassen.
Danke an alle, mit denen ich gefeiert habe.
Highlights waren Triumpher, Alive and Dangerous, Doro und in Teilen Dirkschneider, sowie die Aftershowparty am Freitag, wo wir mit Hellshrieker heftig abgemeddelt haben.
Lowlight meine Dummheit.

EDIT: Das Einzige, was ganz witzig war an meiner Verletzung, war, dass irgendwelche random Leute auf mich zugegangen sind mit dem Satz "Ah, you must be the stunt man." Hat wohl die Runde gemacht. :ugly:
Sag mal Bärchi, wat haste denn da getrieben, ich hab des ned mitgekriegt. Welchen Stunt?
Welche Verletzung? Was war da los?
Zur Zeit les ich ned mehr regelmäßig mit, das is mir durchgegangen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Sag mal Bärchi, wat haste denn da getrieben, ich hab des ned mitgekriegt. Welchen Stunt?
Welche Verletzung? Was war da los?
Zur Zeit les ich ned mehr regelmäßig mit, das is mir durchgegangen.
Ich bin Samstag Nacht nach der Aftershowparty und einem Abstecher zum Döner über die Straße am Bahnhof geflitzt und meinte, über eine wenige Zentimeter hohe Absperrung zu springen. Das war doppelt dumm, weil daneben der Fußweg war und an sich sowieso nix mehr unterwegs außer paar Taxen war. Dabei bin ich mit meinem Fuß hängen geblieben und unsanft auf dem Kinn gelandet. Zum Glück nur eine Wunde, kein Bruch, keine Gehirnerschütterung, alle Zähne noch da und ganz. Dafür habe ich dann gestern 10 Stunden in der Notaufnahme verbracht, weil ich auf meinen Brief warten sollte, nachdem mich die Ärztin soweit wieder zusammengeflickt hatte. Leider kamen zwei OPs dazwischen, der Brief ist immer noch nicht fertig und ich stand über drei Stunden nur doof rum. Weshalb ich nur noch die drei letzten Bands am Samstag gesehen habe.

EDIT: Ich hab Ihnen mal ne WhatsApp geschickt, wie das am nächsten Morgen dort aussah.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.651
62.043
158
Ich bin Samstag Nacht nach der Aftershowparty und einem Abstecher zum Döner über die Straße am Bahnhof geflitzt und meinte, über eine wenige Zentimeter hohe Absperrung zu springen. Das war doppelt dumm, weil daneben der Fußweg war und an sich sowieso nix mehr unterwegs außer paar Taxen war. Dabei bin ich mit meinem Fuß hängen geblieben und unsanft auf dem Kinn gelandet. Zum Glück nur eine Wunde, kein Bruch, keine Gehirnerschütterung, alle Zähne noch da und ganz. Dafür habe ich dann gestern 10 Stunden in der Notaufnahme verbracht, weil ich auf meinen Brief warten sollte, nachdem mich die Ärztin soweit wieder zusammengeflickt hatte. Leider kamen zwei OPs dazwischen, der Brief ist immer noch nicht fertig und ich stand über drei Stunden nur doof rum. Weshalb ich nur noch die drei letzten Bands am Samstag gesehen habe.

EDIT: Ich hab Ihnen mal ne WhatsApp geschickt, wie das am nächsten Morgen dort aussah.
Auch hier gute Besserung, uiuiui. Das war wirklich Glück im Unglück.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
EDIT: Auch witzig: Eine junge Frau trug ein sehr cooles Diabolic-Night-Shirt. Allerdings fand sie mein Toto-Shirt auch toll und irgendwie hatten wir uns eigentlich drauf geeinigt, zu tauschen. Ich weiß allerdings nicht, warum das nix geworden ist. :ugly:

Vielleicht wollt sie erst morgens tauschen und Sie haben das mal wieder nicht gerafft? :confused:

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
10.948
4.027
128
Husum
www.facebook.com
Gestern stand Saltatio Mortis im LGH Wacken an.

Man konnte zu diesem "Kabel 1-Kneipenkonzert" keine Karten kaufen, sondern nur gewinnen.
Kennt ihr das, wenn man in sein Wohnzimmer kommt und alle Möbel umgestellt wurden?
So ähnlich fühlte ich mich gestern, war doch die LGH-Bühne um einiges nach hinten raus tiefer als sonst, auch
gab es links im Saal eine zusätzliche Kabel1-Misch-Area und nen Kabel-/ bzw. Fotograben.
Die Übertragung gibts wohl am 26.10.23 um 23.20 Uhr auf Kabel 1.

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.183
130
25
Thüringen
Keep it True Rising III

Was war das mal wieder für ein Wochenende! Es wird wirklich jedes Jahr besser und besser.

Freitag:
Amethyst: Krass, wie voll die Halle bereits 12 Uhr zur ersten Band war, das hab ich nicht erwartet. Geliefert wurde uns Heavy Rock, der sehr gut vom Publikum angenommen wurde. Freut mich, dass direkt zu Beginn so eine geile Stimmung herrschte. Der eine Gitarrist sieht übrigens Uli Jon Roth aus den 70ern zum verwechseln ähnlich.
Witchunter: Standart Heavy Metal, wie ich ihn mag aus Italien. Ich habe das ein oder andere mal in die Band reingehört und für gut befunden, live war das aber noch mal ein anderes Level. Was ist der Sänger für eine geile Rampensau? Seine Showelemente haben sehr an Gene Simmons, Bruce Dickinson und Lizzy Borden erinnert. Hat einfach Spaß gemacht.
Triumpher: Die Griechen spielen Epic Metal mit sehr harten Gitarren. Als sie die Bühne betraten und der Sänger ein Spartaner Kostüm trug, hab ich nicht viel erwartet, aber als er den Mund öffnete war das Outfit egal. Live klang er noch viel mehr nach Eric Adams, als auf Platte. Ein Manowar Cover bot sich mehr als an. Mit Blood of My Enemies hatten sie das gesamte Publikum überzeugt und die Halle zum beben gebracht.
Destructor: Nach 15 Jahren spielten die rumpel Thrasher aus den USA wieder in Deutschland. Ganz treffen sie meinen Geschmack nicht, aber in einer der vorderen Reihen hat das ganze doch Spaß gemacht.
Q5: Mein Tagessieger! Alter war das geil. Da hat für mich einfach alles gestimmt. Als die Band damals bestätigt wurde, war mir schon klar, dass es gut wird, aber dass die Amis immer noch so on fire sind war mir nicht klar. Heavy Metal at its best! Hoffe sie komme so schnell wie möglich wieder nach Deutschland.
Evil Invaders: Ich hab die Belgier jetzt schon ein paar mal gesehen und es war eigentlich immer geil. Dieses mal wollte der Funke nicht ganz überspringen. Ich hoffe es lag an mir.
Omen: Auch hier hat das letzte etwas gefehlt, um sagen zu können, dass es geil war. Klar, bin ich froh die Hymnen live erlebt zu haben, aber ich hätte mehr erwartet.
Alive and Dangerous: Gefühlt war ich der einzige, der davon überzeugt war, dass die Band beim KiT gut ankommt. Ich hatte sie letztes Jahr bereits in Wacken gesehen und das war schon perfekt. Jetzt war es noch mal besser.
Flotsam & Jetsam: Neben Sacred Reich gibt's wohl kaum eine US Thrash Band, die noch so abliefern kann. Eric AK hat mal wieder bewiesen, dass er einer der besten Thrash Sänger der Welt ist. Setlist war legendär und ließ keine Wünsche offen.
Warlock: Doro Konzert Nr. 9 für mich und ich muss direkt sagen, dass es das beste war! Kaum unnötiges Gerede und (fast) nur Old School Metal. Allein schon Tommy Bolan mal wieder mit Doro auf der Bühne zu sehen lässt mein Fan-Herz höher schlagen. Ich freue mich schon aufs nächste Doro Konzert.

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.183
130
25
Thüringen
Keep it True Rising III

Samstag:
Tailgunner: Und wieder ein perfekter Opener! Die Briten konnten auf ganzer Linie überzeugen. Das Randy und das Priest Cover waren nur das Sahnehäubchen auf einem klasse Auftritt.
Claymorean: Erste Band, die mir nicht gefallen hat. Habe nach ein paar Songs die Halle verlassen. War sicherlich nicht schlecht, aber einfach nicht meins.
Wizzard: Hard Rock mit sehr viel Keyboard aus Schweden. Sollte mir vom Lesen her eigentlich gut gefallen und tat es auch. Leider war ich null auf die Band vorbereitet und zu wenig mit deren Material vertraut. Ich hab dann doch lieber mal gesessen und mich ausgeruht.
Phantom Spell: Es war der erster Live Auftritt der Band und was für einer! Wer Seven Sisters mag, wird auch hier seinen Spaß haben. Sänger Kyle ist einfach unglaublich.
Ambush: Tagessieger Nr. 1! Die Schweden holen mich jedes Mal erneut ab. Einfache Riffs und catchy Hooks sind einfach mein Ding. Bis zum nächsten mal.
Metalucifer: Völlige Eskalation in den vorderen Reihen. Gezol ist einfach ein verrückter Japaner. Ich hatte durchgehend ein fettes Grinsen im Gesicht. Eine Setlist aus 8 Songs, die mit Heavy Metal anfangen muss man auch erst mal spielen können.
Enforcer: Ja, sie haben wirklich den Song Nostalgia gespielt. Waruuum? Auf dem neuen Album sind einige Banger drauf und sie spielen den Rotz und Coming Alive. Der Rest war zwar ok, aber ich hätte mir einfach mehr neue Songs gewünscht. Ende des Monats als Vorband von Destruction brauchen sie mit der Ballade gar nicht erst ankommen.
Watchtower: Ich bin Fan von Jason McMaster, aber eher als Frontman von Dangerous Toys. Mit Watchtower kann ich nicht all zu viel anfangen. Ich bin trotzdem froh die Band gesehen zu haben.
Metal Church: Sänger Wechsel, entweder man kann es akzeptieren oder findet es absolut scheiße. Ich kann es zum Glück akzeptieren und fand den Auftritt klasse! Marc Lopes hat einen super Job gemacht, ich hoffe er kann mit der Band noch mal durchstarten.
Dirkschneider: Eins zu eins wie bei Doro. Einige Male schon gesehen, aber das war definitiv das beste Konzert. Highlight des Tages Nr. 2! Was eine Party im Publikum. Neben uns standen die Jungs von Witchunter und sind komplett eskaliert, das hat direkt angesteckt.
Udo war extrem gut drauf und Peter Baltes hat die Band noch mal auf ein anderes Level gebracht. Es ist einfach ein anderes Gefühl zwei Legenden zusammen auf der Bühne zu sehen.

Das ist Heavy Metal! So muss ein Festival sein. Man kann von OW halten was man will, aber kein anderer kann so ein Festival auf die Beine stellen.
Nächstes Jahr zu 100% wieder dabei. Aber 2023 zu toppen ist quasi unmöglich.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
924
672
98
Hamburg
Ultima Ratio Fest...mit Paradise Lost, Primordial, Harakiri for the Sky und Omnium Gatherum im Kulturpalast.

Omnium Gatherum waren nett, hätte ich aber nicht gebraucht.
Primordial war ganz gut, hat mich aber komischerweise nicht mehr so abgeholt.
Harakiri sehr geil :heart:
Paradise Lost sehr geil und mit ner schönen Setlist :heart:
Bier 2,50 Euro :heart::heart:

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.421
6.627
98
Gestern Abend im Z7 in Pratteln : Chrystal Ball / China / Tempesta

Tempesta kannte ich nicht, machen netten Hard Rock mit so Südstaaten Einfluss und auch ein wenig Eminem kam mal beim Gesang durch. Nett zum anhören, Band gibt´s schon 30 Jahre.

China fast wieder in Original Besetzung, am Bass hilft Marc von Gotthard aus. Geile Setlist, alles aus den ersten beiden Alben und 2 neue Songs die in der jetzigen Besetzung aufgenommen wurden. Auf den Gig hab ich mich schon Wochen gefreut und er war Hammer.

Chrystal Ball machte den Abschluss und gab nochmal richtig Gas. Schweizer Hardrock vom feinsten. Schon ein paar Mal gesehen und immer wieder klasse. 2 Songs dabei, die sie seit einiger Zeit wieder mal ins Set genommen haben.

Fazit : geiler Abend mit 3 tollen Bands. 🤘

Mitgenommen: Shirt von China, Setlist von China und Chrystal Ball, Selfie mit Marc von Gotthard und Claudio von China.

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.183
130
25
Thüringen
AC/DC Party von Metal im Dorf am 14.10.

Und zack, ist wieder alles vorbei. Letztes Wochenende habe ich meine 4. Veranstaltung durchgeführt. Es war mal wieder unglaublich geil! Inzwischen läuft es echt gut, es gab keine Probleme und ich war vorher kein bisschen aufgeregt.

Mittag ging es los mit den Vorbereitungen. Meine ganzen Freunde und Familie haben mich wieder tatkräftig unterstützt. Ohne würde es einfach nicht gehen.
Nach und nach trudelten Technik, Vorband und Hauptband ein und bauten ihren Kram auf. Ist immer krass, wieviel Zeug da zusammen kommt und was das alles wiegt. Mein Techniker meinte aber je mehr, desto besser. Zum Soundcheck sind mir erst mal die Ohren weggeflogen und meine Hosenbeine waren am flattern. Ist aber normal wenn der Saal leer ist. Also Tür auf, Leute rein und es konnte losgehen.

Als Vorband habe ich eine Band aus der Nachbarstadt Mühlhausen organisiert. Sie spielten ein herrliches Potpourri aus Hard Rock und Metal Klassikern. Besonders herausgestochen hat für mich Sharp Dressed Man von ZZ Top. So heavy hab ich den Song noch nicht gehört, sehr geil! Nach 1,5h Spielzeit waren wir auf Betriebstemperatur.
Nun war Umbau und Line Check angesagt. Auch immer wieder interessant das alles von der anderen Seite mal zu sehen.

Als AC/DC Coverband habe ich JA/CK aus Nordhausen gefunden. Stimmlich geht es in Richtung Brian Johnson, aber es wurden natürlich auch Bon Scott Songs gespielt. Sogar neuere Songs wie Rock N Roll Train und Anything Goes, aber auch alte Perlen wie Problem Child und Dog Eat Dog. Highlight war für mich Sink the Pink, ist halt ein Song, den man nicht alle Tage live hört.
Nach über 2h war Schluss.

Setlist Headless Cross:

Setlist JA/CK:

20231014-235120.jpg

Insgesamt waren 125 zahlende Gäste da. Um ehrlich zu sein hätte ich doch ein paar mehr erwartet. Leider waren aber ein paar Geburtstage im Dorf und ein paar Orte weiter Kirmes. Einige, wirklich einige von meinem Stammpublikum haben mir sogar noch geschrieben und sich krank gemeldet.
Aber die 125 haben immerhin wieder gesoffen was das Zeug hält. War also ein Erfolg! Im März soll es schon weitergehen!

DungeonMaster

22 Juni 2021
469
386
98
31
Luxemburg
Noch vum Éislecker Metal Fest letzes Wochenende:

PRAETOR (L) - Thrash Metal, eher Modern.
Junge Band die Bock hatten, machten Live Spaß, würde ich mir so aber nicht unbedingt anhören. Blieb bei mir nichts hängen.

SPHINX (D) - Thrash Metal
Waren besser eingespielt als auf dem. KiT Rising damals. Kamen auf der Bühne auch sympathischer rüber. Waren wohl aber etwas anstrengend im Umgang. Sollten eigendlich der Rausschmeisser werden, passte denen aber nicht, weil die Saufen wollten. :ugly: Berichte aus dem. Dorf geben zudem an, dass die wohl am Morgen danach mit Madchinengewehren auf dem Parkplatz rumspielten. Bin mir da aber nicht so sicher ob das alles so stimmt.

TYTAN (UK) - NWOBHM
Das war mein erstes Highlight . Ich liebe den Sänger und dessen Stimmfarbe und die Band ist so wieso sehr sympathisch auf der Bühne. Schöne Setlist.

CONTRADICTION (D) - melodiöser Thrash Metal
Was ne Spielfreude, sehr abgezockt. Haben gut Stimmung gemacht. Sind wohl auf Abschiedstournee.

WARRANT ( D) - Speed Metal
Zweites Highlight. Der Alkohol knallte bei eis so langsam. Es machte einfach Spaß

KEV RIDDLES BAPHOMET ( UK) - NWOBHM

Tagessieger. Wie soll es auch anders sein. Ich liebe das Angel Witch Album und der Song ist einfach ein Hit. Sound war hier auch am besten vom Abend. Es war so geil.

Insgesamt waren wohl wieder etwas um die 200 Leute anwesend. Hoffe das es irgendwas wenigstens etwas mehr werden. Bin gespannt auf das Line-Up nächstes Jahr.