Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.697
1.035
108
das Columbia-Theater in Berlin lud für 35 Euros zu Letz Zep !
is zwar nur ne Cover-Band - aber was für eine !
volle 2,5 h haben die dann die gut 250(?) 👃👃, mit feinster Musik der Herren Page, Plant, Jones und Bonham verwöhnt.
Gewinner des Abends: der Leadgitarrist 😁
kann ich definitiv weiterempfehlen (wer das mag)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Bei dem Rotz, den Batio mit Manowar gniedelt, lässt man die Band auch für besoffen rumgröhlende Asis in der Pissrinne sausen. :o

Bei der ursprünglichen Ankündigung hatte ich richtig Bock auf Manowar, Eric Adams ist halt einfach noch einer der geilsten Sänger, die es gibt, die Lords-of-Steel-Gigs schienen vielversprechend zu sein - und dann das. Mittlerweile ist das (leider/zum Glück) nicht mehr online, aber das war eine Bankrotterklärung. Wie kann man so nen Gottsong wie Hail and Kill einfach so zergniedeln?! Nö, bevor ich mir hier ein paar meiner Lieblingsalben demontieren lasse, geb ich mir lieber eine wirklich gute und das Geld werte Show.
Also in Berlin waren Manowar 7 von 7. Auch Hail and Kill.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

dizoe67

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2022
2.972
1.640
108
56
PLZ 52xxx
Bloodbound mit Tungsten und NorthTale
Kubana Live-Club / Siegburg 09.03.2023

Gestern machten Bloodbound bei ihrer "Tour Of The Dark Realm 2023" im Kubana Live-Club in Siegburg halt.
Mit dabei waren Tungsten und NorthTale. Die dritte angekündigte Vorband Arion musste die Tour inzwischen wegen der Erkrankung ihres
Frontmannes leider komplett beenden.
Der Ausfall wurde dadurch kompensiert, dass die beiden anderen Vorbands mehr Songs spielten.

Das Kubana ist eine ehemalige Discothek im Keller eines Wellnesscenters und dadurch recht klein und familiär.
Persönlich bevorzuge ich diese kleinen Locations mit dem unmittelbaren direkten Kontakt zu den Bands vor, nach und während des Auftritts, auch wenn es natürlich manchmal etwas auf Kosten der Akustik geht.

Das Kubana war mit geschätzt 300 Personen auch sehr gut gefüllt.
Wir konnten uns ohne Probleme einen Platz in der ersten Reihe sichern und hatten direkten Kontakt zu den Musikern.

Tungsten:
Die Schweden legten sich von Beginn richtig ins Zeug, besonders Karl Johansson am Bass legte richtig los. Sein Bruder an der Gitarre war, wie gewönlich da
etwas zurückhaltender.
Sänger Mike Andersson hatte die Menge recht schnell mit seiner sympathischen Art gut im Griff. Die Akustik war vollkommen OK


NorthTale:
Apropos Akustik. Bei NorthTale wurde es leider zum Thema. Das Schlagzeug war dermassen laut, dass man die anderen Instrumente und den Sänger kaum
hören konnte. Eigentlich schade, denn was ich gehört habe, war dann doch gar nicht so schlecht.
Vom Outfit erinnerten mich die Amerikaner etwas an eine 80er Hair-Metal-Band. Wie öfter bei amerikanischen Bands, war es alles ein klein wenig "drüber"
Dennoch kamen die Jungs recht gut rüber.
Als NorthTale dann noch "Wasted Years" von Iron Maiden spielte (als Bonus für die ausgefalle Vorband), kochte die Stimmung aber richtig hoch und das gesamte Kubana gröhlte mit.
Maiden geht eben immer. :cheers:

Bloodbound:
Nach einer Umbausphase kam dann mt Bloodbound der Headliner des Abends. Die Schweden um Patrik Johansson hatte den Saal direkt im Griff.
Jeder Song wurde lauthals mitgesungen. Die Akustik war hier auch wieder sehr gut.
Neben ihren bekannten Songs wurden mit "Drink with the Gods" und "Odin's Prayer" auch zwei neue Songs von ihrem neuen Album gespielt, dass im Juli erscheint.
Zum Schluß erschien zu "Nosferatu" auch noch Eddies Kumpel in Form des Teufels (um somit wieder den Bogen zu Maiden zu schlagen.)


Fazit:
Ein gelunger Abend in einer netten Location mit tollen Bands
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Ich war gestern in Trier bei Spirit Crusher in der Villa Wuller. Die Anfahrt war etwas beschwerlich und chaotisch, aber sind im Endeffekt pünktlich zu Beginn der ersten Band angekommen. Mein zweiter Besuch in der Location nach Contention letzten November und der Laden ist perfekt für kleine Hardcore/Punk Shows. Floorshow, generell winzig, Sound dabei trotzdem akzeptabel. Schätze es waren so 50 Zahlende anwesend, was vollkommen ausreichend ist, um den eigentlich Konzertraum zu füllen.

Wonderful World – Neue Band aus Köln, die gestern laut eigener Aussage ihren vierten Gig gespielt hat. Aus der Kölner/Düsseldorfer Ecke kommen im Moment haufenweise neue Bands. Im Ruhrpott herrscht dagegen Ebbe. Das war auch nicht immer so. Natürlich saß hier noch nicht jeder Handgriff, aber Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Was man einfach positiv hervorheben muss, ist die Tatsache, dass hier bei diversen Parts über den Tellerrand geschaut wird. Auch etwas, was mir stark auffällt bei neuen Bands. Egal ob Shoegaze, Stoner oder andere Genres, Einflüsse sind sichtbar. Gefällt mir persönlich sehr gut, dass die Zeiten vorbei sind, als jede Band in Deutschland wie Expire und Backtrack klang. Das hat viel zu lang angehalten. Die Band hat gestern auch ihr erstes Tape veröffentlicht, Songs kamen alle von dem Release. Insgesamt ein solider Opener, wie schon gesagt, Potential ist vorhanden. Wird im Auge behalten.

I Recover – Haben diese Woche ebenfalls Musik rausgehauen, in diesem Fall aber die erste LP. Gab dementsprechend natürlich einige neue Songs. Die Band bewegt sich in seichteren Gefilden mit deutlichen Emo Einflüssen. Eine wohltuende Abwechslung. Generell finde ich leicht gemixte Billings echt klasse. In den Staaten klappt das wunderbar, warum hier nicht auch? Auch, wenn ich mir durchaus fünf Bands nacheinander geben kann, die alle wie Turnstile klingen oder zumindest klingen wollen, ist mir ein guter Mix mittlerweile viel lieber. Die Band hat auf jeden Fall abgeliefert und das Publikum hat entspannt gelauscht. Ohne viel Bewegung, 2-3 Leute waren textsicher. Gute, recht persönliche Ansagen gab es auch, hat den Gig abgerundet.

Spirit Crusher – Der Grund meiner Anreise und wohl auch der für die meisten im Raum. Waren so 2017-2019 der Shit im deutschen Hardcore, die Shows sind aber deutlich weniger geworden und andere Bands wie Echo Chamber oder Spark stehen stärker im Vordergrund. Das heißt aber nicht, dass die Shows schlechter geworden sind. Ab der ersten Sekunde des Openers „Potential in Kindness“ herrschte Alarm im Raum. Massive Side to Sides, an denen gefühlt die Hälfte der Zahlenden beteiligt war, sorgten für ein ziemliches Chaos. Singalongs gab es natürlich auch. Die Sets sind im Moment recht kurz, aber im Endeffekt wird alles gespielt, was ich hören möchte, also keine Beschwerde an dieser Stelle. Einen neuen Track gab es auch, klingt weiterhin alles stark nach Cro-Mags. Bin gespannt, wann die Veröffentlichung kommt, und hyped auf die dazugehörige Release Show. Was geändert wurde, war das gespielte Cover. Nachdem lange Zeit in der Regel entweder Inside Out oder Uniform Choice gespielt wurde, wurde gestern „All Out War“ von Earth Crisis zum Besten gegeben, hat mich abgeholt. Danach wurde das Set mit „Gamechanger“ beendet, natürlich noch einmal ein ziemliches Chaos mit hartem Mosh. War insgesamt ne astreine Show. Generell gab es schon Zeiten mit deutlich schlechteren Hardcore Shows. Egal ob US-Band oder lokale Acts. Der Besuch lohnt sich.
 

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
689
770
108
42
Nicht Konzert, dennoch muss ich berichten. Gestern Henry Rollins spoken word tour - good to see you. Ich kenne den Mann/Maschine/Tier/Heiligerbimbam ja bis dato nur musikalisch auf der Bühne und was soll ich sagen: ich bin immer noch total geflasht!!

Punkt 8 startete er und redete in einem Tempo ohne Pause, ohne Punkt und Komma, ohne auch nur einmal einen Tropfen Wasser zu sich zu nehmen (er gab dafür aber reichlich ab ^^) bis halb 11 durch! Und wie! Das der Mensch clever ist, ist bekannt. Aber ich hab auch lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Henry Rollins hat viel (Tolles) zu sagen und ich werde nicht nur das nächste Mal wenn er vorbei schaut wieder im Saal sitzen, ich lege es auch wirklich jedem ans Herz. Geht nur vorher nochmal aufs Klo :D Mittendrin verpasst man definitiv etwa 10 Jahre Lebensgeschichte, egal wie schnell man ist.

Rundum gelungener Abend.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.180
158
Nicht Konzert, dennoch muss ich berichten. Gestern Henry Rollins spoken word tour - good to see you. Ich kenne den Mann/Maschine/Tier/Heiligerbimbam ja bis dato nur musikalisch auf der Bühne und was soll ich sagen: ich bin immer noch total geflasht!!

Punkt 8 startete er und redete in einem Tempo ohne Pause, ohne Punkt und Komma, ohne auch nur einmal einen Tropfen Wasser zu sich zu nehmen (er gab dafür aber reichlich ab ^^) bis halb 11 durch! Und wie! Das der Mensch clever ist, ist bekannt. Aber ich hab auch lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Henry Rollins hat viel (Tolles) zu sagen und ich werde nicht nur das nächste Mal wenn er vorbei schaut wieder im Saal sitzen, ich lege es auch wirklich jedem ans Herz. Geht nur vorher nochmal aufs Klo :D Mittendrin verpasst man definitiv etwa 10 Jahre Lebensgeschichte, egal wie schnell man ist.

Rundum gelungener Abend.
Der war auch mal zu Gast bei RuPauls Dragrace. Sympathischer Typ.
 
  • Like
Reaktionen: Athenike

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Ich war gestern spontan in Düsseldorf bei Mindwrecked im Jugendkulturcafe Franzmann. Hatte eigentlich nicht vor, die Show zu besuchen, aber konnte spontan doch. Hab allerdings die erste Band verpasst, die ich aber vor einiger Zeit schon gesehen und für nicht so gut befunden habe. Bei einem Eintrittspreis von 5-10 Euro konnte ich das verschmerzen. Der Laden ist echt klasse. Vor der Pandemie gab es dort auch schon 4-5 günstige Hardcore Shows. Schön, dass es dort weitergeht. Mittlerweile gibt es sogar eine Bühne. Ich schätze, es waren so 80 Zahlende am Start, die den Laden sehr gut gefüllt haben.

Wonderful World – Tags zuvor in Trier gesehen und für supportbar befunden. Das wurde direkt in die Tat umgesetzt. Setlist hat sich natürlich nicht verändert, aber im Gegensatz zum Trier Gig wirkte alles einen Ticken flüssiger. Man merkt, dass live spielen Sicherheit gibt. Was sich ebenfalls geändert hat, waren die Reaktionen des Publikums. Denn im Gegensatz zu Trier, wo nichts ging, war hier richtig was los. Mosh, vereinzelte Stage Dives, Singalongs. Alles, was man von einer Hardcore Show erwartet. Sicherlich auch gegeben durch den Heimbonus, aber who cares. Show war klasse.

Mindwrecked – Namen schon mal gelesen und auch in die letzte EP reingehört, aber so richtig viel hängengeblieben ist nichts. Live war es okay, aber mehr auch nicht. Es ist schwer moshlastiger Hardcore. Leider passiert zwischen den Breakdowns wenig Spannendes und einige Parts klangen echt mies. Die Crowd hat es nicht gestört, sehr harter Mosh und ziemliche Eskalation vor der Bühne. Ich stand mit meiner Meinung wohl recht alleine da, kann ja auch mal passieren. Generell hat sich der spontane Besuch aber trotzdem gelohnt. Die lokale Szene zu unterstützen ist immer was Feines.
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Ich war gestern in Köln bei Amenra in der Live Music Hall. Hatte richtig Bock auf die Show, aber dann gab es so gegen 15 Uhr den Dämpfer, dass Igorrr und Hangman’s Chair nicht spielen, da sie an der englisch-französischen Grenze festhängen. Stimmung am Boden, aber es gab die schnelle Ankündigung der verbliebenen Bands, dass beide längere Sets spielen als geplant. So weit so gut, es wird versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Nun generell ein Wort zu den Veranstalter*innen. Die Kommunikationspolitik ist völlig für den Arsch und das ist jetzt explizit nicht auf diese Ausnahmesituation bezogen. Es kommt nicht zum ersten Mal vor, dass vor der Show keine Running Order, nicht einmal ein Beginn bekanntgegeben wird. Wenn ich ein Ticket erwerbe, steht ja irgendwo in den AGBs, dass ich mich selbst über Beginn, Veränderungen, etc. informieren muss. Wenn dann auf der Eintrittskarte, der HP der Location und vielleicht noch im Facebook-Event unterschiedliche Angaben stehen, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Es ist 2023, es gibt zig Kanäle, über die man Infos raushauen kann. Jede 5-10 Euro AZ Show, die ich besuche, schafft das. Bei größeren Veranstaltungen wird hingegen auf die Leute geschissen, sodass ich am Tag der Show morgens auf Insta den Bands in die DMs sliden muss, um irgendwelche Infos zu bekommen. Das ist lächerlich. Bei dem Chaos gestern wurde von Seite der Veranstalter*innen ein Refund angeboten, aber ein Konzept gab es glaube ich nicht. Es hieß eher so „Wenn ihr Refund wollt, geht nicht rein.“. Keine Ahnung, wie das jetzt abgewickelt wird. Generell wird sich hier nicht mit Ruhm bekleckert und es ist teilweise einfach nur erbärmlich. Naja, trotz der Umstände war die Live Music Hall gut gefüllt. Publikum war auch recht angenehm.

Der Weg einer Freiheit – Eine Stunde Spielzeit, sehr ordentlich. Unsicher, ob die Band auf Solo Shows viel länger spielt. Meine erste und einzige Solo Show der Band ist schon zu lange her als dass ich mich an die Spielzeiten erinnern könnte. Die Show hat mir gut gefallen. Die Band wird niemals mein Favorit im Black Metal Bereich und die letzte Platte hat mich auch kaltgelassen, aber vielleicht hör ich nach dem Gig nochmal rein. Herrlich war die einzige längere Ansage des Abends, als die Crowd nochmals über die Situation aufgeklärt wurde und dass die Band ein längeres Set spielt. Dabei wurde um Nachsicht gebeten, dass die neu ins Set gerutschten Songs evtl. nicht perfekt rübergebracht werden. Im Anschluss wurde einer der neuen Songs gespielt und nach zehn Sekunden direkt verkackt. Sehr sympathisch. Hat dem guten Gig aber keinen Abbruch getan.

Amenra – 70 Minuten Spielzeit, normale Solo Show Setlänge. „Boden“ als Opener darf von mir aus für immer bleiben. Die synchron von Sänger und Drummer geschlagenen Klanghölzer während sich der Song langsam aufbaut sorgen direkt dafür, dass die Crowd gebannt ist. Im Anschluss gab es, soweit ich mich erinnere, die übliche Setlist, die in letzter Zeit gespielt wird. Glaube Abweichungen sind auch bedingt durch die abgestimmten Videos nur schwer möglich, aber das hat mich noch nie gestört. Set war wie immer astrein. Die Setlist ist weiterhin ein guter Mix aus allen Schaffensphasen. Bin ich sehr glücklich drüber. So gut das neue Album auch sein mag, aber hätte keine Lust auf eine Setlist, ausschließlich mit Songs der Platte. Der Sänger hat sich auch früh seiner Jacke und seines Shirts entledigt und sein riesiges Rückentattoo präsentiert. Die Band holt mich auch 2023 noch immer ab. Es ist einfach das Zusammenspiel zwischen den Videos, der Lichtshow, den langen Songs mit heftigen Ausbrüchen. Ich bin einfach großer Fanboy. Keine Ahnung, ob sich das jemals ändern wird. Ich hoffe nicht. Hab dieses Jahr noch keine weiteren Shows der Band geplant, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Insgesamt war es nach dem Absagechaos ein versöhnlicher Gig. Ich hoffe nur, dass Igorrr zeitnah wieder touren. Verpasse seit Jahren regelmäßig die Gigs, das muss sich ändern.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ich war gestern in Köln bei Amenra in der Live Music Hall. Hatte richtig Bock auf die Show, aber dann gab es so gegen 15 Uhr den Dämpfer, dass Igorrr und Hangman’s Chair nicht spielen, da sie an der englisch-französischen Grenze festhängen. Stimmung am Boden, aber es gab die schnelle Ankündigung der verbliebenen Bands, dass beide längere Sets spielen als geplant. So weit so gut, es wird versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Nun generell ein Wort zu den Veranstalter*innen. Die Kommunikationspolitik ist völlig für den Arsch und das ist jetzt explizit nicht auf diese Ausnahmesituation bezogen. Es kommt nicht zum ersten Mal vor, dass vor der Show keine Running Order, nicht einmal ein Beginn bekanntgegeben wird. Wenn ich ein Ticket erwerbe, steht ja irgendwo in den AGBs, dass ich mich selbst über Beginn, Veränderungen, etc. informieren muss. Wenn dann auf der Eintrittskarte, der HP der Location und vielleicht noch im Facebook-Event unterschiedliche Angaben stehen, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Es ist 2023, es gibt zig Kanäle, über die man Infos raushauen kann. Jede 5-10 Euro AZ Show, die ich besuche, schafft das. Bei größeren Veranstaltungen wird hingegen auf die Leute geschissen, sodass ich am Tag der Show morgens auf Insta den Bands in die DMs sliden muss, um irgendwelche Infos zu bekommen. Das ist lächerlich. Bei dem Chaos gestern wurde von Seite der Veranstalter*innen ein Refund angeboten, aber ein Konzept gab es glaube ich nicht. Es hieß eher so „Wenn ihr Refund wollt, geht nicht rein.“. Keine Ahnung, wie das jetzt abgewickelt wird. Generell wird sich hier nicht mit Ruhm bekleckert und es ist teilweise einfach nur erbärmlich. Naja, trotz der Umstände war die Live Music Hall gut gefüllt. Publikum war auch recht angenehm.

Der Weg einer Freiheit – Eine Stunde Spielzeit, sehr ordentlich. Unsicher, ob die Band auf Solo Shows viel länger spielt. Meine erste und einzige Solo Show der Band ist schon zu lange her als dass ich mich an die Spielzeiten erinnern könnte. Die Show hat mir gut gefallen. Die Band wird niemals mein Favorit im Black Metal Bereich und die letzte Platte hat mich auch kaltgelassen, aber vielleicht hör ich nach dem Gig nochmal rein. Herrlich war die einzige längere Ansage des Abends, als die Crowd nochmals über die Situation aufgeklärt wurde und dass die Band ein längeres Set spielt. Dabei wurde um Nachsicht gebeten, dass die neu ins Set gerutschten Songs evtl. nicht perfekt rübergebracht werden. Im Anschluss wurde einer der neuen Songs gespielt und nach zehn Sekunden direkt verkackt. Sehr sympathisch. Hat dem guten Gig aber keinen Abbruch getan.

Amenra – 70 Minuten Spielzeit, normale Solo Show Setlänge. „Boden“ als Opener darf von mir aus für immer bleiben. Die synchron von Sänger und Drummer geschlagenen Klanghölzer während sich der Song langsam aufbaut sorgen direkt dafür, dass die Crowd gebannt ist. Im Anschluss gab es, soweit ich mich erinnere, die übliche Setlist, die in letzter Zeit gespielt wird. Glaube Abweichungen sind auch bedingt durch die abgestimmten Videos nur schwer möglich, aber das hat mich noch nie gestört. Set war wie immer astrein. Die Setlist ist weiterhin ein guter Mix aus allen Schaffensphasen. Bin ich sehr glücklich drüber. So gut das neue Album auch sein mag, aber hätte keine Lust auf eine Setlist, ausschließlich mit Songs der Platte. Der Sänger hat sich auch früh seiner Jacke und seines Shirts entledigt und sein riesiges Rückentattoo präsentiert. Die Band holt mich auch 2023 noch immer ab. Es ist einfach das Zusammenspiel zwischen den Videos, der Lichtshow, den langen Songs mit heftigen Ausbrüchen. Ich bin einfach großer Fanboy. Keine Ahnung, ob sich das jemals ändern wird. Ich hoffe nicht. Hab dieses Jahr noch keine weiteren Shows der Band geplant, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Insgesamt war es nach dem Absagechaos ein versöhnlicher Gig. Ich hoffe nur, dass Igorrr zeitnah wieder touren. Verpasse seit Jahren regelmäßig die Gigs, das muss sich ändern.

Bin ich jetzt froh, dass ich nicht hin bin, weil Igorrr eh nicht gespielt haben, oder ärgere ich mich, weil es so vermutlich gar nicht so spät geworden ist wie es mit vier Bands wäre und ich doch Amenra mal endlich hätte mitnehmen können?
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Bin ich jetzt froh, dass ich nicht hin bin, weil Igorrr eh nicht gespielt haben, oder ärgere ich mich, weil es so vermutlich gar nicht so spät geworden ist wie es mit vier Bands wäre und ich doch Amenra mal endlich hätte mitnehmen können?
Ende war so um 20 vor 11. Der normale Zeitplan sah vor, dass Igorrr bis 12 Uhr gespielt hätte, finde ich auch reichlich spät. Amenra spielen ja zum Glück sehr oft in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Das sollte ja im Bereich des Möglichen liegen, die mal zeitnah mitzunehmen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ende war so um 20 vor 11. Der normale Zeitplan sah vor, dass Igorrr bis 12 Uhr gespielt hätte, finde ich auch reichlich spät. Amenra spielen ja zum Glück sehr oft in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Das sollte ja im Bereich des Möglichen liegen, die mal zeitnah mitzunehmen.

Ah, das hätte ich ja dann echt machen können.
Aber als ich vor ein paar Tagen auf der Seite der LMH gesehen habe, dass Beginn für 20Uhr angesetzt war, schien mir das klar zu spät, zumal ich ja wusste, dass ich die Nacht erst so halb drei/halb vier (was es dann wurde) aus Lünen zurück bin.
Vermutlich hätten Hangman's Chair dann auch deutlich vor angeschlagenem Beginn gestartet.

Ja, dass ich Amenra noch nicht gesehen habe liegt definitiv mehr an mir als daran, dass die sich rar machen würden.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Gestern waren wir bei Epica + Apocalyptica:
Die erste negative Nachricht kam, als ich nochmal nachgucken wollte, wann die Vorband Wheel anfangen sollte: der Sänger ist krank. Wheel fallen ersatzlos aus. Am Ende hätten wir sie aber sowieso nicht gesehen, aber dazu gleich mehr.
Geplant war eigentlich, dass +1 und ich spätestens um 17:00 losfahren und einen Kumpel auf seiner Arbeit in MZ abholen.
+1 durfte aber leider zwei Überstunden machen und somit kamen wir erst um 18:00 los. Meinen Kumpel haben wir dann bei ihm zuhause abgeholt und schnell etwas beim Asia Imbiss gegessen. Vor Ort war es natürlich schwierig einen regulären Parkplatz zu finden, ich habe dann einfach auf dem Kundenparkplatz vom Mercedeshändler geparkt:ugly:
Pünktlich zum ersten Song von Epica waren wir dann aber da. Leider standen wir somit sehr weit hinten und dementsprechend war das Publikum. Wir wurden seltsam angeguckt, weil wir etwas geheadbangt haben :ugly:
Der Sound war sehr gut und was mir sehr gefallen hat war die Integration der LED Leinwand im Hintergrund.
Die Setlist war in Ordnung.
Für Apocalyptica sind wir dann etwas mehr in die Menge gegangen, da war dann auch die Stimmung besser.
Der Sound war auch wieder sehr gut und die Band hatte viel Spielfreude. Leider ist Simone Simmens nicht als Gastsängerin aufgetreten.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und am Ende habe ich von Epica noch eine signierte Platte gekauft.:)
 

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
689
770
108
42
Gestern waren wir bei Epica + Apocalyptica:
Die erste negative Nachricht kam, als ich nochmal nachgucken wollte, wann die Vorband Wheel anfangen sollte: der Sänger ist krank. Wheel fallen ersatzlos aus. Am Ende hätten wir sie aber sowieso nicht gesehen, aber dazu gleich mehr.
Geplant war eigentlich, dass +1 und ich spätestens um 17:00 losfahren und einen Kumpel auf seiner Arbeit in MZ abholen.
+1 durfte aber leider zwei Überstunden machen und somit kamen wir erst um 18:00 los. Meinen Kumpel haben wir dann bei ihm zuhause abgeholt und schnell etwas beim Asia Imbiss gegessen. Vor Ort war es natürlich schwierig einen regulären Parkplatz zu finden, ich habe dann einfach auf dem Kundenparkplatz vom Mercedeshändler geparkt:ugly:
Pünktlich zum ersten Song von Epica waren wir dann aber da. Leider standen wir somit sehr weit hinten und dementsprechend war das Publikum. Wir wurden seltsam angeguckt, weil wir etwas geheadbangt haben :ugly:
Der Sound war sehr gut und was mir sehr gefallen hat war die Integration der LED Leinwand im Hintergrund.
Die Setlist war in Ordnung.
Für Apocalyptica sind wir dann etwas mehr in die Menge gegangen, da war dann auch die Stimmung besser.
Der Sound war auch wieder sehr gut und die Band hatte viel Spielfreude. Leider ist Simone Simmens nicht als Gastsängerin aufgetreten.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und am Ende habe ich von Epica noch eine signierte Platte gekauft.:)
Erwähnenswert, ich war in Köln, mega tolle Security! Die waren lustig und voll nett, ich kam direkt von der Arbeit und hatte einen Frühstücksapfel für den nächsten Tag dabei - super illegal 🙈 Nach hin und her und Scherzereien kam er in die Kiste zum Pfefferspray etc. und no kidding, nach dem Konzert suchte mich die Security Dame, tippte mir auf die Schulter, grinste und steckte mir Dealer mäßig meinen Apfel mit einem „psssssssst“ zu 🤣🤣
In Köln war es zwar auch ohne Wheel, aber mit Simone und Apocalyptica rissen es wie bereits vor über 20 Jahren ❤️ Wir haben es jedenfalls ordentlich abgefeiert 😄
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.963
5.395
118
Erwähnenswert, ich war in Köln, mega tolle Security! Die waren lustig und voll nett, ich kam direkt von der Arbeit und hatte einen Frühstücksapfel für den nächsten Tag dabei - super illegal 🙈

Es sind schon mal zwei Menschen wegen eines Apfels aus dem Paradies geflogen - ich hätte den auch einkassiert :o