Hmm, dann hätten wir uns sehen müssen, ich war beide Tage da. (Und mit meinem pinken Erdbeeranglerhut auch gut erkennbar)
Hideous Divinity: waren solide. irgendwie eine Mischung aus Nile mit etwas Deathcore.
Kampfar: das erste Mal gesehen, obwohl schon so oft auf Festivals auf dem Zettel gehabt. Guter Auftritt.
Belphegor: kann eig das gleiche wie bei Kampfar stehen. nur habe ich mich zwischendurch mal kurz raus gestellt, da mir recht warm war.
Kanonenfieber: da muss ich ja kaum was zu schreiben, da sie der Grund waren, warum ich nach Bamberg gefahren bin. Genialer Abriss und noch die Setlist abgestaubt.
Grima: während sich der Großteil unserer Truppe für einen Döner vom Acker machte, lauschte ich noch mit einem Kumpel und war auch sehr angetan. Live besser als auf Platte, aber ich war auch schon richtig gut eingetütet vom ganzen Bier.
Samstag ging es dann mit ein paar Bierchen auf dem Balkon der Ferienwohnung los, dann einen Stadtrundgang mit Mittag/Abendessen und der Rest unserer Truppe hat sogar noch bei der Location 3 Bändchen für Samstag bekommen, da es wohl ein paar Krankmeldungen gab.
Chopped In Half: Solider Death Metal. Mit der Band noch später vor der Tür gequatscht und eine Setlist bekommen.
Munarheim: Haben iwie nicht so ganz rein gepasst (Mischung aus Equilibrium und Eluveitie in meinen Ohren), aber haben gut Spaß gemacht. Die Gitarristin habe ich nach dem Auftritt noch inkognito im Publikum erwischt und ein Selfie gegen ein paar nette Worte getauscht.
Waldgeflüster: Hier wollte es nicht so richtig zünden. Instrumental gut, der Gesang war nicht so meins. So habe ich mich dann auch nach ein paar Songs dem Gruppenzwang gebeugt und draußen gequatscht.
Karg: Mein Geheimfavorit, atmosphärisch super, läuft auch gerade im Hintergrund.
Kanonenfieber: Runde 2, aber dieses Mal mit der "normalen" Toursetlist. Vergeblich auf ein paar neue Songs gehofft und auch nicht mehr so geflasht wie Freitag gewesen, aber dafür wieder die Setlist abgegriffen. (Auch wenn die Dame neben mir sie mit den Worten "Hey, ich bin doch ein Mädchen" abluchsen wollte.)
Danach gab es noch einen Überraschungsgast, der wieder Grima war (recht offensichtlich, da es noch Merch von ihnen zu kaufen gab). Dann wieder dem Gruppenzwang gebeugt und den Rückweg angetreten, da ja schon am Tag davor gesehen.
Zur Location: ich finde die super, wenn es nächstes Jahr nochmal stattfinden sollte, wäre ich bei gutem Line-Up wieder dabei. Auch gerne mit dem super Wetter.
Denn Sonntag ging es im Regen zurück nach Stuttgart, wo am Abend noch Cannibal Corpse spielten.
Nach dem Alkoholkonsum der letzten beiden Tage, blieb ich dieses Mal nüchtern. Anreise von der Haustür bis in die Halle eine halbe Stunde mit der Ubahn und gerade zur ersten Vorband Stormruler rein. Waren ganz gut. Danach Ingested halb verpasst, weil ich noch ein Tourshirt von CC gekauft, was gegessen und mich mit meinem Kumpel verquatscht habe. War auch ein solider Auftritt, aber die werden wohl nicht meine Lieblinge.
Dark Funeral haben mich dann positiv überrascht. Und ich konnte noch ihren Auftritt vom Breeze nachholen, den ich wegen des Wetters verpasst habe.
Bei Cannibal Corpse sind wir dann auch ganz vorne rein und wurden gleich im Pit getrennt, ich habe mich dann aber am Rand postiert, da mir die Vortage noch in den Knochen steckten. Die Crowd hatte Bock, die Setlist war ziemlich solide, auch wenn ich ein paar Songs (ja, ich gucke dich an, Make Them Suffer) vermisst habe, aber nach knapp 90 min war dann Schluss und freute mich auf mein Bett.