Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.872
5.180
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Da uns eine solche Wolke von Rübenpfiffis umgibt, wollen auch wir alle Last und die Fesseln der Sünde abwerfen. Lasst uns mit Eierkatapulten in dem Wettkampf laufen, der uns aufgetragen ist, und dabei auf Metallerjim blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens

Hebräer 12, 1-2
Prophetenpfiffi Metallerjim, ein Rübenschlingel aus den heiligen Gebüschen

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Metallerjim sei GebenedEi
Aus einem Ei macht er zwei
Aus Gebüschen fliegen sie her
Auch Wasser in Ei verwandelt er

Hauptsache es wird nicht alttestamentarisch und das Gebüsch wird abgefackelt. :o

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
Ich war gestern mit +1 bei "Rise Against" in Düsseldorf.

Wir sind gegen 15:00 Uhr von zuhause los und waren pünktlich zum Einlassbeginn an der Mitsubishi Electrik Halle. Dort wurden wir gleich wieder an das W.O.A dieses Jahr erinnert; 50m schlangestehen. 😉

Gut versorgt mit Altbier und Sprudel für +1 als Fahrerin erwarteten wir direkt am Wellenbrecher die erste Vorband "ZSK" aus Berlin. Die vier Jungs hatten richtig Spaß und haben ein sehr politisches Punk-Feuerwerk abgebrannt, für Toleranz und gegen Nazis. Als Special Guest mit dabei war "Vom Ritchie" von den Toten Hosen. Er übernahm das Schlagzeug bei "Blitzkrieg Bop" einem Ramones Cover. Der Sound war hier noch ok.

Als zweite Vorband standen "The Story so far" auf dem Programm. Ein kompletter Reinfall. Zwar machte der nach vorne gehende Gitarrensound und das treibende Schlagzeug Lust auf mehr, was aber durch den miesen Sound bei den Vokals zerstört wurde. Wobei hier der Tontechniker wenig Chancen hatte einen komplett besoffenen Sänger sauber abzumischen. Fazit: Live einfach grausam. Und so waren die meisten dann auch froh als sie endlich die Bühne verließen.

Um 21:15 kamen "Rise Against" auf die Bühne und haben 90 Minuten eine richtig gute Show abgeliefert mit einer Mischung aus vielen alten und einigen neuen Songs. Leider war der Sound der Vocals eher mäßig. Mein persönliches Highlight war hier "Hero of War" noch vor "Satellite".

Der Heimweg zog sich in die Länge. Zwar kamen wir relativ gut vom Parkplatz weg, dafür aber nur sehr sehr langsam aus Düsseldorf raus. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis wir endlich auf der Autobahn nach hause waren.

Noppel

5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Biend Of Friends, gestern im Spirit Of 66 in Vervier (Belgien) - für sagenhafte 20€

Was soll ich dazu sagen - es war perfekt!
Die alten Säcke haben es einfach drauf. Rory Gallagher Blues Rock vom aller Feinsten.
Das würde ich mir jederzeit wieder ansehen.

Sollten sie mal bei euch im Club vorbeischauen, auf jeden Fall hingehen!

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
Astra Kulturhaus, Berlin
Donnerstag, den 17.11.2022

Bands
:
Crowbar
Sacred Reich
Sepultura

1830 sollte Einlass sein, 1910 Beginn... Am Arsch hängt der Hammer. Bin pünktlich da gewesen und erst kurz nach 19 Uhr haben sie die Menschen reingelassen. Egal, draußen war es fast gar nicht kalt und windig. Los ging es dann auch um 20 Uhr im Widerspruch zur Aussage Ticket und FB-Versanstaltungsinfo.

Crowbar, meines Empfindens nach Doom/Thrash/Death in der Reihenfolge bzw Kombination (Edit: Man sagte mir, sie spielen Sludge :o ). Nicht mein Ding. Klar, bei der Geschwindigkeit liegt der Fokus bei den einzelnen Instrumenten... Können aber andere besser. Hat irgendwie insgesamt nicht gepasst. Kann man skippen.

20221117-203001.jpg

Sacred Reich - sehr, sehr geil! Jeder zweite Song von der Awakening Platte! Besser geht nicht (also wirklich jeder zweite Song, nicht nur so dahergesagt). Hab ich sehr genossen und bin auch gut ausgerastet. Die hab ich mir aus der 2ten - 4ten Reihe gegönnt. Phil ist super sympathisch und seine Art passt schon fast gar nicht zu Thrash Metal... Wobei man schon sagen muss, dass die Band sehr gemäßigt ist in der Richtung. Andere sind da viel härter. Passt trotzdem super. Ich mag die gerne. Jederzeit wieder.

20221117-212442.jpg

Sepultura.. Was soll ich sagen... Sie verstehen ihr Handwerk, wissen genau was sie da tun. Jeder Handgriff, jede Bewegung sitzt. Menge rastet aus, Bierbecher fliegen non stop. Mich persönlich holt das aber nicht ab. Schwerpunkt auf hartes Geböller, auf harte Stimme.. Insgesamt aber etwas zu stumpf, fast schon plump. Ich verstehe, wieso die Leute sie mögen. Man muss halt einfach auf den Stil stehen. Ich tu es aber nicht. Daher bin ich etwas eher gegangen. Nochmal muss ich sie nicht sehen.

20221117-222512.jpg

Fazit: Eigentlich haben sich nur Sacred Reich so richtig gelohnt... Hat mir aber gereicht! War richtig gut. Die anderen beiden Bands könnte man gerne austauschen.

Gekauft: Sacred Reich Tour Shirt (30€) und Patch (10€!).

Abgestaubt hab ich nix. Aber die haben 2, 3 Pleks in die Menge geschmissen... Ansonsten noch 2 Sticks und ein Drumfell.

Zuletzt bearbeitet:

Klausi

17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
Ach ja, auch hier nochmal: Ein Aufkleber/Sticker von Sacred Reich hat auch satte 10€ gekostet😅 Kann man machen...

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Astra Kulturhaus, Berlin
Donnerstag, den 17.11.2022

Bands
:
Crowbar
Sacred Reich
Sepultura

1830 sollte Einlass sein, 1910 Beginn... Am Arsch hängt der Hammer. Bin pünktlich da gewesen und erst kurz nach 19 Uhr haben sie die Menschen reingelassen. Egal, draußen war es fast gar nicht kalt und windig. Los ging es dann auch um 20 Uhr im Widerspruch zur Aussage Ticket und FB-Versanstaltungsinfo.

Crowbar, meines Empfindens nach Doom/Thrash/Death in der Reihenfolge. Nicht mein Ding. Klar, bei der Geschwindigkeit liegt der Fokus bei den einzelnen Instrumenten... Können aber andere besser. Hat irgendwie insgesamt nicht gepasst. Kann man skippen.

20221117-203001.jpg

Sacred Reich - sehr, sehr geil! Jeder zweite Song von der Awakening Platte! Besser geht nicht (also wirklich jeder zweite Song, nicht nur so dahergesagt). Hab ich sehr genossen und bin auch gut ausgerastet. Die hab ich mir aus der 2ten - 4ten Reihe gegönnt. Phil ist super sympathisch und seine Art passt schon fast gar nicht zu Thrash Metal... Wobei man schon sagen muss, dass die Band sehr gemäßigt ist in der Richtung. Andere sind da viel härter. Passt trotzdem super. Ich mag die gerne. Jederzeit wieder.

20221117-212442.jpg

Sepultura.. Was soll ich sagen... Sie verstehen ihr Handwerk, wissen genau was sie da tun. Jeder Handgriff, jede Bewegung sitzt. Menge rastet aus, Bierbecher fliegen non stop. Mich persönlich holt das aber nicht ab. Schwerpunkt auf hartes Geböller, auf harte Stimme.. Insgesamt aber etwas zu stumpf, fast schon plump. Ich verstehe, wieso die Leute sie mögen. Man muss halt einfach auf den Stil stehen. Ich tu es aber nicht. Daher bin ich etwas eher gegangen. Nochmal muss ich sie nicht sehen.

20221117-222512.jpg

Fazit: Eigentlich haben sich nur Sacred Reich so richtig gelohnt... Hat mir aber gereicht! War richtig gut. Die anderen beiden Bands könnte man gerne austauschen.

Gekauft: Sacred Reich Tour Shirt (30€) und Patch (10€!).

Abgestaubt hab ich nix. Aber die haben 2, 3 Pleks in die Menge geschmissen... Ansonsten noch 2 Sticks und ein Drumfell.

Sludge. Crowbar spielen Sludge ☝️ :D

Für Sacred Reich lohnt sich ein Konzertbesuch doch wirklich immer! :cool::)

• Like
Reaktionen: Klausi