Astra Kulturhaus, Berlin
Donnerstag, den 17.11.2022
Bands:
Crowbar
Sacred Reich
Sepultura
1830 sollte Einlass sein, 1910 Beginn... Am Arsch hängt der Hammer. Bin pünktlich da gewesen und erst kurz nach 19 Uhr haben sie die Menschen reingelassen. Egal, draußen war es fast gar nicht kalt und windig. Los ging es dann auch um 20 Uhr im Widerspruch zur Aussage Ticket und FB-Versanstaltungsinfo.
Crowbar, meines Empfindens nach Doom/Thrash/Death in der Reihenfolge. Nicht mein Ding. Klar, bei der Geschwindigkeit liegt der Fokus bei den einzelnen Instrumenten... Können aber andere besser. Hat irgendwie insgesamt nicht gepasst. Kann man skippen.
Sacred Reich - sehr, sehr geil! Jeder zweite Song von der Awakening Platte! Besser geht nicht (also wirklich jeder zweite Song, nicht nur so dahergesagt). Hab ich sehr genossen und bin auch gut ausgerastet. Die hab ich mir aus der 2ten - 4ten Reihe gegönnt. Phil ist super sympathisch und seine Art passt schon fast gar nicht zu Thrash Metal... Wobei man schon sagen muss, dass die Band sehr gemäßigt ist in der Richtung. Andere sind da viel härter. Passt trotzdem super. Ich mag die gerne. Jederzeit wieder.
Sepultura.. Was soll ich sagen... Sie verstehen ihr Handwerk, wissen genau was sie da tun. Jeder Handgriff, jede Bewegung sitzt. Menge rastet aus, Bierbecher fliegen non stop. Mich persönlich holt das aber nicht ab. Schwerpunkt auf hartes Geböller, auf harte Stimme.. Insgesamt aber etwas zu stumpf, fast schon plump. Ich verstehe, wieso die Leute sie mögen. Man muss halt einfach auf den Stil stehen. Ich tu es aber nicht. Daher bin ich etwas eher gegangen. Nochmal muss ich sie nicht sehen.
Fazit: Eigentlich haben sich nur Sacred Reich so richtig gelohnt... Hat mir aber gereicht! War richtig gut. Die anderen beiden Bands könnte man gerne austauschen.
Gekauft: Sacred Reich Tour Shirt (30€) und Patch (10€!).
Abgestaubt hab ich nix. Aber die haben 2, 3 Pleks in die Menge geschmissen... Ansonsten noch 2 Sticks und ein Drumfell.