Hab ich eingefügt wie immer...ich seh nüscht
Hab ich eingefügt wie immer...ich seh nüscht
Jetzt seh ich es auchHab ich eingefügt wie immer...
Einfach nur geil. Hut ab, dass du deine Pläne einfach durchziehst. Umso mehr freut es mich, dass die Nummer gut angekommen ist und die Leute ihren Spaß hatten. Wäre auch sofort dabei gewesen.80s Rock Night am 05.11. in Niederdorla
Tja Freunde, was soll ich sagen.
Letzten Smastag habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und eine 80er Party mit Live Band veranstaltet. Das ganze war ein großer Erfolg und wurde mega angenommen. Die Stimmung war super, was ich so nicht erwartet hätte. Das freut mich um so mehr.
Als Live Highlight habe ich WildSide aus Niedersachsen engagiert. Die Band Covert die größten Hair Metal Songs der 80er (leider haben sich zwei Ausnahmen in die Setlist verirrt). Instrumental war alles top, aber der Gesang war nur ok. Es stand halt kein David Coverdale, Jon Bon Jovi oder Axl Rose auf der Bühne. Trotzdem wurde die Band abgefeiert und viele haben lauthals mitgesungen, sind gesprungen und haben getanzt.
Vorher und nachher habe ich noch mit den Jungs über Glam Metal gefachsimpelt. Ihr wisst wieviel Spaß es macht über seine Lieblingsbands zu reden. Sowas vermisse ich hier im Dorf manchmal.
Nach dem Konzert habe ich den DJ gespielt. Einfach geil seine Musik über richtige Boxen zu hören. Ich glaube es kam alles ziemlich gut an.
Um 4 war die Party zu Ende und ich glaube es sind alle ziemlich besoffen (inklusive mir) nachhause gewackelt. Es wurde jedenfalls unglaublich gut gesoffen, wenn ich mir die Kasse so angucke.
Jetzt im Nachhinein gab es leider ein paar negative Kommentare weil für manche der Eintritt von 14€ zu teuer war. Die Leute können sich glaube gar nicht vorstellen, was das alles kostet. Es ist ja nicht nur die Band, die bezahlt werden will, dazu kommt PA, Licht, Techniker, Miete, Versicherung, GEMA uvm...
Über den Eintritt allein hätte ich die festen Kosten nicht drin. Ich kann froh sein, dass die Leute hier sehr durstig und trinkfest sind.
Aber egal, das allgemeine Feedback ist hervorragend. Und ich hatte auch meinen Spaß. Ihr wisst, ich liebe die 80er!
Setlist:
Ein paar Schnappschüsse:
So sah dir Bühne aus. Die neuen Ton und Licht Leute haben ganze Arbeit geleistet.
Nur für @VaultBoyAsHimself:
08.11.2022 Köln, Kantine: Perturbator, Health, Author&Punisher
War scheiße, brauchst dich nicht ärgern, nicht da gewesen zu sein.
Gelobt sei der Herr, mein Bruder in Christus, in Ewigkeit, Amen!Markthalle, Hamburg
Samstag, den 29.10.2022
Bands:
Psychopunch
Portrait
Wytch Hazel
Satan
The Other
Night Demon
Primordial
Der Abend bot ein total geiles Lineup. Hatte das Event aber trotzdem irgendwie nicht aufm Schirm. Wurde also zu ner spontanen Aktion..16 Uhr Einlass, 17 Uhr Beginn. Naja, wie will man das bei 7 an einem Abend Bands auch sonst managen?
War zum ersten Mal in der Markthalle. Schöne Location, muss man sagen. 15 Minuten hats mit der Bahn gedauert, bis ich da war. Na jedenfalls Treppe rauf, dort Garderobe und Security. Dann folgt ein großzügiger Raucherbereich mit Blick auf die tausendspurige Straße nahe des Hauptbahnhofs. Dahinter dann der Eingang mit Merchständen und Bar. Die Bühne war weiter vorne und recht cool aufgebaut. Das Publikum konnte in der Mitte stehen, links, rechts und nach hinten weg ging es dann auf so höhere Stufen rauf, wie im Stadion im Prinzip. Gute Sache für kleinere Menschen zB.
Psychopunch machten den Anfang. Ne Mischung aus Punk und Rock'N'Roll Musik. Ich muss sagen, eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nichts für den Alltag oder den Plattenspieler daheim, aber ne Band, die man sich live doch ganz gut geben kann.
Portrait machten dann weiter. Bei denen hätte der Sänger gerne etwas lauter sein können.. Ansonsten eigentlich alles super; vom Sound her, der Musik selbst, dem Bühnenbild und Auftreten samt Oufits. Heavy Metal mit eigenen, modernen Einflüssen. War sehr interessant anzusehen und auch zu hören. Die haben gefallen. Schade nur, dass ich da vorher nie reingehört habe. Kannte nicht einen Song, das trübt dann insgesamt son bißchen die eigene Stimmung. War trotzdem sehr gut. Bei der Band hab ich noch Nachholbedarf.
Jaaa, Wytch Hazel waren dann für mich eine richtig schöne Überraschung. Kannte sie vorher nur vom Namen... Aber ist ne echt gute Kapelle. Da muss ich mich nochmal näher mit befassen... Vier Knaben in weißen, Robin Hood ähnlichen Gewändern, die christliches Zeug vor sich hinspielten. Aber klang wirklich gut, was sie zu bieten hatten. Hard Rock mit einigen Mittelalter und auch kurzen Heavy Einflüssen. Mit sowas hab ich mich auch noch nicht befasst. Ach ja, und Dave Mustaine hat da übrigens bißchen am Bass ausgeholfen
Danach waren Satan an der Reihe. Sie waren die klare Nummer eins des Abends für mich. Absolut kein Vergleich zu ihrem Wacken Auftritt. Da hatte ich am meisten Spaß. Und ihr glaubt gar nicht, wie die Bude bei denen gekocht hatte. Eine Energie war in der Halle, Wahnsinn. Sehr grandiose Stimmung. Heavy Metal vom feinsten.. Saubere Sache. Ständige, übermächtige "Sa-tan!" Schreie bestätigten deren Anklang.
The Other zockten ja danach und taten sich echt schwer, die Stimmung zu halten... war eigentlich auch gar nicht möglich. Horror-Punk spielen die Burschen. Ja, eigentlich haben sie ihre Sache gar nicht schlecht gemacht. Aber so langsam war ich am Schwächeln und meine Musikrichtung ist das ja auch nicht wirklich. Daher bin ich dann nach wenigen Songs raus, wie so viele andere. Bei Satan vorher war es brechend voll. Schade, aber immer noch genug Leute drinne gewesen. Schätze die waren bestimmt zufrieden. Vllt geb ich sie mir nochmal, wenn sich die Gelegenheit live ergibt.
Bei Night Demon hatte ich danach das Gefühl, daas da ein Standardprogramm runtergespielt wird. Trotzdem war es sehr spaßig. Hatte sie ja nun schon im LOGO gesehen dieses Jahr. Und auch diesmal gefielen sie wieder. Aber hatte halt den Eindruck, da ginge mehr. Trotzdem sehr gerne wieder.
Von Primordial, dem Abschluss des Abends, haben sie alle geschwärmt. Aber da ging bei mir irgendwie nix mehr - Die Luft war raus für den Abend. Erste paar Songs haben mich nicht wirklich erreicht, vielleicht bin ich auch unwürdig, man weiß es nicht genau. Sehr abwechslungsreiche Mukke. Mal langsam, mal gings wieder richtig ab. Jedenfalls bin ich dann los... Die würde ich mir gerne mal in aller Ruhe reinziehen irgendwann.
Fazit: Mächtiges Lineup, bin froh da hingegangen zu sein. War hinterher sehr zufrieden mit dem Abend und das bin ich immer noch.
Gekauft: Patches von Wytch Hazel und Portrait
Getroffen: Einige Bekannte. Eigentlich die üblichen Verdächtigen. Ansonsten noch 2 Menschen ausm DFF kennengelernt, viel gequatscht und ausgetauscht zwischendurch. Aber diesmal leider keine Wacken Förümler dabei gewesen.
Da uns eine solche Wolke von Rübenpfiffis umgibt, wollen auch wir alle Last und die Fesseln der Sünde abwerfen. Lasst uns mit Eierkatapulten in dem Wettkampf laufen, der uns aufgetragen ist, und dabei auf Metallerjim blicken, den Urheber und Vollender des GlaubensGelobt sei der Herr, mein Bruder in Christus, in Ewigkeit, Amen!
Haben Sie wenigstens 60 min gespielt?Kurz und schmerzlos:
- Die Vorband Bodyguerra war Mist. Genau die belanglose Rockmusik, die ich nicht leiden kann, zu der eine Frau mit komischer Plastikaxt, komischer Frisur und noch komischerer Haarfarbe ins Mikrophon quäkt. Schlimm.
- The Sweet waren fein, rockiger als auf Platte, es gab die erwarteten Hits. Lustig war das Rentnerpublikum, das mit dem Saxon-Cover ( ) nix anfangen konnte, dafür aber dann bei Teenage Rampage einen flotten Tanztee aufs Parkett gezaubert hat.
- Wig Wam Bam und Little Willy sind aber Krampf. Alberner Unfug.
- Andy Scott meint, die Stadt heiße "Wurstberg"
- Es ist sehr nett, dass sie rechtzeitig zum früheren Bus aufgehört haben.
- Nüchtern aus der Posthalle zu kommen, ist verwirrend.
Netter Abend.
Kurz und schmerzlos:
- Die Vorband Bodyguerra war Mist. Genau die belanglose Rockmusik, die ich nicht leiden kann, zu der eine Frau mit komischer Plastikaxt, komischer Frisur und noch komischerer Haarfarbe ins Mikrophon quäkt. Schlimm.
- The Sweet waren fein, rockiger als auf Platte, es gab die erwarteten Hits. Lustig war das Rentnerpublikum, das mit dem Saxon-Cover ( ) nix anfangen konnte, dafür aber dann bei Teenage Rampage einen flotten Tanztee aufs Parkett gezaubert hat.
- Wig Wam Bam und Little Willy sind aber Krampf. Alberner Unfug.
- Andy Scott meint, die Stadt heiße "Wurstberg"
- Es ist sehr nett, dass sie rechtzeitig zum früheren Bus aufgehört haben.
- Nüchtern aus der Posthalle zu kommen, ist verwirrend.
Netter Abend.
Ziemlich genau 80 Minuten. Du hast das übersehen. Set Me Free meinte ich.Haben Sie wenigstens 60 min gespielt?
Was gaben Sie denn von Saxon gecovert?
Knapp 50 Euro, also schon knackig.Was kostet denn das Ticket für The Sweet so?
Die Saxon-Version kann gegen das Original nicht anstinkenZiemlich genau 80 Minuten. Du hast das übersehen. Set Me Free meinte ich.
Knapp 50 Euro, also schon knackig.