Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
80s Rock Night am 05.11. in Niederdorla

Tja Freunde, was soll ich sagen. 😅
Letzten Smastag habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und eine 80er Party mit Live Band veranstaltet. Das ganze war ein großer Erfolg und wurde mega angenommen. Die Stimmung war super, was ich so nicht erwartet hätte. Das freut mich um so mehr.

Als Live Highlight habe ich WildSide aus Niedersachsen engagiert. Die Band Covert die größten Hair Metal Songs der 80er (leider haben sich zwei Ausnahmen in die Setlist verirrt). Instrumental war alles top, aber der Gesang war nur ok. Es stand halt kein David Coverdale, Jon Bon Jovi oder Axl Rose auf der Bühne. Trotzdem wurde die Band abgefeiert und viele haben lauthals mitgesungen, sind gesprungen und haben getanzt.
Vorher und nachher habe ich noch mit den Jungs über Glam Metal gefachsimpelt. Ihr wisst wieviel Spaß es macht über seine Lieblingsbands zu reden. Sowas vermisse ich hier im Dorf manchmal.

Nach dem Konzert habe ich den DJ gespielt. Einfach geil seine Musik über richtige Boxen zu hören. Ich glaube es kam alles ziemlich gut an.

Um 4 war die Party zu Ende und ich glaube es sind alle ziemlich besoffen (inklusive mir) nachhause gewackelt. Es wurde jedenfalls unglaublich gut gesoffen, wenn ich mir die Kasse so angucke.

Jetzt im Nachhinein gab es leider ein paar negative Kommentare weil für manche der Eintritt von 14€ zu teuer war. Die Leute können sich glaube gar nicht vorstellen, was das alles kostet. Es ist ja nicht nur die Band, die bezahlt werden will, dazu kommt PA, Licht, Techniker, Miete, Versicherung, GEMA uvm...
Über den Eintritt allein hätte ich die festen Kosten nicht drin. Ich kann froh sein, dass die Leute hier sehr durstig und trinkfest sind.

Aber egal, das allgemeine Feedback ist hervorragend. Und ich hatte auch meinen Spaß. Ihr wisst, ich liebe die 80er!

Setlist:
20221107-183203.jpg

Ein paar Schnappschüsse:
Einfach nur geil. Hut ab, dass du deine Pläne einfach durchziehst. Umso mehr freut es mich, dass die Nummer gut angekommen ist und die Leute ihren Spaß hatten. Wäre auch sofort dabei gewesen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
Cassiopeia, Berlin
Dienstag, den 08.11.2022

Bands
:
Iron Walrus
Coven

Zum ersten Mal war ich im Cassiopeia, ein verwinkelter Club in der Gegend, wo sich auch das "Badehaus Berlin" oder "ZUKUNFT am Ostkreuz" befindet. Also relativ siffig, räudig, verfallen, aber auch charmant. Ich mag diese fiese Ecke einfach. Ein großes Lob geht an die absolut humane Temperatur da unten. Die Bühne befindet sich nämlich im Keller des Gebäudes. Aber es scheint klimatisiert zu sein, denn trotz Pulli und Kutte drüber war es angenehm, ja fast schon kühl. So muss das sein.

Iron Walrus
starteten den musikalischen Part des Abends. Doom/Sludge Metal, aber auch mit Heavy-Anleihen. Entegegen aller Erwartungen haben sie aber absolut überzeugt! Der satte Sound gefiel, aber auch die eingängigen Töne. Ohne Witz, die kann man sich antun. Vorab hab ich ja schon gehört, dass sie nicht so toll sein sollen... Vielleicht kommt es aber auch bei dieser Band schlicht darauf an, wo und unter welchen Umständen man diese hört. In nem kleinen, übersichtlichen Club mit wirklich super abgemischten Sound kann man sich die Truppe durchaus antun. Bis auf den Sänger hatten alle so ne schwarzen Sturmhauben mit Walross Stoßzähnen drauf. War eigentlich ganz ulkig.. Besonders gefallen hat der Leadgitarrist mit seinen geilen Solo-Einlagen zwischendurch. Schade nur, dass er sich bei den wirklich wichtigen Parts immer so fies zur Seite gedreht hat, sodass man sein Geklampfe nicht wirklich einblicken konnte. Trotzdem n geiler Typ und die Gitarre ultra heiß. Da hab ich ihn hinterher gefragt wie die heißt... Weiter unten ein Bild von dem schönen Stück. Unterm Strich: Hätte ich vom Genre her nicht gedacht, aber ja.. Die würde ich mir durchaus gerne nochmal geben!

20221108-203927.jpg

Screenshot-20221108-210432-Chrome.jpg

Daraufhin folgte das Highlight des Abends; Coven. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Besonders überzeugt hat mich, dass diese Band aus so einer kleinen Bühne showmäßig unglaublich viel rausholen konnte! Wenn nicht sogar alles, was möglich war. Los ging es mit fiesen, dunklen Klängen... Psychedelic Rock soll das sein.. Ja, kommt gut hin. Wie die frühen Black Sabbath vielleicht. Aber satanisch/dunkel untermalt war die Nummer auf jeden Fall auch. Jedenfalls ging es in Dunkelheit los. Ein Sarkophag wurde eindrucksvoll von zwei finsteren Gestalten geöffnet, daraus kommend natürlich die Sängerin, die trotz ihres Alters immer noch eine wunderschöne Stimme hat und auch recht attraktiv geblieben ist. Sie spielten so ziemlich fast die ganze Platte "Witchcraft Destroys Minds & Reaps Souls", was mich gefreut hat, denn ich kenne nur dieses Material. Bin halt auf Anraten von Forümlern hin. Nebenbei gab es alles mögliche an Show-Effekten: Verschiedene Masken, Lampen, Totenköpfe, Leuchtkugeln und was nicht alles an magischem/mystischem Kram. Wirklich schön anzusehen, die geben sich Mühe und haben Bock. Der Backdrop ne Leinwand, wo leichte Filmelemente die Musik und auch Atmosphäre unterstrichen. Hab ich so noch nie gesehen. Und nocheinmal: Das war ein kleiner Club, keine riesige Halle oder Stadion, in dem große Bands alles zünden was geht. Respekt. Sound war klasse, Stimmung super.. Kann da bei bestem Willen keine negative Kritik äußern. Wobei.. Deren Merch war arschteuer. Selbst Iron Maiden sind da günstiger. Als da wären: Kleiner, billiger, gestickter Patch = 10€; Vinyl, signiert und wirklich schön. Würde ich mir gerne einstecken. Aber, 60€! Nein, danke. Nicht einmal danke, einfach nur nein. War mir dann wirklich zu doll.

20221108-212537.jpg

20221108-213256.jpg

20221108-215427.jpg

Fazit: Der Besuch hat sich sowas von gelohnt. Die Walrosse kann man sich gerne wieder antun. Ob ich mir nun aber extra ein Ticket für die holen würde, weiß ich nicht. Coven sind auf jeden Fall sehenswert!! Danke für den Tipp @Hurrabärchi @Revalon

Zuletzt bearbeitet:

Klausi

17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
Markthalle, Hamburg
Samstag, den 29.10.2022

Bands
:
Psychopunch
Portrait
Wytch Hazel
Satan
The Other
Night Demon
Primordial

Der Abend bot ein total geiles Lineup. Hatte das Event aber trotzdem irgendwie nicht aufm Schirm. Wurde also zu ner spontanen Aktion..16 Uhr Einlass, 17 Uhr Beginn. Naja, wie will man das bei 7 Bands an einem Abend auch sonst managen?

War zum ersten Mal in der Markthalle. Schöne Location, muss man sagen. 15 Minuten hats mit der Bahn gedauert, bis ich da war. Na jedenfalls Treppe rauf, dort Garderobe und Security. Dann folgt ein großzügiger Raucherbereich mit Blick auf die tausendspurige Straße nahe des Hauptbahnhofs. Dahinter dann der Eingang mit Merchständen und Bar. Die Bühne war weiter vorne und recht cool aufgebaut. Das Publikum konnte in der Mitte stehen, links, rechts und nach hinten weg ging es dann auf so höhere Stufen rauf, wie im Stadion im Prinzip. Gute Sache für kleinere Menschen zB.

Psychopunch machten den Anfang. Ne Mischung aus Punk und Rock'N'Roll Musik. Ich muss sagen, eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nichts für den Alltag oder den Plattenspieler daheim, aber ne Band, die man sich live doch ganz gut geben kann.

20221029-171811.jpg

Portrait machten dann weiter. Bei denen hätte der Sänger gerne etwas lauter sein können.. Ansonsten eigentlich alles super; vom Sound her, der Musik selbst, dem Bühnenbild und Auftreten samt Oufits. Heavy Metal mit eigenen, modernen Einflüssen. War sehr interessant anzusehen und auch zu hören. Die haben gefallen. Schade nur, dass ich da vorher nie reingehört habe. Kannte nicht einen Song, das trübt dann insgesamt son bißchen die eigene Stimmung. War trotzdem sehr gut. Bei der Band hab ich noch Nachholbedarf.

20221029-175827.jpg

20221029-180635.jpg

Jaaa, Wytch Hazel waren dann für mich eine richtig schöne Überraschung. Kannte sie vorher nur vom Namen... Aber ist ne echt gute Kapelle. Da muss ich mich nochmal näher mit befassen... Vier Knaben in weißen, Robin Hood ähnlichen Gewändern, die christliches Zeug vor sich hinspielten. Aber klang wirklich gut, was sie zu bieten hatten. Hard Rock mit einigen Mittelalter und auch kurzen Heavy Einflüssen. Mit sowas hab ich mich auch noch nicht befasst. Ach ja, und Dave Mustaine hat da übrigens bißchen am Bass ausgeholfen:D:o

20221029-185019.jpg

20221029-190253.jpg

20221029-190254.jpg

Danach waren Satan an der Reihe. Sie waren die klare Nummer eins des Abends für mich. Absolut kein Vergleich zu ihrem Wacken Auftritt. Da hatte ich am meisten Spaß. Und ihr glaubt gar nicht, wie die Bude bei denen gekocht hatte. Eine Energie war in der Halle, Wahnsinn. Sehr grandiose Stimmung. Heavy Metal vom feinsten.. Saubere Sache. Ständige, übermächtige "Sa-tan!" Schreie bestätigten deren Anklang.

20221029-194848.jpg

The Other zockten ja danach und taten sich echt schwer, die Stimmung zu halten... war eigentlich auch gar nicht möglich. Horror-Punk spielen die Burschen. Ja, eigentlich haben sie ihre Sache gar nicht schlecht gemacht. Aber so langsam war ich am Schwächeln und meine Musikrichtung ist das ja auch nicht wirklich. Daher bin ich dann nach wenigen Songs raus, wie so viele andere. Bei Satan vorher war es brechend voll. Schade, aber immer noch genug Leute drinne gewesen. Schätze die waren bestimmt zufrieden. Vllt geb ich sie mir nochmal, wenn sich die Gelegenheit live ergibt.

20221029-210239.jpg

Bei Night Demon hatte ich danach das Gefühl, daas da ein Standardprogramm runtergespielt wird. Trotzdem war es sehr spaßig. Hatte sie ja nun schon im LOGO gesehen dieses Jahr. Und auch diesmal gefielen sie wieder. Aber hatte halt den Eindruck, da ginge mehr. Trotzdem sehr gerne wieder.

20221029-224523.jpg

Von Primordial, dem Abschluss des Abends, haben sie alle geschwärmt. Aber da ging bei mir irgendwie nix mehr - Die Luft war raus für den Abend. Erste paar Songs haben mich nicht wirklich erreicht, vielleicht bin ich auch unwürdig, man weiß es nicht genau. Sehr abwechslungsreiche Mukke. Mal langsam, mal gings wieder richtig ab. Jedenfalls bin ich dann los... Die würde ich mir gerne mal in aller Ruhe reinziehen irgendwann.

20221029-232416.jpg

Fazit: Mächtiges Lineup, bin froh da hingegangen zu sein. War hinterher sehr zufrieden mit dem Abend und das bin ich immer noch.

Gekauft: Patches von Wytch Hazel und Portrait

Getroffen: Einige Bekannte. Eigentlich die üblichen Verdächtigen. Ansonsten noch 2 Menschen ausm DFF kennengelernt, viel gequatscht und ausgetauscht zwischendurch. Aber diesmal leider keine Wacken Förümler dabei gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.933
40.090
170
Markthalle, Hamburg
Samstag, den 29.10.2022

Bands
:
Psychopunch
Portrait
Wytch Hazel
Satan
The Other
Night Demon
Primordial

Der Abend bot ein total geiles Lineup. Hatte das Event aber trotzdem irgendwie nicht aufm Schirm. Wurde also zu ner spontanen Aktion..16 Uhr Einlass, 17 Uhr Beginn. Naja, wie will man das bei 7 an einem Abend Bands auch sonst managen?

War zum ersten Mal in der Markthalle. Schöne Location, muss man sagen. 15 Minuten hats mit der Bahn gedauert, bis ich da war. Na jedenfalls Treppe rauf, dort Garderobe und Security. Dann folgt ein großzügiger Raucherbereich mit Blick auf die tausendspurige Straße nahe des Hauptbahnhofs. Dahinter dann der Eingang mit Merchständen und Bar. Die Bühne war weiter vorne und recht cool aufgebaut. Das Publikum konnte in der Mitte stehen, links, rechts und nach hinten weg ging es dann auf so höhere Stufen rauf, wie im Stadion im Prinzip. Gute Sache für kleinere Menschen zB.

Psychopunch machten den Anfang. Ne Mischung aus Punk und Rock'N'Roll Musik. Ich muss sagen, eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nichts für den Alltag oder den Plattenspieler daheim, aber ne Band, die man sich live doch ganz gut geben kann.

20221029-171811.jpg

Portrait machten dann weiter. Bei denen hätte der Sänger gerne etwas lauter sein können.. Ansonsten eigentlich alles super; vom Sound her, der Musik selbst, dem Bühnenbild und Auftreten samt Oufits. Heavy Metal mit eigenen, modernen Einflüssen. War sehr interessant anzusehen und auch zu hören. Die haben gefallen. Schade nur, dass ich da vorher nie reingehört habe. Kannte nicht einen Song, das trübt dann insgesamt son bißchen die eigene Stimmung. War trotzdem sehr gut. Bei der Band hab ich noch Nachholbedarf.

20221029-175827.jpg

20221029-180635.jpg

Jaaa, Wytch Hazel waren dann für mich eine richtig schöne Überraschung. Kannte sie vorher nur vom Namen... Aber ist ne echt gute Kapelle. Da muss ich mich nochmal näher mit befassen... Vier Knaben in weißen, Robin Hood ähnlichen Gewändern, die christliches Zeug vor sich hinspielten. Aber klang wirklich gut, was sie zu bieten hatten. Hard Rock mit einigen Mittelalter und auch kurzen Heavy Einflüssen. Mit sowas hab ich mich auch noch nicht befasst. Ach ja, und Dave Mustaine hat da übrigens bißchen am Bass ausgeholfen:D:o

20221029-185019.jpg

20221029-190253.jpg

20221029-190254.jpg

Danach waren Satan an der Reihe. Sie waren die klare Nummer eins des Abends für mich. Absolut kein Vergleich zu ihrem Wacken Auftritt. Da hatte ich am meisten Spaß. Und ihr glaubt gar nicht, wie die Bude bei denen gekocht hatte. Eine Energie war in der Halle, Wahnsinn. Sehr grandiose Stimmung. Heavy Metal vom feinsten.. Saubere Sache. Ständige, übermächtige "Sa-tan!" Schreie bestätigten deren Anklang.

20221029-194848.jpg

The Other zockten ja danach und taten sich echt schwer, die Stimmung zu halten... war eigentlich auch gar nicht möglich. Horror-Punk spielen die Burschen. Ja, eigentlich haben sie ihre Sache gar nicht schlecht gemacht. Aber so langsam war ich am Schwächeln und meine Musikrichtung ist das ja auch nicht wirklich. Daher bin ich dann nach wenigen Songs raus, wie so viele andere. Bei Satan vorher war es brechend voll. Schade, aber immer noch genug Leute drinne gewesen. Schätze die waren bestimmt zufrieden. Vllt geb ich sie mir nochmal, wenn sich die Gelegenheit live ergibt.

20221029-210239.jpg

Bei Night Demon hatte ich danach das Gefühl, daas da ein Standardprogramm runtergespielt wird. Trotzdem war es sehr spaßig. Hatte sie ja nun schon im LOGO gesehen dieses Jahr. Und auch diesmal gefielen sie wieder. Aber hatte halt den Eindruck, da ginge mehr. Trotzdem sehr gerne wieder.

20221029-224523.jpg

Von Primordial, dem Abschluss des Abends, haben sie alle geschwärmt. Aber da ging bei mir irgendwie nix mehr - Die Luft war raus für den Abend. Erste paar Songs haben mich nicht wirklich erreicht, vielleicht bin ich auch unwürdig, man weiß es nicht genau. Sehr abwechslungsreiche Mukke. Mal langsam, mal gings wieder richtig ab. Jedenfalls bin ich dann los... Die würde ich mir gerne mal in aller Ruhe reinziehen irgendwann.

20221029-232416.jpg

Fazit: Mächtiges Lineup, bin froh da hingegangen zu sein. War hinterher sehr zufrieden mit dem Abend und das bin ich immer noch.

Gekauft: Patches von Wytch Hazel und Portrait

Getroffen: Einige Bekannte. Eigentlich die üblichen Verdächtigen. Ansonsten noch 2 Menschen ausm DFF kennengelernt, viel gequatscht und ausgetauscht zwischendurch. Aber diesmal leider keine Wacken Förümler dabei gewesen.
Gelobt sei der Herr, mein Bruder in Christus, in Ewigkeit, Amen! :)

• Wacken
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
Gelobt sei der Herr, mein Bruder in Christus, in Ewigkeit, Amen! :)
Da uns eine solche Wolke von Rübenpfiffis umgibt, wollen auch wir alle Last und die Fesseln der Sünde abwerfen. Lasst uns mit Eierkatapulten in dem Wettkampf laufen, der uns aufgetragen ist, und dabei auf Metallerjim blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens

Hebräer 12, 1-2

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.933
40.090
170
Kurz und schmerzlos:
- Die Vorband Bodyguerra war Mist. Genau die belanglose Rockmusik, die ich nicht leiden kann, zu der eine Frau mit komischer Plastikaxt, komischer Frisur und noch komischerer Haarfarbe ins Mikrophon quäkt. Schlimm.
- The Sweet waren fein, rockiger als auf Platte, es gab die erwarteten Hits. Lustig war das Rentnerpublikum, das mit dem Saxon-Cover ( :o ) nix anfangen konnte, dafür aber dann bei Teenage Rampage einen flotten Tanztee aufs Parkett gezaubert hat.
- Wig Wam Bam und Little Willy sind aber Krampf. Alberner Unfug.
- Andy Scott meint, die Stadt heiße "Wurstberg"
- Es ist sehr nett, dass sie rechtzeitig zum früheren Bus aufgehört haben.
- Nüchtern aus der Posthalle zu kommen, ist verwirrend.

Netter Abend.

The_Demon

29 März 2017
37.332
68.235
130
25
Thüringen
Kurz und schmerzlos:
- Die Vorband Bodyguerra war Mist. Genau die belanglose Rockmusik, die ich nicht leiden kann, zu der eine Frau mit komischer Plastikaxt, komischer Frisur und noch komischerer Haarfarbe ins Mikrophon quäkt. Schlimm.
- The Sweet waren fein, rockiger als auf Platte, es gab die erwarteten Hits. Lustig war das Rentnerpublikum, das mit dem Saxon-Cover ( :o ) nix anfangen konnte, dafür aber dann bei Teenage Rampage einen flotten Tanztee aufs Parkett gezaubert hat.

Netter Abend.
Haben Sie wenigstens 60 min gespielt?
Was gaben Sie denn von Saxon gecovert?

Stalker

14 Aug. 2015
9.549
7.157
118
Kurz und schmerzlos:

Netter Abend.

Was kostet denn das Ticket für The Sweet so?