Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.332
68.237
130
25
Thüringen
Hab auch absolut nichts gegen gute Coverbands. Über 2 Std Konzert ist aber schon krass! Sowohl für die Band als auch für die Nasen vor der Bühne😅 warst durchgehend da vorne? Nicht einmal kurz raus oder so?
2 Stunden ist eigentlich Standart für eine große Band mit Headliner Status. Bzw erwarte ich das auch.

Nö, stehe da vor der Bühne. Was will ich denn draußen? 😅
Zum Bier holen habe ich meinen Bruder verdonnert. 😁

• Haha
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
2 Stunden ist eigentlich Standart für eine große Band mit Headliner Status. Bzw erwarte ich das auch.

Nö, stehe da vor der Bühne. Was will ich denn draußen? 😅
Zum Bier holen habe ich meinen Bruder verdonnert. 😁
Stimmt auch wieder.. rauchst ja nicht 😁

Aber trotzdem Respekt für die 2 Std. Ich bin da ein richtiger schwächling 🤣

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Hört sich nach ein paar Bands an, die ich in meine Playlist packe :D

Der Abend hätte dir ganz sicher auch gefallen. :D:)

Hab auch absolut nichts gegen gute Coverbands. Über 2 Std Konzert ist aber schon krass! Sowohl für die Band als auch für die Nasen vor der Bühne😅 warst durchgehend da vorne? Nicht einmal kurz raus oder so?

90 Minuten später anfangen als angekündigt? Wieso auch nicht.. ganz entspannt 18 Kippen rauchen bis es losgeht ist doch in ordnung:o

Aber ich rauche gar nicht :(

• Sad
Reaktionen: Klausi

Beckz

25 Sep. 2012
12.190
18.854
128
29
31.10 Elder und Pallbearer im Junkyard Dortmund
Es ging mal wieder ins Junkyard zusammen mit +1. Könnte mir auch nichts schöneres an Halloween vorstellen als auf ein Konzert zu gehen. Das sahen viele Mitmenschen im ÖPNV sichtlich anders. Der Pott ist an dem Abend eskaliert und überall war Party. Sehr anstrengende und dubiose Gestalten waren an dem Abend unterwegs, natürlich durfte der rumgröhlende BVB Fanclub in der U-Bahn in Dortmund auch nicht fehlen.

Irist, die erste Vorband haben wir verpasst. Aber dafür waren wir pünktlich zu Pallbearer da, die Doom Metal mit leicht progressiven Elementen und atmosphärischen Passagen verbinden. Der Bass hat richtig schön gescheppert an dem Abend. War ein sehr schönes Konzert, stellenweise mitgewippt, aber eher Musik zum in Ruhe genießen mmn. Im Mittelteil des Konzerts waren ein paar Längen dabei, aber die letzten beiden Songs (die ich aus mangelnder Diskografiekenntnis nicht kenne) waren nochmal sehr Stark.

Elder spielten mit deutlich mehr Energie. Sie machen Stoner Rock und haben viele Einflüsse aus dem 70s Prog Rock dabei. Das ging richtig gut nach vorne, die Bandmitglieder hatten sehr viel Spielfreude. Da konnte ich nicht anders als die komplette Laufzeit die Rübe zu schwingen. Auf jeden Fall der Tagessieger. Der Bassist hat mich ständig an Jack Black erinnert, weil er auch teilweise die gleiche Mimik an den Tag legte :D Ich bin eigentlich nur wegen +1 mitgekommen weil sie unbedingt Elder sehen wollte, hat mir aber mindestens genauso viel Spaß gemacht wie ihr.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.934
40.090
170
Elder spielten mit deutlich mehr Energie. Sie machen Stoner Rock und haben viele Einflüsse aus dem 70s Prog Rock dabei. Das ging richtig gut nach vorne, die Bandmitglieder hatten sehr viel Spielfreude. Da konnte ich nicht anders als die komplette Laufzeit die Rübe zu schwingen. Auf jeden Fall der Tagessieger. Der Bassist hat mich ständig an Jack Black erinnert, weil er auch teilweise die gleiche Mimik an den Tag legte :D Ich bin eigentlich nur wegen +1 mitgekommen weil sie unbedingt Elder sehen wollte, hat mir aber mindestens genauso viel Spaß gemacht wie ihr.
Ich hab Elder einmal gesehen und dann nie wieder. Haben zwei Stunden zu spät angefangen und so, wie es in dem Raum gerochen hat und sie durch die Gegend gegniedelt haben, flogen die durch ganz andere Sphären. :ugly:

Beckz

25 Sep. 2012
12.190
18.854
128
29
Ich hab Elder einmal gesehen und dann nie wieder. Haben zwei Stunden zu spät angefangen und so, wie es in dem Raum gerochen hat und sie durch die Gegend gegniedelt haben, flogen die durch ganz andere Sphären. :ugly:
Der Geruch war auch hier vorhanden, die Band schien aber an dem Abend Abstand davon genommen zu haben, oder war trotz dessen klar genug um pünktlich anzufangen und ein sehr gutes Konzert abzuliefern :D

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

kecks

22 Sep. 2012
6.084
5.186
128
Mü-Town
Sooo, ich war grad auf einer zweistündigen Reise in meine Jugend - bei Knorkator. Höre die schon länger nicht mehr, aber an meinem diessjährigen Geburtstag hielten ein Freund und ich es um 4 Uhr nachts für ne gute Idee, Tickets zu kaufen :ugly:

So fand ich mich also am späten Nachmittag in Köln wieder, es gab Schreckenskammer Kölsch, Burger und ab ging’s Richtung Ehrenfeld in die Live Music Hall. Dort erwartete uns die seltsamste „Vorband“, die ich bisher erleben durfte. Übern Beamer durfte man Stumpen, Buzz Dee, Evil Jared :ugly: und ner anderen Gestalt bei ner Show zugucken, die irgendwo zwischen „Wetten dass … „ und ner Kochshow einzuordnen war. Ab und an wurden Songs akustisch zu Gute gegeben. Einfach seltsam, nicht lustig und vollkommen unnötig.

Dann ging’s pünktlich los mit den Knorkatoren. Die letzten 3-4 Alben kenne ich ja bestenfalls sporadisch. Entsprechend gab‘s viele unbekannte Songs. Was mir aber gleich mal auffiel, war, dass da absolute Professionalität vor und hinter der Bühne am Werk war. Sound, Licht, Performance, alles ging Hand in Hand ohne dabei steril zu wirken. Es gab erwartbar viel Publikumsinteraktion, manchmal sehr lustig, manchmal weniger. Ich habe gemerkt, dass ich inzwischen recht sensibel bei politischer Unkorrektheit bin und hier und da getriggert wurde. Darüber hinaus waren Knorkator überraschend deutlich in ihrer politischen Grundaussage, die ich teile. Gerade den neuen Song „Ihr habt gewonnen“ fand ich ein starkes Statement.

Bei dem Song bekam Stumpen Gesangsunterstützung von ner Sängerin, die schon das ganze Konzert über im Background präsent war, die er dann als seine Tochter vorstellte. Auch Alf Ators Sohn war dabei und durfte ein sehr Death-Metal-lastiges „Böse“ zum Besten geben. Stumpens Tochter hat im
Folgenden häufig den väterlichen Falsettgesang übernommen. Leider kam es dabei auch zu übergriffigem Verhalten der Crowd. Die selten dämlichen „Ausziehen“-Rufe konterte Stumpen noch gelassen mit: „Nein, sie wird nicht aus Berlin ausziehen.“ Als sie anderer Stelle ne Bierdusche abbekam, triggerte seine Vaterrolle und er forderte, das A*Loch aus der Halle zu entfernen (wofür er sehr viel Zustimmung aus dem Publikum erhielt) oder andernfalls das Konzert abzubrechen. Der Idiot zog natürlich den Schwanz ein und letztlich musste Alf Ator eingreifen und die Situation glätten.

Schade, dass sowas passiert… danach ging’s weiter und die Laune besserte sich bei „Alter Mann“ auch wieder schlagartig. Zum Schluss gabs nochmal „Weg nach unten“, ebenfalls gesungen von Stumpens Spross, ein „Ding inne Schnauze“-Duett von ihr und Alf, ein super starkes „Eigentum“, worüber ich mich sehr freute und natürlich „Wir werden alle sterben“.

War lustig, Band war gut aufgelegt, klasse Leistung von allen Beteiligten und ohne die 2, 3 Dullköppe im Publikum und Stumpens grenzwertigen Humor und manchmal unangenehmes Geltungsbedürfnis gab es auch wenig zu meckern. Ich muss aber auch sagen, dass es meinen Musikgeschmack nicht mehr wirklich trifft. Trotzdem war es schön, das mal live gesehen zu haben.

Zum Schluss nochmal ein Lob an die LMH. Da gibts ja mittlerweile ein ordentliches Getränkeangebot und (für die Hallengröße und Zeit) auch faire Preise: 0,33 Schreckenskammer für 3,50 €. Das hab ich deutlich schlechter in Erinnerung. Wer da zum Sion für 5,40 € greift, ist selbst schuld :o Deko/Beleuchtung und Sound waren auch sehr ansprechend!

The_Demon

29 März 2017
37.332
68.237
130
25
Thüringen
80s Rock Night am 05.11. in Niederdorla

Tja Freunde, was soll ich sagen. 😅
Letzten Smastag habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und eine 80er Party mit Live Band veranstaltet. Das ganze war ein großer Erfolg und wurde mega angenommen. Die Stimmung war super, was ich so nicht erwartet hätte. Das freut mich um so mehr.

Als Live Highlight habe ich WildSide aus Niedersachsen engagiert. Die Band Covert die größten Hair Metal Songs der 80er (leider haben sich zwei Ausnahmen in die Setlist verirrt). Instrumental war alles top, aber der Gesang war nur ok. Es stand halt kein David Coverdale, Jon Bon Jovi oder Axl Rose auf der Bühne. Trotzdem wurde die Band abgefeiert und viele haben lauthals mitgesungen, sind gesprungen und haben getanzt.
Vorher und nachher habe ich noch mit den Jungs über Glam Metal gefachsimpelt. Ihr wisst wieviel Spaß es macht über seine Lieblingsbands zu reden. Sowas vermisse ich hier im Dorf manchmal.

Nach dem Konzert habe ich den DJ gespielt. Einfach geil seine Musik über richtige Boxen zu hören. Ich glaube es kam alles ziemlich gut an.

Um 4 war die Party zu Ende und ich glaube es sind alle ziemlich besoffen (inklusive mir) nachhause gewackelt. Es wurde jedenfalls unglaublich gut gesoffen, wenn ich mir die Kasse so angucke.

Jetzt im Nachhinein gab es leider ein paar negative Kommentare weil für manche der Eintritt von 14€ zu teuer war. Die Leute können sich glaube gar nicht vorstellen, was das alles kostet. Es ist ja nicht nur die Band, die bezahlt werden will, dazu kommt PA, Licht, Techniker, Miete, Versicherung, GEMA uvm...
Über den Eintritt allein hätte ich die festen Kosten nicht drin. Ich kann froh sein, dass die Leute hier sehr durstig und trinkfest sind.

Aber egal, das allgemeine Feedback ist hervorragend. Und ich hatte auch meinen Spaß. Ihr wisst, ich liebe die 80er!

Setlist:
20221107-183203.jpg

Ein paar Schnappschüsse:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.067
158

Letzten Smastag habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und eine 80er Party mit Live Band veranstaltet. Das ganze war ein großer Erfolg und wurde mega angenommen. Die Stimmung war super, was ich so nicht erwartet hätte. Das freut mich um so mehr.

Als Live Highlight habe ich WildSide aus Niedersachsen engagiert. Die Band Covert die größten Hair Metal Songs der 80er (leider haben sich zwei Ausnahmen in die Setlist verirrt). Instrumental war alles top, aber der Gesang war nur ok. Es stand halt kein David Coverdale, Jon Bon Jovi oder Axl Rose auf der Bühne. Trotzdem wurde die Band abgefeiert und viele haben lauthals mitgesungen, sind gesprungen und haben getanzt.
Vorher und nachher habe ich noch mit den Jungs über Glam Metal gefachsimpelt. Ihr wisst wieviel Spaß es macht über seine Lieblingsbands zu reden. Sowas vermisse ich hier im Dorf manchmal.

Nach dem Konzert habe ich den DJ gespielt. Einfach geil seine Musik über richtige Boxen zu hören. Ich glaube es kam alles ziemlich gut an.

Um 4 war die Party zu Ende und ich glaube es sind alle ziemlich besoffen (inklusive mir) nachhause gewackelt. Es wurde jedenfalls unglaublich gut gesoffen, wenn ich mir die Kasse so angucke.

Jetzt im Nachhinein gab es leider ein paar negative Kommentare weil für manche der Eintritt von 14€ zu teuer war. Die Leute können sich glaube gar nicht vorstellen, was das alles kostet. Es ist ja nicht nur die Band, die bezahlt werden will, dazu kommt PA, Licht, Techniker, Miete, Versicherung, GEMA uvm...
Über den Eintritt allein hätte ich die festen Kosten nicht drin. Ich kann froh sein, dass die Leute hier sehr durstig und trinkfest sind.

Aber egal, das allgemeine Feedback ist hervorragend. Und ich hatte auch meinen Spaß. Ihr wisst, ich liebe die 80er!

Setlist:
20221107-183203.jpg

Ein paar Schnappschüsse:
Einwandfrei. Wer bei 14€ Eintritt meckert, dem gehört a mordsdrümmer Schelln.
Also wirklich.
Freut mich das es so ein Erfolg war. :)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Setlist:
20221107-183203.jpg

Ein paar Schnappschüsse:
sieht doch richtig gut aus die Bühne, jetzt kommst du hoffentlich auch finanziell gut raus bei der Sache.

• Like
Reaktionen: The_Demon