Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.934
40.090
170
Gestern More Kicks im mächtigen Immerhin. Nachdem ich aus Köln nach Klausur, Kölsch und Rindersteak (und diversen Hellen während der Fahrt) wieder in Würzburg war, ging es rüber in den besten Bunker der Welt. Dort erst einmal ein Kauzen verhaftet, Ticket für unschlagbare 12 Euro gelöst - und pünktlich zum letzten Ton der Vorband rein. Tja, dann halt wieder rüber in die Kneipe. Dort weiter Vollgas, irgendwie die Leute von Unordnungsamt vollgeschwallt, dann Konzert. Ja, war doch etwas rockiger als auf Platte. Allerdings forderte der Alkohol und die einsetzende Müdigkeit ihren Tribut, also nach der Musik gleich rüber zum Taxi. Aufgewacht bin ich nur mit einem Socken am rechten Fuß auf meinem räudigen Sofa. War aber lustig. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gestern The Halo Effect, Amon Amarth und Machine Head in Vorst Nationaal/Forest National in Vorst/Forest (was eine Gemeinde der Region Brüssel is)

The Halo Effect: war DIE Überraschung des Abends. Noch nie gehört, mir gefiel diese Musik ja sehr gut!
Amon Amarth: wat zal ik zeggen. Die sind gut, die waren gut, und die bleiben gut. Sie hatten riesen Bock drauf! Und man hat's auch gemerkt.
Machine Head: fand sie ein wenig "statisch". Trotzdem hammergeiles Konzert!

Der Kater kam leider auch heute. :rolleyes: Aber wenn es Leute gibt, die heute farhen, es lohnt sich!

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.550
7.160
118
Gestern The Halo Effect, Amon Amarth und Machine Head in Vorst Nationaal/Forest National in Vorst/Forest (was eine Gemeinde der Region Brüssel is)

The Halo Effect: war DIE Überraschung des Abends. Noch nie gehört, mir gefiel diese Musik ja sehr gut!
Amon Amarth: wat zal ik zeggen. Die sind gut, die waren gut, und die bleiben gut. Sie hatten riesen Bock drauf! Und man hat's auch gemerkt.
Machine Head: fand sie ein wenig "statisch". Trotzdem hammergeiles Konzert!

Der Kater kam leider auch heute. :rolleyes: Aber wenn es Leute gibt, die heute farhen, es lohnt sich!

Haben Machine Head nach Amon Amarth bei euch gespielt?

Beckz

25 Sep. 2012
12.190
18.854
128
30
19.10.22 Spectral Wound & Hellripper in der Goldgrube, Kassel

Hellripper legten direkt los als ich eintraf. Herrlicher Black/Speed aus Schottland, den ich eh schon immer mal live erleben wollte. 45 Minuten lang gab es dann Tempo, Tempo, Tempo, kreisende Köppe und gereckte Fäuste. All hail, all hail the goat!

Spectral Wound danach dann einfach BM wie ich ihn derzeit so richtig mag: alt, aber mit Melodie und Atmosphäre. Für mich die beste kanadische/Quebec BM Kapelle. Leider haben sie nur 40 Minuten gespielt, dass war viel zu kurz! Es gab einen neuen Song, der Freunde von Uada und Konsorten gefallen dürfte, kam live auch direkt sehr gut beim Publikum an.

Für zwei doch eher unbekannte Bands und unter der Woche war es mal wieder erfreulich gut besucht.
Nach dem Gig noch schnell ein Langarmleibchen von Spectral Wound eingesackt und dann direkt Heim.
Hab gerade realisiert dass die Tour morgen im Junkyard halt macht. Hab beide Bands noch nie gehört, aber ich werde denke ich einfach mal hinfahren :D

• Like
Reaktionen: kecks

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
470
386
98
31
Luxemburg
Am Samstag 20 Jahre EMF in meinem Heimatdorf. Waren denk ich 100 Leute da. Was für den Verein wohl schon ein Erfolg war.

Angefangen mit Crystal Throne: erste Auftritt überhaupt. Der Sänger traf viele Töne nicht. Hatten trotzdem viel Spaas auf der Bühne.

Mit Sublind dann die Lokalhelden aus Luxemburg. Thrash Metal. Der Saal war voll und die Stimmung gut.

Hürlement: war das geil. Wer auf französischen Metal steht im Manowar stil sollte da mal reinhören. 2 Platten habe ich dann noch eingesackt.

Headliner waren Killer. Waren auch gut. Zum schluss noch Ace of Spades gecovert. Was den Saal ausrasten ließ.

Nocturnal spielten ne Blackened Thrash. Waren auch sehe gut.

Danach noch bis halb 6 gefeiert und dann gings ins Bett.

The_Demon

29 März 2017
37.332
68.239
130
25
Thüringen
Am Samstag 20 Jahre EMF in meinem Heimatdorf. Waren denk ich 100 Leute da. Was für den Verein wohl schon ein Erfolg war.

Angefangen mit Crystal Throne: erste Auftritt überhaupt. Der Sänger traf viele Töne nicht. Hatten trotzdem viel Spaas auf der Bühne.

Mit Sublind dann die Lokalhelden aus Luxemburg. Thrash Metal. Der Saal war voll und die Stimmung gut.

Hürlement: war das geil. Wer auf französischen Metal steht im Manowar stil sollte da mal reinhören. 2 Platten habe ich dann noch eingesackt.

Headliner waren Killer. Waren auch gut. Zum schluss noch Ace of Spades gecovert. Was den Saal ausrasten ließ.

Die Bands bei 100€? 😲😲😲

Was hat der Spaß gekostet?

Stalker

14 Aug. 2015
9.550
7.160
118

Und ich Depp war nicht hin, weil ich keinen hatte, der mitkam :ugly:

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
470
386
98
31
Luxemburg
Meinte natürlich 100 Leute. 😅

Schon krass was da manche mit dem bisschen Geld auf die Beine stellen können.
Vieleicht waren es auch 150 oder so, bin da sehr schlecht wenns ums Einschätzen geht :ugly:

Ja früher organisierte das EMF regelmässig Konzerte, jetzt leider nicht mehr. 2012 glaub ich wars es mit Grilschool und Gamma Bomb. Ich hoffe sie haben nach Samstag wieder Lust bekommen das öfters zu machen.

The_Demon

29 März 2017
37.332
68.239
130
25
Thüringen
Vieleicht waren es auch 150 oder so, bin da sehr schlecht wenns ums Einschätzen geht :ugly:

Ja früher organisierte das EMF regelmässig Konzerte, jetzt leider nicht mehr. 2012 glaub ich wars es mit Grilschool und Gamma Bomb. Ich hoffe sie haben nach Samstag wieder Lust bekommen das öfters zu machen.
Wow, Girlschool und Killer wäre ein Traum zu buchen.

• Like
Reaktionen: Klausi und Z13

Beckz

25 Sep. 2012
12.190
18.854
128
30
24.10 Spectral Wound und Hellripper im Junkyard Dortmund

Ja, und mal wieder gings ins Junkyard um noch sehr spontan Spectral Wound und Hellripper mitzunehmen. Kannte beide Bands vorher nicht aber wusste das Spectral Wound Black Metal machen, also hin wenn sie schon so nah der Haustüre spielen.

Hellripper hat Chaosblackspeedthrash Gebretter zum besten gegeben, und das hat Spaß gemacht. Vorne wurde gut eskaliert, ich hab weiter hinten die Rübe kreisen lassen. Bockt.

Der Headliner hat das ganze dann nochmal übertroffen. Feinster Canada BM und schöne Mischung aus brachial und melodiös. Sehr oft haben sie mich an Uada erinnert, ohne dabei stumpf kopiert zu haben. Top Band. Aber ich muss mich dem @VaultBoyAsHimself anschließen: Das war viel zu kurz! Ich war voll auf Wolke 7 als dir Herren sich entschieden nach 45min Schluss zu machen.

Fazit: Mehr spontane Konzertbesuche!