RockHarz Tag 2. Donnerstag 07.07.
Der Tag begann mit Dauerregen. Da hatte ich schon keinen Bock mehr aufzustehen. Geplant war ja das Forumstreffen, aber ich dachte bei dem Wetter wird sich keiner auf den Weg machen. Ich hab mich jedenfalls noch mal umgedreht.
Nach dem Mittag ging es dann aber vor zur Bühne.
Gernotshagen - Meine Mitcamper sind mit der Band befreundet, da mussten wir natürlich vor. Später haben wir uns mit denen auch noch mal getroffen. Ich wusste gar nicht, dass die aus Thüringen sind. Musikalisch war das jedenfalls nichts für mich.
Asenblut - Die Band hab ich nun zum zweiten Mal gesehen, aber ne ich kann mich mit der Musik nicht anfreunden. Am Vortag hab ich auf dem Gelände den Sänger Tetzel getroffen, der ist ja echt in ordnung. Übrigens ist der kleiner als ich.
Hammer King - Erstes Highlight des Tages! Mir wurde die Band schon von mehreren Seiten empfohlen, deshalb ging es auch direkt in die erste Reihe. Trotz Wind und Wetter haben die übertrieben viel Spaß gemacht. Ja, sie sind ein HammerFall Clon, dafür aber ein extrem guter. Gern wieder!
Scar Symmetry - Nicht meins!
Unzucht - Über Nacht wurde der Sänger krank, somit musste sich die Band etwas einfallen lassen. Sie haben dann ihre Songs akustisch vorgetragen. Langweilig, habe ich irgendwann abgebrochen und eine Pause im Camp eingelegt.
Thundermother - Die Damen haben wieder gezeigt was sie können. Krass was die jedes Mal abliefern. Die neuen Songs kamen auch gut an. Nach der kommenden USA Tour mir den Scorpions und Whitesnake werden die ein neues Level erreichen.
Dark Tranquility - Nicht meins!
Subway to Sally - Endlich hab ich die auch mal gesehen! Hat im großen und ganzen Spaß gemacht, aber für mich gibt es nur InEx in dem Bereich.
Powerwolf - Tja, was soll ich sagen. Es war einfach nur geil! Ihr kennt meine Kommentare, in denen ich Powerwolf nicht als Headliner anerkenne, aber das war wirklich Spitzenklasse. Showmäßig waren die Wölfe im vergleich zu allen anderen Bands auf einem ganz anderen Niveau. Doch, hier haben wir einen Headliner der Zukunft (es tut trotzdem weh, das zu schreiben).
Knasterbart - Es war schon viel zu spät, ich war durchgefroren und mir hat alles wehgetan, aber meine Schweizer Mitcamper haben mir gesagt, dass ich mir die Band unbedingt ansehen muss. Ich kannte kein einziges Lied von denen, aber ich habe es nicht bereut. Alter, was hab ich gelacht. Sowas beknacktes aber auch.
Die Texte und Sprüche waren einfach zum schießen. "Das ist heute unser drittes Konzert in diesem Jahr und eigentlich schon drei zu viel, wenn ihr mich fragt".
"Jetzt geht noch mal alle ab, für uns ist es auch die 6. Stunde"
Hier das Bild kann ich euch nicht vorenthalten: