normaal!?
W:O:A Metalmaster
....du hast Dark Tranquility verschmäht??
Also sowas. Da gehört dir a mordsdrümmer Schelln.![]()
Ich bin auch fassungslos.![]()
Donnerstag war ich leider nicht in Form, sonst hätte ich mich seiner angenommen.
![Embarrassment :o :o](/styles/woa/smilies/redface.gif)
Ich bin auch fassungslos.![]()
ich werde dir tapfer gesellschaft leistenIch werd sie halt überall verpassenHOA ist für mich dieses Jahr völlig ausgeschlossen leider
daher wäre es geil sie zusammen mit Sepultura zu sehen
![]()
Nachtrag Bilder:RockHarz Tag 1. Mittwoch 06.07.
Twilight Force - Sie waren die erste Band, die ich den Tag sehen wollte, aber ich wurde mehr als enttäuscht. Ich ich mag ja Gloryhammer, aber das ging gar nicht. Das war mehr als peinlich. Bitte nicht noch mal! Man könnte das Kindergarten Metal nennen.
Evil Invaders - Jetzt aber! Das gethrashe hat meine Batterie direkt wieder aufgeladen. Einfach eine geile Truppe. Nach dem Konzert war auch noch zur Autogrammstunde und konnte noch mal mit denen anstoßen.
Agnostic Front - Punk/Hardcore halt. Habe ich mir aus sicherer Entfernung angeschaut, nicht meins.
Grave Digger - Highlight des Tages! Mit der Dudelsack und Trommel Truppe und dem Background Sänger war das noch mal was ganz besonderes. In Wacken wird das sicherlich noch mal besser, weil hier hatten sie eine viel zu kurze Spielzeit.
Beast in Black - Eigentlich nicht meins, aber sie waren besser als das letzte mal, als ich sie gesehen habe.
Kataklysm - Ich und Death Metal? Ja, hat tatsächlich Spaß gemacht. Auf einem Festival geht das mal.
Tarja - Ne, mit ihren Solo Sachen kann ich nichts anfangen. Highlight war das Nightwish/Gary Moore Cover zum Schluss.
Sepultura - Alter waren die heftig! Der hat aber auch eine Stimme. Ich hab mir den Auftritt von der anderen Bühne aus angesehen. Um ehrlich zu sein muss ich jetzt aber nicht mehr zu ihrer Solo Tour.
In Extremo - Vorn mit dabei und wie immer endgeil! Mehr muss ich nicht schreiben.
Es war der erste Tag und man hat gemerkt dass die Leute richtig Bock hatten! Die Stimmung war bei jeder Band wirklich unnormal gut.
Ich war am Ende aber auch gut dabei. Ich habe für knapp 100€ Bier gesoffen.
Rest folgt...
Wieso verschmäht? Ich schreibe ja nur, dass es nichts für mich ist und nicht, dass es scheiße war oder so.Ich bin auch fassungslos.![]()
Jep, die und Goitzsche Front hab ich ausfallen lassen.Donnerstag war ich leider nicht in Form, sonst hätte ich mich seiner angenommen.Dark Funeral fehlt in seiner Aufzählung übrigens auch!
Lass dich doch nicht ärgern.Wieso verschmäht? Ich schreibe ja nur, dass es nichts für mich ist und nicht, dass es scheiße war oder so.
Jep, die und Goitzsche Front hab ich ausfallen lassen.
Und zack, kommt der Melodic Death Metal Basher aus dem Loch gekrochen.Warum sollte man sich die auch anschauen?![]()
RockHarz Tag 2. Donnerstag 07.07.
Der Tag begann mit Dauerregen. Da hatte ich schon keinen Bock mehr aufzustehen. Geplant war ja das Forumstreffen, aber ich dachte bei dem Wetter wird sich keiner auf den Weg machen. Ich hab mich jedenfalls noch mal umgedreht.
Nach dem Mittag ging es dann aber vor zur Bühne.
Gernotshagen - Meine Mitcamper sind mit der Band befreundet, da mussten wir natürlich vor. Später haben wir uns mit denen auch noch mal getroffen. Ich wusste gar nicht, dass die aus Thüringen sind. Musikalisch war das jedenfalls nichts für mich.
Asenblut - Die Band hab ich nun zum zweiten Mal gesehen, aber ne ich kann mich mit der Musik nicht anfreunden. Am Vortag hab ich auf dem Gelände den Sänger Tetzel getroffen, der ist ja echt in ordnung. Übrigens ist der kleiner als ich.
Hammer King - Erstes Highlight des Tages! Mir wurde die Band schon von mehreren Seiten empfohlen, deshalb ging es auch direkt in die erste Reihe. Trotz Wind und Wetter haben die übertrieben viel Spaß gemacht. Ja, sie sind ein HammerFall Clon, dafür aber ein extrem guter. Gern wieder!
Scar Symmetry - Nicht meins!
Unzucht - Über Nacht wurde der Sänger krank, somit musste sich die Band etwas einfallen lassen. Sie haben dann ihre Songs akustisch vorgetragen. Langweilig, habe ich irgendwann abgebrochen und eine Pause im Camp eingelegt.
Thundermother - Die Damen haben wieder gezeigt was sie können. Krass was die jedes Mal abliefern. Die neuen Songs kamen auch gut an. Nach der kommenden USA Tour mir den Scorpions und Whitesnake werden die ein neues Level erreichen.
Dark Tranquility - Nicht meins!
Subway to Sally - Endlich hab ich die auch mal gesehen! Hat im großen und ganzen Spaß gemacht, aber für mich gibt es nur InEx in dem Bereich.
Powerwolf - Tja, was soll ich sagen. Es war einfach nur geil! Ihr kennt meine Kommentare, in denen ich Powerwolf nicht als Headliner anerkenne, aber das war wirklich Spitzenklasse. Showmäßig waren die Wölfe im vergleich zu allen anderen Bands auf einem ganz anderen Niveau. Doch, hier haben wir einen Headliner der Zukunft (es tut trotzdem weh, das zu schreiben).
Knasterbart - Es war schon viel zu spät, ich war durchgefroren und mir hat alles wehgetan, aber meine Schweizer Mitcamper haben mir gesagt, dass ich mir die Band unbedingt ansehen muss. Ich kannte kein einziges Lied von denen, aber ich habe es nicht bereut. Alter, was hab ich gelacht. Sowas beknacktes aber auch.
Die Texte und Sprüche waren einfach zum schießen. "Das ist heute unser drittes Konzert in diesem Jahr und eigentlich schon drei zu viel, wenn ihr mich fragt".
"Jetzt geht noch mal alle ab, für uns ist es auch die 6. Stunde"
Hier das Bild kann ich euch nicht vorenthalten:
![]()
Die Bands auf die ich mich beim Rock Harz am meisten gefreut hätte waren größtenteils nicht deins.RockHarz Tag 3. Freitag 08.07.
Weiter geht's! Kein Regen, dafür aber um so windiger. Es war kaum auszuhalten in unserem Camp. Ich bin immer noch erstaunt, dass unser Pavillon das alles überlebt hat. Nach einigen Pfeffis (wie eigentlich jeden Morgen) ging es ab der zweiten Band zur Bühne.
Kambrium - Nicht meins!
Attic - Die haben die Bühne echt geil dekoriert, somit war der Auftritt direkt noch mal geiler. Man konnte denken der King steht höchstpersönlich da oben. Mir hat der Auftritt gefallen, aber die Stimmung war nicht so gut. Die Band hat nicht wirklich zum RockHarz gepasst.
Paddy and the Rats - Nicht meins!
Ost+Front - Showmäßig super, kenne mich aber zu wenig mit deren zeug aus.
Lucifer - Leider genau das gleiche wie bei Attic, die haben nicht zum RockHarz gepasst.
Moonsorrow - Nicht meins!
Deserted Fear - Die waren tatsächlich unerwartet gut. Wie bei Kataklysm am Mittwoch schon funktioniert Death Metal live für mich.
Junjer - Nicht meins!
Finntroll - Nicht meins!
At the Gates - Nicht meins!
Ensiferum - Nicht meins!
Steel Panther - Ich konnte mir einen Platz in der dritten Reihe sichern. Ihr wisst ja, dass ich die Band liebe und auch dieses mal war es Party pur. Der neue Bassisst "Spider" hat auch super in die Band gepasst. Highlight war der nackige Crowdsurfer, der mehrmals von der Band doof gemacht wurde, aber noch viel besser war die Crowd-Surfende Mülltonne. Als sie bei mir ankam hab ich mich nur gewundert warum die so schwer ist. Die Security hat das ganze irgendwie nicht ernst genommen und keine Anstalt gemacht sie vorn abzunehmen. Also wurde das Ding einfach vorn in den graben geworfen und da ist dann tatsächlich ein Typ herausgekrochen. Die Gesichter der Securitys waren einfach unbezahlbar.
ASP - Ich hab mir die Gruppe von der anderen Bühne aus angesehen um meinen Platz zu sichern. Was ich gehört und gesehen habe war gut. Da muss ich unbedingt noch mal reinhören.
Running Wild - Ich habe echt befürchtet, dass sich Rolf und co. ein weiteres Mal blamieren, aber nein, was die da abgeliefert haben war wirklich endgeil! Ich stand neben einer Gruppe Polen, die mächtig Stimmung gemacht haben. Da macht das natürlich um so mehr Spaß! Ehrlich jetzt, Running Wild haben sich zurück in mein Herz gespielt, nachdem sie mich beim Wacken so enttäuscht hatten. Nur ein Backdrop würde ihnen gut stehen, ich denke das sollte drin sein!
The 69 Eyes - Nach RW war ich echt im Arsch. Ein paar Songs hab ich mir aber noch angetan. War aber nicht wirklich was für mich.
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja angeguckt hab ich mir die halt trotzdem. Ob ich das noch mal machen würde weiß ich noch nicht.Warum sollte man sich die auch anschauen?![]()
Da kann ich nur zustimmen. Habe fast mehr nach hinten als nach vorne geschautSo viele Crowdsurfer auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Puhhh, war das anstrengend.