Bambi, Hamburg
Freitag, den 10.06.2022
Bands:
Unchained Horizon
Sintage
Screamer
Oh yeah, der Tag versprach einfach geil zu werden!! Dass ich mal wieder am Steuer war (zweites Kind kommt bald), tat dem absolut keinen Abriss...
Mit
Unchained Horizon hab ich mich zugegeben vorher kaum beschäftigt. Einmal gehört, als qualitativ sowie stimmlich zumindest von den Aufnahmen her als nicht so geil empfunden, den Stil an sich aber doch gemocht.. und trotzdem vor dem Hintergrund der anderen Bands links liegen gelassen. Aber ich liebe es dann doch live eines besseren belehrt zu werden! Denn auch mit dieser Band war es der Fall. Voller Spielfreude und Energie hat die wilhelmshavener Heavy Metal Band ein tolles Programm abgeliefert. Iron Maiden Einflüsse sind ganz klar zu erkennen gewesen. Die kann man sich absolut geben. Eine Besonderheit hatten sie allerdings: 3 E-Gitarren. Der Sänger hat bis auf einem Song und hier und da mal stellenweise die ganze Zeit mitgezockt. Sowohl Rhythmus als auch Soli. Respekt.
Dann waren
Sintage an der Reihe, eine Band auf die ich mich besonders gefreut habe! Obwohl die leipziger Schwermetaller nur ein Album (naja eigentlich eher EP, aber spontan doch noch mit 6 Songs) auf Lager haben, ist da für mich schon genug geiles Zeug mit dabei. 'The Devils Race' und 'Rock City' sind einfach mal hammergeil! Mittlerweile hab ich das Album "The Sign" sehr häufig gehört, aber kann mich noch genau an das erste mal erinnern: Erster Song.. hmm, sind ganz solide, hörst du mal weiter.. zweiter Song und sie haben mich gekriegt! Danach kommt nur noch geiler scheiß. Wie dem auch sei: Live sind sie wirklich sensationell. Super sympathischer Haufen, sehr gut gelaunt, voller Spielfreude und Bewegung auf der Bühne. Saugeil, kann ich nur sagen. Irgendwie mag ich auch die Hackfresse vom Sänger sehr..
hab es sehr genossen, ihm beim Singen zuzugucken
Dann die ganzen bescheuerten Witze in der genau richtigen Dosis zwischendurch, zB so in etwa "Geil wie ihr abgeht! Freitag Abend, besser geht nicht. Keiner muss morgen zur Arbeit... Wir sowieso nicht, kommen ja ausm Osten". Randy, der Sänger, hat übrigens auch total geile zum instrumental passende Moves auf Lager und einige Bier-Tricks, die er sich lieber mal patentieren lassen sollte. Bierdose aufbeißen, ins Gesicht schütten und in die Menge werfen.. Bierflasche mit... Ja keine Ahnung was das war öffnen, nen schluck nehmen, ne Fontäne nach oben spucken und sich ins Gesicht fallen lassen.. oh je.. totale Panne eigentlich, richtig schön Assi, aber geil! Die Stimmung war der absolute Hammer, alle hatten sie Bock da vorne. Es wurden außerdem noch 4 unveröffentlichte Songs gespielt. Das macht Lust auf mehr. Hoffentlich sehe ich sie wieder. Der Drummer ist übrigens (kein Rassismus) ein kleiner asiatisch stämmiger Mann und musste einfach mal kurz zwischendurch ans Mikro, um zu sagen wie geil das Schlagzeug vom Screamer Trommler ist. Der war so fasziniert und dankbar, weil er ja sowas gutes nicht kennt. Keine kohle usw.. Später zockte er noch ein kurzes Drum-Solo.. ja, will eig keiner hören, weiß ich. Dem würde ich aber locker gerne auch länger lauschen! Super Jungs, wirklich...
(Schön handschriftlich, geil oder?
)
Nachm Gig hab ich mich noch viel mit denen unterhalten, insbesondere mitm Gitarristen. Wirklich sehr sympathische Truppe. Sie sagten mir noch, dass sei für sie der beste Gig bisher gewesen. Leider hab ich mir aber kein Merch gekauft, in Größe L sah ich aus wie ne Presswurst, drüber hatten sie nix.. die Shirts mit dem Cover Motiv haben sie sonst wo gekauft. Passt vorne und hinten nicht. Naja, dafür hab ich mir deren Vinyl bei Alone Records vorbestellt.
Weiter ging es mit
Screamer, wo übrigens die Sintage Leute mit ganz vorne waren. Geiler Sound, geiles Set, kann man nix sagen. Das waren ja einer der letzten beiden "Highway Of Heroes" Gigs und somit wurde wie zu erwarten fast das ganze Album runter gezockt. Aber auch einige Highlights der anderen Alben kamen dran wie 'Hell Machine', 'Monte Carlo Nights' oder 'Keep On Walking'. Deren Lieder sind so catchy, dass eigentlich jeder Zeitgenosse dort die Texte kannte, was den gig natürlich umso spaßiger machte. Mit Screamer macht man einfach nichts falsch.. oder generell mit schwedischem Heavy Metal.
Nach dem Gig wartete ich unten noch ein wenig, um mir deren Vinyl signieren zu lassen. Da ging schon mal das Licht fürs Aufräumen an und siehe da: 2 Screamer Pleks lagen da aufm Boden rum... Na bitte, geht doch
Während des Gigs hatte ich nämlich keine Chance
Fazit: Bisher waren meine beiden besten Metal Abende 2022 die Combo Riot City/Seven Sisters und nun eben noch dieser hier.. Ich hatte so viel Spaß... 10/10.
Folgenden Förümlern begegnet:
@Holsten Ritter
Erworbenes Merch:
Screamer Vinyl
Sonstige Ausbeute:
Screamer Pleks (2)
Sintage Stick
Konzert Plakat