Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
Nochmal nen Nachtrag zum Dying Fetus Gig am Montag: Deren Shirts haben sie da für 30€ verkauft während der offizielle EU Merchandiser 19€ dafür abruft - Soll man also bestraft werden dafür dass man seine Band vor Ort unterstützen will? :confused:

Das fand ich auch so unverschämt teuer, dass ich es nicht mal erwähnen wollte. Und jetzt komme ich wieder damit, wenns wenigstens gots bio-baumwolle und fair produzierte Rohlinge wären ☝️
wenn ich das recht in erinnerung hab waren die t-shirts aufm dem party san neben der bühne auch so teuer.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.360
68.275
130
25
Thüringen
Gestern Abend mit @The_Demon im „Neue Welt“ Zwickau bei The Lords Of Steel (als Synonym für Manowar - durch Social Media war im Vorhinein klar, dass es die „echten“ sein werden) .

Demon ist um 19:00h zum meinem Hotel nach Jena gekommen und wir sind dann zusammen weiter.
Wir hatten auf der Fahrt versucht zu schätzen wie viele Besucher den an diesem zweiten Spieltag in Zwickau sein werden - Demon hat auf 300 getippt, ich auf 150. Die Wahrheit lag wohl letztendlich in der Mitte )aber dazu später mehr).
Konzertbeginn sollte um 21:00h sein und nach etwas Parkplatzsuche waren wir pünktlich genug da um durch die paar Leute die vereinzelt vor der Tür standen, den div. Schildern das Bild- und Tonaufnahmen gänzlich verboten seien und zwei wenig beschäftigten Ordnern vorbei am provisorischen Tresen zwei Bier zu holen - soweit alles wie erwartet.
Die erste Überraschung bot dann die eigentliche Location! Ein unbestuhlter Theater Saal mit kleinen Oberrängen, div. Skulpturen an den Wänden und Bühne mit Vorhängen aus rotem Samt (ein wenig wie das Cover vom Death Angel Album „Act III“).
Natürlich wäre es nicht Manowar, wenn das Konzert pünktlich los gegangen wäre.., aber durch die 1/2 Verspätung waren dann auch wirklich alle Zuschauer bei Beginn in der Halle.
Den Vorteil eines zweiten Konzerttags in gleicher Location merkte man sofort - der Sound war gleich gut eingestellt.
Und obwohl es der zweite Tag war, wirkte der Saal gut gefüllt und die Stimmung im Publikum war bestens was die Jungs auf der Bühne gleich spürten.
Somit bekam Eric Adams gleich beim ersten Song „Manowar“ mal mächtig lautstarke Unterstützung aus Reihen der Fans. Das DeMaio Gitarre spielen kann und ne coole Socke ist weiß man ja (und da er an diesem Abend auch nicht gesabbelt hat hat er das Bild von ihm auch nicht zerstört). Drummer und zweiter Gitarrist sind mal wieder neu, haben aber ihre Sache auch sehr gut gemacht.
War also ein geiles Konzert mit totaler Fannähe und Songs wie: „Defender“, „Warriors of the World United“, „Kings of Metal“ und als Zugabe „Black Wind, Fire and Steel“ sind einfach cool und tun ihr Übrigens für ein tolles Miteinander von Band und Fans.
Nach insgesamt 14 Songs und einem Solo war dann um 23:00h leider schon wieder Schluss - aber alles in allem war es ein sehr geiler Abend.
Diejenigen die nach Krefeld fahren werden sicher ihren Spaß haben.
Was soll ich jetzt noch schreiben? Eigentlich wurde alles gesagt. 😅

Auf jeden Fall war das ein einmaliges Erlebnis! Manowar in einem so kleinen Rahmen erleben zu können hätte keiner mehr für möglich gehalten.

Ich bin einfach glücklich dabei gewesen zu sein! 🙂

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Gestern Abend Rammstein, HH
Show ist Mega, Sound zumindest auf unseren Plätzen nicht so doll - hoffe am Sonntag in D-Dorf auf besseren

Ich war gestern auch da. Show war top, wie erwartet. Aber die Anreise war katastrophal - da ich arbeiten mußte und heute Frühdienst habe war die Bahn keine Alternative, ohne Auto hätte ich das komplett knicken können - brauchbare Verbindungen auf meiner Strecke sind insbesondere nachts mit der Bahn nicht existent. Um 16 Uhr bin ich pünktlich nach Arbeitsende losgefahren, normalerweise brauche ich 1,5h für den Weg - gestern waren es 4,5 Stunden. Stau vorm Elbtunnel war normal und erträglich, aber dann kurz vor der Autobahnabfahrt schon ein ewig langsamer Stau zum Stadion, Polizei leitet zum Parkplatz - und der war schon lange voll. Warum können die das selbst auf Nachfrage nicht kommunizieren? 2 Stunden Stau (für geschätzt 2 Kilometer...) umsonst. Also Parkplatzsuche im Wohngebiet. 3 Kilometer vom Stadion entfernt geparkt, hingerannt, und gerade zu Beginn der Show dagewesen... In dem Moment war ich froh keinen Innenraumplatz bekommen zu haben sondern über den festen Tribünenplatz eine garantiert gute Sicht. Das Konzert hat Spaß gemacht, Rammstein halt wie zu erwarten war. Immerhin ging dann der Weg nach Hause schnell, ich mußte ja nicht vom überfüllten Parkplatz weg...

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Verkehrstechnisch ist HH eine Katastrophe - wir haben P+R gemacht, aber auch alles voll und Wartezeiten …

Barclay Arena zB zu Tool im April ging recht gut. Aber das Stadion ist natürlich größer. Wenn ich nochmal im Volksparkstadion sein sollte, werde ich nach Möglichkeit keinen Frühdienst am kommenden Tag machen und in Hamburg übernachten. So wie gestern brauche ich das nicht mehr.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Heute, oder eher gestern, war ich auf dem Umsonst und Draußen. Nachdem der Tag eher unspektakulär war, hab ich mal den Nachbarn angefunkt, ob man nicht mal über die Mainwiesen pimmeln mag. War er sofort dabei, lief.
Erstmal sind wir, in der Stadt angekommen, in die falsche Richtung der StraBa gestiegen und mussten laufen. Frech. Irgendwann waren wir auf dem Gelände. Da dort aber zum Einlass Getränke aller Art verboten waren, mussten wir sehr viel Wasser trinken. Ist ja aber gesund. So, nu Festival! Musik war scheiße. Neben dem mächtigen Immerhinstand war Kinderprogramm. Also blieb nur das Helle. Für 4,50 für 0,4. Noch frecher. Aber es gab Verkaufsstände. Da hab ich dan eine LP vom Thors Jon-Mikl und eine Chastain eingesackt. Darauf ein Helles! Irgendwann dann auch Musik. Unordnungsamt. Dafür bin ich zu alt und spießig. Anarcho-Austro-Pop der Gen Z. Nix für mich. Weiter. The Instant Voodoo Kit? Auch nix. Irgendwann standen dann Son Mieux außerplanmäßig auf der Bühne. Mit den glitzendesten Anzügen aller Zeiten. Wenn die Band synthlastigen Retropop gespielt hat - überragend, beim Singer-Songwriter-Stuff leider nur Mittelmaß. Dafür konnte der Saxophonist alles. Als wir dann in der Pause noch Bekannte vom Kumpel getroffen haben, wurde es doof. Das Bier floss, ich habe wilde Sexgeschichten gehört und dabei gemerkt, dass ich selbst mein Date für den Tag vergessen habe, und Currywurst gab es auch. Auf der Bühne spielten derweil Hildegard von Binge Drinking. Verrückter Electro-Kraut-Blödsinn. Aber nice. Drückte. Machte Spaß. Als letzten Song gab es noch You're the Voice. Wir blieben sitzen. Der Würzburger Kneipenchor bot populäre Musik dar. Wir waren voll wie Eierkatapulte. Nix ging mehr. Nach Hause. Bus. Schöner Abend.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Gerade zurück von den Ärzten im Olympiastadion. Lang hab ich noch gebangt, ob ich fit genug bin, aber nachdem auch der Arzt gestern da keine Bedenken zu haben schien, wurde das Unternehmen gewagt.

Das ganze ging gleich schon super los. An der U-Bahn hab ich bemerkt, dass ich meine Kutte (und damit auch die Ohrstöpsel) vergessen hab. Also direkt nochmal schnell heim. Frau muss ja angemessen gekleidet sein. Da das Konzert aber nicht um 18.00 Uhr (wie gedacht), sondern erst eine Stunde später los ging, war das dann doch nicht so schlimm. Auf dem Weg stellten wir dann anhand der Busaufschrift direkt noch fest, dass ja heute (oder gestern) auch das Tollwood los ging. So wurde die Zeit damit überbrückt, dass Konzertprogramm dafür zu studieren.
Am Müllberg angekommen trafen wir auch recht schnell den Rest unserer Truppe und dann ging es auch schon rein. Im Innenraum waren vorne durch Wellenbrecher 2 relativ schmale Bereiche abgetrennt. Zunächst dachten wir, die wären für extra Karten reserviert, aber nein, da durfte jeder rein, solange Platz war. Mit Bändchen in weiß oder blau wurde sicher gestellt, dass man auch später nach Klogang oder Bierholen nochmal rein kam. Wir also los nach vorne. Es war noch erstaunlich wenig los, obwohl der Einlass schon ab 16.00 Uhr war und wir erst kurz nach 18.00 Uhr drin waren. So konnten wir noch Plätze in der 2. Reihe ergattern. Dann nochmal los Getränke holen bzw aufs Klo. Zweiteres stellte sich als echte Odyssee heraus. Im Innenraum gab es nämlich gar keine, nur in den Tribünenblöcken. Dort aber auch viel zu wenige, vor allem bei den Frauen (4 Kabinen!). So viele hatte der Backstage Club vor der Renovierung. So kam ich grad noch rechtzeitig zur Ankündigung der Vorband wieder bei unserer Truppe an. Sehr sympatisch fand ich, das Farin selbst sich die Mühe machte, die Antilopen Gang anzukündigen. Die Ankündigung war aber auch schon der Highlight des Auftritts. Seichter und handwerklich nicht besonders gut gemachter Deutschrap. Auch die kurzen Gastauftritte von Farin und Bela konnten da nix rausreißen. Naja, muss man halt durch. Gegen Ende des Auftritts bin ich dann zur 2. Kloodyssee aufgebrochen. Das war auch gut so, denn die Situation war noch schlimmer geworden, obwohl netterweise die Herren mittlerweile ihr Klo geteilt hatten. Somit gab es an diesem ersten Block (der vom halben Innenraum aus auch der nächste erreichbare war) sagenhafte 7 Kabinen für uns Frauen. :rolleyes:
Damit war die Umbaupause auch schon fast rum und der Vorhang fiel für die beste Band der Welt. Und das Warten hatte sich gelohnt. Die 3 Herren hatten sichtbar viel Spaß und spielten sich knapp 3 Stunden lang durch ihre Diskographie. Meine persönlichen Highlights waren Der Graf, Mach die Augen zu und das Metal-Outro bei Zu Spät. Aber auch ein herrliches Elektro-Medley wurde zum besten gegeben. Schön fand ich auch, dass zum Friedenspanzer die Bühne gelb-blau beleuchtet wurde.
Nicht nur die Stimmung auf der Bühne war großartig, auch im Publikum wurde mächtig mit gesungen, getanzt, gesprungen und auch den einen oder anderen Pit gab es. Das Publikum war sehr gemischt. Bei der einen oder anderen Ansage sah man die Fragezeichen in den Augen der Jüngeren (Hääää? Vollmilch? Stoibers Tee? Transrapid?). Auch die Bestandteile des Medleys konnte wohl nicht jeder nachvollziehen. Bei Mach die Augen zu wurde dann direkt mein Bavarian Battle Feuerzeug seiner ersten Belastungsprobe unterzogen. Besonders positiv möchte ich hervorheben, wie rücksichtsvoll die meisten im Publikum waren. Eine Freundin, die dabei war, ist nochmal ein gutes Stück kleiner als ich. Für sie wurde immer eine Schneise freigehalten, damit sie was sieht und auch für mich wurde mehrfach Platz gemacht, damit ich besser sehe.
Hach, war das schön!

Klausi

17 Sep. 2019
19.932
45.160
128
34
Hamburg
LOGO, Hamburg
Mittwoch, den 25.05.2022

Bands
:
Night Demon
Midnight

Ja, man merkt ich bin noch ein ziemlicher Konzerte- und Festival-Anfänger.. So viele geile Acts noch nie live gesehen, Wahnsinn... Fuck Corona.

Es ging also recht spontan noch zu Night Demon und Midnight im LOGO. Dort war ich zum ersten Mal, daher noch paar Worte zu der Location: An sich ein gemütlicher Schuppen, allerdings gibt es doch einige Negativpunkte. Sie liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Hauptstraße Hamburgs. Wenn man also mal vor die Tür gehen will, um zu rauchen oder sich abzukühlen, blockiert man schön den Gehweg und wird dazu noch von sämtlichen Leuten angegafft. Dann hat man drinne noch so Säulen an der Bühne ähnlich wie beim "Metal Im Dorf". An sich nicht schlimm..aber da der Schuppen recht klein und bei einigen Bands entsprechend viel los ist und man sich nicht so frei in der Crowd bewegen kann, ist das schon nervig. Zudem ist die Bühne recht "langgezogen". Bierpreise wurden ja bereits erwähnt.. unterm Strich kann man da auf jeden Fall hin, ist jetzt nicht so dramatisch. Aber kein Vergleich zum geliebten Bambi! Deutlich besser dort, obwohl mitten im Ghetto gelegen.

Nun aber zu den Bands. Night Demon waren der Hauptgrund, weshalb ich da war. Leider haben sie etwa ne halbe Stunde zu spät gestartet.. Es lief 'Night Of The Demon' vom Band und da kamen sie auch schon auf die Bühne. Ein durch und durch starker Auftritt, viele Songs vom neuen Album, welches ich jetzt bestimmt schon 100 mal gehört habe, guter Sound, soweit ich mich erinnern kann.. 'The Howling Man' hat mich dann völlig umgehauen. Der Song startet ja mit recht lahmer Atmosphäre, aber in dem Moment stand die Band wie eingefroren auf der Bühne...und dann Bämm! Das volle Programm. Sehr geil. 'Are You Out There' gefiel mir live auch noch nen Zacken besser.. Anfangs stand ich übrigens noch mit MachineFuckingHead und dem Doc zusammen. Letzterer musste dann aber doch recht schnell direkt vor die Bühne und hat sich völlig verausgabt😁👍🏼 War sehr schön anzusehen, wie er den Gig genossen hat🙂 Sava war wenig überraschend dort zu verorten, wo die Bierquelle in der Nähe war😌 Wie dem auch sei, alles super, reiner US Heavy Metal, top.

20220617-094417.jpg

20220617-094511.jpg

Joa, wenig später ging es auch mit Midnight weiter. Weiß der Geier wieso ich die bislang nicht aufm Radar hatte.. Black Rock'N'Roll mit Thrash-Einlagen aus den Staaten.. Klingt doch vielversprechend. Naja, normalerweise höre ich eine mir unbekannte Band zumindest mal vor nem anstehenden Gig noch ordentlich an, aber diesmal war es wegen der Spontanität eben nicht möglich. Kannte also keinen einzigen Song, schande über mich..😔 Denn die waren bockstark! In der Bude war es locker schon 666 C° heiß, direkt von vorne rein übelst am Ausrasten die Leute. War mir dann aber doch zu heftig vor der Bühne und es macht irgendwie auch weniger Spaß abzugehen, wenn man nicht einmal das Material kennt geschweige denn saufen kann🤣😅 Deshalb hab ich sie mir von außen reingezogen. Wirklich krass, die ganze Zeit haben sie Vollgas gegeben, der Doc flog durch die Gegend.. Fantastisch. Mit denen muss ich mich dringend noch befassen.

20220617-094612.jpg

20220617-094736.jpg

20220617-094653.jpg

Dann war der Abend nach nur 2 Bands recht früh vorbei. Glaub lag noch vor 0 Uhr in der Falle, war aber auch am Steuer und somit fix daheim.

Fazit: Beide Bands sowas von geil, gerne wieder. Bis dahin wird aber noch ein wenig Midnight studiert😁

Folgenden Förümlern begegnet:
@SAVA @Doc Rock @MachineFuckingHead

Erworbenes Merch:
Night Demon Tour Shirt

Sonstige Ausbeute:
Nüscht...

The_Demon

29 März 2017
37.360
68.275
130
25
Thüringen
LOGO, Hamburg
Mittwoch, den 25.05.2022

Bands
:
Night Demon
Midnight

Ja, man merkt ich bin noch ein ziemlicher Konzerte- und Festival-Anfänger.. So viele geile Acts noch nie live gesehen, Wahnsinn... Fuck Corona.

Es ging also recht spontan noch zu Night Demon und Midnight im LOGO. Dort war ich zum ersten Mal, daher noch paar Worte zu der Location: An sich ein gemütlicher Schuppen, allerdings gibt es doch einige Negativpunkte. Sie liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Hauptstraße Hamburgs. Wenn man also mal vor die Tür gehen will, um zu rauchen oder sich abzukühlen, blockiert man schön den Gehweg und wird dazu noch von sämtlichen Leuten angegafft. Dann hat man drinne noch so Säulen an der Bühne ähnlich wie beim "Metal Im Dorf". An sich nicht schlimm..aber da der Schuppen recht klein und bei einigen Bands entsprechend viel los ist und man sich nicht so frei in der Crowd bewegen kann, ist das schon nervig. Zudem ist die Bühne recht "langgezogen". Bierpreise wurden ja bereits erwähnt.. unterm Strich kann man da auf jeden Fall hin, ist jetzt nicht so dramatisch. Aber kein Vergleich zum geliebten Bambi! Deutlich besser dort, obwohl mitten im Ghetto gelegen.

Nun aber zu den Bands. Night Demon waren der Hauptgrund, weshalb ich da war. Leider haben sie etwa ne halbe Stunde zu spät gestartet.. Es lief 'Night Of The Demon' vom Band und da kamen sie auch schon auf die Bühne. Ein durch und durch starker Auftritt, viele Songs vom neuen Album, welches ich jetzt bestimmt schon 100 mal gehört habe, guter Sound, soweit ich mich erinnern kann.. 'The Howling Man' hat mich dann völlig umgehauen. Der Song startet ja mit recht lahmer Atmosphäre, aber in dem Moment stand die Band wie eingefroren auf der Bühne...und dann Bämm! Das volle Programm. Sehr geil. 'Are You Out There' gefiel mir live auch noch nen Zacken besser.. Anfangs stand ich übrigens noch mit MachineFuckingHead und dem Doc zusammen. Letzterer musste dann aber doch recht schnell direkt vor die Bühne und hat sich völlig verausgabt😁👍🏼 War sehr schön anzusehen, wie er den Gig genossen hat🙂 Sava war wenig überraschend dort zu verorten, wo die Bierquelle in der Nähe war😌 Wie dem auch sei, alles super, reiner US Heavy Metal, top.

20220617-094417.jpg

20220617-094511.jpg

Joa, wenig später ging es auch mit Midnight weiter. Weiß der Geier wieso ich die bislang nicht aufm Radar hatte.. Black Rock'N'Roll mit Thrash-Einlagen aus den Staaten.. Klingt doch vielversprechend. Naja, normalerweise höre ich eine mir unbekannte Band zumindest mal vor nem anstehenden Gig noch ordentlich an, aber diesmal war es wegen der Spontanität eben nicht möglich. Kannte also keinen einzigen Song, schande über mich..😔 Denn die waren bockstark! In der Bude war es locker schon 666 C° heiß, direkt von vorne rein übelst am Ausrasten die Leute. War mir dann aber doch zu heftig vor der Bühne und es macht irgendwie auch weniger Spaß abzugehen, wenn man nicht einmal das Material kennt geschweige denn saufen kann🤣😅 Deshalb hab ich sie mir von außen reingezogen. Wirklich krass, die ganze Zeit haben sie Vollgas gegeben, der Doc flog durch die Gegend.. Fantastisch. Mit denen muss ich mich dringend noch befassen.

20220617-094612.jpg

20220617-094736.jpg

20220617-094653.jpg

Dann war der Abend nach nur 2 Bands recht früh vorbei. Glaub lag noch vor 0 Uhr in der Falle, war aber auch am Steuer und somit fix daheim.

Fazit: Beide Bands sowas von geil, gerne wieder. Bis dahin wird aber noch ein wenig Midnight studiert😁

Erworbenes Merch:
Night Demon Tour Shirt

Sonstige Ausbeute:
Nüscht...
Der Doc kennt nur All In! 😁

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.069
27.182
128
33
Delmenhorst
Becherpfand war 2 Euro, da hat man auch nochmal gutes Geld verdient, wenn man von Produktionskosten von 1 Euro annimmt und bedenkt, dass bestimmt 1/4 der leute sich so ein Andenken mitnimmt...
Fand es schon Panne, dann man Dosenbier für 6 Euro vertickert, wo der EK vielleicht 60 Cent beträgt...

Bei den Bechern finde ich das Ok, man wird ja nicht unbedingt gezwungen die mit zu nehmen. Muss aber sagen, dass ich dafür auch ein leichtes Opfer bin. Wenn es bedruckte Becher gibt geht immer mindestens einer mit nach Hause. :ugly:

Aber Dosenbier einfach um zu füllen und dann für so nen Preis zu verticken is ne Sauerei.... geht gar nicht. War bei ins im Schalker Stadion damals auch anders....

Beckz

25 Sep. 2012
12.193
18.856
128
30
LOGO, Hamburg
Mittwoch, den 25.05.2022

Bands
:
Night Demon
Midnight

20220617-094417.jpg

20220617-094511.jpg

20220617-094612.jpg

20220617-094736.jpg

20220617-094653.jpg

Erworbenes Merch:
Night Demon Tour Shirt

Sonstige Ausbeute:
Nüscht...
Fuck yeah Midnight! Die machen aber auch einfach bock :D

• Like
Reaktionen: Klausi

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
LOGO, Hamburg
Mittwoch, den 25.05.2022

Bands
:
Night Demon
Midnight

20220617-094417.jpg

20220617-094511.jpg

20220617-094612.jpg

20220617-094736.jpg

20220617-094653.jpg

Erworbenes Merch:
Night Demon Tour Shirt

Sonstige Ausbeute:
Nüscht...
Gar nicht so einfach den Kollegen @Doc Rock zweimal aufzufangen, während man selbst in kompletter Ekstase ist :D

Und guter Bericht! Also klar Night Demon Live immer geil aber Midnight hat mich einfach nu umgehauen, so eine geile Energie und ich konnte mein Overkillshirt danach entspannt auswringen, mein Agnostic Front button von der kutte ist halb abgegangen und hat mir schön ein andenken im Finger gelassen, aber egal- einfach nur geil- so muss das!
:D