Metal im Dorf am 21.05. am Oofermoor Vogtei, Thüringen
Es ist vollbracht, ich habe das erste mal ein Konzert veranstaltet!
Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was für eine Last auf meinen Schultern lag. Aber eins vorweg, ich habe Bock auf mehr.
Nach einer extrem stressigen Woche war es letzten Samstag so weit. Nach dem Frühstück ging der Aufbau direkt los. Eigentlich war der Aufbau bereits am Vortag geplant, aber da hat es geschüttet wie aus Eimern. Besser so als am Eventtag, denn zum Glück hat bei uns die Sonne geschienen. Das ganze fand Open Air auf einem Museumsgelände neben einem Germanen Dorf statt.
Aufbau verlief ohne Probleme. Ich hatte zwar noch einige Wege und Rennerein, aber durch meine Helfer hat das wunderbar geklappt.
Punkt 12 kam die Nachricht von Klausi, dass er bei mir daheim ist. Das Bild werde ich nicht vergessen, wie du bei meiner Oma mit am Tisch gesessen hast.
Danach mit Klausi im Schlepptau wieder zum Gelände und kurz drauf kreuzten auch die Bands auf. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als man merkte wie locker alle waren. Die hatten richtig Bock auf das Konzert und haben mich wirklich überall unterstützt und Tipps gegeben.
Als alles so weit aufgebaut und fertig war ging es zum Mittelpunkt Deutschlands, der keine 5min Fußmarsch entfernt ist. Das Bild ist wirklich zu geil geworden.
Die Zeit vom Einlass bis zum ersten Konzert ging komplett an mir vorbei. Es wurden einfach immer mehr Leute auf dem Platz und es wurde immer mehr gesoffen (nicht ich, jedenfalls nicht wie sonst
). Erstaunt war ich über die vielen fremden Gesichter und dass die Abendkasse so gut genutzt wurde. Bereits ne Stunde nach Einlass war mein Ziel von 150 verkauften Tickets erreicht (100 bereits im Vorverkauf).
Erste Band waren
GrimGod hier aus Thüringen. Ich muss glaube nicht dazu schreiben, wie geil ich die Bands finde, die ich buche.
Es standen viele Leute an der Bühne, aber leider nicht direkt davor. Die Leute mussten erst mal alle warm werden oder einfach noch mehr trinken.
Das meiste vom Auftritt konnte ich sehen und das war alles erstklassig! Sound fand ich auch spitze, da hatte ich nämlich vorher ein paar Bedenken, weil mein Soundmann noch nie Metal abgemischt hat.
Während dem Auftritt habe ich immer ein wenig zum Einlass geschielt. Es kamen immer mehr Leute.
In der Pause musste ich erst mal einige Freunde und Bekannte begrüßen. Ich war jedem dankbar, der gekommen ist. Auch viele nicht Metal Freunde waren da und haben Umsatz an der Theke gebracht. ❤
Inzwischen verabschiedete sich so langsam die Sonne. Und es war Zeit für die nächste Band. Gerade wo ich zur Bühne laufen wollte hörte ich meinen Namen durch die Boxen schallen. Der Sänger von
Volter hat mich auf die Bühne geholt und sich für alles bedankt usw. War ein komischer Moment und ich war extrem aufgeregt, jetzt im Nachhinein bin ich aber irgendwie Stolz.
Als ich wieder unten war ging es auch direkt los. Die ersten Bass-Töne haben gereicht um zu erahnen was uns erwartet. Meine Fresse war das geil! Ich hab ja Motörhead nie sehen können, aber dieser Auftritt war der perfekte Ersatz dafür. Meiner Meinung nach stehen die Volter Songs denen von Motörhead auch in nichts nach.
Vor der Bühne ging es dieses Mal auch richtig gut ab. Circle und Mosh Pit in meinem Dorf? Hätte ich niemals gedacht!
Bei der Motörhead Zugabe gingen aber wirklich alle ab! "Bomber", "Shoot You In The Back" und als krönenden Abschluss "Overkill". Eigentlich hätte ich auf die Knie gehen müssen. Es war einfach zu geil!
Inzwischen waren ca. 250 Leute auf dem Gelände und somit mein Ziel von 150 mehr als erreicht.
Ich hatte Spaß, die Bands hatten Spaß und nach dem was ich gehört hatte die Gäste auch. Ich bin stolz und das wird definitiv nicht meine letzte Veranstaltung gewesen sein!
Die Storys von besoffenen Bandmitgliedern lasse ich jetzt mal weg.