Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.950
40.122
170
Metal Im Dorf, Vogtei, Thüringen
Samstag, den 21.05.2022

Bands
:
GrimGod
Volter

Diesmal bin ich gezwungen wieder mehr um die Gigs herum zu schreiben, da es das erste Konzert mit @The_Demon als Veranstalter war und auch meine Wenigkeit ein wenig mitgeholfen hat.

Los ging es mit dem Auto von Hamburg nach Thüringen, 4 Std Fahrt bei all den Baustellen sind nicht verwunderlich😅😑

Vor Ort fuhren wir auch schon direkt zur Location, denn es musste noch einbißchen was vorbereitet werden. Vieles war aber auch bereits organisiert, da Demon echt viele gute Kumpels hat, die mit angepackt haben. Getränke plus Kühlung sowie Grills waren schon da. Der DIXI-Anhänger wurde zurechtgerückt, Strom sowie Beleuchtung hatte ein Experte zum Laufen gebracht, wobei die Kabelage und Lampen zurechtgefummelt werden mussten. Aber da hat Demon am meisten mit zu tun gehabt. Währenddessen half ich bei der Bühnentechnik, sprich: Schleppen😂 (Wohl das einzige was ich dazu beitragen konnte.. keine ahnung von nix). Demons Freunde haben die Bühnenoptik hergerichtet, denn der Holzhintergrund sah nicht so dufte aus für ein Metalkonzert. Wurde hinterher schön mit schwarzen ⚫ Vorhängen bestückt.

Nachdem soweit alles vorbereitet war, hatten wir noch einen Augenblick Zeit für Sightseeing, denn ein Wikinger-Dorf befindet sich unmittelbar hinter der Location🗡🛡

Hier noch eine Skizze, damit ihr euch das Ganze einbißchen besser vorstellen könnt😁

20220525-105033.jpg

Dann trafen Volter auch schon ein. Leider nicht mit dem schön gammligen Bulli vom Sänger, der packt solche Strecken wohl nicht mehr😔 Wir hatten die Gelegenheit viel mit denen zu Quatschen, ehe es an den Soundcheck ging. Bereits da sind schon Biere bei der Band geflossen😁 Man hat ihnen angesehen, dass sie sich selbst auf den bevorstehenden Auftritt freuten.

Wenig später kamen auch die Jungs von GrimGod an und waren ebenfalls direkt am Soundchecken.. Das machte Lust auf mehr!

Schließlich nahm Demon die beiden Bands und mich mit zum Mittelpunkt Deutschlands, um auch hier einwenig Sightseeing zu betreiben. Außerdem entstanden dabei noch ein paar echt geile Bandfotos😎 Kann man auch auf FB sehen 👌🏼

Dann war es auch schon soweit.. 18 Uhr, Einlass. Die Kasse klingelte, am Grill brutzelte es und die Getränke flossen allmählich. Wobei man zu Beginn recht viele Parkplatzsäufer hatte, die wirklich erst kurz vorm ersten Gig um 20 Uhr hinein kamen.. Schade eigentlich, denn die Getränkepreise (und die Preise insgesamt) waren sehr fair.

Jetzt aber zu den Bands. GrimGod starteten um 20 Uhr und vor der Bühne füllte sich langsam der Platz. Anfangs waren einige noch etwas schüchtern, wohl noch nicht voll genug oder zu hell draußen? Egal, wenig später wurden es viel mehr. Ich sah viele glückliche Gesichter, GrimGod kamen mit ihrer Mukke ziemlich gut an. Als Heavy/Southern Metal wird deren Stil ja beschrieben.. Wie auch immer, Rock'N'Roll pur. Sie spielten etwas länger als eine Stunde und gaben u.a. ihre Hits "Boom Baby" und "Rock Em All" zum besten. Schön wars, super sympathischer und lustiger Haufen aus dem Süden Thüringens mit viel Freude am Zocken. Und die Crowd gab es ihnen zurück mit kräftigen "GrimGod, GrimGod"- Rufen.

20220525-103859.jpg

20220525-115255.jpg

Ja, die Bühne hat leider so fiese, schmale Holzsäulen, die einbißchen die Sicht auf Bildern einschränken. In natura war das aber völlig Banane. Zwar ungewöhnlich, aber zumindest ich hab es nicht als störend empfunden.

Naja.. Nun kamen endlich Volter an die Reihe. Sie fingen um 21:30 Uhr an. Es war dunkler, die Leute durstig und teilweise auch schon voll.. Vor allem waren sie aber angefixt und hatten Bock auf mehr.. Genau so wie ich! Es ging gleich mit einem der geilsten Songs von Volter los: "High Gain Overkill" und das Gedränge vor der Bühne wurde mehr. Es waren gefühlt insgesamt mehr Menschen als bei GrimGod, oder aber sie kamen alle dichter ran. Egal, für eine Band dieser Größe ein ordentliches Publikum (Zu den Besucherzahlen kann uns ja der Demon vllt noch was sagen?). Volter kommen aus Niedersachsen (glaub Ecke Hannover, Celle, Faßberg da irgendwie.. ) und spielen Rock'N'Roll im Stile Motörhead, allerdings mit eigenem Material, also eigenen Songs. Insgesamt waren sie länger als 1,5 Std auf der Bühne und zockten die geilsten Nummern aus ihren beiden Alben. 5 gecoverte Songs von Motörhead waren auch dabei.. ihr könnt euch vorstellen wie die Leute ausgerastet sind. Hatte man die Augen zugemacht, dachte man Lemmy steht da oben. Insbesondere Gregor, der Sänger, war so glücklich und zufrieden auf der Bühne... Er hatte sich noch mehrmals nach dem Gig bei Demon für die Einladung bedankt. Apropos: Währenddessen wurde er auch noch einmal kurz auf die Bühne gezogen😁😎👌🏼 Ging um gegenseitigen Dank für den Abend.. Als der Auftritt zu Ende war, hinterließen Volter eine fiese, verschwitzte, siffige Menschenmasse vor der Bühne.. Sie wurden jedenfalls mächtig abgefeiert! Sehr geile Stimmung. Die Stimme vom Sänger wirkte übrigens auf mich etwas leise.. während des Gigs ging ich zum Sound-Menschen und der zeigte mir, dass der Regler auf maximum sei. Vllt waren dann die Instrumente zu laut? Oder ich war zu voll? Oder stand ungünstig? Egal.. nicht so dramatisch. Trotzdem ein fantastischer Auftritt🙂👍🏼

20220525-104128.jpg

20220525-115357.jpg

Es wurde hinterher noch ne Weile getrunken, später hat man mich zu Demon heim gefahren, weil ich ja morgens wie immer früh raus musste. Ich fiel gegen 02:30 Uhr auf Demons Couch😅 5 Std später Abfahrt nach Hause. Aber ging alles super klar.

Ansonsten kann man sagen, dass der Tag ein aus meiner Sicht voller Erfolg war. Bin gespannt, ob bei der Veranstaltung miese gemacht wurde, glaube es aber kaum. Zumindest waren echt viele Leute da, dafür dass "Metal Im Dorf" erstmals stattfand.. An dieser Stelle nochmal meinen tiefsten Respekt an Demon, dass er den Mut und den Willen hatte das durchzuziehen. Ich hätte mich das wohl nicht getraut, auch aus Angst, dass etwas schief gehen könnte.

Ich hab außerdem noch einen großen Teil von Demons Familie sowie viele seiner Freunde kennengelernt. Alle sind sie super in Ordnung. Tolle Leute hast du da um dich herum🙂

Gejammer bzw. Beschwerden hab ich übrigens bis auf eine Sache nicht mitbekommen: Einigen waren die Biere mit 0,33L zu klein und sie wollten ja nicht so oft laufen...

Fazit:
Für alles drum und dran locker 10/10 Punkten für den Abend, allein weil ich erstmals beim Aufbau eingebunden war und hinter die Kulissen gucken durfte. Dann das Gelaber mit den Bands (sehr geile Auswahl übrigens! Harmonieren auch super untereinander) und dem Sightseeing.. als 0815 Pöbler bzw Gast der regulär kommen würde, hätte ich mir aber vllt noch eine Band mehr gewünscht. Hätte ja zeitlich locker gepasst. Aber auch so alles super und hoffentlich kommt da in Zukunft noch was von unserem Dämonen🙂

Folgenden Förümlern begegnet:
@The_Demon (welch Überraschung😝)

Erworbenes Merch:
GrimGod Shirt
Volter Shirt, Pin

Sonstige Ausbeute:
GrimGod Plek
Aufkleber beider Bands
Buttons
Wie ich Ihrem fotorealistischen Kunstwerk entnehmen kann, ham Sie nur gesoffen, Demon stand verstrahlt in der Pampa rum und gerade mal sieben Leute waren bereit, den horrenden Eintrittspreis von 100 Euro zu zahlen. Das ist ja auch frech. :o

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.935
45.170
128
34
Hamburg
Wie ich Ihrem fotorealistischen Kunstwerk entnehmen kann, ham Sie nur gesoffen, Demon stand verstrahlt in der Pampa rum und gerade mal sieben Leute waren bereit, den horrenden Eintrittspreis von 100 Euro zu zahlen. Das ist ja auch frech. :o
Naja, komm... Einmal kurz den Dämonen umarmen plus Selfie waren aber schon inklusive beim Ticket.. ich finde ja das war es wert :o Es ist ja schließlich kein Unbekannter..:confused:

Beckz

25 Sep. 2012
12.194
18.857
128
30
Gladbeck Metal Bash Open Air, 21.05.2022

Was tut man nicht alles, um etwas für die psychische Hygiene zu tun? Zum Beispiel auf einen Samstag mal in den Ruhrpott zu gondeln.:o
In aller Herrgottsfrühe ging es los, um 6:38 Uhr fuhr der Zug und war dann ohne Zwischenfälle pünktlich um 11:00 Uhr in Essen. Dann noch per U-Bahn nach Gelsenkirchen, in die Unterkunft einchecken und frisch machen, schließlich war um 14:00 Uhr schon Anpfiff.
Das Gelände war eine ausladende Wiese und versprühte etwas den Charme eines großen Gartenfestes, was mir gut gefiel. Wetter war top.
Der Besucherzuspruch zum Start war ok, am Ende werden vielleicht 250-300 Leute dort gewesen sein. Bissl schade, denn für 26 EUR VVK bzw. 30 an der Abendkasse kann man schon mehr Zuspruch erwarten. Nun gut, ums Eck in Lünen spielten Ram, Bütcher und The Night Eternal in Konkurrenz...:rolleyes:
Los ging es mit Blood Atonement aus Gladbeck, die 30 Minuten zocken durften. Geboten wurde gefälliger Speed/Thrash, der zu früher Stunde aber kaum Leute zum abmeddln verführte. Der Sänger wirkte auch bissl lustlos und die Band ist wohl offiziell auch nur so semi aktiv. Naja, netter Start, mehr nicht.
Inzwischen war auch Frau Wolfhound eingetroffen und so hatten wir jeweils Konzertbegleitung.:D
Weiter ging es mit Warfield aus Kaiserslautern, die sehr am Ruhrpott-Thrash orientiert sind und 1 Stunde ran durften. Hier war schon deutlich mehr Feuer drin und die 3 Jungs mühten sich wirklich, um Stimmung in die Zuschauerreihen zu bringen. Meinereiner bangte sich dann schonmal langsam ein, zumal man mit einem Cover namens "Unter dem Fallbeil" von Krieäyder das gute Set beendete. Die behalte ich mal im Auge.:cool:
Dann wurde es soundtechnisch etwas weniger derb, denn die Musikgruppe Turbokill aus Sachsen, um den ehemaligen Alpha Tiger Frontmann, waren an der Reihe. Guten Speed/Power Metal gaben die 5 Herren zum Besten, was mir auch gut gefiel. Ich hatte die Band schonmal gehört, aber wieder vergessen. Damit mir das nicht mehr passiert, hab ich die Platte dann später noch eingesackt. Bemerkenswert war bei diesem Auftritt, dass man gleich 2 Klassiker des Musikgenres Heavy Metal coverte, und zwar: "Ich will raus" von Hällowien und "Schmerzumbringer" von Dschudäs Priest, wobei mir beim letzteren Lied die Vocals nicht so gefielen. Aber gut, alles in allem war das chic, bissl Kritik muss aber auch sein.;)
Zwischenzeitlich wurde dann noch beim E'Lell geshoppt und nett geplaudert. man trifft ja immer Leute, die man kennt und die Bands freuen sich auch immer über Gespräche. Unter anderem war der mächtige Didi Carrera am Start und huldigte Bands und Bier. Am Ende der Veranstaltung hatte er dann tatsächlich sein Sprachvermögen und Gedächtnis verloren. Er fragte mich gleich dreimal hintereinander, wie ich hieße und sonst verstand ich kein Wort mehr, was er von sich gab.:ugly:
Aber zurück zu den Musikanten... Vor dem großen Finale mit den 3 Hauptbands gab es nochmal bissl Abwechslung. Stepfather Fred aus dem Bayernland durften auf die Bretter und gaben eher so Alternative Rock mit bissl Groove Metal Einschlag dem lauschenden Volke zu hören. Eigentlich nicht so meine Baustelle, live aber doch sehr passabel. Die Jungs hatten richtig Bock und Spaß und konnten auch was. Im Nachhinein eine gute musikalische Auflockerung, die mich positiv überraschte.:)
Nun war auch der Herr Beckz eingetrudelt, der ja eigentlich nur wegen der Hauptband dort war, dann aber nach eigener Aussage auch bei den anderen Bands seinen Spaß hatte. Das erfreute mich dann wiederum.:)
Jetzt waren die Lokalmatadoren von Teutonic Slaughter fällig und ballerten schonmal richtig stark. Selbst bezeichnen sie ihren Stil als deutschen Thrash, ich fand es aber schon eher so in Richtung Exhorder, was da von der Bühne her erschallte. Es ging also rund und natürlich füllte es sich vor der Bühne merklich. Am Ende der 60 Minuten hat sich die Band mindestens einen neuen Fan erspielt, die behalte ich mal dringend im Auge, könnte ich mir auch gut in Lübeck mal vorstellen.:cool:
Heavy Metal - Wut im Bauch!:mad: Iron Kobra hatte den vorletzen Slot des Tages und spielten ihren ersten Gig nach 30 Monaten Corona-Pause. Das Ganze mit neuem Gitarristen Steffen, der sich dem Vernehmen nach in kürzester Zeit das Set draufgepackt hatte. Sehr knackig, sehr unterhaltsam und rundum gelungen. Ich war jedenfalls warm, es konnte also ernst werden.:cool:
WE WALK THE FIRE :mad:
Um 21:45 Uhr ging es dann gewohnt unaufgeregt in die Vollen, der Hauptact hatte aufgebaut, den Sound fix gecheckt und dann gab es folgende Ansage vom Band: From the very Depths of Hell - DESASTER
Deutschlands beste Metal Band ballete sich durch fast ihr gesamtes Schaffen. Unsereins war dabei direkt an der Bühne an vorderster Bangerfront und meddlte sich die Seele aus dem Leib, ein Absperrgitter gab es schließlich nicht. Es ist immer wieder ein Freude, wie routiniert die 4 Herren alles kurz und klein kloppen. Was für eine zerstörerische Dampfwalze!:heart: Neben Infernal dabei auch immer Hont an den Drums eine wahre Augenweide, mit welchem Spaß er in die Felle haut. Was für eine viehische Sow - Wahnsinn!:heart: Wölfi meddlte neben mir ebenfalls äußerst tüchtig ab, während Herr Beckz etwas weiter hinten ein wildes Tänzchen aufführte. Mein persönliches Highlight war mal wieder "Satan's Soldiers Syndicate", aber schwache Noten gab es eh nicht zu hören. Da stören auch die kurzen Pausen zwschen den Songs nicht, kann man wenigstens bissl verschnaufen. Ende war dann um 23:00 Uhr mit einem Cover von SOD - ihr wist schon, welcher Song das war.;)
Schluss, aus, vorbei! Das war's! Infernal verteilte noch paar Bier und die Setlist an einen totalen Maniac in der ersten Reihe und der Heimweg rief langsam, aber sicher. Gut, vorher musste für eine etwas schüchterne Lady noch ein Plektron besorgt werden, was natürlich kein Problem war. Die Jungs sind eben keine Stars sondern Fans wie du und ich. Da kann man immer einen kurzen Schnack halten. So muss Metal!
Wir tranken dann noch schnell die Biere aus und dann ging es für die beiden zur Bahn und für mich die 2,5 km zur Unterkunft. Um 0:15 Uhr war ich fix und fertig, aber glücklich im Bette. Der Tripp hatte sich mal wieder gelohnt, weil alle Bands des Tages zu gefallen wussten, Desaster eh die Macht schlechthin sind, die Preise vor Ort absolut ok waren (0,4l Pils für 1 schwarze Marke = 3 EUR) und auch sonst alles passte. Gern wieder - Amen!:)
Sehr schöner Bericht. Hat echt gut getan nach so langer zeit mal wieder in den Pit zu springen :D Blaue Flecken die ich momentan überall entdecke inklusive. Ich war dann doch überrascht wie gut mir Iron Kobra gefallen haben wo ich eigentlich für sone Musik sonst nicht zu haben bin - Live machts dann doch sehr bock. War super mit euch beiden dort mir hat das Geschnacke neben den Konzerten auch sehr gut gefallen.
Da bleibt mir auch nichts anderes zu sagen als gern wieder :)

The_Demon

29 März 2017
37.367
68.279
130
25
Thüringen
Samstag, den 21.05.2022

Bands
:
GrimGod
Volter

Diesmal bin ich gezwungen wieder mehr um die Gigs herum zu schreiben, da es das erste Konzert mit @The_Demon als Veranstalter war und auch meine Wenigkeit ein wenig mitgeholfen hat.

Los ging es mit dem Auto von Hamburg nach Thüringen, 4 Std Fahrt bei all den Baustellen sind nicht verwunderlich😅😑

Vor Ort fuhren wir auch schon direkt zur Location, denn es musste noch einbißchen was vorbereitet werden. Vieles war aber auch bereits organisiert, da Demon echt viele gute Kumpels hat, die mit angepackt haben. Getränke plus Kühlung sowie Grills waren schon da. Der DIXI-Anhänger wurde zurechtgerückt, Strom sowie Beleuchtung hatte ein Experte zum Laufen gebracht, wobei die Kabelage und Lampen zurechtgefummelt werden mussten. Aber da hat Demon am meisten mit zu tun gehabt. Währenddessen half ich bei der Bühnentechnik, sprich: Schleppen😂 (Wohl das einzige was ich dazu beitragen konnte.. keine ahnung von nix). Demons Freunde haben die Bühnenoptik hergerichtet, denn der Holzhintergrund sah nicht so dufte aus für ein Metalkonzert. Wurde hinterher schön mit schwarzen ⚫ Vorhängen bestückt.

Nachdem soweit alles vorbereitet war, hatten wir noch einen Augenblick Zeit für Sightseeing, denn ein Wikinger-Dorf befindet sich unmittelbar hinter der Location🗡🛡

Hier noch eine Skizze, damit ihr euch das Ganze einbißchen besser vorstellen könnt😁

20220525-105033.jpg

Dann trafen Volter auch schon ein. Leider nicht mit dem schön gammligen Bulli vom Sänger, der packt solche Strecken wohl nicht mehr😔 Wir hatten die Gelegenheit viel mit denen zu Quatschen, ehe es an den Soundcheck ging. Bereits da sind schon Biere bei der Band geflossen😁 Man hat ihnen angesehen, dass sie sich selbst auf den bevorstehenden Auftritt freuten.

Wenig später kamen auch die Jungs von GrimGod an und waren ebenfalls direkt am Soundchecken.. Das machte Lust auf mehr!

Schließlich nahm Demon die beiden Bands und mich mit zum Mittelpunkt Deutschlands, um auch hier einwenig Sightseeing zu betreiben. Außerdem entstanden dabei noch ein paar echt geile Bandfotos😎 Kann man auch auf FB sehen 👌🏼

Dann war es auch schon soweit.. 18 Uhr, Einlass. Die Kasse klingelte, am Grill brutzelte es und die Getränke flossen allmählich. Wobei man zu Beginn recht viele Parkplatzsäufer hatte, die wirklich erst kurz vorm ersten Gig um 20 Uhr hinein kamen.. Schade eigentlich, denn die Getränkepreise (und die Preise insgesamt) waren sehr fair.

Jetzt aber zu den Bands. GrimGod starteten um 20 Uhr und vor der Bühne füllte sich langsam der Platz. Anfangs waren einige noch etwas schüchtern, wohl noch nicht voll genug oder zu hell draußen? Egal, wenig später wurden es viel mehr. Ich sah viele glückliche Gesichter, GrimGod kamen mit ihrer Mukke ziemlich gut an. Als Heavy/Southern Metal wird deren Stil ja beschrieben.. Wie auch immer, Rock'N'Roll pur. Sie spielten etwas länger als eine Stunde und gaben u.a. ihre Hits "Boom Baby" und "Rock Em All" zum besten. Schön wars, super sympathischer und lustiger Haufen aus dem Süden Thüringens mit viel Freude am Zocken. Und die Crowd gab es ihnen zurück mit kräftigen "GrimGod, GrimGod"- Rufen.

20220525-103859.jpg

20220525-115255.jpg

Ja, die Bühne hat leider so fiese, schmale Holzsäulen, die einbißchen die Sicht auf Bildern einschränken. In natura war das aber völlig Banane. Zwar ungewöhnlich, aber zumindest ich hab es nicht als störend empfunden.

Naja.. Nun kamen endlich Volter an die Reihe. Sie fingen um 21:30 Uhr an. Es war dunkler, die Leute durstig und teilweise auch schon voll.. Vor allem waren sie aber angefixt und hatten Bock auf mehr.. Genau so wie ich! Es ging gleich mit einem der geilsten Songs von Volter los: "High Gain Overkill" und das Gedränge vor der Bühne wurde mehr. Es waren gefühlt insgesamt mehr Menschen als bei GrimGod, oder aber sie kamen alle dichter ran. Egal, für eine Band dieser Größe ein ordentliches Publikum (Zu den Besucherzahlen kann uns ja der Demon vllt noch was sagen?). Volter kommen aus Niedersachsen (glaub Ecke Hannover, Celle, Faßberg da irgendwie.. ) und spielen Rock'N'Roll im Stile Motörhead, allerdings mit eigenem Material, also eigenen Songs. Insgesamt waren sie länger als 1,5 Std auf der Bühne und zockten die geilsten Nummern aus ihren beiden Alben. 5 gecoverte Songs von Motörhead waren auch dabei.. ihr könnt euch vorstellen wie die Leute ausgerastet sind. Hatte man die Augen zugemacht, dachte man Lemmy steht da oben. Insbesondere Gregor, der Sänger, war so glücklich und zufrieden auf der Bühne... Er hatte sich noch mehrmals nach dem Gig bei Demon für die Einladung bedankt. Apropos: Währenddessen wurde er auch noch einmal kurz auf die Bühne gezogen😁😎👌🏼 Ging um gegenseitigen Dank für den Abend.. Als der Auftritt zu Ende war, hinterließen Volter eine fiese, verschwitzte, siffige Menschenmasse vor der Bühne.. Sie wurden jedenfalls mächtig abgefeiert! Sehr geile Stimmung. Die Stimme vom Sänger wirkte übrigens auf mich etwas leise.. während des Gigs ging ich zum Sound-Menschen und der zeigte mir, dass der Regler auf maximum sei. Vllt waren dann die Instrumente zu laut? Oder ich war zu voll? Oder stand ungünstig? Egal.. nicht so dramatisch. Trotzdem ein fantastischer Auftritt🙂👍🏼

20220525-104128.jpg

20220525-115357.jpg

Es wurde hinterher noch ne Weile getrunken, später hat man mich zu Demon heim gefahren, weil ich ja morgens wie immer früh raus musste. Ich fiel gegen 02:30 Uhr auf Demons Couch😅 5 Std später Abfahrt nach Hause. Aber ging alles super klar.

Ansonsten kann man sagen, dass der Tag ein aus meiner Sicht voller Erfolg war. Bin gespannt, ob bei der Veranstaltung miese gemacht wurde, glaube es aber kaum. Zumindest waren echt viele Leute da, dafür dass "Metal Im Dorf" erstmals stattfand.. An dieser Stelle nochmal meinen tiefsten Respekt an Demon, dass er den Mut und den Willen hatte das durchzuziehen. Ich hätte mich das wohl nicht getraut, auch aus Angst, dass etwas schief gehen könnte.

Ich hab außerdem noch einen großen Teil von Demons Familie sowie viele seiner Freunde kennengelernt. Alle sind sie super in Ordnung. Tolle Leute hast du da um dich herum🙂

Gejammer bzw. Beschwerden hab ich übrigens bis auf eine Sache nicht mitbekommen: Einigen waren die Biere mit 0,33L zu klein und sie wollten ja nicht so oft laufen...

Fazit:
Für alles drum und dran locker 10/10 Punkten für den Abend, allein weil ich erstmals beim Aufbau eingebunden war und hinter die Kulissen gucken durfte. Dann das Gelaber mit den Bands (sehr geile Auswahl übrigens! Harmonieren auch super untereinander) und dem Sightseeing.. als 0815 Pöbler bzw Gast der regulär kommen würde, hätte ich mir aber vllt noch eine Band mehr gewünscht. Hätte ja zeitlich locker gepasst. Aber auch so alles super und hoffentlich kommt da in Zukunft noch was von unserem Dämonen🙂

Erworbenes Merch:
GrimGod Shirt
Volter Shirt, Pin

Sonstige Ausbeute:
GrimGod Plek
Aufkleber beider Bands
Buttons
Dankeschön. 🙂

Ich werde auch noch einen Bericht schreiben und auf ein paar Punkte eingehen.

The_Demon

29 März 2017
37.367
68.279
130
25
Thüringen
Ghost am 15.05. in Hannover

Auf dem Heimweg von Hamburg wurde ein Zwischenstopp in Hannover eingelegt. Ghost hat zur Messe gerufen und wir sind diesem Ruf gefolgt.
Mit wir ist übrigens ein Großteil unserer "Mordor" Gruppe vom Metal Hammer Paradise gemeint.

Inzwischen ist das Konzert schon wieder über eine Woche her und in der Zeit ist wirklich einiges passiert. Ich halte mich kurz.

Erste Vorband war Twin Temple. Ich würde die Musik als Mischung zwischen Bruce Springsteen und Amy Winehouse bezeichnen. Klingt im ersten Moment gar nicht mal so schlecht, aber mir hat das nichts gegeben.

Weiter ging es mit Uncle Acid & The Deadbeats. Die spielen ne Art Stoner Rock würde ich behaupten. Das hat schon besser gepasst. Die Riffs haben mich sehr an Black Sabbath erinnert.

Aber eigentlich ging es uns alle nur um Ghost!
Der riesige Vorhang auf der Bühne wurde mit einem extrem lauten Knall fallen gelassen. Danach steigen direkt die Instrumente ein und Papa Emeritus IV betrat die Bühne. Alter hatten die wieder eine geiles Bühnenbild dabei. Ja, Ghost ist ein Headliner der Zukunft, das kann man nicht bestreiten.
Highlights waren die beiden Songs der Seven Inches of Satanic Panic, die ich noch nie live gesehen hatte und Miasma für das extra Papa Nihil aus dem Sarg geholt wurde. Die Show drum herum war wirklich Spitzenklasse! Man war durchgehend unterhalten, wegen mir hätten sie noch länger spielen können, denn nach 1:45h war bereits schluss.
Ich bin gespannt wo die Reise für Ghost noch hin geht. Auf jede Fall immer weiter mach oben.

The_Demon

29 März 2017
37.367
68.279
130
25
Thüringen
Doro am 24.05. in Jena

Spontan ging es gestern Abend nach Jena zu der Metal Queen höchstpersönlich. Dass das Konzert ist wusste ich, ein Ticket hatte ich aber nicht. Eigentlich hatte ich gehofft vor der Tür ein verbilligtes abzustauben, aber leider nein und somit den vollen Preis von 42€ gezahlt. Naja, mir egal.
Im Club hab ich sogar Bekannte aus Erfurt getroffen, da hatte ich wenigstens ein paar Leute zum labern.

Vorband war StormHammer aus München. Von denen hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört, bis sie für die Tour bestätigt wurden und das obwohl es die schon knapp 30 Jahre gibt. Das erste Album ist ganz ok, aber das aktuelle kann man komplett vergessen. Leider wurden hauptsächlich neuere Sachen gespielt, auf denen auch der neue Sänger vertreten ist. Ich fand den Typen einfach nur schrecklich mit seiner roten Lederjacke und dieser Stimme. Instrumental war das alles geil und hat an Metal Church erinnert.

Nach einer halben Stunde Pause erklangen endlich die ersten Töne und das Riff zu "I Rule The Ruins" setzte ein. Doro und ihre Band sprangen auf die Bühne und ab gings! Ein mal Warlock im Vollprogramm bitte, danke. Es folgten "Hellbound", "Earthshaker Rock" und "Burning The Witches". Da war ich erst mal bestens bedient.
Die Stimmung in der Halle war erstaunlich gut. Fast jeder hatte die Hände oben, aber Headbangen war nicht drin. Um mich herum standen wirklich nur alte Leute in Hemden oder Rollkragen Pullovern. Ich frage mich echt wieso Doro so Publikum anzieht.
Zwischendurch gab es natürlich auch ein paar Solo Sachen. Beeindruckt war ich unter anderem von "Thunderspell". Doro hat wirklich ein paar Perlen, die man gar nicht so kennt in der Hinterhand.
Trotzdem wollten aber alle natürlich das Old School Zeug. Überraschenderweise kam ziemlich früh bereits "All We Are" und "Für Immer", gefolgt von "East Meets West" und "Metal Racer". Sehr gefreut habe ich mich über "True as Steel", der Song ist zur Zeit mein Liebling von Warlock.
Als Zugabe gab es "Love Me in Black" und noch einen Song von ihrem letzten Album. Ich hätte andere Songs gewählt...
Zum Schluss hat Doro Autogramme von der Bühne aus gegeben. Da war dann auch direkt ne Traube drum herum. Fand ich sympathisch von ihr.

Doro und ihre Band waren gut wie immer! Besonders klasse finde ich, dass bei jedem Konzert die Setlist geändert wird und immer wieder 2-3 Perlen gespielt werden. Ich freue mich schon aufs nächste Konzert von ihr, dann aber hoffentlich mit einem Metal Publikum.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Die Stimmung in der Halle war erstaunlich gut. Fast jeder hatte die Hände oben, aber Headbangen war nicht drin. Um mich herum standen wirklich nur alte Leute in Hemden oder Rollkragen Pullovern. Ich frage mich echt wieso Doro so Publikum anzieht.
Fragst du dich das wirklich???

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Samstag, den 21.05.2022

Bands
:
GrimGod
Volter

20220525-105033.jpg

20220525-103859.jpg

20220525-115255.jpg

20220525-104128.jpg

20220525-115357.jpg

Fazit:

Erworbenes Merch:
GrimGod Shirt
Volter Shirt, Pin

Sonstige Ausbeute:
GrimGod Plek
Aufkleber beider Bands
Buttons
Als wäre ich selbst dabei gewesen mit dem virtuellen Rundgang auf der Skizze, der Knaller :D

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Ja klar, Auftritte im WDR oder im Fernsehrgarten steuern ihren Teil dazu bei.
Bei deutschen Kollegen wie Accept, Grave Digger oder Hellpween ist das nicht so und man sieht die ein oder andere Kutte mal im Publikum.
Das problem bei ihr ist, auch wenn sie in den 80igern viel für den Metal in D getan hat. Ist sie den meisten jüngern einfach peinlich. Ich kann der Frau auch nicht zuhören wenn sie was erzählt.

The_Demon

29 März 2017
37.367
68.279
130
25
Thüringen
Metal im Dorf am 21.05. am Oofermoor Vogtei, Thüringen

Es ist vollbracht, ich habe das erste mal ein Konzert veranstaltet!
Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was für eine Last auf meinen Schultern lag. Aber eins vorweg, ich habe Bock auf mehr. 😊

Nach einer extrem stressigen Woche war es letzten Samstag so weit. Nach dem Frühstück ging der Aufbau direkt los. Eigentlich war der Aufbau bereits am Vortag geplant, aber da hat es geschüttet wie aus Eimern. Besser so als am Eventtag, denn zum Glück hat bei uns die Sonne geschienen. Das ganze fand Open Air auf einem Museumsgelände neben einem Germanen Dorf statt.
Aufbau verlief ohne Probleme. Ich hatte zwar noch einige Wege und Rennerein, aber durch meine Helfer hat das wunderbar geklappt.
Punkt 12 kam die Nachricht von Klausi, dass er bei mir daheim ist. Das Bild werde ich nicht vergessen, wie du bei meiner Oma mit am Tisch gesessen hast. 😂

Danach mit Klausi im Schlepptau wieder zum Gelände und kurz drauf kreuzten auch die Bands auf. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als man merkte wie locker alle waren. Die hatten richtig Bock auf das Konzert und haben mich wirklich überall unterstützt und Tipps gegeben.
Als alles so weit aufgebaut und fertig war ging es zum Mittelpunkt Deutschlands, der keine 5min Fußmarsch entfernt ist. Das Bild ist wirklich zu geil geworden. 😁
Die Zeit vom Einlass bis zum ersten Konzert ging komplett an mir vorbei. Es wurden einfach immer mehr Leute auf dem Platz und es wurde immer mehr gesoffen (nicht ich, jedenfalls nicht wie sonst 😅). Erstaunt war ich über die vielen fremden Gesichter und dass die Abendkasse so gut genutzt wurde. Bereits ne Stunde nach Einlass war mein Ziel von 150 verkauften Tickets erreicht (100 bereits im Vorverkauf).

Erste Band waren GrimGod hier aus Thüringen. Ich muss glaube nicht dazu schreiben, wie geil ich die Bands finde, die ich buche. 😅
Es standen viele Leute an der Bühne, aber leider nicht direkt davor. Die Leute mussten erst mal alle warm werden oder einfach noch mehr trinken. 😁
Das meiste vom Auftritt konnte ich sehen und das war alles erstklassig! Sound fand ich auch spitze, da hatte ich nämlich vorher ein paar Bedenken, weil mein Soundmann noch nie Metal abgemischt hat.
Während dem Auftritt habe ich immer ein wenig zum Einlass geschielt. Es kamen immer mehr Leute.

In der Pause musste ich erst mal einige Freunde und Bekannte begrüßen. Ich war jedem dankbar, der gekommen ist. Auch viele nicht Metal Freunde waren da und haben Umsatz an der Theke gebracht. ❤

Inzwischen verabschiedete sich so langsam die Sonne. Und es war Zeit für die nächste Band. Gerade wo ich zur Bühne laufen wollte hörte ich meinen Namen durch die Boxen schallen. Der Sänger von Volter hat mich auf die Bühne geholt und sich für alles bedankt usw. War ein komischer Moment und ich war extrem aufgeregt, jetzt im Nachhinein bin ich aber irgendwie Stolz. 😊
Als ich wieder unten war ging es auch direkt los. Die ersten Bass-Töne haben gereicht um zu erahnen was uns erwartet. Meine Fresse war das geil! Ich hab ja Motörhead nie sehen können, aber dieser Auftritt war der perfekte Ersatz dafür. Meiner Meinung nach stehen die Volter Songs denen von Motörhead auch in nichts nach.
Vor der Bühne ging es dieses Mal auch richtig gut ab. Circle und Mosh Pit in meinem Dorf? Hätte ich niemals gedacht!
Bei der Motörhead Zugabe gingen aber wirklich alle ab! "Bomber", "Shoot You In The Back" und als krönenden Abschluss "Overkill". Eigentlich hätte ich auf die Knie gehen müssen. Es war einfach zu geil!

Inzwischen waren ca. 250 Leute auf dem Gelände und somit mein Ziel von 150 mehr als erreicht.
Ich hatte Spaß, die Bands hatten Spaß und nach dem was ich gehört hatte die Gäste auch. Ich bin stolz und das wird definitiv nicht meine letzte Veranstaltung gewesen sein!

Die Storys von besoffenen Bandmitgliedern lasse ich jetzt mal weg. 😂

The_Demon

29 März 2017
37.367
68.279
130
25
Thüringen

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was für eine Last auf meinen Schultern lag. Aber eins vorweg, ich habe Bock auf mehr. 😊

Nach einer extrem stressigen Woche war es letzten Samstag so weit. Nach dem Frühstück ging der Aufbau direkt los. Eigentlich war der Aufbau bereits am Vortag geplant, aber da hat es geschüttet wie aus Eimern. Besser so als am Eventtag, denn zum Glück hat bei uns die Sonne geschienen. Das ganze fand Open Air auf einem Museumsgelände neben einem Germanen Dorf statt.
Aufbau verlief ohne Probleme. Ich hatte zwar noch einige Wege und Rennerein, aber durch meine Helfer hat das wunderbar geklappt.
Punkt 12 kam die Nachricht von Klausi, dass er bei mir daheim ist. Das Bild werde ich nicht vergessen, wie du bei meiner Oma mit am Tisch gesessen hast. 😂

Danach mit Klausi im Schlepptau wieder zum Gelände und kurz drauf kreuzten auch die Bands auf. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als man merkte wie locker alle waren. Die hatten richtig Bock auf das Konzert und haben mich wirklich überall unterstützt und Tipps gegeben.
Als alles so weit aufgebaut und fertig war ging es zum Mittelpunkt Deutschlands, der keine 5min Fußmarsch entfernt ist. Das Bild ist wirklich zu geil geworden. 😁
Die Zeit vom Einlass bis zum ersten Konzert ging komplett an mir vorbei. Es wurden einfach immer mehr Leute auf dem Platz und es wurde immer mehr gesoffen (nicht ich, jedenfalls nicht wie sonst 😅). Erstaunt war ich über die vielen fremden Gesichter und dass die Abendkasse so gut genutzt wurde. Bereits ne Stunde nach Einlass war mein Ziel von 150 verkauften Tickets erreicht (100 bereits im Vorverkauf).

Erste Band waren GrimGod hier aus Thüringen. Ich muss glaube nicht dazu schreiben, wie geil ich die Bands finde, die ich buche. 😅
Es standen viele Leute an der Bühne, aber leider nicht direkt davor. Die Leute mussten erst mal alle warm werden oder einfach noch mehr trinken. 😁
Das meiste vom Auftritt konnte ich sehen und das war alles erstklassig! Sound fand ich auch spitze, da hatte ich nämlich vorher ein paar Bedenken, weil mein Soundmann noch nie Metal abgemischt hat.
Während dem Auftritt habe ich immer ein wenig zum Einlass geschielt. Es kamen immer mehr Leute.

In der Pause musste ich erst mal einige Freunde und Bekannte begrüßen. Ich war jedem dankbar, der gekommen ist. Auch viele nicht Metal Freunde waren da und haben Umsatz an der Theke gebracht. ❤

Inzwischen verabschiedete sich so langsam die Sonne. Und es war Zeit für die nächste Band. Gerade wo ich zur Bühne laufen wollte hörte ich meinen Namen durch die Boxen schallen. Der Sänger von Volter hat mich auf die Bühne geholt und sich für alles bedankt usw. War ein komischer Moment und ich war extrem aufgeregt, jetzt im Nachhinein bin ich aber irgendwie Stolz. 😊
Als ich wieder unten war ging es auch direkt los. Die ersten Bass-Töne haben gereicht um zu erahnen was uns erwartet. Meine Fresse war das geil! Ich hab ja Motörhead nie sehen können, aber dieser Auftritt war der perfekte Ersatz dafür. Meiner Meinung nach stehen die Volter Songs denen von Motörhead auch in nichts nach.
Vor der Bühne ging es dieses Mal auch richtig gut ab. Circle und Mosh Pit in meinem Dorf? Hätte ich niemals gedacht!
Bei der Motörhead Zugabe gingen aber wirklich alle ab! "Bomber", "Shoot You In The Back" und als krönenden Abschluss "Overkill". Eigentlich hätte ich auf die Knie gehen müssen. Es war einfach zu geil!

Inzwischen waren ca. 250 Leute auf dem Gelände und somit mein Ziel von 150 mehr als erreicht.
Ich hatte Spaß, die Bands hatten Spaß und nach dem was ich gehört hatte die Gäste auch. Ich bin stolz und das wird definitiv nicht meine letzte Veranstaltung gewesen sein!

Ich bin mir sicher, dass ich bereits die Hälfte vergessen habe, was ich schreiben wollte. 🙈

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Ghost am 15.05. in Hannover

Auf dem Heimweg von Hamburg wurde ein Zwischenstopp in Hannover eingelegt. Ghost hat zur Messe gerufen und wir sind diesem Ruf gefolgt.
Mit wir ist übrigens ein Großteil unserer "Mordor" Gruppe vom Metal Hammer Paradise gemeint.

Inzwischen ist das Konzert schon wieder über eine Woche her und in der Zeit ist wirklich einiges passiert. Ich halte mich kurz.

Erste Vorband war Twin Temple. Ich würde die Musik als Mischung zwischen Bruce Springsteen und Amy Winehouse bezeichnen. Klingt im ersten Moment gar nicht mal so schlecht, aber mir hat das nichts gegeben.

Weiter ging es mit Uncle Acid & The Deadbeats. Die spielen ne Art Stoner Rock würde ich behaupten. Das hat schon besser gepasst. Die Riffs haben mich sehr an Black Sabbath erinnert.

Aber eigentlich ging es uns alle nur um Ghost!
Der riesige Vorhang auf der Bühne wurde mit einem extrem lauten Knall fallen gelassen. Danach steigen direkt die Instrumente ein und Papa Emeritus IV betrat die Bühne. Alter hatten die wieder eine geiles Bühnenbild dabei. Ja, Ghost ist ein Headliner der Zukunft, das kann man nicht bestreiten.
Highlights waren die beiden Songs der Seven Inches of Satanic Panic, die ich noch nie live gesehen hatte und Miasma für das extra Papa Nihil aus dem Sarg geholt wurde. Die Show drum herum war wirklich Spitzenklasse! Man war durchgehend unterhalten, wegen mir hätten sie noch länger spielen können, denn nach 1:45h war bereits schluss.
Ich bin gespannt wo die Reise für Ghost noch hin geht. Auf jede Fall immer weiter mach oben.
Ich fand Uncle Acid einfach nur furchtbar. Der Sound war beschissen und es klang viel zu monoton.
Twin Temple waren dafür besser als erwartet. +1 fand die sogar richtig gut.

Ghost waren wie erwartet klasse. Ich hätte in der Setlist lieber Twenties gehabt anstelle des Metallica Covers. Generell war die Spielzeit für meinen Geschmack zu kurz.
Was mich aber bei Ghost ein bisschen gestört hat: Man merkt es ist eine durchchoreographierte Show. Es bleibt kein Raum für Spontanität. Es fehlt einfach auch die spontane Interaktion mit dem Publikum. Das ist das i-Tüpfelchen was in meinen Augen ein Konzert zu etwas besonderen macht. Somit habe ich ein bisschen das Gefühl, nur Kunde zu sein und nicht Fan. Die Preise von 40€ für ein Tourshirt helfen da natürlich nicht :ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

250 Leute ist super, das hätten viele gern:cool: