Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Bambi, Hamburg
Freitag, den 06.05.2022

Bands
:
Cobrakill
Stallion
Sanhedrin

Und weiter ging es nur einen Tag später in der selben Location. Zum Glück hat mir der weise @The_Demon den Rat gegeben mal bei Cobrakill reinzulauschen, denn die Band war für mich die Überraschung des Tages! Doch wie immer kommt zuerst einwenig Nonsens..🤣

Diesmal hat mich ein guter Freund begleitet, der zwar weiß Gott kein Metaller ist, aber dafür ebenfalls viel Freude an Livemusik jeglicher Art hat. Außerdem sollte ich natürlich viele Dudes vom Tag zuvor wiedersehen. Eine Konzert-Kumpelin (kann man das so schreiben?) vom Vortag, die ich aber schon länger flüchtig eben von Konzertbesuchen kenne, konnte ich noch überzeugen ebenfalls dahin zu gehen. Und es hat sich gelohnt. Wir hatten zusammen richtig viel Spaß🙂

Gestartet haben wir aber bei besagtem Freund.. Es gab Döner, Whisky-Cola-Mischung und Musik querbeet von den anstehenden Bands.

Als wir dann zum Bambi gingen, nahmen wir noch 2 Menschen vom Bahnhof mit, die von weit weg anreisten. Vor Ort dann die große Verwunderung: Sooo viele Menschen und man kannte einfach mal gar keinen auf den ersten Blick.. Ich dachte mir nur "..und die sollen da unten alle reinpassen? Dann mal gute Nacht.. ". Wenig später stellte sich aber heraus, dass das Bambi unten, wo unser Kram stattfand, und der Kulturpalast oben gleichzeitig betrieben wurden. Dort spielten dann Igorrr und noch irgendwas.. wohl ein einzelner Mensch am DJ-Pult oder sowas. Hatte extra noch Leute in der Schlange angesprochen und raffe bis heute nicht, was die sich da eigentlich reingezogen haben😅

Tja und was dann kam, wurde gerade erst wieder im DFF angesprochen: Falsche Zeiten bzw Infos. Aufm Ticket stand 20 Uhr Beginn, ne Std vorher Einlass. So wie auch am Tag zuvor. Im Internet stand aber, dass alles ne Std später losgeht, wurde aber nicht extra kommuniziert. Also haben wir draußen eine große Menschentraube gebildet, tüchtig getrunken und über dies und jenes gequatscht, die allermeisten waren viel zu früh dran. Naja, da waren aber wieder echt coole Menschen am Start. Dem guten Herrn @Holsten Ritter bin ich dann auch noch am Einlass begegnet. War schön dich wiederzusehen🙂 Echt lustig wie mich viele wegen dem neuen Vogelnest auf dem Kopf nicht sofort wiedererkennen😂🙈👌🏼

Naja, unten sind wir dann noch kurz dem Cobrakill Drummer am Merchstand begegnet. Ich kann euch eins sagen: ein echt hübscher Mann ist das! Würd mich als Frau direkt ranmachen🤤 Der hat dann u.a. erzählt wie Bock die alle haben und das hat man dann auch wenig später auf der Bühne bestätigt bekommen! Der Bursche ist übrigens gerade erst 18 geworden. Aber so groß und sportlich wie der ist, dann noch die Schminke dazu, sah der deutlich älter aus😅

Uuuuund los ging es!! Cobrakill starteten ihren Gig und die Hütte war schon zu Beginn recht voll! So soll es auch sein. Auf Platte hatte ich sie zuvor gerade erst 3 mal gehört.. Auswendig kannte ich daher gar nichts. Live konnte ich sie mir als recht gute Band vorstellen. Und das ist sie auch! Aber verdammt geil! Einflüsse von WASP, aber vor allem von Mötley Crüe kann man ganz klar vernehmen. Zumal sie auch noch den Song "Bastard" von MC gecovert haben. Und ich sag euch eins: Die Originalen hätten es kaum besser machen können! Das was wir da geliefert bekommen haben, waren die fukkin Mötley Crüe in ihrer jungen und vollkommenen Stärke. Ich hab den Gig sooo genossen..🙂❤ Unglaublich energiegeladen waren die Kerle.. Der Sänger hatte total geile Moves drauf, erinnerte mich aber anfangs in seinem Anzug einbißchen an Tony Montana von Scarface😁 Später war der nackig oben.. Was mir noch besonders gefiel ist, das der Drummer ,anders als bei Gigs von zahlreichen anderen Bands, mega präsent war und richtig cool in Erscheinung tritt. Erst das ständige Aufstehen und Anfeuern, dann die ganzen Zaubertricks mit den Drumsticks. Sehr schön anzusehen. Die Ärsche kommen auf meine Liste! Dass sie so gut sind, hätte ich echt nicht gedacht. Große Klasse. An dieser Stelle nochmal danke für den Tipp, Demon. In den allermeisten Fällen weißt du genau, was ich mag bzw mir gefallen könnte😉👍🏼

20220509-200229.jpg

20220509-200452.jpg

20220509-200524.jpg

Joa, zwischendurch immer schön Jacky-Cola und Pfeffi...🥃🍵

Dann ging es weiter mit Stallion. Ich schätze ich schließe mich da mal unserem Dämonen an. Man braucht da echt nicht viel schreiben. Jeder der sie kennt oder gesehen hat, weiß wie geil die auf der Bühne sind! Die Setlist war die gleiche wie auf dem Headbangers letztes Jahr. Egal, trotzdem geil. Die ersten beiden Songs hab ich von der Seite aus gesehen, denn ich war noch an den Merchstand gebunden. Dann gings aber auch nach vorn in den (und den Begriff übernehme ich mal frecherweise von jemandem aus dem DFF) Hexenkessel. Das trifft es so hart auf den Punkt! Denn genau so war es.. hart, aber geil. Schuhe wieder versifft, egal. Immer gerne wieder. Mehr brauch ich da nicht sagen.

20220509-200617.jpg

Hinterher noch viel mit Leuten geplaudert, aber auch mit Bandmitgliedern. Die fehlenden Unterschriften von Stallion auf der Kutte konnte ich mir dann auch noch besorgen. Das obligatorische Foto mit Pauly durfte auch nicht fehlen😅👌🏼

Denn ging es auch schon weiter mit Sanhedrin. Die waren auch super, toller Sound. Der vielfach gelobte Jeremy ist wirklich gut an der Klampfe, Ericas Stimme lauscht man ebenfalls gerne, besonders beeindruckt hat mich aber Nathan der Weise. Kleiner Scherz. Ziemlich klein.. Der Drummer, sollte es natürlich heißen. Hab locker das letzte Drittel von der Seite bzw der Bar aus beobachtet. Der Mann knüppelt gut rein, muss man sagen. Wobei ich auch da vielen mit Ihrer Kritik zustimmen muss: Der ganze Tag war von etwas zu doller Lautstärke geprägt und bei Sanhedrin waren die drums mega doll im Vordergrund. Das ist sogar meinem Nichtmetaller Kumpel aufgefallen. Seis drum, toller Gig und meine Favoriten von "The Poisoner" wurden auch alle gezockt.

20220509-200730.jpg

Ach ja, während Stallion noch spielten, kam der Pierre oder auch DJ Poser 667 auf die Bühne, um Werbung in eigener Sache zu machen. Stallion wurden (u.a. mit Mindless Sinner!) für den 15.10. im Bambi erneut angekündigt. Da freu ich mich riesig. Aber leider noch keine Ahnung, ob ich da kann wegen der anstehenden Ausbildung..

Bei der Aftershowparty wurde auch noch zu sämtlichen bekannten Hits querbeet abgegangen.. bißchen getanzt, falls man das so nennen kann😅, Luftgitarre gespielt und was nicht alles.. natürlich total nüchtern😁 Hat mega Spaß gemacht..

Fazit:
Auch das war ein richtig toller Tag mit geilen Bands! Stallion wie gewohnt sehr stark, Cobrakill der Knaller des Tages und Sanhedrin waren auch sehr interessant, für mich aber nicht die besten des Abends! Ich finde man hätte sie ruhig mal vor stallion spielen lassen sollen. Von der Stimmung her würde es besser passen.. totaler Abriss erst zum Schluss halt. Sprich: Cobrakill, Sanhedrin, Stallion. Für mich wäre das die bessere Reihenfolge. Aber dreht sich ja nicht alles um meinen Geschmack😜 9,5/10 Punkte für den Abend.

Folgenden Förümlern begegnet:
@Holsten Ritter

Erworbenes Merch:
Cobrakill CD
Stallion Einkaufsbeutel
Sanhedrin Vinyl

Sonstige Ausbeute:
Cobrakill Stick
Sanhedrin Stick, Plek
aus Berichten sollte man wirklich mal ein Buch machen, schöner Bericht!

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.935
45.170
128
34
Hamburg
aus Berichten sollte man wirklich mal ein Buch machen, schöner Bericht!
Danke, aber ich finde diesmal hab ich wirklich zu viel unnötiges drumherum reingepackt😅 nächstes mal halte ich ich mich etwas kürzer, bzw stärkerer Fokus auf die Bands selbst.

Das stimmt wohl. Bärchis Berichte zB sind aber auch filmreif😁😎👌🏼 #BärchiGoesHollywood

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
19.935
45.170
128
34
Hamburg
Bambi & Kronensaal, Hamburg
Samstag, den 14.05.2022

Bands
:
Acid Blade
Ambush
Blitz
Evil Invaders
Pulver
Enforcer
Cobra Spell

Diesmal wollte ich mich eigentlich kurzhalten.. Bei der Anzahl an Bands leider nicht ganz einfach. Wer's trotzdem liest, selbst Schuld.. 😂😝

Los ging der Tag also mit einem Treffen des guten alten Dämonen (@The_Demon ). Wir waren kurz am Hamburger Hafen und aufm Kiez. Gab Pizza, Bier und die obligatorische Dose Jack.

Beim Bambi haben wir noch den mächtigen @SAVA an seinem Bus getroffen. Er versorgte uns mit feinstem Bier, und das auch noch gratis😍👌🏼 Danke dafür.

Das Bambi und der Kronensaal wurden diesmal abwechselnd bespielt, 7 Bands und immer nur 10 Minuten Pausen zwischen den Gigs war schon ne sportliche Sache. Doch ich schätze wir haben alle versucht, möglichst viel mitzunehmen.

Acid Blade machten den Opener. Heavy Metal aus Dresden. Zuvor hatte ich nur deren Demo Tape (bestehend aus 3 Liedern) gehört und die haben mich überzeugt. Auch live haben die prima abgeliefert und schön Vollgas gegeben. Der Laden war recht voll, die Stimmung klasse und der Sound absolut in Ordnung. Schätze mal die kamen bei so ziemlich allen gut an, ich hab zumindest nichts gegenteiliges gehört im Laufe des Abends. Super Start in den Tag!👍🏼

20220516-173645.jpg

Danach folgten Ambush. Sehr geiles Paket und für einige auch schon das Highlight des Abends, wie ich hörte. Auch hier der Sound bestens und eine Band, die so richtig Bock hatte abzuliefern! Richtig gut gelaunt haben sie sich da oben für die Fans ordentlich verausgabt und Songs aus allen ihrer Alben gezockt. Für mich persönlich haben zwar 'Yperite' und 'Iron Helm Of War' gefehlt, aber auch so war das ein runde Sache.. Höre die seit einigen Jahren, aber jetzt erst live gesehen. Gerne wieder! Wie zu erwarten sehr stark und sympathisch.

20220516-173819.jpg

Anschließend zockten Blitz unten im Bambi. Speed/Thrash aus Hamburg. Diesmal hab ich sie dann auch mal nicht verpasst😅😝 Ordentliches Set, mein Favorit 'Curse Of The Witch' vom Tape "The Nachtmahr Sessions" gefiel mir auch live am besten. 'Child Of The Damned' von Warlord wurde gecovert, wobei das der Gitarrist gesungen hatte anstelle des Sängers. Alles in allem ne Band, die man sich absolut geben kann. Bin trotzdem etwas eher raus, weils ja schon der dritte Gig in Folge war. Doof für die kleineren Bands unten, aber nützt ja alles nix. Gerne wieder jedenfalls.

Jawoll, die Jungs von Evil Invaders waren endlich an der Reihe! Was für eine Energie die den ganzen Gig über haben, Wahnsinn.. Auch hier wurden querbeet Lieder aus allen Alben gezockt, da hat nix gefehlt.. Genau so hab ich es mir vorgestellt. Ich glaub mit der Meinung, dass vom neuen Album die ersten 4 Songs am besten sind, stehe ich nicht allein.. und alle wurden sie zum besten gegeben! Sehr schön. Auf das Treiben im Mosh hätte ich ja aber keinen Bock.. da verpasst man doch immer viel zu viel vom Auftritt. Ich guck den verrückten da oben lieber zu!😁 Glaub bei 'Tortured By The Beast' von der EP hab ich dann erstmals den @MachineFuckingHead erblickt. Natürlich wieder vorne im Kessel am Leute schubsen😎💪🏼 Immer wieder geil anzusehen. Ansonsten stand da noch ein fieser Fettsack vor SAVA und mir, schön am Rauchen und ungelogen non stop WhatsApp tickern.. Zum Schluss denn aber noch schön rauf auf die Bühne und ordentlich abfeiern lassen von der Menge. Hat vllt aktiv 2 Lieder mitbekommen maximal. Naja, sollen die Leute doch selber wissen..

20220516-174015.jpg

Also gut... Dann spielten Pulver, Heavy Metal aus Bayern.. Aber ehrlich gesagt hatte ich bereits ein wenig mein Pulver verschossen für den Abend (Oh Gott war der schlecht..) Da stand ich die meiste Zeit seitlich an der Bar, gab paar Runden Pfeffi und hab absolut nicht alles mitbekommen, was sie da von sich gaben. Aber ich fand sie deutlich besser als auf der Platte zuvor. Kannte sie nicht, hab mich auch nur mit nem einmaligem Reinlauschen zufrieden gegeben. Sie klangen aber wirklich geil live! Und ich hoffe nächstes mal kann ich sie mir in aller Ruhe reinziehen. Deren Gig war auch sehr gut besucht, so wie eigentlich alle an dem Tag..🙂

Zu Enforcer musste ich dann natürlich wieder mit voller Kraft ran, denn auch die höre und vergötter ich ja nun schon länger.. Über Beleuchtungsrobleme zu Beginn wurde ja bereits hier und da berichtet. Ansonsten aber ein klasse Auftritt, mit geilen Moves und reichlich Energie auf der Bühne. Die machen ihren Job wirklich sehr leidenschaftlich und schwitzen sich da oben kräftig den Arsch ab. Ich glaub ich bin aber mit ner etwas unrealistischen Erwartungshaltung an die Sache rangegangen, denn was ich am meisten mag sind so die Songs von der "Death By Fire" Scheibe, also die volle Kraft voraus in die Fresse Speed Metal Songs. Es kamen aber eben auch ruhigere Nummern dran, völlig logisch, wenn man sich deren aktuelleres Material betrachtet. Egal, "From Beyond" wurde nämlich auch gut abgegrast und alles in allem trotzdem ein sehr geiler Gig! Ich hatte meinen Spaß.

20220516-174213.jpg

Cobra Spell hab ich dann leider nach nur einem Song geskippt. Wurde mir zu viel und hab ja auch recht früh angefangen zu Bechern.. Dazu kommt, dass ich ja immer recht früh aufstehe. Egal, genug der Ausreden. Die Damen waren aber bestimmt auch gut! Hoffentlich nächstes mal dann..

Fazit:
Verdammt geiles Lineup! Aber wenn man alles mitnehmen will, ist das natürlich mehr als hart mit den Zeiten.. Schade eigentlich, denn alle Bands haben wohl die volle Aufmerksamkeit verdient. Genremäßig ist es denke ich zumindest nicht unüblich, wenn man alles mitnehmen will. Und trotzdem ist man voll auf seine Kosten gekommen und es war ein schöner Abend. 8,5/10 Punkten insgesamt.

Folgenden Förümlern begegnet:
@The_Demon
@SAVA
@MachineFuckingHead

Erworbenes Merch:
Evil Invaders Vinyl
Ambush Shirt

Sonstige Ausbeute:
Evil Invaders Stick

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.373
68.287
130
25
Thüringen
tAKiDA & The Wild! am 13.05. in Hamburg

Endlich ging es für mich mal nach Hamburg! Ich hab mich wirklich extrem auf das Wochenende gefreut, weil ich noch nie in der Stadt war. Ich war zwar ziemlich verloren in so einer Großstadt, aber es hat am Ende alles geklappt.
Das Konzert ist schon wieder drei Tage her und seit dem sind einige Biere durch meine Birne geflossen. Mal sehen was ich noch zusammen bekomme.

Erst 30 Minuten vor Beginn habe ich mir vor der Halle das Ticket besorgt. Zum halben Preis von 20€ macht man echt nichts verkehrt.
Jacke abgegeben, 2 Bier in die Hand und ab zur Bühne, wo ich bereits von Baffy (Kubbis Sohn) und seinem Kollegen erwartet wurde. Keine fünf Minuten später ging es auch direkt los.

Vorband waren die kanadischen Rocker von The Wild! und ja, der Name trifft es auf den punkt! Das war purer Rock 'n' Roll, der live erst so richtig Spaß macht. Die haben mich echt gepackt. Neben den geilen Songs haben die Moves und das Auftreten einfach perfekt gepasst. Hört euch unbedingt den Song Ready to Roll an. Davon habe ich jetzt noch einen Ohrwurm und den konnten mir die noch folgenden 11 Bands an dem Wochenende auch nicht nehmen.

Bei tAKiDA bin ich echt noch zwiegespalten. Ich kenne nicht all zu viele Songs von denen, aber war überrascht, dass sie so viele Balladen gespielt haben. Die Stimmung unter den ganzen Radio Bob hörern war zwar echt gut und textsicher waren sie auch, aber für mich war das eher nichts. Die paar Songs, die ich mag haben sie gespielt und die waren dann echt gut. Unbedingt nochmal sehen muss ich die Band aber nicht.

Alles in allem war es aber ein cooler Konzertabend. Letztendlich hab ich mehr Geld für Bier in der Halle als für das Ticket gezahlt.

Klausi

17 Sep. 2019
19.935
45.170
128
34
Hamburg
tAKiDA & The Wild! am 13.05. in Hamburg

Endlich ging es für mich mal nach Hamburg! Ich hab mich wirklich extrem auf das Wochenende gefreut, weil ich noch nie in der Stadt war. Ich war zwar ziemlich verloren in so einer Großstadt, aber es hat am Ende alles geklappt.
Das Konzert ist schon wieder drei Tage her und seit dem sind einige Biere durch meine Birne geflossen. Mal sehen was ich noch zusammen bekomme.

Erst 30 Minuten vor Beginn habe ich mir vor der Halle das Ticket besorgt. Zum halben Preis von 20€ macht man echt nichts verkehrt.
Jacke abgegeben, 2 Bier in die Hand und ab zur Bühne, wo ich bereits von Baffy (Kubbis Sohn) und seinem Kollegen erwartet wurde. Keine fünf Minuten später ging es auch direkt los.

Vorband waren die kanadischen Rocker von The Wild! und ja, der Name trifft es auf den punkt! Das war purer Rock 'n' Roll, der live erst so richtig Spaß macht. Die haben mich echt gepackt. Neben den geilen Songs haben die Moves und das Auftreten einfach perfekt gepasst. Hört euch unbedingt den Song Ready to Roll an. Davon habe ich jetzt noch einen Ohrwurm und den konnten mir die noch folgenden 11 Bands an dem Wochenende auch nicht nehmen.

Bei tAKiDA bin ich echt noch zwiegespalten. Ich kenne nicht all zu viele Songs von denen, aber war überrascht, dass sie so viele Balladen gespielt haben. Die Stimmung unter den ganzen Radio Bob hörern war zwar echt gut und textsicher waren sie auch, aber für mich war das eher nichts. Die paar Songs, die ich mag haben sie gespielt und die waren dann echt gut. Unbedingt nochmal sehen muss ich die Band aber nicht.

Alles in allem war es aber ein cooler Konzertabend. Letztendlich hab ich mehr Geld für Bier in der Halle als für das Ticket gezahlt.
Auf den kurzen Videosequenzen die du mir gezeigt hast, wirkte die Vorband auch geiler😁👌🏼 aber für 20€ kann man am Ende eh nicht meckern..

Willst du nicht noch erzählen, wie du hinterher aufm Kiez versumpft bist?🤣🙈

The_Demon

29 März 2017
37.373
68.287
130
25
Thüringen
Willst du nicht noch erzählen, wie du hinterher aufm Kiez versumpft bist?🤣🙈
*zurecht setz und mit Popkorn gespannt auf die Details warte* :D
Das war gar nicht mal so spannend eigentlich... 😅

Nach dem Konzert bin ich halt allein mit der Bahn zum Kiez. Aus der U-Bahn raus und erst mal tausende junge Menschen feiern gesehen. Da war wirklich einiges los auf der Straße. Quasi genau das was ich nicht mag. 🙈
Naja, ich bin dann die Straße einfach mal abgelaufen. Den Penny hab ich an dem Abend leider gar nicht entdeckt, aber dafür die David Wache, wo auch viel Aktion war. Die haben ja immer zu tun dort. Danach ging es durch die Herbertstraße und jetzt will ich nichts hören! Da muss man einfach mal lang. 😂
Aber es hat sich gelohnt, denn direkt dahinter habe ich eine Metal Kneipe entdeckt. Und das beste war, dass da auch noch ein bekannter anwesend war. Und zwar der Lars, der Admin der Wacken Facebook Gruppe. Lars hab ich beim Metal Hammer Paradise kennengelernt. Da hatten wir ihn mit nach Mordor genommen. 😁
Ich hab dann noch erfahren, dass der Barkeeper der Gitarrist der Band Blitz ist, die ich am nächsten Tag im Bambi sehen werde ist. Da gab's auch noch mal Gesprächsstoff.
Tja und dann wars auch schon wieder gegen 2 oder so. Für den nächsten Tag wollte ich ja wieder fit sein, also ab zurück ins Hotel. Das hieß natürlich auch, dass ich wieder durch die Herbertstraße musste. Hach, schon lustig wie die da in ihren Fenstern sitzen und einen vollabern. 🤣

🍿
Bitte auch den Teil, wo dann keine Bahn mehr fuhr.
Der Teil ist ja noch unspektakulärer. 😅
Ich bin halt in die Bahn gestiegen, die mich zum Hotel gefahren hätte, aber die hat einfach schon früher gestoppt und ist nicht weiter. Musste dann 20min statt 5min laufen. Mein Handy ging dann auch genau in dem Moment aus, als ich in die Straße von meinem Hotel abgebogen bin. Das Navi zieht ganz schön Akku.

Am nächsten Tag waren Klausi und ich ja auch noch mal auf der Reeperbahn. Da konnte ich endlich in den Penny gehen. 😁
Und wisst ihr was? Stern TV war gerade vor Ort und haben aufgenommen. 😂😂😂
Nein, ich wurde nicht gefilmt, aber ich hab es mir nicht nehmen lassen mich kurz mit dem Regisseur zu unterhalten. Auf meine Frage, ob denn gerade viel los sei und ob sie wieder ein paar Spezialisten vor die Kamera bekommen haben meinte er nur "das ist wie angeln gehen. Manchmal fängt man gar nichts und manchmal hat man einen dicken Fisch am Haken." Ich konnte nicht mehr. 😂😂😂😂

Ich hoffe es kennt jeder die Dokus über den Penny Markt an der Reeperbahn, wenn nicht:

Klausi

17 Sep. 2019
19.935
45.170
128
34
Hamburg

Nach dem Konzert bin ich halt allein mit der Bahn zum Kiez. Aus der U-Bahn raus und erst mal tausende junge Menschen feiern gesehen. Da war wirklich einiges los auf der Straße. Quasi genau das was ich nicht mag. 🙈
Naja, ich bin dann die Straße einfach mal abgelaufen. Den Penny hab ich an dem Abend leider gar nicht entdeckt, aber dafür die David Wache, wo auch viel Aktion war. Die haben ja immer zu tun dort. Danach ging es durch die Herbertstraße und jetzt will ich nichts hören! Da muss man einfach mal lang. 😂
Aber es hat sich gelohnt, denn direkt dahinter habe ich eine Metal Kneipe entdeckt. Und das beste war, dass da auch noch ein bekannter anwesend war. Und zwar der Lars, der Admin der Wacken Facebook Gruppe. Lars hab ich beim Metal Hammer Paradise kennengelernt. Da hatten wir ihn mit nach Mordor genommen. 😁
Ich hab dann noch erfahren, dass der Barkeeper der Gitarrist der Band Blitz ist, die ich am nächsten Tag im Bambi sehen werde ist. Da gab's auch noch mal Gesprächsstoff.
Tja und dann wars auch schon wieder gegen 2 oder so. Für den nächsten Tag wollte ich ja wieder fit sein, also ab zurück ins Hotel. Das hieß natürlich auch, dass ich wieder durch die Herbertstraße musste. Hach, schon lustig wie die da in ihren Fenstern sitzen und einen vollabern. 🤣

Der Teil ist ja noch unspektakulärer. 😅
Ich bin halt in die Bahn gestiegen, die mich zum Hotel gefahren hätte, aber die hat einfach schon früher gestoppt und ist nicht weiter. Musste dann 20min statt 5min laufen. Mein Handy ging dann auch genau in dem Moment aus, als ich in die Straße von meinem Hotel abgebogen bin. Das Navi zieht ganz schön Akku.

Am nächsten Tag waren Klausi und ich ja auch noch mal auf der Reeperbahn. Da konnte ich endlich in den Penny gehen. 😁
Und wisst ihr was? Stern TV war gerade vor Ort und haben aufgenommen. 😂😂😂
Nein, ich wurde nicht gefilmt, aber ich hab es mir nicht nehmen lassen mich kurz mit dem Regisseur zu unterhalten. Auf meine Frage, ob denn gerade viel los sei und ob sie wieder ein paar Spezialisten vor die Kamera bekommen haben meinte er nur "das ist wie angeln gehen. Manchmal fängt man gar nichts und manchmal hat man einen dicken Fisch am Haken." Ich konnte nicht mehr. 😂😂😂😂

Ich hoffe es kennt jeder die Dokus über den Penny Markt an der Reeperbahn, wenn nicht:
Ich find ja schon, dass es reichlich unterhaltsam ist für das forum 😁👌🏼 coole Story

The_Demon

29 März 2017
37.373
68.287
130
25
Thüringen
@The_Demon Die Penny-Doku kenne ich tatsächlich nicht. :confused: Die Bildungslücke muss ich demnächst wohl mal schließen. :D

Jedenfalls danke für den Nachtrag - sehr unterhaltsam. :D
Wuuuaaaassss??? Unbedingt angucken!
Was ich da gepostet habe ist von Anfang 2000. Es gibt jetzt noch neue Aufnahmen von letztem Jahr. Mit der neuen Chefin haben wir auch kurz geredet. 😅

Beckz

25 Sep. 2012
12.194
18.857
128
30
Wiegedood & Außerwelt am 19.05 in der Sputnikhalle Münster

Gestern gings von Essen aus nach Münster in die Sputnikhalle um die großartigen Wiegedood endlich mal live zu erleben. Die Anreise war leider nicht so wie geplant weil durch die Unwetter die Züge nach Münster nicht mehr fuhren. Also musste ich schnell aufs Auto ausweichen, war zwar doof wegen den Spritpreisen aber halb so wild. Hat ja auch seine Vorteile gemütlich hin zu fahren.

Erstmal hab ich mich mega gefreut die Sputte wieder zu sehen. Das letzte mal war ich 2020 für ne 80er Party mit einigen Forümlern vor Ort. Die Location hat einfach Charme. Die beiden Konzerte fanden zu meiner Überraschung im kleineren Cafe statt, was ich erstmal skeptisch aufgenommen habe aber es sollte sich herausstellen dass das ne richtig gute Entscheidung war. Es war zwar arsch heiß und stickig aber der Sound war phänomenal gut. Black Metal live hat gerne mal das Problem dass Instrumente, allen voran die Gitarre in der Soundwand untergehen. Hier war es aber so dermaßen gut abgemischt, Hut ab an die Technik. Ein wahrer Hörgenuss.

Als erstes gingen dann die lokalen Außerwelt auf die Bühne die wegen Krankheit nur zu 4 anstatt zu 5 aufspielten. Der Sänger war nicht dabei aber das Gehörte hat mich durchaus überzeugt. Sie spielten eine potente Mischung aus Atmo BM und progressiven Einflüssen. Zudem hat der Drummer auch Vocals gemacht um den Ausfall zu kompensieren, das sieht man auch nicht alle Tage. Der Typ war ne absolute Maschine mit dem was er da an seinem Instrument gezaubert hat und gleichzeitig auch super gut gesungen hat. Mit ein bisschen Verspätung kam auch der @kecks beim letzten Song an.

Weiter gings dann mit Wiegedood, die fast ausschließlich Material vom neuen Album in petto hatten. Wie schon angemerkt war der Sound wirklich genial und der Laden wurde komplett zerlegt. Die rohe Gewalt und verstörenden Melodien des neuen Albums wurden eindringlich in die Gehörgänge geprügelt. Vor allem überwaltigt hat mich die Gesangsleistung des Sängers. Es tut einfach gut wenn man hört wie man sich soviel negative Energie von der Seele schreit. Wiegedood sind zurecht mit ganz oben in der aktuellen BM Landschaft. Das Kozert war mir mit ner guten Stunde etwas kurz aber das ist schon OK, was die Jungs auf der Bühne vor allem mit dem neuen Material abliefern ist schon Leistungssport.

Super geil, gerne wieder.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.711
62.087
158

AlteM, solche Dokus find ich immer krass. Ein Scheißjob für die Sicherheitsleute und Polizisten. Klar sind auch Szenen dabei mit urigen Gestalten. Meistens aber eher traurig, weil es die Gesellschaft widerspiegelt mit ihren kaputten obdachlosen Menschen die eh keine Chance haben. Find ich gar nicht so lustig.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Wiegedood & Außerwelt am 19.05 in der Sputnikhalle Münster

Gestern gings von Essen aus nach Münster in die Sputnikhalle um die großartigen Wiegedood endlich mal live zu erleben. Die Anreise war leider nicht so wie geplant weil durch die Unwetter die Züge nach Münster nicht mehr fuhren. Also musste ich schnell aufs Auto ausweichen, war zwar doof wegen den Spritpreisen aber halb so wild. Hat ja auch seine Vorteile gemütlich hin zu fahren.

Erstmal hab ich mich mega gefreut die Sputte wieder zu sehen. Das letzte mal war ich 2020 für ne 80er Party mit einigen Forümlern vor Ort. Die Location hat einfach Charme. Die beiden Konzerte fanden zu meiner Überraschung im kleineren Cafe statt, was ich erstmal skeptisch aufgenommen habe aber es sollte sich herausstellen dass das ne richtig gute Entscheidung war. Es war zwar arsch heiß und stickig aber der Sound war phänomenal gut. Black Metal live hat gerne mal das Problem dass Instrumente, allen voran die Gitarre in der Soundwand untergehen. Hier war es aber so dermaßen gut abgemischt, Hut ab an die Technik. Ein wahrer Hörgenuss.

Als erstes gingen dann die lokalen Außerwelt auf die Bühne die wegen Krankheit nur zu 4 anstatt zu 5 aufspielten. Der Sänger war nicht dabei aber das Gehörte hat mich durchaus überzeugt. Sie spielten eine potente Mischung aus Atmo BM und progressiven Einflüssen. Zudem hat der Drummer auch Vocals gemacht um den Ausfall zu kompensieren, das sieht man auch nicht alle Tage. Der Typ war ne absolute Maschine mit dem was er da an seinem Instrument gezaubert hat und gleichzeitig auch super gut gesungen hat. Mit ein bisschen Verspätung kam auch der @kecks beim letzten Song an.

Weiter gings dann mit Wiegedood, die fast ausschließlich Material vom neuen Album in petto hatten. Wie schon angemerkt war der Sound wirklich genial und der Laden wurde komplett zerlegt. Die rohe Gewalt und verstörenden Melodien des neuen Albums wurden eindringlich in die Gehörgänge geprügelt. Vor allem überwaltigt hat mich die Gesangsleistung des Sängers. Es tut einfach gut wenn man hört wie man sich soviel negative Energie von der Seele schreit. Wiegedood sind zurecht mit ganz oben in der aktuellen BM Landschaft. Das Kozert war mir mit ner guten Stunde etwas kurz aber das ist schon OK, was die Jungs auf der Bühne vor allem mit dem neuen Material abliefern ist schon Leistungssport.

Super geil, gerne wieder.

Ein sehr schöner Bericht. Freut mich, dass du die endlich mal live sehen konntest und es dir gefallen hat. Die sind auch einfach eine Macht.

Ich werd sie leider nicht sehen können, wenn die in Köln spielen bin ich noch in Frankreich.

The_Demon

29 März 2017
37.373
68.287
130
25
Thüringen
AlteM, solche Dokus find ich immer krass. Ein Scheißjob für die Sicherheitsleute und Polizisten. Klar sind auch Szenen dabei mit urigen Gestalten. Meistens aber eher traurig, weil es die Gesellschaft widerspiegelt mit ihren kaputten obdachlosen Menschen die eh keine Chance haben. Find ich gar nicht so lustig.
Wir haben einen anderen "Humor". Diese Doku kennt in meinem Alter aber denke ich jeder.
An dem Tag waren einige Fans der Doku im Penny. 😁