Bambi, Hamburg
Freitag, den 06.05.2022
Bands:
Cobrakill
Stallion
Sanhedrin
Und weiter ging es nur einen Tag später in der selben Location. Zum Glück hat mir der weise
@The_Demon den Rat gegeben mal bei Cobrakill reinzulauschen, denn die Band war für mich die Überraschung des Tages! Doch wie immer kommt zuerst einwenig Nonsens..
Diesmal hat mich ein guter Freund begleitet, der zwar weiß Gott kein Metaller ist, aber dafür ebenfalls viel Freude an Livemusik jeglicher Art hat. Außerdem sollte ich natürlich viele Dudes vom Tag zuvor wiedersehen. Eine Konzert-Kumpelin (kann man das so schreiben?) vom Vortag, die ich aber schon länger flüchtig eben von Konzertbesuchen kenne, konnte ich noch überzeugen ebenfalls dahin zu gehen. Und es hat sich gelohnt. Wir hatten zusammen richtig viel Spaß
Gestartet haben wir aber bei besagtem Freund.. Es gab Döner, Whisky-Cola-Mischung und Musik querbeet von den anstehenden Bands.
Als wir dann zum Bambi gingen, nahmen wir noch 2 Menschen vom Bahnhof mit, die von weit weg anreisten. Vor Ort dann die große Verwunderung: Sooo viele Menschen und man kannte einfach mal gar keinen auf den ersten Blick.. Ich dachte mir nur "..und die sollen da unten alle reinpassen? Dann mal gute Nacht.. ". Wenig später stellte sich aber heraus, dass das Bambi unten, wo unser Kram stattfand, und der Kulturpalast oben gleichzeitig betrieben wurden. Dort spielten dann Igorrr und noch irgendwas.. wohl ein einzelner Mensch am DJ-Pult oder sowas. Hatte extra noch Leute in der Schlange angesprochen und raffe bis heute nicht, was die sich da eigentlich reingezogen haben
Tja und was dann kam, wurde gerade erst wieder im DFF angesprochen: Falsche Zeiten bzw Infos. Aufm Ticket stand 20 Uhr Beginn, ne Std vorher Einlass. So wie auch am Tag zuvor. Im Internet stand aber, dass alles ne Std später losgeht, wurde aber nicht extra kommuniziert. Also haben wir draußen eine große Menschentraube gebildet, tüchtig getrunken und über dies und jenes gequatscht, die allermeisten waren viel zu früh dran. Naja, da waren aber wieder echt coole Menschen am Start. Dem guten Herrn
@Holsten Ritter bin ich dann auch noch am Einlass begegnet. War schön dich wiederzusehen
Echt lustig wie mich viele wegen dem neuen Vogelnest auf dem Kopf nicht sofort wiedererkennen
Naja, unten sind wir dann noch kurz dem Cobrakill Drummer am Merchstand begegnet. Ich kann euch eins sagen: ein echt hübscher Mann ist das! Würd mich als Frau direkt ranmachen
Der hat dann u.a. erzählt wie Bock die alle haben und das hat man dann auch wenig später auf der Bühne bestätigt bekommen! Der Bursche ist übrigens gerade erst 18 geworden. Aber so groß und sportlich wie der ist, dann noch die Schminke dazu, sah der deutlich älter aus
Uuuuund los ging es!!
Cobrakill starteten ihren Gig und die Hütte war schon zu Beginn recht voll! So soll es auch sein. Auf Platte hatte ich sie zuvor gerade erst 3 mal gehört.. Auswendig kannte ich daher gar nichts. Live konnte ich sie mir als recht gute Band vorstellen. Und das ist sie auch! Aber verdammt geil! Einflüsse von WASP, aber vor allem von Mötley Crüe kann man ganz klar vernehmen. Zumal sie auch noch den Song "Bastard" von MC gecovert haben. Und ich sag euch eins: Die Originalen hätten es kaum besser machen können! Das was wir da geliefert bekommen haben, waren die fukkin Mötley Crüe in ihrer jungen und vollkommenen Stärke. Ich hab den Gig sooo genossen..
❤ Unglaublich energiegeladen waren die Kerle.. Der Sänger hatte total geile Moves drauf, erinnerte mich aber anfangs in seinem Anzug einbißchen an Tony Montana von Scarface
Später war der nackig oben.. Was mir noch besonders gefiel ist, das der Drummer ,anders als bei Gigs von zahlreichen anderen Bands, mega präsent war und richtig cool in Erscheinung tritt. Erst das ständige Aufstehen und Anfeuern, dann die ganzen Zaubertricks mit den Drumsticks. Sehr schön anzusehen. Die Ärsche kommen auf meine Liste! Dass sie so gut sind, hätte ich echt nicht gedacht. Große Klasse. An dieser Stelle nochmal danke für den Tipp, Demon. In den allermeisten Fällen weißt du genau, was ich mag bzw mir gefallen könnte
Joa, zwischendurch immer schön Jacky-Cola und Pfeffi...
Dann ging es weiter mit
Stallion. Ich schätze ich schließe mich da mal unserem Dämonen an. Man braucht da echt nicht viel schreiben. Jeder der sie kennt oder gesehen hat, weiß wie geil die auf der Bühne sind! Die Setlist war die gleiche wie auf dem Headbangers letztes Jahr. Egal, trotzdem geil. Die ersten beiden Songs hab ich von der Seite aus gesehen, denn ich war noch an den Merchstand gebunden. Dann gings aber auch nach vorn in den (und den Begriff übernehme ich mal frecherweise von jemandem aus dem DFF) Hexenkessel. Das trifft es so hart auf den Punkt! Denn genau so war es.. hart, aber geil. Schuhe wieder versifft, egal. Immer gerne wieder. Mehr brauch ich da nicht sagen.
Hinterher noch viel mit Leuten geplaudert, aber auch mit Bandmitgliedern. Die fehlenden Unterschriften von Stallion auf der Kutte konnte ich mir dann auch noch besorgen. Das obligatorische Foto mit Pauly durfte auch nicht fehlen
Denn ging es auch schon weiter mit
Sanhedrin. Die waren auch super, toller Sound. Der vielfach gelobte Jeremy ist wirklich gut an der Klampfe, Ericas Stimme lauscht man ebenfalls gerne, besonders beeindruckt hat mich aber Nathan der Weise. Kleiner Scherz. Ziemlich klein.. Der Drummer, sollte es natürlich heißen. Hab locker das letzte Drittel von der Seite bzw der Bar aus beobachtet. Der Mann knüppelt gut rein, muss man sagen. Wobei ich auch da vielen mit Ihrer Kritik zustimmen muss: Der ganze Tag war von etwas zu doller Lautstärke geprägt und bei Sanhedrin waren die drums mega doll im Vordergrund. Das ist sogar meinem Nichtmetaller Kumpel aufgefallen. Seis drum, toller Gig und meine Favoriten von "The Poisoner" wurden auch alle gezockt.
Ach ja, während Stallion noch spielten, kam der Pierre oder auch DJ Poser 667 auf die Bühne, um Werbung in eigener Sache zu machen. Stallion wurden (u.a. mit Mindless Sinner!) für den 15.10. im Bambi erneut angekündigt. Da freu ich mich riesig. Aber leider noch keine Ahnung, ob ich da kann wegen der anstehenden Ausbildung..
Bei der Aftershowparty wurde auch noch zu sämtlichen bekannten Hits querbeet abgegangen.. bißchen getanzt, falls man das so nennen kann
, Luftgitarre gespielt und was nicht alles.. natürlich total nüchtern
Hat mega Spaß gemacht..
Fazit:
Auch das war ein richtig toller Tag mit geilen Bands! Stallion wie gewohnt sehr stark, Cobrakill der Knaller des Tages und Sanhedrin waren auch sehr interessant, für mich aber nicht die besten des Abends! Ich finde man hätte sie ruhig mal vor stallion spielen lassen sollen. Von der Stimmung her würde es besser passen.. totaler Abriss erst zum Schluss halt. Sprich: Cobrakill, Sanhedrin, Stallion. Für mich wäre das die bessere Reihenfolge. Aber dreht sich ja nicht alles um meinen Geschmack
9,5/10 Punkte für den Abend.
Folgenden Förümlern begegnet:
@Holsten Ritter
Erworbenes Merch:
Cobrakill CD
Stallion Einkaufsbeutel
Sanhedrin Vinyl
Sonstige Ausbeute:
Cobrakill Stick
Sanhedrin Stick, Plek