Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.953
40.135
170
Wäre mir noch nicht aufgefallen. Hab sie paar Mal gesehen, und da hat keiner gerudert. Im Saarland wurde ordentlich gecircelt (bis paar Leute umfielen und gerettet werden mussten), die drei Konzerte in Trier haben den Boden des Amphitheaters zum Beben gebracht, in Wacken glaub ich auch nicht, und in Luxemburg kann man froh sein, wenn sich überhaupt einer bewegt (außer sein beknacktes Handy am Stock).

Schön, dass es geklappt hat. Bin bissel neidisch :)
Also ich habe sie bisher auch entweder aufm Festival oder eben in Würzburg gesehen. Beim Festival wurde zwar immer ordentlich im Kreis gerannt, gerudert aber definitiv nicht, deshalb die Frage. :D

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Tool am 28.04 in Hamburg. Der Sound in der Barclays Halle war super. Wir saßen vorne links neben der Bühne. TOOL hatten eine sehr gute Tagesform und selbst Maynard hat überdurchschnittlich viel mit dem Publikum geredet. Die setlist bestand 50/50 aus neuen und älteren songs. The Pot,Sober,the Grudge, right in two, push it , hooker roam aus den älteren Tagen. Die FFP2 Pflicht war nicht störend. Es gab ein generelles Video- und Fotoverbot, so dass die securities non stop Personen in den Rängen ermahnen mussten. Letztendlich musste vor uns jemand den Saal verlassen. Das wird also ziemlich straight durchgesetzt . Beim letzten Song wurde das Verbot aufgehoben und es waren überraschenderweise wenige Kameras oben. Ich bin froh ,dass ich Tool nochmal in Köln sehen darf. Wer weiß wie lange die noch machen.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Mittwoch Benediction im Bambi - war richtig Fett, geiler Sound und Band hatte richtig bock und 90 Minuten geiler treibender Death Metal ohne schnick schnack.

Gestern: Swiss & die anderen in der Alsterdorfer, natürlich ganz was anderes aber eine richtig geile 3 1/2 stunden lange Zeckenparty. Unter anderem MIt Diggen von Slime und Ferris MC als mehreren von vielen Gästen. Linksradikaler Schlager - Deutschland muss sterben -Bullenwagen klaun und die Innenstadt demolieren beschreibt den Abend am besten in 3 Songs. Freitag noch bei Pauli gewesen und heute konfirmation von Cousine nähe Bremen- also war bisschen was los gewesen - nun feierabend :D

Zuletzt bearbeitet:

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Goldgrube, Kassel

Samstag, 30.04.: Servant(Hann. Münd.), Dödsrit (Schweden) & Lamp of Murmuur (USA)

Freitags noch gekniffen, weil ich "nur" für Endseeker mich dann doch noch vom Sofa aufraffen wollte, aber Samstag war dann genügend Motivation vorhanden. Außer für Servant, die vielen viel Zeit mit Hund und einem späten Abendessen zum Opfer. :D
Dafür dann passend direkt zum Beginn von Dödsrit in den Kassler-Krach-Keller hinabgestiegen.
Dieser Mix aus Black Metal, Crust und Solstafiresquen Zwischenparts mit extrem dichter Atmosphäre funktionierte auch live wirklich hervorragend. Band und Publikum hatten auch mächtig Bock auf die Chose und die 45 Minuten Spielzeit waren eigentlich viel zu kurz, geil!

Das 1-Mann Projekt Lamp of Murmuur aus Kalifornien wurde live dann einfach um 3/4 von den Dödsrit Schergen ergänzt. Passt ja auch, wenn man die Tour eh gemeinsam bestreitet. Was soll ich sagen, beim vorab Reinhören kling das alles nach ziemlich miesem Raw Garagen Black Metal Rotz und ich wollte ursprünglich nach drei, vier Songs abhauen, aber live kamen die Songs für mein Ohr dann doch ganz anders rüber. Herrlich rasend, leicht angerumpelt, dennoch spielfreudig und mit Gekeife. Hat richtig Laune gemacht!

Es war zu meiner Überraschung richtig gut gefüllt, bestimmt 150 und mehr zahlende Gäste (Meine bei 200 ist in der Goldgrube schluss)

Montag, 02.05.: Stallion (Weingarten), Sanhedrin (USA)

Fellnase vor Festivität! Und dennoch es fast pünktlich zum zweiten Song von Stallion vor die Bühne geschafft. Ich meine die Herren aus dem Süden nicht mehr seit ihrer EP 2013 gesehen zu haben und hatte richtig Bock das zu ändern. Die Band hatte sowas von Bock und auch die (leider nicht sooo vielen) Nasen wollten Vollgas geben. Dementsprechend war durchgehend sehr gute Stimmung, Headbangen und Fistraisen angesagt. Nach 60 Minuten war dann leider schon wieder Schluss, aber eine kleine Pause konnte auch nicht schaden.
Direkt nach dem Konzert dann @The_Demon erspäht und endlich mal in persona kennengelernt und zu meiner großen Freude direkt neben ihm auch noch @Doc Rock . Schön euch beide getroffen zu haben! :)

Nach kurzem Plausch vor der Tür ging es dann wieder runter vor die Bühne um das Power Trio aus NYC unter die Lupe zu nehmen. Ich bin mit dem 2019er Werk der Band vertraut und die neue "Lights On" läufter hier auch immer mal wieder und da ich schon öfters nur gutes von der Livequalität von Sanhedrin gelesen/gehört hatte war ich gespannt was denn da kommt.
Fett!
Gute Stunde Spielzeit, Hit an Hit, Jeremy ist ein verdammt guter Klampfer und diese Stimme von Erica, meine Fresse. Live mindestens so gut wie auf Platte. Dazu richtig guter Sound. Doch, dass hat mir sehr gut gemundet. Zu meiner Erheiterung versammelten sich auf unserer Seite der Bühne immer mehr Ü50er um Frau Stoltz anzuhimmeln und ihre Smartfons auf sie zu richten. Auf ein Mal ein Haufen kleiner Jungs, die ihren großen Star von ganz nah anhimmeln dürfen, ulkig.:ugly:

Anschließend noch draußen etwas geschnackt und dann wieder ab nach Hause. Der Abend hat sich gelohnt. :)

The_Demon

29 März 2017
37.377
68.297
130
25
Thüringen
Sanhedrin & Stallion am 02.05. in Kassel und am 05.05. in Erfurt

Zwei Termine der gleichen Tour in einer Woche? Eigentlich bin ich kein Freund davon, aber bei insgesamt 30€, die ich bezahlt habe braucht man nicht überlegen. Dazu kommt noch, dass Stallion eine meiner lieblings Live Bands sind und das haben sie mir wieder bewiesen können.

Am Montag ging es endlich wieder in meinen Lieblingsclub der Goldgrube in Kassel. Ich hab die Bude echt vermisst. Spontane Verstärkung erfolgte durch den Herrn @Doc Rock.
Stallion betraten die Bühne und wir bekamen ihr Hip Hop Intro auf die Ohren. Warum machen die das immer noch? Danach aber ging es ALL IN! Die komplette erste Reihe war das gesamte Konzert durchgehend am headbangen. Ich musste immer mal unterbrechen um die Fist zu raisen und ein wenig mitzuschreien. Ich frage mich echt wie Pauly seine Stimmbänder das mehrere Tage am Stück durchhalten. Viel mehr hab ich aber gar nicht zu berichten. Es waren Stallion und die waren geil wie immer!

In der Pause gesellte sich @VaultBoyAsHimself zu uns. Endlich hat man sich auch mal kennengelernt! Ich denke man wird sich in Zukunft öfter in Kassel sehen.

Pünktlich zu Sanhedrin ging es wieder in den Keller. Ich war ja ehrlicherweise ein wenig enttäuscht, dass Stallion nicht der "Headliner" waren, aber ok, ist halt so.
Das Trio rund um Erica am Mikro hat einen richtig fetten Sound abgeliefert! Herausgestochen ist auch der Gitarrist Jeremy. Nicht nur seine Leistung an der Klampfe war beeindruckend, sondern auch der Backgroundgesang war hervorragend. Obwohl ich mir alle Alben vorher angehört habe und das neue sogar mehrmals sind mir zu dem Zeitpunkt nur ein paar Songs im Ohr hängen geblieben. Ich fühlte mich irgendwie nicht ausreichend vorbereitet.

Nach dem Konzert ging es noch für einen Plausch an die frische Luft, zu dem sich auch ein paar Jungs von Stallion gesellten. Mit Clode schreibe ich tatsächlich immer mal über Instagram. Er kennt übrigens Riot City und die Seven Sisters nicht.

Und gestern am Donnerstg das ganze noch mal in Erfurt. Anfangs in Solo-Mission, aber bereits auf dem Parkplatz habe ich ein paar coole Leute kennengelernt mit denen ich die Konzerte geguckt habe. Heute bei Riot City sind sie auch wieder mit am Start. Schon mal nicht verkehrt, wenn man Thüringer Metaller kennt.
Ich war übrigens das erste Mal im Club From Hell. Normalerweise spielen da ja auch nur Death, Black und Pagan Bands. Hat mir aber sau gut gefallen. Wird definitiv nicht das letzte mal gewesen sein. Ab und zu sind auch mal Heavy und Thrash Bands da.

Das so wenig Heavy Bands in Erfurt spielen kann ich aber verstehen. Es haben sich gerade mal 30-40 Leute in den Club verirrt. Ein bisschen traurig, aber ich hatte meinen Spaß und Stallion haben wieder alles gegeben! Abriss pur, mehr brauch ich nicht schreiben.

Dieses mal haben mir Sanhedrin um einiges besser gefallen. Liegt sicherlich daran, weil ich mir noch mal einiges von denen angehört haben. Nach Kassel hatte ich mehrere Ohrwürmer. Bester Song ist "Riding on the Storm". Aaaalter der geht soooo ab!

Danach gings wieder raus zum labern. Die üblichen Verdächtigen von Stallion kamen auch wieder dazu. Einfach ein sympathischer Haufen. Die haben sich tausend mal bedankt, dass ich zu zwei Konzerten war. So ne Truppe kann man wirklich ohne Bedenken unterstützen!

Hier meine besten Bilder von Erfurt:
IMG-20220506-003116-894.webp

IMG-20220506-003116-977.webp

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Sanhedrin & Stallion am 02.05. in Kassel und am 05.05. in Erfurt

Zwei Termine der gleichen Tour in einer Woche? Eigentlich bin ich kein Freund davon, aber bei insgesamt 30€, die ich bezahlt habe braucht man nicht überlegen. Dazu kommt noch, dass Stallion eine meiner lieblings Live Bands sind und das haben sie mir wieder bewiesen können.

Am Montag ging es endlich wieder in meinen Lieblingsclub der Goldgrube in Kassel. Ich hab die Bude echt vermisst. Spontane Verstärkung erfolgte durch den Herrn @Doc Rock.
Stallion betraten die Bühne und wir bekamen ihr Hip Hop Intro auf die Ohren. Warum machen die das immer noch? Danach aber ging es ALL IN! Die komplette erste Reihe war das gesamte Konzert durchgehend am headbangen. Ich musste immer mal unterbrechen um die Fist zu raisen und ein wenig mitzuschreien. Ich frage mich echt wie Pauly seine Stimmbänder das mehrere Tage am Stück durchhalten. Viel mehr hab ich aber gar nicht zu berichten. Es waren Stallion und die waren geil wie immer!

In der Pause gesellte sich @VaultBoyAsHimself zu uns. Endlich hat man sich auch mal kennengelernt! Ich denke man wird sich in Zukunft öfter in Kassel sehen.

Pünktlich zu Sanhedrin ging es wieder in den Keller. Ich war ja ehrlicherweise ein wenig enttäuscht, dass Stallion nicht der "Headliner" waren, aber ok, ist halt so.
Das Trio rund um Erica am Mikro hat einen richtig fetten Sound abgeliefert! Herausgestochen ist auch der Gitarrist Jeremy. Nicht nur seine Leistung an der Klampfe war beeindruckend, sondern auch der Backgroundgesang war hervorragend. Obwohl ich mir alle Alben vorher angehört habe und das neue sogar mehrmals sind mir zu dem Zeitpunkt nur ein paar Songs im Ohr hängen geblieben. Ich fühlte mich irgendwie nicht ausreichend vorbereitet.

Nach dem Konzert ging es noch für einen Plausch an die frische Luft, zu dem sich auch ein paar Jungs von Stallion gesellten. Mit Clode schreibe ich tatsächlich immer mal über Instagram. Er kennt übrigens Riot City und die Seven Sisters nicht.

Und gestern am Donnerstg das ganze noch mal in Erfurt. Anfangs in Solo-Mission, aber bereits auf dem Parkplatz habe ich ein paar coole Leute kennengelernt mit denen ich die Konzerte geguckt habe. Heute bei Riot City sind sie auch wieder mit am Start. Schon mal nicht verkehrt, wenn man Thüringer Metaller kennt.
Ich war übrigens das erste Mal im Club From Hell. Normalerweise spielen da ja auch nur Death, Black und Pagan Bands. Hat mir aber sau gut gefallen. Wird definitiv nicht das letzte mal gewesen sein. Ab und zu sind auch mal Heavy und Thrash Bands da.

Das so wenig Heavy Bands in Erfurt spielen kann ich aber verstehen. Es haben sich gerade mal 30-40 Leute in den Club verirrt. Ein bisschen traurig, aber ich hatte meinen Spaß und Stallion haben wieder alles gegeben! Abriss pur, mehr brauch ich nicht schreiben.

Dieses mal haben mir Sanhedrin um einiges besser gefallen. Liegt sicherlich daran, weil ich mir noch mal einiges von denen angehört haben. Nach Kassel hatte ich mehrere Ohrwürmer. Bester Song ist "Riding on the Storm". Aaaalter der geht soooo ab!

Danach gings wieder raus zum labern. Die üblichen Verdächtigen von Stallion kamen auch wieder dazu. Einfach ein sympathischer Haufen. Die haben sich tausend mal bedankt, dass ich zu zwei Konzerten war. So ne Truppe kann man wirklich ohne Bedenken unterstützen!

Hier meine besten Bilder von Erfurt:
IMG-20220506-003116-894.webp

IMG-20220506-003116-977.webp
Sehr schön, die Bühne in Erfurt sieht auch schön groß aus.