Sanhedrin & Stallion am 02.05. in Kassel und am 05.05. in Erfurt
Zwei Termine der gleichen Tour in einer Woche? Eigentlich bin ich kein Freund davon, aber bei insgesamt 30€, die ich bezahlt habe braucht man nicht überlegen. Dazu kommt noch, dass Stallion eine meiner lieblings Live Bands sind und das haben sie mir wieder bewiesen können.
Am Montag ging es endlich wieder in meinen Lieblingsclub der Goldgrube in Kassel. Ich hab die Bude echt vermisst. Spontane Verstärkung erfolgte durch den Herrn
@Doc Rock.
Stallion betraten die Bühne und wir bekamen ihr Hip Hop Intro auf die Ohren. Warum machen die das immer noch? Danach aber ging es ALL IN! Die komplette erste Reihe war das gesamte Konzert durchgehend am headbangen. Ich musste immer mal unterbrechen um die Fist zu raisen und ein wenig mitzuschreien. Ich frage mich echt wie Pauly seine Stimmbänder das mehrere Tage am Stück durchhalten. Viel mehr hab ich aber gar nicht zu berichten. Es waren Stallion und die waren geil wie immer!
In der Pause gesellte sich
@VaultBoyAsHimself zu uns. Endlich hat man sich auch mal kennengelernt! Ich denke man wird sich in Zukunft öfter in Kassel sehen.
Pünktlich zu
Sanhedrin ging es wieder in den Keller. Ich war ja ehrlicherweise ein wenig enttäuscht, dass Stallion nicht der "Headliner" waren, aber ok, ist halt so.
Das Trio rund um Erica am Mikro hat einen richtig fetten Sound abgeliefert! Herausgestochen ist auch der Gitarrist Jeremy. Nicht nur seine Leistung an der Klampfe war beeindruckend, sondern auch der Backgroundgesang war hervorragend. Obwohl ich mir alle Alben vorher angehört habe und das neue sogar mehrmals sind mir zu dem Zeitpunkt nur ein paar Songs im Ohr hängen geblieben. Ich fühlte mich irgendwie nicht ausreichend vorbereitet.
Nach dem Konzert ging es noch für einen Plausch an die frische Luft, zu dem sich auch ein paar Jungs von Stallion gesellten. Mit Clode schreibe ich tatsächlich immer mal über Instagram. Er kennt übrigens Riot City und die Seven Sisters nicht.
Und gestern am Donnerstg das ganze noch mal in Erfurt. Anfangs in Solo-Mission, aber bereits auf dem Parkplatz habe ich ein paar coole Leute kennengelernt mit denen ich die Konzerte geguckt habe. Heute bei Riot City sind sie auch wieder mit am Start. Schon mal nicht verkehrt, wenn man Thüringer Metaller kennt.
Ich war übrigens das erste Mal im Club From Hell. Normalerweise spielen da ja auch nur Death, Black und Pagan Bands. Hat mir aber sau gut gefallen. Wird definitiv nicht das letzte mal gewesen sein. Ab und zu sind auch mal Heavy und Thrash Bands da.
Das so wenig Heavy Bands in Erfurt spielen kann ich aber verstehen. Es haben sich gerade mal 30-40 Leute in den Club verirrt. Ein bisschen traurig, aber ich hatte meinen Spaß und
Stallion haben wieder alles gegeben! Abriss pur, mehr brauch ich nicht schreiben.
Dieses mal haben mir
Sanhedrin um einiges besser gefallen. Liegt sicherlich daran, weil ich mir noch mal einiges von denen angehört haben. Nach Kassel hatte ich mehrere Ohrwürmer. Bester Song ist "Riding on the Storm". Aaaalter der geht soooo ab!
Danach gings wieder raus zum labern. Die üblichen Verdächtigen von Stallion kamen auch wieder dazu. Einfach ein sympathischer Haufen. Die haben sich tausend mal bedankt, dass ich zu zwei Konzerten war. So ne Truppe kann man wirklich ohne Bedenken unterstützen!
Hier meine besten Bilder von Erfurt: