Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Am Donnerstag bei der GrandDame des deutschen Rock Inga Rumpf (City Preachers, Frumpy, Atlantis, diverse Soloalben) mit ihrem Programm "Darf ich etwas vorlesen".
Zwischenzeitlich 75 Jahre alt und immer noch erstklassig bei Stimme.
Inga hat aus ihrer Biography vorgelesen und zwischendurch einige ihre Titel vorgetragen. Nach der Veranstaltung hat sich viel Zeit für ihre Fans genommen um Autogramme zu geben :)
20220505-195940.jpg

Hoffentlich dauert es nicht wieder 13 Jahre bissie mal wieder in Kiel gastiert.

The_Demon

29 März 2017
37.373
68.291
130
25
Thüringen
Riot City & Seven Sisters am 06.05. in Weimar

Und weiter ging die Reise. Das Konzert vom Vortag steckte mir noch in den Knochen, aber nützt ja nichts. Die Leute, die ich in Erfurt kennengelernt habe waren auch wieder mit am Start.
Das Konzert fand im Dachgeschoss in einem Turm statt. War ganz cool nur die vielen Treppen haben genervt.

Mit kurzer Verspätung erklang das Intro der Seven Sisters und dann ging es endlich los. Die Sisters machen keine Musik, zu der man unbedingt headbangen muss, nein, da wird lauthals mitgesungen! Ich hab ja letztes Jahr nach dem KIT schon von ihrem Auftritt geschwärmt. Das aktuelle Album ist einfach zu geil!
Obwohl sich die 40 Nasen um mich herum nicht viel bewegten habe, wurde es immer wärmer. Die haben den Turm wohl komplett schalldicht gemacht. Alle Fenster und Türen zu, so dass auch keiner saubere Luft atmen kann. Alter, ich bin förmlich zerlaufen. In der Bude wurde es viel, viel, viel zu warm. Der Bassist hat sich mit mir das Leid geteilt. Nach jedem Lied musste er sich an den Pfeiler neben der Bühne lehnen, durchatmen und einen Schluck trinken.
Alles in allem war es wieder ein ausgezeichneter Auftritt. Ich hätte sogar noch mehr Lieder vom neuen Album vertragen können. Es ist einfach zu gut!

In der Pause musste ich direkt raus. Meine Haare waren komplett nass und ich musste mich erst mal wieder erholen und was trinken.

Pünktlich zu Beginn stand ich wieder in der ersten Reihe um Riot City zu huldigen. Was dann abging war einfach nur krank. Purer Abriss. Wo kam das denn plötzlich her?
Beim ersten Song war das Publikum bereits am kochen. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens. Innerhalb von Minuten hat sich das Dachgeschoss wieder zur Sauna entwickelt. Zwischenzeitlich hab ich überlegt ob ich eine Pause einlegen sollte, aber scheiß drauf, all in! Mit nassen Haaren kann man übrigens auch besser headbangen.
Highlight der Setlist war für mich der neue Song Tyrant. Ihr wisst ja, dass ich eher der Riff Fan bin und dieser Song hat ein richtig fettes, stampfiges gehabt. Mit dem Album kommt etwas großes auf uns zu!
Die Zugabe hatte es auch noch mal in sich. See You in Hell von Grim Reaper wurde wieder gespielt. Unglaublich einfach! Mal sehen ob Grim Reaper beim KIT auch so eine Stimmung hinbekommen.

Was für geile Konzerte! Riot City sind zu recht zur Zeit die Könige im Underground.
Von den Sisters wollte ich mir unbedingt noch ein Shirt mitnehmen. Da steht man am Merch und guckt sich die Motive an und wird aus heiterem Himmel auf englisch von der Band angequatscht. Puhhh, darauf war ich nicht vorbereitet. "Hey, is saw you rocking out down there. Thanks for coming." Hat der Sänger gemeint. Ich kann doch nur englisch wenn ich besoffen bin. Naja, ich hab mein bestes gegeben und zu peinlich war es (glaube ich) nicht.

Meine Kutte hängt schon seit heute früh draußen zum durchlüften. Die war komplett durchgeschwitzt.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Riot City & Seven Sisters am 06.05. in Weimar

Und weiter ging die Reise. Das Konzert vom Vortag steckte mir noch in den Knochen, aber nützt ja nichts. Die Leute, die ich in Erfurt kennengelernt habe waren auch wieder mit am Start.
Das Konzert fand im Dachgeschoss in einem Turm statt. War ganz cool nur die vielen Treppen haben genervt.

Mit kurzer Verspätung erklang das Intro der Seven Sisters und dann ging es endlich los. Die Sisters machen keine Musik, zu der man unbedingt headbangen muss, nein, da wird lauthals mitgesungen! Ich hab ja letztes Jahr nach dem KIT schon von ihrem Auftritt geschwärmt. Das aktuelle Album ist einfach zu geil!
Obwohl sich die 40 Nasen um mich herum nicht viel bewegten habe, wurde es immer wärmer. Die haben den Turm wohl komplett schalldicht gemacht. Alle Fenster und Türen zu, so dass auch keiner saubere Luft atmen kann. Alter, ich bin förmlich zerlaufen. In der Bude wurde es viel, viel, viel zu warm. Der Bassist hat sich mit mir das Leid geteilt. Nach jedem Lied musste er sich an den Pfeiler neben der Bühne lehnen, durchatmen und einen Schluck trinken.
Alles in allem war es wieder ein ausgezeichneter Auftritt. Ich hätte sogar noch mehr Lieder vom neuen Album vertragen können. Es ist einfach zu gut!

In der Pause musste ich direkt raus. Meine Haare waren komplett nass und ich musste mich erst mal wieder erholen und was trinken.

Pünktlich zu Beginn stand ich wieder in der ersten Reihe um Riot City zu huldigen. Was dann abging war einfach nur krank. Purer Abriss. Wo kam das denn plötzlich her?
Beim ersten Song war das Publikum bereits am kochen. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens. Innerhalb von Minuten hat sich das Dachgeschoss wieder zur Sauna entwickelt. Zwischenzeitlich hab ich überlegt ob ich eine Pause einlegen sollte, aber scheiß drauf, all in! Mit nassen Haaren kann man übrigens auch besser headbangen.
Highlight der Setlist war für mich der neue Song Tyrant. Ihr wisst ja, dass ich eher der Riff Fan bin und dieser Song hat ein richtig fettes, stampfiges gehabt. Mit dem Album kommt etwas großes auf uns zu!
Die Zugabe hatte es auch noch mal in sich. See You in Hell von Grim Reaper wurde wieder gespielt. Unglaublich einfach! Mal sehen ob Grim Reaper beim KIT auch so eine Stimmung hinbekommen.

Was für geile Konzerte! Riot City sind zu recht zur Zeit die Könige im Underground.
Von den Sisters wollte ich mir unbedingt noch ein Shirt mitnehmen. Da steht man am Merch und guckt sich die Motive an und wird aus heiterem Himmel auf englisch von der Band angequatscht. Puhhh, darauf war ich nicht vorbereitet. "Hey, is saw you rocking out down there. Thanks for coming." Hat der Sänger gemeint. Ich kann doch nur englisch wenn ich besoffen bin. Naja, ich hab mein bestes gegeben und zu peinlich war es (glaube ich) nicht.

Meine Kutte hängt schon seit heute früh draußen zum durchlüften. Die war komplett durchgeschwitzt.
Turm hört sich je spannend an, wie hoch wart ihr denn?:D

Klausi

17 Sep. 2019
19.936
45.170
128
34
Hamburg
Bambi, Hamburg
Donnerstag, den 05.05.2022

Bands
:
Pectora
Seven Sisters
Riot City

Dann wollen wir mal... Eigentlich sollte man ja möglichst direkt nach dem Event nen Bericht dazu schreiben, erst recht wenn 2 Dinger auf einander folgende Tage fallen.. sonst gehen zu viele Details verloren. Ich versuch mal alles zusammen zu kriegen😅

An dem Tag konnte ich keine Mitstreiter überzeugen mitzukommen (mein Schwager der eig mit wollte viel wegen gesundheitlichen Problemen aus). Schade eigentlich bei dem Lineup, denn Seven Sisters klangen nach Release des neuen Albums sehr vielversprechend und bei Riot City weiß man ohnehin was man bekommt: Die volle Ladung Metal in die fiese Fresse bei garantiert bester Stimmung. Und so kam es dann natürlich auch.. Aber eins nach dem anderen.

Angekommen in Billstedt, gönnte ich mir zuerst mal ne Jacky Cola Dose aufm weg vom Bahnhof zum Bambi. Corona Regeln gibt es dort übrigens keine mehr. Es wird bloß noch um nen Schnelltest gebeten, der aber keine Pflicht ist. Arbeitsbedingt mach ich den eh ständig, also passt...

Vor Ort hab ich dann erstmal versucht mein überschüssiges Ticket zu verschenken, aber keine Chance. Alle waren sie versorgt. So hinterlegte ich es am Eingang, damit es an den nächstbesten Abendkassen-Menschen verschenkt werden konnte. Und so kam es dann auch später. Bedankt wurde sich zwar, aber es blieb auch nur bei den Worten👍🏼 Was solls.. Der Müll hätte mir auch kein Bier dafür ausgegeben😅

Mittlerweile kennt man dort ja ein paar Nasen, sodass ich direkt mal hier und da ne Runde gelabert habe. Dazu kommt, dass ich an dem Tag noch mehr Leute oder eher Dauergäste besser kennengelernt habe. Sind uns dann immer wieder begegnet zwischendurch, um einen zu trinken oder zu quatschen. Während der Gigs brauch ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt jemanden neben mir. Das geht auch ganz gut alleine🙂

Dann ging es auch schon los mit der Heavy Metal Band aus Dänemark: Pectora. Da ich in letzter Zeit dienstlich sowie privat recht viel um die Ohren habe, hab ich mich ehrlich gesagt kaum bis gar nicht mit der Band beschäftigt. Ganz im Gegenteil: Schön noch vorverurteilt als Heavy Metal mit Nickelback Einlagen🙈 Ist aber totaler Käse gewesen, denn die waren wirklich gut. Natürlich doof, wenn man dann kein einziges Lied kennt, geschweige denn die Texte. Aber die haben überzeugt. Ich habe jedes Lied genossen. Kraftvoll, geil und das bei grandiosem Sound. Die kamen gefühlt beim gesamten Publikum sehr gut an und der Raum war bereits bei dieser Vorband bestens gefüllt. Kann man sich absolut geben. Leider kein Bild gemacht...

In der Unterbrechung das Übliche.. Dummes Gelaber mit anderen Menschen, Mischung, Dampfen, Pischi machen usw..

(Achtung, Langweiler-Alarm... ich entnehme Passagen aus einem meiner Beiträge ausm Bambi Thread neulich)

Anschließend ging es endlich richtig zur Sache, denn auf Seven Sisters hatte ich mächtig Bock. Sie haben etwa 2/3 Songs vom neuen Album gezockt. 'Artifice' und 'Shadow Of A Fallen Star' gehörten zum Glück dazu! Denn das sind meine Favoriten vom neuen Album. Tolle, sympathische Band und live können die was. Gute Mischung aus emotionalem, aber auch kraftvollem Gesang. Die Instrumente wurden sehr gut beherrscht, Gitarrist und Sänger kamen recht häufig dem Publikum sehr nahe, was mir gut gefallen hat. So hautnah Livemusik zu erleben hat was besonderes, wenn man vorne steht. Die würde ich gerne wieder sehen wollen. Kein schönes Bild, dafür aber völlig gratis😁👇🏼 (Hab auch bessere gemacht, aber nicht wo alle drauf zu sehen sind)

20220509-130309.jpg

Glaub in der Unterbrechung war dann nix wildes, weiß ich aber auch nicht mehr genau..

Denn ging es weiter mit dem Highlight des Abends: Riot City. Sie haben nahezu die gleiche Setlist gespielt wie 2020. Im Prinzip das ganze Album "Burn The Night", denn natürlich den neuen Song 'Ghost Of Reality' und so wie auch schon letztes mal 'Tyrant'. Gecovert wurden auch diesmal wieder 'The Sentinel' von Priest und 'See You In Hell' von Grim Reaper. Die haben den scheiß Laden total zerlegt.. Wie zu erwarten eigentlich. Ich war ganz vorne mit dabei, die Leute sind maximalst ausgerastet und meine Schuhe waren wieder mal mega versifft😅 (Überlege mir neue zu kaufen und die aktuellen nur für Konzerte zu nutzen. Ja, weiß zu tragen ist eig hohl.. aber finde ich halt geil). Auch hier wurde recht viel mit dem Publikum abgekumpelt. Ich mag das ja.. Was soll man groß zu Riot City noch schreiben? Wer sie schon mal live gesehen hat, weiß dass es einfach abging wie scheiße vor der Bühne. Einfach nur geil und gerne jederzeit wieder. Der verrückte und etwas beleibte Drummer Chad ist übrigens mal wieder in die Crowd gesprungen😅 Diesmal hat er es aber auch wieder zurück auf die Bühne geschafft, ohne vorher den Klappmann zu machen. Ich war daran nicht wenig beteiligt😎 Richtig geil, sein schwitziger, haariger, dicker Körper😍

Hinterher hatte ich dann noch die Möglichkeit mit der gesamten Band kurz einmal zu labern.. Ich hatte mir noch vor dem Konzert vorgenommen meine Kutte von denen signieren zu lassen und das tat ich dann auch (eine Unterschrift fehlt aber noch). Wobei ich von einem dafür durchbeleidigt wurde, wieso Agent Steel neben und dazu auch noch über Riot City aufgenäht wurde..naja, gehört halt dazu🤣 Dass ich mit deren neueren Kram auch nichts anfangen kann, milderte die Aktion etwas ab und Jordan meinte auch, ich brauch mir das dumme Gelaber nicht anhören. War ja aber sowieso alles nur mit Augenzwinkern gemeint😁

20220509-130427.jpg

Schätze das war es auch schon.. Erinnere mich wirklich nicht mehr ganz an alles, obwohl ich echt nicht voll war! Hängt wohl mit den 2 Tagen Konzert in Folge zusammen...😅

Fazit: Alle 3 Bands waren super. Die Runningorder war top, saubere Steigung und so würde ich die Burschen auch aufstellen. Glatte 10/10 für den Abend.

Erworbenes Merch:
Seven Sisters Patch
Riot City Tour Shirt

Sonstige Ausbeute:
Seven Sisters Stick
Riot City Stick

P.S. So ein kurzer Bericht und doch hab ich locker 45 min oder länger dran geschrieben😮😅 Leck mich im Arsch ey.. kein Wunder, dass keiner bock drauf hat🤣🤣 frisst massig Zeit..

P.P.S. Ja, Demon. Der andere und wichtigere Bericht folgt noch 😜

The_Demon

29 März 2017
37.373
68.291
130
25
Thüringen
Der verrückte und etwas beleibte Drummer Chad ist übrigens mal wieder in die Crowd gesprungen😅 Diesmal hat er es aber auch wieder zurück auf die Bühne geschafft, ohne vorher den Klappmann zu machen. Ich war daran nicht wenig beteiligt😎 Richtig geil, sein schwitziger, haariger, dicker Körper😍
Sei froh, dass der eine Gitarrist nicht ins Publikum gesprungen ist. 😛😂
Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass der das Debüt eingesungen hatte. Aber man hat es im Backgroundgesang herausgehört. Der kann singen!

Hinterher hatte ich dann noch die Möglichkeit mit der gesamten Band kurz einmal zu labern.. Ich hatte mir noch vor dem Konzert vorgenommen meine Kutte von denen signieren zu lassen und das tat ich dann auch (eine Unterschrift fehlt aber noch). Wobei ich von einem dafür durchbeleidigt wurde, wieso Agent Steel neben und dazu auch noch über Riot City aufgenäht wurde..naja, gehört halt dazu🤣 Dass ich mit deren neueren Kram auch nichts anfangen kann, milderte die Aktion etwas ab und Jordan meinte auch, ich brauch mir das dumme Gelaber nicht anhören. War ja aber sowieso alles nur mit Augenzwinkern gemeint😁
Dustin der Bassist hatte sich online mal mit Agent Steel angelegt. War sehr unterhaltsam damals. 😁

P.S. So ein kurzer Bericht und doch hab ich locker 45 min oder länger dran geschrieben😮😅 Leck mich im Arsch ey.. kein Wunder, dass keiner bock drauf hat🤣🤣 frisst massig Zeit..
So lang brauch ich auch immer. Macht aber trotzdem Spaß.
Und noch mehr Spaß macht es die Berichte von anderen zu lesen. Leider kommen da nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.936
45.170
128
34
Hamburg
Sei froh, dass der eine Gitarrist nicht ins Publikum gesprungen ist. 😛😂
Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass der das Debüt eingesungen hatte. Aber man hat es im Backgroundgesang herausgehört. Der kann singen!

Dustin der Bassist hatte sich online mal mit Agent Steel angelegt. War sehr unterhaltsam damals. 😁

So lang brauch ich auch immer. Macht aber trotzdem Spaß.
Und noch mehr Spaß macht es die Berichte von anderen zu lesen. Leider kommen da nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren.
Ja, der gute Mann hat auch bißchen was auf den Rippen😁 Naja, aber so viele Leute im Publikum sollten das eigentlich hinkriegen😅 Oh ja.. singen kann der. Gefällt mir auf Platte besser als Jordan sogar. Aber sind am Ende beide klasse.

Ahh, okay.. daher kommt wahrscheinlich das ganze😅 danke für die Aufklärung👍🏼

Ja, Spaß macht das schon. Zumal man da nochmal reingucken und vergleichen kann, wenn man eine Band erneut gesehen hat oder sehen will.

Stimmt schon.. So viele Berichte sind das eig immer nicht.. aber lese sie auch verdammt gerne. Einer meiner Lieblingsthreads❤

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
19.936
45.170
128
34
Hamburg
Bambi, Hamburg
Freitag, den 06.05.2022

Bands
:
Cobrakill
Stallion
Sanhedrin

Und weiter ging es nur einen Tag später in der selben Location. Zum Glück hat mir der weise @The_Demon den Rat gegeben mal bei Cobrakill reinzulauschen, denn die Band war für mich die Überraschung des Tages! Doch wie immer kommt zuerst einwenig Nonsens..🤣

Diesmal hat mich ein guter Freund begleitet, der zwar weiß Gott kein Metaller ist, aber dafür ebenfalls viel Freude an Livemusik jeglicher Art hat. Außerdem sollte ich natürlich viele Dudes vom Tag zuvor wiedersehen. Eine Konzert-Kumpelin (kann man das so schreiben?) vom Vortag, die ich aber schon länger flüchtig eben von Konzertbesuchen kenne, konnte ich noch überzeugen ebenfalls dahin zu gehen. Und es hat sich gelohnt. Wir hatten zusammen richtig viel Spaß🙂

Gestartet haben wir aber bei besagtem Freund.. Es gab Döner, Whisky-Cola-Mischung und Musik querbeet von den anstehenden Bands.

Als wir dann zum Bambi gingen, nahmen wir noch 2 Menschen vom Bahnhof mit, die von weit weg anreisten. Vor Ort dann die große Verwunderung: Sooo viele Menschen und man kannte einfach mal gar keinen auf den ersten Blick.. Ich dachte mir nur "..und die sollen da unten alle reinpassen? Dann mal gute Nacht.. ". Wenig später stellte sich aber heraus, dass das Bambi unten, wo unser Kram stattfand, und der Kulturpalast oben gleichzeitig betrieben wurden. Dort spielten dann Igorrr und noch irgendwas.. wohl ein einzelner Mensch am DJ-Pult oder sowas. Hatte extra noch Leute in der Schlange angesprochen und raffe bis heute nicht, was die sich da eigentlich reingezogen haben😅

Tja und was dann kam, wurde gerade erst wieder im DFF angesprochen: Falsche Zeiten bzw Infos. Aufm Ticket stand 20 Uhr Beginn, ne Std vorher Einlass. So wie auch am Tag zuvor. Im Internet stand aber, dass alles ne Std später losgeht, wurde aber nicht extra kommuniziert. Also haben wir draußen eine große Menschentraube gebildet, tüchtig getrunken und über dies und jenes gequatscht, die allermeisten waren viel zu früh dran. Naja, da waren aber wieder echt coole Menschen am Start. Dem guten Herrn @Holsten Ritter bin ich dann auch noch am Einlass begegnet. War schön dich wiederzusehen🙂 Echt lustig wie mich viele wegen dem neuen Vogelnest auf dem Kopf nicht sofort wiedererkennen😂🙈👌🏼

Naja, unten sind wir dann noch kurz dem Cobrakill Drummer am Merchstand begegnet. Ich kann euch eins sagen: ein echt hübscher Mann ist das! Würd mich als Frau direkt ranmachen🤤 Der hat dann u.a. erzählt wie Bock die alle haben und das hat man dann auch wenig später auf der Bühne bestätigt bekommen! Der Bursche ist übrigens gerade erst 18 geworden. Aber so groß und sportlich wie der ist, dann noch die Schminke dazu, sah der deutlich älter aus😅

Uuuuund los ging es!! Cobrakill starteten ihren Gig und die Hütte war schon zu Beginn recht voll! So soll es auch sein. Auf Platte hatte ich sie zuvor gerade erst 3 mal gehört.. Auswendig kannte ich daher gar nichts. Live konnte ich sie mir als recht gute Band vorstellen. Und das ist sie auch! Aber verdammt geil! Einflüsse von WASP, aber vor allem von Mötley Crüe kann man ganz klar vernehmen. Zumal sie auch noch den Song "Bastard" von MC gecovert haben. Und ich sag euch eins: Die Originalen hätten es kaum besser machen können! Das was wir da geliefert bekommen haben, waren die fukkin Mötley Crüe in ihrer jungen und vollkommenen Stärke. Ich hab den Gig sooo genossen..🙂❤ Unglaublich energiegeladen waren die Kerle.. Der Sänger hatte total geile Moves drauf, erinnerte mich aber anfangs in seinem Anzug einbißchen an Tony Montana von Scarface😁 Später war der nackig oben.. Was mir noch besonders gefiel ist, das der Drummer ,anders als bei Gigs von zahlreichen anderen Bands, mega präsent war und richtig cool in Erscheinung tritt. Erst das ständige Aufstehen und Anfeuern, dann die ganzen Zaubertricks mit den Drumsticks. Sehr schön anzusehen. Die Ärsche kommen auf meine Liste! Dass sie so gut sind, hätte ich echt nicht gedacht. Große Klasse. An dieser Stelle nochmal danke für den Tipp, Demon. In den allermeisten Fällen weißt du genau, was ich mag bzw mir gefallen könnte😉👍🏼

20220509-200229.jpg

20220509-200452.jpg

20220509-200524.jpg

Joa, zwischendurch immer schön Jacky-Cola und Pfeffi...🥃🍵

Dann ging es weiter mit Stallion. Ich schätze ich schließe mich da mal unserem Dämonen an. Man braucht da echt nicht viel schreiben. Jeder der sie kennt oder gesehen hat, weiß wie geil die auf der Bühne sind! Die Setlist war die gleiche wie auf dem Headbangers letztes Jahr. Egal, trotzdem geil. Die ersten beiden Songs hab ich von der Seite aus gesehen, denn ich war noch an den Merchstand gebunden. Dann gings aber auch nach vorn in den (und den Begriff übernehme ich mal frecherweise von jemandem aus dem DFF) Hexenkessel. Das trifft es so hart auf den Punkt! Denn genau so war es.. hart, aber geil. Schuhe wieder versifft, egal. Immer gerne wieder. Mehr brauch ich da nicht sagen.

20220509-200617.jpg

Hinterher noch viel mit Leuten geplaudert, aber auch mit Bandmitgliedern. Die fehlenden Unterschriften von Stallion auf der Kutte konnte ich mir dann auch noch besorgen. Das obligatorische Foto mit Pauly durfte auch nicht fehlen😅👌🏼

Denn ging es auch schon weiter mit Sanhedrin. Die waren auch super, toller Sound. Der vielfach gelobte Jeremy ist wirklich gut an der Klampfe, Ericas Stimme lauscht man ebenfalls gerne, besonders beeindruckt hat mich aber Nathan der Weise. Kleiner Scherz. Ziemlich klein.. Der Drummer, sollte es natürlich heißen. Hab locker das letzte Drittel von der Seite bzw der Bar aus beobachtet. Der Mann knüppelt gut rein, muss man sagen. Wobei ich auch da vielen mit Ihrer Kritik zustimmen muss: Der ganze Tag war von etwas zu doller Lautstärke geprägt und bei Sanhedrin waren die drums mega doll im Vordergrund. Das ist sogar meinem Nichtmetaller Kumpel aufgefallen. Seis drum, toller Gig und meine Favoriten von "The Poisoner" wurden auch alle gezockt.

20220509-200730.jpg

Ach ja, während Stallion noch spielten, kam der Pierre oder auch DJ Poser 667 auf die Bühne, um Werbung in eigener Sache zu machen. Stallion wurden (u.a. mit Mindless Sinner!) für den 15.10. im Bambi erneut angekündigt. Da freu ich mich riesig. Aber leider noch keine Ahnung, ob ich da kann wegen der anstehenden Ausbildung..

Bei der Aftershowparty wurde auch noch zu sämtlichen bekannten Hits querbeet abgegangen.. bißchen getanzt, falls man das so nennen kann😅, Luftgitarre gespielt und was nicht alles.. natürlich total nüchtern😁 Hat mega Spaß gemacht..

Fazit:
Auch das war ein richtig toller Tag mit geilen Bands! Stallion wie gewohnt sehr stark, Cobrakill der Knaller des Tages und Sanhedrin waren auch sehr interessant, für mich aber nicht die besten des Abends! Ich finde man hätte sie ruhig mal vor stallion spielen lassen sollen. Von der Stimmung her würde es besser passen.. totaler Abriss erst zum Schluss halt. Sprich: Cobrakill, Sanhedrin, Stallion. Für mich wäre das die bessere Reihenfolge. Aber dreht sich ja nicht alles um meinen Geschmack😜 9,5/10 Punkte für den Abend.

Folgenden Förümlern begegnet:
@Holsten Ritter

Erworbenes Merch:
Cobrakill CD
Stallion Einkaufsbeutel
Sanhedrin Vinyl

Sonstige Ausbeute:
Cobrakill Stick
Sanhedrin Stick, Plek

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.373
68.291
130
25
Thüringen
Uuuuund los ging es!! Cobrakill starteten ihren Gig und die Hütte war schon zu Beginn recht voll! So soll es auch sein. Auf Platte hatte ich sie zuvor gerade erst 3 mal gehört.. Auswendig kannte ich daher gar nichts. Live konnte ich sie mir als recht gute Band vorstellen. Und das ist sie auch! Aber verdammt geil! Einflüsse von WASP, aber vor allem von Mötley Crüe kann man ganz klar vernehmen. Zumal sie auch noch den Song "Bastard" von MC gecovert haben. Und ich sag euch eins: Die Originalen hätten es kaum besser machen können! Das was wir da geliefert bekommen haben, waren die fukkin Mötley Crüe in ihrer jungen und vollkommenen Stärke. Ich hab den Gig sooo genossen..🙂❤ Unglaublich energiegeladen waren die Kerle.. Der Sänger hatte total geile Moves drauf, erinnerte mich aber anfangs in seinem Anzug einbißchen an Tony Montana von Scarface😁 Später war der nackig oben.. Was mir noch besonders gefiel ist, das der Drummer ,anders als bei Gigs von zahlreichen anderen Bands, mega präsent war und richtig cool in Erscheinung tritt. Erst das ständige Aufstehen und Anfeuern, dann die ganzen Zaubertricks mit den Drumsticks. Sehr schön anzusehen. Die Ärsche kommen auf meine Liste! Dass sie so gut sind, hätte ich echt nicht gedacht. Große Klasse. An dieser Stelle nochmal danke für den Tipp, Demon. In den allermeisten Fällen weißt du genau, was ich mag bzw mir gefallen könnte
Danke, jetzt bin ich neidisch. 😭

Ist da Stämpfe oberkörperfrei? 😂😂😂

Ach ja, während Stallion noch spielten, kam der Pierre oder auch DJ Poser 667 auf die Bühne, um Werbung in eigener Sache zu machen. Stallion wurden (u.a. mit Mindless Sinner!) für den 15.10. im Bambi erneut angekündigt. Da freu ich mich riesig. Aber leider noch keine Ahnung, ob ich da kann wegen der anstehenden Ausbildung..
Keine Sorge, am 14.10. hat Pierre das Package auch für Berlin gebucht.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.936
45.170
128
34
Hamburg
Danke, jetzt bin ich neidisch. 😭

Ist da Stämpfe oberkörperfrei? 😂😂😂

Keine Sorge, am 14.10. hat Pierre das Package auch für Berlin gebucht.
Sorry😅 Aber wirst sie ganz bestimmt irgendwann noch mitnehmen, so viel wie du immer unterwegs bist😁👍🏼

Ähhh, der Bassist? Joa.. glaub die Jacke hatte der aber die ganze zeit anbehalten😅

Ja, stimmt.. den Freitag spielen sie in Berlin und den Samstag in Hamburg. Das Ding wird da aber sein, dass ich halt ein halbes Jahr unter der Woche nicht zu Hause sein kann. Und das mit 2 kleinen Kindern🙈 da kann ich mich nicht am Wochenende auch noch verpissen. Wird allgemein erstmal schwer mit Konzerten, wenn sie nicht gerade unter der Woche in Berlin stattfinden dann