VaultBoyAsHimself
W:O:A Metalmaster
- 13 Mai 2020
- 12.345
- 16.019
- 128
- 35
Gestern bei Vader.
Tja, was soll ich sagen?
Klasse wie immer, Death Metal ist einfach die bestmögliche Musik überhaupt.
Aber nicht der von Vader, da fehlt HM2
Gestern bei Vader.
Tja, was soll ich sagen?
Klasse wie immer, Death Metal ist einfach die bestmögliche Musik überhaupt.
Aber nicht der von Vader, da fehlt HM2
Turm hört sich je spannend an, wie hoch wart ihr denn?Riot City & Seven Sisters am 06.05. in Weimar
Und weiter ging die Reise. Das Konzert vom Vortag steckte mir noch in den Knochen, aber nützt ja nichts. Die Leute, die ich in Erfurt kennengelernt habe waren auch wieder mit am Start.
Das Konzert fand im Dachgeschoss in einem Turm statt. War ganz cool nur die vielen Treppen haben genervt.
Mit kurzer Verspätung erklang das Intro der Seven Sisters und dann ging es endlich los. Die Sisters machen keine Musik, zu der man unbedingt headbangen muss, nein, da wird lauthals mitgesungen! Ich hab ja letztes Jahr nach dem KIT schon von ihrem Auftritt geschwärmt. Das aktuelle Album ist einfach zu geil!
Obwohl sich die 40 Nasen um mich herum nicht viel bewegten habe, wurde es immer wärmer. Die haben den Turm wohl komplett schalldicht gemacht. Alle Fenster und Türen zu, so dass auch keiner saubere Luft atmen kann. Alter, ich bin förmlich zerlaufen. In der Bude wurde es viel, viel, viel zu warm. Der Bassist hat sich mit mir das Leid geteilt. Nach jedem Lied musste er sich an den Pfeiler neben der Bühne lehnen, durchatmen und einen Schluck trinken.
Alles in allem war es wieder ein ausgezeichneter Auftritt. Ich hätte sogar noch mehr Lieder vom neuen Album vertragen können. Es ist einfach zu gut!
In der Pause musste ich direkt raus. Meine Haare waren komplett nass und ich musste mich erst mal wieder erholen und was trinken.
Pünktlich zu Beginn stand ich wieder in der ersten Reihe um Riot City zu huldigen. Was dann abging war einfach nur krank. Purer Abriss. Wo kam das denn plötzlich her?
Beim ersten Song war das Publikum bereits am kochen. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens. Innerhalb von Minuten hat sich das Dachgeschoss wieder zur Sauna entwickelt. Zwischenzeitlich hab ich überlegt ob ich eine Pause einlegen sollte, aber scheiß drauf, all in! Mit nassen Haaren kann man übrigens auch besser headbangen.
Highlight der Setlist war für mich der neue Song Tyrant. Ihr wisst ja, dass ich eher der Riff Fan bin und dieser Song hat ein richtig fettes, stampfiges gehabt. Mit dem Album kommt etwas großes auf uns zu!
Die Zugabe hatte es auch noch mal in sich. See You in Hell von Grim Reaper wurde wieder gespielt. Unglaublich einfach! Mal sehen ob Grim Reaper beim KIT auch so eine Stimmung hinbekommen.
Was für geile Konzerte! Riot City sind zu recht zur Zeit die Könige im Underground.
Von den Sisters wollte ich mir unbedingt noch ein Shirt mitnehmen. Da steht man am Merch und guckt sich die Motive an und wird aus heiterem Himmel auf englisch von der Band angequatscht. Puhhh, darauf war ich nicht vorbereitet. "Hey, is saw you rocking out down there. Thanks for coming." Hat der Sänger gemeint. Ich kann doch nur englisch wenn ich besoffen bin. Naja, ich hab mein bestes gegeben und zu peinlich war es (glaube ich) nicht.
Meine Kutte hängt schon seit heute früh draußen zum durchlüften. Die war komplett durchgeschwitzt.
Waren glaube 6 oder 7 Etagen. Nach Metern müsste ich jetzt google fragen.Turm hört sich je spannend an, wie hoch wart ihr denn?
reicht schon, hört sich schon nach paar Treppen anWaren glaube 6 oder 7 Etagen. Nach Metern müsste ich jetzt google fragen.
Ok, gerade noch mal das Ding angeguckt. Ich hab ein bisschen übertrieben. Lass es 4 Etagen gewesen sein. Das war aber wie eine Wendelwreppe. Pro Etage zwei Stück.reicht schon, hört sich schon nach paar Treppen an
Sei froh, dass der eine Gitarrist nicht ins Publikum gesprungen ist.Der verrückte und etwas beleibte Drummer Chad ist übrigens mal wieder in die Crowd gesprungen Diesmal hat er es aber auch wieder zurück auf die Bühne geschafft, ohne vorher den Klappmann zu machen. Ich war daran nicht wenig beteiligt Richtig geil, sein schwitziger, haariger, dicker Körper
Dustin der Bassist hatte sich online mal mit Agent Steel angelegt. War sehr unterhaltsam damals.Hinterher hatte ich dann noch die Möglichkeit mit der gesamten Band kurz einmal zu labern.. Ich hatte mir noch vor dem Konzert vorgenommen meine Kutte von denen signieren zu lassen und das tat ich dann auch (eine Unterschrift fehlt aber noch). Wobei ich von einem dafür durchbeleidigt wurde, wieso Agent Steel neben und dazu auch noch über Riot City aufgenäht wurde..naja, gehört halt dazu Dass ich mit deren neueren Kram auch nichts anfangen kann, milderte die Aktion etwas ab und Jordan meinte auch, ich brauch mir das dumme Gelaber nicht anhören. War ja aber sowieso alles nur mit Augenzwinkern gemeint
So lang brauch ich auch immer. Macht aber trotzdem Spaß.P.S. So ein kurzer Bericht und doch hab ich locker 45 min oder länger dran geschrieben Leck mich im Arsch ey.. kein Wunder, dass keiner bock drauf hat frisst massig Zeit..
Ja, der gute Mann hat auch bißchen was auf den Rippen Naja, aber so viele Leute im Publikum sollten das eigentlich hinkriegen Oh ja.. singen kann der. Gefällt mir auf Platte besser als Jordan sogar. Aber sind am Ende beide klasse.Sei froh, dass der eine Gitarrist nicht ins Publikum gesprungen ist.
Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass der das Debüt eingesungen hatte. Aber man hat es im Backgroundgesang herausgehört. Der kann singen!
Dustin der Bassist hatte sich online mal mit Agent Steel angelegt. War sehr unterhaltsam damals.
So lang brauch ich auch immer. Macht aber trotzdem Spaß.
Und noch mehr Spaß macht es die Berichte von anderen zu lesen. Leider kommen da nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren.
Danke, jetzt bin ich neidisch.Uuuuund los ging es!! Cobrakill starteten ihren Gig und die Hütte war schon zu Beginn recht voll! So soll es auch sein. Auf Platte hatte ich sie zuvor gerade erst 3 mal gehört.. Auswendig kannte ich daher gar nichts. Live konnte ich sie mir als recht gute Band vorstellen. Und das ist sie auch! Aber verdammt geil! Einflüsse von WASP, aber vor allem von Mötley Crüe kann man ganz klar vernehmen. Zumal sie auch noch den Song "Bastard" von MC gecovert haben. Und ich sag euch eins: Die Originalen hätten es kaum besser machen können! Das was wir da geliefert bekommen haben, waren die fukkin Mötley Crüe in ihrer jungen und vollkommenen Stärke. Ich hab den Gig sooo genossen..❤ Unglaublich energiegeladen waren die Kerle.. Der Sänger hatte total geile Moves drauf, erinnerte mich aber anfangs in seinem Anzug einbißchen an Tony Montana von Scarface Später war der nackig oben.. Was mir noch besonders gefiel ist, das der Drummer ,anders als bei Gigs von zahlreichen anderen Bands, mega präsent war und richtig cool in Erscheinung tritt. Erst das ständige Aufstehen und Anfeuern, dann die ganzen Zaubertricks mit den Drumsticks. Sehr schön anzusehen. Die Ärsche kommen auf meine Liste! Dass sie so gut sind, hätte ich echt nicht gedacht. Große Klasse. An dieser Stelle nochmal danke für den Tipp, Demon. In den allermeisten Fällen weißt du genau, was ich mag bzw mir gefallen könnte
Ist da Stämpfe oberkörperfrei?
Keine Sorge, am 14.10. hat Pierre das Package auch für Berlin gebucht.Ach ja, während Stallion noch spielten, kam der Pierre oder auch DJ Poser 667 auf die Bühne, um Werbung in eigener Sache zu machen. Stallion wurden (u.a. mit Mindless Sinner!) für den 15.10. im Bambi erneut angekündigt. Da freu ich mich riesig. Aber leider noch keine Ahnung, ob ich da kann wegen der anstehenden Ausbildung..
Sorry Aber wirst sie ganz bestimmt irgendwann noch mitnehmen, so viel wie du immer unterwegs bistDanke, jetzt bin ich neidisch.
Ist da Stämpfe oberkörperfrei?
Keine Sorge, am 14.10. hat Pierre das Package auch für Berlin gebucht.