Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 243.340
- 62.741
- 158
Solche Partysan hab ich nicht erlebt, da wurde mir nur von berichtet!Klingt nach nem Party.San mit überdurchschnittlich viele Bands geschaut
Weiß nicht wovon Sie da sprecken.
Solche Partysan hab ich nicht erlebt, da wurde mir nur von berichtet!Klingt nach nem Party.San mit überdurchschnittlich viele Bands geschaut
Sie sollten Ihren Thron verteidigen und sich nicht von diesem jungen Gemüse überflügeln lassenMich dünkt, ich habe würdige Konkurrenz im Besoffen-aufm-Festival-Einpennen bekommen. Frech.
Finden ja leider kaum Wettkämpfe statt, wo der Herr seine Ausnahmestellung in der Disziplin beweisen kann.Sie sollten Ihren Thron verteidigen und sich nicht von diesem jungen Gemüse überflügeln lassen
Weil er da nie hingeht meinen Sie wohl....als noch alles stattgefunden hat, war er ja auch nicht anwesend.Finden ja leider kaum Wettkämpfe statt, wo der Herr seine Ausnahmestellung in der Disziplin beweisen kann.
Kann ich doch nix dafür, wenn die ihr Festival immer dann machen, wenn ich studieren oder arbeiten muss.Weil er da nie hingeht meinen Sie wohl....als noch alles stattgefunden hat, war er ja auch nicht anwesend.
Außer Kacken und Atmen muss man eigentlich gar nixKann ich doch nix dafür, wenn die ihr Festival immer dann machen, wenn ich studieren oder arbeiten muss.
Man muss halt Prioritäten setzen!Kann ich doch nix dafür, wenn die ihr Festival immer dann machen, wenn ich studieren oder arbeiten muss.
Kann ich doch nix dafür, wenn die ihr Festival immer dann machen, wenn ich studieren oder arbeiten muss.
Camping ist auchLetztes Mal war die Ausrede noch, dass Camping für Sie zu hart wäre
Sehr guter Bericht Ich würde da auch liebendgerne erneut hinpilgern. Da hat einfach alles gepasst und von der Größe her super.06.+07.08.2021 HelmFest Open Air
Das zweite Festival innerhalb weniger Wochen. Irgendwie fühlt sich das alles unwirklich an. Ich bin jedenfalls happy!
Am Freitag nach der Arbeit ging's direkt los, ich hatte wieder Bock und anscheinend durst. Am Einlass zum Campingplatz wurde der Impfnachweis kontrolliert. Alles tippi toppi. Danach hieß es Maske ade. Livemusik ohne Maske! Es ist einfach schön!
Über WhatsApp wurde ich zu unserem Camp geleitet. Der Herr @Klaus McKlausen samt Mitstreitern waren bereits seit Donnerstag vor Ort. Geparkt, Hülse auf, Pfeffi rein, Kutte an und los! Klausi war bereits an der Bühne ich hinterher. In wenigen Minuten stand schon mein Highlight des Festivals auf der Bühne. Das war Timing!
Volter, auch bekannt als Motörhead 2.0 haben einfach die Bühne abgerissen. Wer sie nicht kennt, unbedingt reinhören! Das ist Motörhead worshiping vom Allerfeinsten. Da hat für mich alles gepasst. Viel mehr kann ich gar nicht schreiben. Nach dem Ging habe ich noch Sachen signieren lassen und ein bisschen geplaudert. Später noch mehr zu Volter.
Danach ging es zurück zum Camp, den Rest der Bande kennenlernen. Haben wir da schon mit Mische angefangen? Jedenfalls begann da schon so langsam Absturz Nr. 1.
Die nächste Band war Wolfs Moon, sie sind quasi die Lokalhelden vom HelmFest. Die haben mir auch viel Spaß gemacht. Klassischer Power Metal, mit der Besonderheit von zwei Bassisten.
Danach die Band war nichts für mich. Das heißt Camp und saufi.
Weiter ging es dann mit meinen Landesvettern von GrimGod. Die haben richtig reingehauen. Was ein Fetter Sound. Zwischendurch hat es angefangen zu regnen, aber kein Problem! Manchmal kam ein bisschen Wacken feeling auf.
Als nächstes war Rebellion an der Reihe. Erneut feinster Power Metal um ordentlich zu headbangen. Highlight war natürlich das Grave Digger Cover "Rebellion (The Clans Are Marching)" einfach geil!!!
Nach dem Konzert wurde ich von der Band erst mal aufgeklärt, dass der Basser früher bei Grave Digger gespielt und den Song selbst geschrieben hat.
Von der nächsten Band Asenblut konnte ich mir nicht mehr als ein paar Songs geben. Vielleicht auch ganz gut so, denn als ich zum Camp latschen wollte, kam mir der Sänger von Volter entgegen. Alter Schwede, dann wurde gesoffen! Der Typ konnte kaum noch stehen und ich wurde verleitet auch noch mehr zu saufen. Irgendwann habe ich den Typen im Backstagebereich abgegeben und musste auch ins Bett. Mir wurde am nächsten Tag gesagt, dass ich am Campingtisch eingepennt bin. Da hab ich mich wohl wieder von der besten Seite präsentiert.
Tag zwei und Absturz Nr. 2.
An dem Tag fand ich das Line Up nicht so interessant. Die erste Band, die wir sehen wollten spielte 19 Uhr. Ihr wisst was das heißt...
Und Leute, ihr werdet es nicht glauben. Plötzlich rollte ein alter verranzter Transporter an und der Sänger von Volter stolperte heraus. Jetzt waren wir auch noch Nachbarn. Wir wollten entspannt in den Tag starten, aber das ging nun nicht mehr. Bier, Bier, Bier. Pfeffi, Pfeffi, Pfeffi. Jacky, Jacky, Jacky.
Keine Ahnung, wie wir bis 19 Uhr überlebt haben, aber wir sind pünktlich zur Bühne für Motörhell gewackelt. Motörhead geht bekanntlich immer, hat einfach Spaß gemacht.
Bei dem Konzert habe ich wohl den Alkohol in meinem Körper nochmal richtig durchgemischt, denn danach ging bei mir das Licht aus. Ich weiß nichts mehr.
Ich wollte schlau sein und einen Powernap einlegen. Da habe ich mir den Wecker gestellt um zu DeTraktor und Kambrium wieder fit zu sein. Aber das war mir leider nicht vergönnt. Am nächsten Tag um 8 Uhr gucke ich auf mein Handy und lese nur "verpasster Alarm". Schade, aber Pech gehabt und selber schuld.
Danach wurde aufgeräumt und die Heimreise angetreten.
Das HelmFest war einfach nur geil! Bühne, Sound, Organisation usw war alles top! Ich hoffe nächstes Jahr klappt das zeitlich. Ich bin wieder dabei!
Ich war ja selbst granatenhart voll.. aber hätte auch ruhig mal dran denken können, dir bescheid zu sagen. Kambrium waren egal, aber DeTraktor waren einfach ein Knaller. Im Oktober kommen sie übrigens nach Hamburg, wenn alles klapptPuuhhhh, das liest sich echt, als ob ich der größte Alkoholiker bin.
In Zukunft werde ich mich ein bisschen zusammenreißen. Ich hasse es Bands zu verpassen!
Es hat trotzdem Spaß gemacht.
Edit: ok, nächste Woche geht's zu Tankard. Da muss noch mal getrunken werden...
Highlights waren Acid Death, Time Warp, Chemical Invasion und kurz vor der Zugabe der Song Freibier! Die habe ich von Tankard noch nicht live erlebt.