Hier mein lang ersehnter Bericht zum Deathfeast Open Air auf den sich schon jeder gefreut hat
Donnerstag in aller frühe ging es los Richtung Andernach. Kumpel hat bei mir gepennt, sodass wir schnellstmöglich loskamen.
Stimmung war bombe nichts konnte uns aufhalten. Gegen 8.15 Uhr, ca. 40 km vor dem Ziel sind noch was frühstücken gegangen. Nachdem ich noch schnell auf dem Klo war wollte ich gerade ins Auto steigen, als mein Kumpel plötzlich meinte: "Hier Dennis, ich weiß ist bisschen spät aber, hast du an die Tickets gedacht ?"
End vom Lied war dann, dass wir 120 km wieder nach Hause gefahren sind um die Tickets zu holen. Er kannte meine Schwäche was das Vergessen von Tickets anging
Naja die Stimmung war nun eher gedrückt während der Rückfahrt. Zu Hause angekommen schnell die Tickets geholt und wieder losgefahren. Jeder Kilometer vorm Ziel stieg die Stimmung wieder ins unermessliche und wir wurden vor Ort von 2 bereits wartenden Kumpels die mit dem Zug gefahren sind (4 Leute mit Ausstattung passt bei mir net) und deren Sachen wir natürlich hatten schon lachend empfangen.
Wäre ich die selbe Strecke zum Partysan gefahren, wäre ich net mehr umgedreht und hätte eben nochmal 80 € gelatzt. So haben wir nur ca. 3 Stunden und 25 € an Sprit verloren
Auf dem Campground angekommen kannte man schon wieder gefühlt die Hälfte und man hat sich direkt heimisch gefühlt. Aufgrund der verlorenen Zeit haben wir natürlich direkt Vollgas gegeben, nach dem Zeltaufbau versteht sich, und wir hatten schon gegen mittag alle einen sitzen.
Nach und nach trudelten dann auch ein paar aus dem letzten Jahr ein mit denen wir gecampt hatten und die ersten Schnapsflaschen wurden geleert.
Gegen 16.00 Uhr gings dann nach vorne endlich Supreme Carnage sehen. Das endete dann so, dass ich in der nähe des Pits stand, einer rausflog mit dem Ellenbogen in mein Gesicht und meine Brille war dahin. Geiler Start. Und das nach 2 Lieder von Supreme Carnage. Ich hoffe ich verpasse die zeitlich nicht in Mainz, da beiß ich mir richtig in den Arsch.
Glücklicherweise kam direkt jemand auf mich zu und meinte er hat Sekundenkleber dabei. Wir dann direkt in sein Camp und er konnte sie tatsächlich wieder flicken. Hält bis heute
Im Laufe des Tages werde ich noch sehr viel im Circlepit sein und mich dann auch noch so richtig hinlegen. Mein Rechtes Bein tut immer noch weh weil ich es mir ordentlich aufgeschlagen habe und gleichzeitig noch mit dem Arm gebremst habe. Der Bluterguss ist riesig, die Schmerzen halten sich aber in Grenzen
Nachdem ich nach dem Brillendesaster einige Bands verpasst habe, da ich auf dem Rückweg noch in paar Camps hängen geblieben bin kamen dann die mächtigen Acranius. Waren wieder richtig stark.
Letztes mal hatte ich sie ja in Heidelberg auf dem Deathfest gesehen, da war aber das falsche Publikum am Start. Weiter gings mit fettem Slam von Korpse und Extermination Dismemberment. Vor allem letztere sind einfach ein Fest.
Anschließend kam meine erste Festivalüberraschung: Waking the cadaver. Zwar davor bisschen was gehört, aber was hatten die Jungs Spaß in den Backen, wirklich alles weggeholzt.
Als Abschluss gabs dann Aborted. Die waren zwar auch wie immer stark konnten aber nicht mit Waking mithalten. Da es langsam kalt wurde und wir sowieso schon alle Lampen an hatten gings dann auch schnell ins Zelt.
Neuer Tag, neues Glück. Mir tat dann doch so langsam das Bein und der Arm weh. Daher musste Freitags schon früh mit Schnaps gestartet werden. Und siehe da die Schmerzen waren gar net mehr so schlimm
Mit Chordotomy und Craniotomy waren direkt 2 richtige Slamglötze am Start. Saustarker Auftritt von beiden. Danach weiß ich ehrllich gesagt nicht mehr wo ich war. Pünktlich zu Traumatomy war ich aber wieder vor der Bühne und es war herrliches Geknüppel, so wie ich es erwartet habe. Hoffentlich kommen die bald ma wieder nach Deutschland. Nächste richtig starke die ich zwar schon ma kurz gesehen hatte waren Skeletal Remains. Richtig schöner Deathmetal ins Gesicht.
Guttutal Secrete und auch Humanities Last Breath konnten mich nicht so begeistern. Daher zog ich es vor vorne ein kleines Schläfchen zu machen. Pükntlich zu Decapitated wurde ich wieder wach, aber auch da ist der Funke nicht so übersprungen. Ich zog es dann vor lieber im Zelt zu schlafen.
Letzter Tag und es wurde nochmal richtig heiß. Die letzten beiden Tage war es schon sehr warm, aber der Samstag war echt übel. Wir sind dann gegen 11.30 erstmal zur Pizzeria und haben im Schatten Pizza gegessen und kaltes Radler getrunken. Danach sind wir zurück und haben uns unterm Pavillon über Blödsinn unterhalten. Erste Band des Tages war dann für uns Viscral aus Indonesien. Ich hatte die Jungs schon am Donnerstag am Cocktailstand kennen gelernt, super sympathisch und mächtig voll
Aber was die ablieferten war richtig gut. Auch da hoffe ich die wieder schnellstmöglich zu sehen. Nach Rectal Smegma kam dann die nächste Überraschung: Absymal Torment. Nichts von denen gehört, aber die waren auf Anhieb einfach nur geil.
Wormed anschließend fand ich auch dieses ma nicht so prall. Und dann kamen Beheaded, die ich das letzte ma auch auf dem Deathfeast gesehen habe. Hatte die aber net so gut in Erinnerung. Weit gefehlt. Die ballerten was das Zeug hielt, richtig stark. General Surgery haben wir noch angefangen zu schauen, sind dann aber nadh 20 Minuten Richtung Zelt. Kennt ihr das: Ihr ballert den ganzen Tag und könnt stundenlang stehen. Am letzten Tag trinkt man nichts mehr weil man fahren muss und es tuen einem ständig die Beine weh
Insgesamt war es wieder ein geiles Festival, was mich schon zum Standard gehört. Einziges Manko bleibt leider das Essen. Die Pizza schmeckt nach Pappe und auch die Pommes / Wurst war nicht wirklich berauschend.
Um kurzfristig satt zu werden langts aber. Man is ja auch net zum Essen auf nem Festival