Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 243.777
- 63.234
- 158
Doch, die haben schon ihren eigenen Stil....noch nie gesehen?Wie, einfach so? Ohne eigenen Stil? Dann erfinde mal was
Du willst ja nur lästern....
Doch, die haben schon ihren eigenen Stil....noch nie gesehen?Wie, einfach so? Ohne eigenen Stil? Dann erfinde mal was
Nein, ich denke spontan an die Imitation von FließbandarbeitenDoch, die haben schon ihren eigenen Stil....noch nie gesehen?
Du willst ja nur lästern....
Nein, ich denke spontan an die Imitation von Fließbandarbeiten
Darfst du auf dem HOA mal vorführen
Sieht ein bisschen anders aus....aber die Bewegungen sind allgemein auch monoton. Nur mit mehr Schwung!
Brocas Helm waren vor paar Jahren auf dem MA auch großartig und der Bassist die coolste Socke überhauptSamstag: Up the Hammers XIV Tag 2
Erstmal auspennen, einfaches dünnes Frühstück im Hotel und anschließend bei herrlichem Wetter durch die Stadt gebummelt. So lass ich mir das gefallen...
Dann wurde es aber wieder ernst. Mit diversen Bier bewaffnet und einem leckeren Pita im Magen ging es zu um 15:30 Uhr zur Halle, wo dann wieder diverse Leute begrüßt wurden, u.A. auch meine mega kolossalen Jungs.
Um 16 Uhr ging es dann mit Sanhedrin los. Ich mag die beiden Alben der Senkrechtstarter ja und der Gig war dann auch ein guter Start. Abzüge gab es bei Stageacting, weil der Gitarrist sich kaum mal vom Platz bewegte und die Frontfrau immer irgendwie abwesend schien und nicht mit dem Crowd kommunizierte. Ne 2. Gitarre würde live auch gut tun. Note 2-
Weiter ging's mit Gatekeeper, die ebenfalls zu gefallen wussten. Agiler, etwas übermotivierter Sänger und natürlich starkes Songmaterial. Dazu noch "Chains of Fire" von Virgin Steele, da punktet man bei mir. Note 2
Old Season hab ich dann man wieder komplett verquatscht, aber das Bier war draußen halt deutlich billiger.
Dann aber rein, denn die mächtigen Solstice waren nun am Drücker und konnten meine Erwartungen voll erfüllen. Das mächtige Songmaterial würde bestens dargeboten, nur die Vocals waren etwas zu leise. Freu mich schon, sie beim KiT wieder zu sehen. Note 2+
Nun folgten die recht eigenwilligen Herren von Brocas Helm. Der Sound des Dreiers ist ja nicht so einfach zu beschreiben und dauerhaft tue ich mir die auch nicht auf Pladde an. Aber: live echt fett gut. Der Bassmann turnte ziemlich endgeil über die Bretter und es wurde trotz des wirren Gedudels nie anstrengend oder gar langweilig. Zudem sind die Jungs völlig normale Fans, die später noch diverse Schwätzchen hielten, ebenso wie Solstice, die übrigens in Lübeck recorded haben. Note 2+
Hittman konnten anschließend auch überzeugen, kamen bei mir aber deutlich schlechter an als die beiden vorherigen Bands. Lag vielleicht auch daran, dass die Kräfte schwanden und das Bier langsam durchschlug. Note 2-
Abschließend dann noch Liege Lord, die saftig Rabatz machten. Live ist so ein Gitarrengewitter einfach nochmal 'n anderer Schnack. War echt gut und ein würdiger Abschluss. Note 2
Bin dann sofort los, allerdings verabschiedete ich mich vorher noch von MC.
Dann war Bett angesagt, weil 3 Tage in Folge doch ordentlich schlauchen und ja noch ein Konzerttag wartete...
Geht mir im Prinzip ja auch so. Live mit entsprechend Sound ist's dann doch nochmal 'ne andere Ansage und Overkill killen eh immer...Fazit: ich bin ja eigentlich nicht so der Thrasher und außerhalb der Big Four nicht allzu bewandert mit dem Genre, aber es war richtig geil! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Overkill gehen immer!Gestern am 17.03 bei Overkill in Frankfurt.
Ganz spontan ging es an einem friedlichen Sonntag zu einem Thrash Konzert, um sich die Ohren freiblasen zu lassen. Der Herr @Doc Rock hatte die gleiche Idee, also haben wir uns für das Konzert verabredet.
Nach einer 2,5h Fahrt kam ich pünktlich 18 Uhr zum Einlass in die Halle. Der/Die/Das Batschkapp gefällt auf den ersten Blick. Nach der ersten Cola war auch @Doc Rock da und man lernte sich erstnal kennen.
Pünktlich 19 Uhr ging es mit der ersten Vorband los.
Chronosphere aus Griechenland standen im schwarz-roten Gewand auf der Bühne und spielten natürlich Thrash Metal. Ich kannte die Band überhaupt nicht und hatte auch vorher nicht rein gehört aber sie haben auf jeden Fall gut abgeliefert und hatten dabei sichtlich Spaß.
Als nächstes kamen Flotsam & Jetsam auf die Bühne und legten direkt los. Mit dem Song Iron Maiden haben die Herren mir jedenfalls einen gewaltigen Ohrwurm in den Kopf gesetzt. Mir hat die Truppe sehr gut gefallen, wenn es zeitlich passt werde ich sie mir beim Bang Your Head nochmal anschauen.
Destruction waren die nächsten auf dem Plan. Ich sage nur Thrash 'Till Death! Der Mosh Pit wurde eröffnet und der Doc war vorn mit dabei. Ich bin nicht so der Mosher.
Danach waren wir alle mächtig heiß auf den Headliner des Abends.
Overkill enterten die Bühne und es wurde natürlich gemosht und geheadbangt. Es war mega geil, die Lieder die ich kannte wurden natürlich lauthals mirgegröhlt. Elemination, Hello From The Gutter, Rotten to the Core usw. Als Zugabe gab es Fuck You und vom neuen Album Welcome to the Garden State. Der 1,5h Auftritt verging leider viel zu schnell, denn Overkill hat mir sehr gut gefallen!
Ca. 0 Uhr waren wir aus der Halle. Für mich hieß es jetzt wieder 2,5h Fahrt bis nach Hause, aber was macht man nicht alles für ein geiles Konzert!
@Doc Rock schön dich kennen gelernt zu haben, es hat Spaß gemacht. Hoffentlich sehen wir uns auf dem ein oder anderen Konzert wieder! Auf jeden Fall spätestens in Wacken...
Fazit: ich bin ja eigentlich nicht so der Thrasher und außerhalb der Big Four nicht allzu bewandert mit dem Genre, aber es war richtig geil! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Overkill, Destruction, Flotsam & Jetsam, Chronosphere
war geil
Klasse Bericht, als wär man selbst dabei gewesen.
Gestern am 17.03 bei Overkill in Frankfurt.
Ganz spontan ging es an einem friedlichen Sonntag zu einem Thrash Konzert, um sich die Ohren freiblasen zu lassen. Der Herr @Doc Rock hatte die gleiche Idee, also haben wir uns für das Konzert verabredet.
Nach einer 2,5h Fahrt kam ich pünktlich 18 Uhr zum Einlass in die Halle. Der/Die/Das Batschkapp gefällt auf den ersten Blick. Nach der ersten Cola war auch @Doc Rock da und man lernte sich erstnal kennen.
Pünktlich 19 Uhr ging es mit der ersten Vorband los.
Chronosphere aus Griechenland standen im schwarz-roten Gewand auf der Bühne und spielten natürlich Thrash Metal. Ich kannte die Band überhaupt nicht und hatte auch vorher nicht rein gehört aber sie haben auf jeden Fall gut abgeliefert und hatten dabei sichtlich Spaß.
Als nächstes kamen Flotsam & Jetsam auf die Bühne und legten direkt los. Mit dem Song Iron Maiden haben die Herren mir jedenfalls einen gewaltigen Ohrwurm in den Kopf gesetzt. Mir hat die Truppe sehr gut gefallen, wenn es zeitlich passt werde ich sie mir beim Bang Your Head nochmal anschauen.
Destruction waren die nächsten auf dem Plan. Ich sage nur Thrash 'Till Death! Der Mosh Pit wurde eröffnet und der Doc war vorn mit dabei. Ich bin nicht so der Mosher.
Danach waren wir alle mächtig heiß auf den Headliner des Abends.
Overkill enterten die Bühne und es wurde natürlich gemosht und geheadbangt. Es war mega geil, die Lieder die ich kannte wurden natürlich lauthals mirgegröhlt. Elemination, Hello From The Gutter, Rotten to the Core usw. Als Zugabe gab es Fuck You und vom neuen Album Welcome to the Garden State. Der 1,5h Auftritt verging leider viel zu schnell, denn Overkill hat mir sehr gut gefallen!
Ca. 0 Uhr waren wir aus der Halle. Für mich hieß es jetzt wieder 2,5h Fahrt bis nach Hause, aber was macht man nicht alles für ein geiles Konzert!
@Doc Rock schön dich kennen gelernt zu haben, es hat Spaß gemacht. Hoffentlich sehen wir uns auf dem ein oder anderen Konzert wieder! Auf jeden Fall spätestens in Wacken...
Fazit: ich bin ja eigentlich nicht so der Thrasher und außerhalb der Big Four nicht allzu bewandert mit dem Genre, aber es war richtig geil! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Geht mir im Prinzip ja auch so. Live mit entsprechend Sound ist's dann doch nochmal 'ne andere Ansage und Overkill killen eh immer...