Dachte ich auch, war nix gespeichert, alles wech! Funktioniert wohl auf dem Schmarrfon nich so wie aufm Tablet.
Aber dafür jetzt.
Gestern dann also losgetuckert Richtung Düsseldorf. Wir sind erstaunlich gut durchgekommen.
An der Halle angekommen hat uns fast der Schlag getroffen. Schlangen von Leuten bis zum Parkplatz ganz hinten.
Also erstmal im Auto geblieben bei der Kälte und geguckt wann es denn vorwärts geht mit der Schlange.
Wir haben dann auch gesehen das die nur einen Eingang auf hatten, nicht wie letztes Mal bei Prodigy wo beide Eingänge auf waren. Das fand ich schon eine Frechheit, die Leute bei der Kälte so lange anstehen zu lassen.
Naja, irgendwann waren wir dann auch drinnen, haben dann auch Töddi und Maus getroffen und die erste Band mal gleich bei einem nicht sehr schmackhaften und überteuertem Bier.
Verpasst ham wa nix, wir ham es ja gehört.
Wizzi hat noch einige Bekannte getroffen, unter anderem den Bruder vom Kreator Schlagzeuger, die sehen sich so ähnlich, das sieht man eh das es sein Bruder ist. Netter Kerl.
Dann ap inne Hall zu Hatebreed, aber wir haben direkt mal die Sitzplätze angesteuert, sollte ja noch ein langer Abend werden und wir wollten mal auf alte Leutchen machen und versuchen das mal im Sitzen zu glotzen.
Das war aber sehr komig. Ich war bisher noch nie bei nem Konzi gesessen, man zappelt da auch ganz schön rum auf dem Sitz...
Einziger Vorteil von Sitzplätzen, man hat bissken Möglichkeit bei so langem Abend das man sich nicht die Beine in Bauch steht. Aber ich muss das nicht öfter haben glaub ich, außer die Band ist nicht so interessant.
Hatebreed war jedenfalls gut drauf und hat den Leuten schon eingeheizt, war ganz okay.
Dann wieder Umbau, schnell noch nen Bier und ab ging es in die Menge und guten Platz gesichert für Dimmu Borgir! Ich war ganz aufgeregt.
Endlich seh ich se live!
Waren auch reichlich Dimmufans da. Und alle haben auch lange drauf gewartet, das waren ja nun doch einige Jahre seit ihrem letzten Auftritt.
Und ich muss sagen, es war schon ganz schön großartig. Die neuen Sachen fand ich nicht so gut. Das Publikum hat auch auf die alten Sachen gewartet, man hat es deutlich gespürt wie die Stimmung plötzlich raufging als die älteren Sachen kamen.
Nun leider war es zu kurz und mir fehlte das ganz alte Repertoire von Dimmu und ich hab einige gute Songs vermisst.
Aber trotzdem hat man gemerkt was für eine Qualität diese Band noch live hat. Auch der Gesang von Shagrath, astrein. Das war richtig klasse.
Dann wieder kurze Pause, Umbau, letztes Bier und ready for Kreator.
Tja, dann kamen sie auch, die Ruhrpott Jungs! Und es war so wie immer. Kreator hat die Halle abgerissen.
Geile Setlist. Und wie immer eine sehr gute hohe gleichbleibende Qualität. Die Jungs könnens halt einfach. Sie können es.
Ich hab sie jetzt schon so oft gesehen und war noch nie enttäuscht!
Kräftig mitgemosht und mitgeschrien, textsicher ist man ja auch als langjähriger Kreatorfan. Die ganze Halle ging mit.
Das war ein richtig schöner Abschluss für dieses Jahr.
Natürlich haben wir die geilen Kreator und Dimmu Becher, die sie ausgegeben beim Bierausschank, behalten.
Scheiß aufs Pfand, so tolle Becher muss man einsacken.
Diesmal hab ich mich aber zurückgehalten beim Merchandise und hab mal nix gekooft. Kreatööör Sachen hab ich reichlich.
Und bei Dimmu hab ich erst gar nicht geglotzt, da hab ich auch genug.
Es war jedenfalls ein toller Konzertabend.
Mein Highlight von allen Konzerten dieses Jahr ist und bleibt Prodigy, das war so großartig. Da werde ich noch lange dran denken.
Dieses Jahr ist dann Ende. Im Februar gehts weiter....