Ambush und Rayder im Bambi Galore zu Hamburg
Kurzfristig ergab es sich, dass meine lieben True Metal Barden von Ambush in Hamburg zum fröhlichen Bangen riefen und trotz eines Mittwochs, ließ ich mir die Sache natürlich nicht entgehen.
Zunächst bin ich in Hamburg aber einem guten Tipp nachgegangen, denn dort gibt es ganz in der Nähe des Bambis einen Hol ab! Getränkmarkt, der sehr gut sortiert sein soll. Bin dann hin und war sehr erstaunt, was die an bayrischen und fränkischen Bieren führen. Zwar bissl teurer, aber trotzdem schön, wenn man hier auch endlich was Vernünftiges zu kaufen bekommt...
Hab dann noch schnell was gefuttert und bin zum Bambi. Dort angekommen waren gerade mal 3 Hand voll Leutchen da. Naja, der Gig war sehr kurzfrist angesetzt, weil Ambush auf dem Weg nach Spanien zu einer Releaseparty von Hitten sind und einfach 'ne kleine Tour auf dem Weg dorthin machen.
Werbung gab es eigentlich keine.
Als ich reinkam erklärte mir der Einlasser dann erstmal, dass ich Ticket Nr. 1 hätte, das aber keinen Gewinn bedeutet. War trotzdem sehr informativ.
Anpfiff war um pünktlich 20:30 Uhr und im Laden hatten sich ca. 50 Leute versammelt, wobei darunter auch 5x Ambush + 1x Mercher, 1x Einlasser, 1x Treen und 4x Support befanden. Also keine 40 zahlenden Gäste, vielmehr immer die selben True Metal Nasen, die die Bands supporten.
Die Vorband
Rayder aus Hamburg bot richtig flotten Speed Metal mit äußerst deutlichem 80er-Einschlag, also genau das, was die Meute hören mag. Da man sich natürlich kannte, war die Stimmung gut und die 40 Minuten vergingen sehr schnell. War sicher nix Weltbewegendes und hier und da auch bissl dumpf und simple, aber die Band gibt es ja auch erst seit 2015. Spaß hatten sie jedenfalls und ich natürlich auch. Warmbangen gelungen.
Nach 25 Minuten Umbau kam dann der Hauptact auf die Bühne. Die Jungs von
Ambush waren am gleichen Tag aus Schweden gekommen, zeigten aber keine Reisemüdigkeit. Mit Firestorm, Desecrator und Chain Reaction ging es richtig geil los und die Band haute voll rein. Niemand der paar Anwesenden störte sich am dürftigen Zuschauerzuspruch. Bis auf die Tresenkraft, den Mercher und den Einlasser standen alle vor oder auf der Bühne und machten ordentlich mit. Fist in the Air, bangen und mitgröhlen - so wie klassischer Heavy Metal sein soll. Es gab dann neben den "Hits" Close my Eyes, South Street Brother Hood und Natural Born Killers auch zwei Songs (Hellbiter und Infidel) vom demnächst erscheinenden Album...
Leider war nach nur 60 Minuten schon Schluss. 2-3 Tracks hätten wohl alle noch vertragen...
Egal, war trotzdem schön und es war auch praktisch, dass ich somit nicht allzu spät ins Bett kam. Insgesamt gab es 100 kurzwilige Minuten Livemucke für schlappe 11,70 EUR im VVK bzw. 13 EUR AK. Hab dann noch ein weißes Ambush-Longsleeve eingesackt und bin heim.
Weiter geht's dann am Donnerstag mit Blitzkrieg im Bambi, denn nach dem Gig ist vor dem Gig...