Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Nightwish am 14.11. in München, Olympiahalle

Anfahrt mit der Bahn verlief reibungslos und auch die Olympiahalle fand ich durch den Nebel. Man musste schließlich nur den anderen Leuten folgen. :D
Beim Einlass musste ich überhaupt nicht warten und drinnen erwartete mich dann die erste positive Überraschung: Es gab lauter Fressbuden (ich hatte nämlich noch nichts gegessen). Also erstmal was für meine Figur getan und ein Stück Pizza und Cola gekauft. Die zweite positive Überraschung war dann als ich mal einen Blick in den Innenraum warf: Es gab keine Wellenbrecher! :) Und ich hab mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht wie ich in den vorderen Bereich kommen soll.
Die hohen T-Shirt Preise wurden hier ja schon erwähnt, also schaute ich nur kurz am Stand vorbei und kaufte nichts. Es gab leider auch keine Buttons, Patches oder ähnlicher Kleinkram.

Pünktlich um 5 vor sieben fing dann der beste Teile der Vorband an: das Intro, "Nightcrawler" von Judas Priest. Ansonsten nix besonderes, ich musste Beast in Black ja schon vor Rhapsody ertragen und war froh als sie endlich fertig waren. Nur der eine Song "Crazy, Mad, Insane" find ich so bescheuert, dass er wieder richtig gut ist. :ugly::D

Nach den üblichen Rock- und Metalklassikern und dem obligatorischen "Don´t stop believing" ging es dann mit Nightwish los. Sie hatten eine große Leinwand, wo sie auch am Anfang gleich mal erklärten, man soll doch Handys ausmachen und nicht filmen, was mit viel Applaus gewürdigt wurde. Zum Glück hielten sich die meisten daran. :) Die Setlist war eher was für Kenner, viele alte und selten gespielte Lieder. Nachdem ich mich im Sommer schon mal darüber beschwert hatte, kann ich mich mittlerweile ganz gut mit ihr anfreunden. Nur 2-3 Songs hätte ich dann doch ausgetauscht. :D Ansonsten war es ein super Konzert. Leinwand, Pyros, Feuerwerk und mit Floor eine Wahnsinns Sängerin, die eh alles singen kann! Das Publikum ging zumindest bei den Klatschparts gut mit und die Polen (?) neben mir machten gut Stimmung. Zum Abschluss dann DER Gänsehaut-Song "Ghost Love Score" mit seeeeehr viel rotem Konfetti, in dem ich mitten drin stand. :D

Ich war zum ersten Mal in der Olympiahalle und fand sie eigentlich nicht viel anders als den Zenith. Von den Sitzplätzen bekommt man nicht viel mit, nur versteh ich immer nicht, was daran so schwer ist die Bühnen einen halben Meter höher zu bauen, is halt nicht jeder 1,80. :rolleyes:
Das Preis-Leistungsverhältnis war aber wirklich top! Ich zahlte 57 €, was für das Gebotene und die Halle wirklich wenig ist. Daran sollten sich andere Bands mal ein Vorbild nehmen...*husthust*Manowar*husthust*...

Dann ging es schnell zurück zur U-Bahn um den Zug um 23 Uhr noch zu erwischen. Wir quetschten uns mit gefühlt 5000 anderen Fans in die Bahn und waren um 5 vor 11 am Hbf und wunderten uns warum unser Zug nicht auf der Anzeigetafel stand. Es stellte sich heraus, dass der Zug 10 Minuten früher abfuhr wegen Bauarbeiten... :rolleyes: Die Stunde warten vertrieben wir uns dann eben mit Geocachen, bei dem wir bei einem sogar erfolgreich waren. :D Der letzte Zug um Mitternacht war dann aber auch ein sehr kleiner, aber wir bekamen zum Glück noch einen Sitzplatz. :)

benOwar

30 Apr. 2010
20.619
11.662
128
36
Ddorf
Wenn ich samstag in hamburg nicht genau hin geschaut hätte wär ich bei doro anstatt evil invaders gelandet :o :ugly:

das gleiche Problem hatte ich letzten Freitag auch. Stand auch schon in der falschen Schlange und wäre beinahe bei Völkerball anstatt Kataklysm ausgekommen. :ugly: das hat ma ndavon wenn man den schwarz gekleideten Leuten hinterherläuft :D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.553
15.761
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wenn ich samstag in hamburg nicht genau hin geschaut hätte wär ich bei doro anstatt evil invaders gelandet :o :ugly:

das gleiche Problem hatte ich letzten Freitag auch. Stand auch schon in der falschen Schlange und wäre beinahe bei Völkerball anstatt Kataklysm ausgekommen. :ugly: das hat ma ndavon wenn man den schwarz gekleideten Leuten hinterherläuft :D

Ok, bei mehreren zeitgleichen Konzerten sollte man ein wenig auf die Shirts oder Kutten achten. :D

SAVA

4 Aug. 2014
90.949
82.948
168
Hansestadt
Unterm Strich war es ein sehr geiler Konzertabend mit einem Weltklasse Preisleistungs-Verhältnis
Spielzeiten ca. und Bewertung:

Deathrite 19:00-19:30 7,5/10
Evil Invaders 19:45-20:15 9/10
Skeletonwitch 20:30-21:30 7,5/10
Mantar 22:00 - 23:20 8,5/10
Ich kann hier nur vollends zustimmen. War gestern mit Wackzilla bei o.g. Package in Hannover und es war einfach nur fett gut!:cool:
Haben uns schon um 15:15 Uhr auf ein paar Bier getroffen:ugly: und sind dann zum Musikzentrum gegondelt. Um 18:20 Uhr war es allerdings noch ziemlich leer und man musste schon befürchten, dass der Montag selbst dieses Package einige Fans kosten würde. War dann aber nicht so, denn es füllte sich nach und nach und war wohl fast ausverkauft...:)
Zunächst wurde noch bissl gequatscht, dann ging es mit Deathrite los. Top Auftritt, auch wenn noch nicht viele Leute mitgemacht haben. Denke, die haben sich wieder ein paar Fans erspielt. Sofort bauten dann die Evil Invaders um und legten nahtlos nach 20 Minuten los. Gewohnt brachial knallten die Jungs ihr Set runter und ließ mich doch ordentlich mitwirblen. Leider mit 30 Minuten viel zu kurz, aber was will man machen. Lieber 30 Minuten so einen Abriss als 3 Stunden überzogene Trällershow...:D
Weiter ging es nach der Pause mit Skeletonwitch, die mir vorher eigentlich gar nix sagten, was sich aber schlagartig ändern sollte. Die Band fügte sich bestens in die bisherige Reihe von klasse Auftritten ein und hat mindestens zwei neue Fans mehr! Ebenfalls sehr geil!:cool:
Zum Abschluss noch Mantar, von denen ich bisher auch nicht so der große Fan war. Hatte mich bisher eher wenig mit ihnen beschäftigt, war dann aber sehr positiv überrascht. Auch die beiden balllerten ordentlich von der Bühne hernieder und hinterließen nach 80 Minuten ein sehr zufriedenes Publikum! So muss Metal: 4 wirklich starke Bands für einen echt schmalen Taler!:cool:
Wer dieses Package nicht sehen konnte, der/die wird mit ziemlicher Sicherheit etwas verpasst haben...

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich kann hier nur vollends zustimmen. War gestern mit Wackzilla bei o.g. Package in Hannover und es war einfach nur fett gut!:cool:
Haben uns schon um 15:15 Uhr auf ein paar Bier getroffen:ugly: und sind dann zum Musikzentrum gegondelt. Um 18:20 Uhr war es allerdings noch ziemlich leer und man musste schon befürchten, dass der Montag selbst dieses Package einige Fans kosten würde. War dann aber nicht so, denn es füllte sich nach und nach und war wohl fast ausverkauft...:)
Zunächst wurde noch bissl gequatscht, dann ging es mit Deathrite los. Top Auftritt, auch wenn noch nicht viele Leute mitgemacht haben. Denke, die haben sich wieder ein paar Fans erspielt. Sofort bauten dann die Evil Invaders um und legten nahtlos nach 20 Minuten los. Gewohnt brachial knallten die Jungs ihr Set runter und ließ mich doch ordentlich mitwirblen. Leider mit 30 Minuten viel zu kurz, aber was will man machen. Lieber 30 Minuten so einen Abriss als 3 Stunden überzogene Trällershow...:D
Weiter ging es nach der Pause mit Skeletonwitch, die mir vorher eigentlich gar nix sagten, was sich aber schlagartig ändern sollte. Die Band fügte sich bestens in die bisherige Reihe von klasse Auftritten ein und hat mindestens zwei neue Fans mehr! Ebenfalls sehr geil!:cool:
Zum Abschluss noch Mantar, von denen ich bisher auch nicht so der große Fan war. Hatte mich bisher eher wenig mit ihnen beschäftigt, war dann aber sehr positiv überrascht. Auch die beiden balllerten ordentlich von der Bühne hernieder und hinterließen nach 80 Minuten ein sehr zufriedenes Publikum! So muss Metal: 4 wirklich starke Bands für einen echt schmalen Taler!:cool:
Wer dieses Package nicht sehen konnte, der/die wird mit ziemlicher Sicherheit etwas verpasst haben...
Wenn ich das so lese, freue ich mich gleich noch mehr auf Mo

Waldi

24 Nov. 2001
51.553
15.761
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Slayer. :heart:

Ich bin immer noch total ergriffen bei dem Gedanken, wie Tom nach Konzertende über die Bühne geschlurf ist und an jeder Ecke ins Slayer-schreiende Publikum geschaut hat.
Seine letzten Worten waren dann auf deutsch: "Ich werde euch vermissen."

Das kam alles sehr glaubhaft rüber, soll jetzt mit Slayer nächstes Jahr wirklich Schluss sein? Nie wieder Songs wie Black Magic, Hell Awaits, Postmortem, Mandatory Suicide oder Seasons In The Abyss live hören?

Und wenn eine Band als Abschluss-Quartett South Of Heaven, Raining Blood, Chemical Warfare und Angel Of Death spielt, ist und bleibt sie die absolut beste Band der 80er Jahre.

Slayer waren heute verdammt stark mit einem Bomben Sound. Es gab viel Feuer auf der Bühne in Form von umgedrehten Kreuzen und einem Pentagram. Paul Bostaph muss doch eingegangen sein vor Hitze an seinem Schlagzeug.

Die Vorbands? (Fast) egal. Obituary waren toll und hätten als einzige gelangt. Mit Anthrax werde ich einfach nicht warm und Lamb Of Blödsinn will ich nie wieder sehen müssen.

Zum mehr schreiben bin ich grad nicht fähig.Und da ich noch fast nüchtern bin, trinke ich jetzt ein Bier auf die Totschläger. All hail Slayer.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.905
170

Ich bin immer noch total ergriffen bei dem Gedanken, wie Tom nach Konzertende über die Bühne geschlurf ist und an jeder Ecke ins Slayer-schreiende Publikum geschaut hat.

Das kam alles sehr glaubhaft rüber, soll jetzt mit Slayer nächstes Jahr wirklich Schluss sein? Nie wieder Songs wie Black Magic, Hell Awaits, Postmortem, Mandatory Suicide oder Seasons In The Abyss live hören?

Und wenn eine Band als Abschluss-Quartett South Of Heaven, Raining Blood, Chemical Warfare und Angel Of Death spielt, ist und bleibt sie die absolut beste Band der 80er Jahre.

Slayer waren heute verdammt stark mit einem Bomben Sound. Es gab viel Feuer auf der Bühne in Form von umgedrehten Kreuzen und einem Pentagram. Paul Bostaph muss doch eingegangen sein vor Hitze an seinem Schlagzeug.

Die Vorbands? (Fast) egal. Obituary waren toll und hätten als einzige gelangt. Mit Anthrax werde ich einfach nicht warm und Lamb Of Blödsinn will ich nie wieder sehen müssen.

Zum mehr schreiben bin ich grad nicht fähig.Und da ich noch fast nüchtern bin, trinke ich jetzt ein Bier auf die Totschläger. All hail Slayer.
Wow. Ich hätte nie gedacht, dich jemals so gefasst zu lesen. Das rührt sogar mich jetzt ein bisschen. :D

• Like
Reaktionen: alicekubbi und SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.295
21.436
128
51
Trier

Das hast Du schön geschrieben :)
Jetzt bin ich noch ein bissel mehr traurig, dass ich keine Karten mehr bekommen hab für Freiburg.