Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.904
63.293
158
Slayer. :heart:

Ich bin immer noch total ergriffen bei dem Gedanken, wie Tom nach Konzertende über die Bühne geschlurf ist und an jeder Ecke ins Slayer-schreiende Publikum geschaut hat.
Seine letzten Worten waren dann auf deutsch: "Ich werde euch vermissen."

Das kam alles sehr glaubhaft rüber, soll jetzt mit Slayer nächstes Jahr wirklich Schluss sein? Nie wieder Songs wie Black Magic, Hell Awaits, Postmortem, Mandatory Suicide oder Seasons In The Abyss live hören?

Und wenn eine Band als Abschluss-Quartett South Of Heaven, Raining Blood, Chemical Warfare und Angel Of Death spielt, ist und bleibt sie die absolut beste Band der 80er Jahre.

Slayer waren heute verdammt stark mit einem Bomben Sound. Es gab viel Feuer auf der Bühne in Form von umgedrehten Kreuzen und einem Pentagram. Paul Bostaph muss doch eingegangen sein vor Hitze an seinem Schlagzeug.

Die Vorbands? (Fast) egal. Obituary waren toll und hätten als einzige gelangt. Mit Anthrax werde ich einfach nicht warm und Lamb Of Blödsinn will ich nie wieder sehen müssen.

Zum mehr schreiben bin ich grad nicht fähig.Und da ich noch fast nüchtern bin, trinke ich jetzt ein Bier auf die Totschläger. All hail Slayer.
Waldi, was ein Bericht!
Man merkt richtig wie nahe dir das geht mit Slayer. Du hast glaub ich noch nie soviel in einem Konzertbericht geschrieben.
Hat man ja nen Kloß im Hals wenn man das liest.
*knöööör*

Waldi

24 Nov. 2001
51.560
15.766
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das hast Du schön geschrieben :)
Jetzt bin ich noch ein bissel mehr traurig, dass ich keine Karten mehr bekommen hab für Freiburg.

Waldi, was ein Bericht!
Man merkt richtig wie nahe dir das geht mit Slayer. Du hast glaub ich noch nie soviel in einem Konzertbericht geschrieben.
Hat man ja nen Kloß im Hals wenn man das liest.
*knöööör*

Danke euch. :)
Ja, normal schreibe ich hier nie viel, aber gestern musste ich irgendwie meine Gedanken in Worte fassen.

Mir würde ja grade noch viel mehr einfallen, aber ich habe nicht mehr viel Zeit, da ich bald zum Zug muss. :D

SAVA

4 Aug. 2014
90.959
82.957
168
Hansestadt

Ich bin immer noch total ergriffen bei dem Gedanken, wie Tom nach Konzertende über die Bühne geschlurf ist und an jeder Ecke ins Slayer-schreiende Publikum geschaut hat.

Das kam alles sehr glaubhaft rüber, soll jetzt mit Slayer nächstes Jahr wirklich Schluss sein? Nie wieder Songs wie Black Magic, Hell Awaits, Postmortem, Mandatory Suicide oder Seasons In The Abyss live hören?

Und wenn eine Band als Abschluss-Quartett South Of Heaven, Raining Blood, Chemical Warfare und Angel Of Death spielt, ist und bleibt sie die absolut beste Band der 80er Jahre.

Slayer waren heute verdammt stark mit einem Bomben Sound. Es gab viel Feuer auf der Bühne in Form von umgedrehten Kreuzen und einem Pentagram. Paul Bostaph muss doch eingegangen sein vor Hitze an seinem Schlagzeug.

Die Vorbands? (Fast) egal. Obituary waren toll und hätten als einzige gelangt. Mit Anthrax werde ich einfach nicht warm und Lamb Of Blödsinn will ich nie wieder sehen müssen.

Zum mehr schreiben bin ich grad nicht fähig.Und da ich noch fast nüchtern bin, trinke ich jetzt ein Bier auf die Totschläger. All hail Slayer.
Das hast Du gut geschrieben!:)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.052
128
63
53 km zum Holyground

Der Bericht ist SUPER Waldi.:)

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Doro, Im Wizemann Stuttgart
mal wieder ein Konzert das in 30 min mit der U-Bahn zu erreichen war! Mein Kollege hat mich auch gleich in der Schlange am Eingang abgepasst hat sich dann aber schnell wieder verabschiedet Richtung Fotograben seine Formalitäten erledigen. Show war ausverkauft, was ca. 1300 Leute heißt, aber trotzdem kein Gedränge! Mal zum Merch, 30 Euro für ein Tour-Shirt - nein Danke! Aber wichtiger war noch die Erkenntnis, es gibt ne Vorgruppe. Oversense, unbekannt na mal schauen was das ist! Ich war dann optimistisch als der Sänger gleich zu Beginn ein "Habt ihr Bock auf Heavy Metal" ins Publikum rief. Na hätte ich prinzipiell schon gehabt, hab nur keinen gehört:D Gut ist auch schwierig wenn die Rhythmusgitarre schon viel zu leise ist. Schlecht geht sicher anders, warn auch noch recht jung, war jetzt aber nichts worauf ich Bock hatte. Kamen aber insgesamt nicht schlecht an bei der Dorogemeinde!
Nach der Umbaupause wurde dann endlich die Metal-Queen angekündigt und es konnte losgehen! Mit Raise Your Fist ging es los und die Truppe um Doro zeigt gleich das sie lange eingespielt sind und da mächtig Erfahrung aufspielt. Doro gut in Schwung, sehr sympathisch und wenn man nicht gerade ne Jubiläumsshow mit Gästen anschaut hält sich das Geplapper doch in Grenzen also alles gut! Mit 7 Songs ist die Warlock-Zeit gut vertreten! Nach knapp 2 Stunden ist ein gutes, recht kurzweiliges Konzert zu Ende. 4 schmachtige Balladen waren mir dann aber doch zuviel für mich, um in Euphorie zu verfallen! Dem Kollegen hat sein 2. Metal-Konzert nach Saxon sehr gut gefallen, vielleicht wird das ja noch was mit ihm und dem Metal, ist ja nie zu spät:D

The_Demon

29 März 2017
38.362
70.049
130
26
Thüringen
Doro, Im Wizemann Stuttgart
mal wieder ein Konzert das in 30 min mit der U-Bahn zu erreichen war! Mein Kollege hat mich auch gleich in der Schlange am Eingang abgepasst hat sich dann aber schnell wieder verabschiedet Richtung Fotograben seine Formalitäten erledigen. Show war ausverkauft, was ca. 1300 Leute heißt, aber trotzdem kein Gedränge! Mal zum Merch, 30 Euro für ein Tour-Shirt - nein Danke! Aber wichtiger war noch die Erkenntnis, es gibt ne Vorgruppe. Oversense, unbekannt na mal schauen was das ist! Ich war dann optimistisch als der Sänger gleich zu Beginn ein "Habt ihr Bock auf Heavy Metal" ins Publikum rief. Na hätte ich prinzipiell schon gehabt, hab nur keinen gehört:D Gut ist auch schwierig wenn die Rhythmusgitarre schon viel zu leise ist. Schlecht geht sicher anders, warn auch noch recht jung, war jetzt aber nichts worauf ich Bock hatte. Kamen aber insgesamt nicht schlecht an bei der Dorogemeinde!
Nach der Umbaupause wurde dann endlich die Metal-Queen angekündigt und es konnte losgehen! Mit Raise Your Fist ging es los und die Truppe um Doro zeigt gleich das sie lange eingespielt sind und da mächtig Erfahrung aufspielt. Doro gut in Schwung, sehr sympathisch und wenn man nicht gerade ne Jubiläumsshow mit Gästen anschaut hält sich das Geplapper doch in Grenzen also alles gut! Mit 7 Songs ist die Warlock-Zeit gut vertreten! Nach knapp 2 Stunden ist ein gutes, recht kurzweiliges Konzert zu Ende. 4 schmachtige Balladen waren mir dann aber doch zuviel für mich, um in Euphorie zu verfallen! Dem Kollegen hat sein 2. Metal-Konzert nach Saxon sehr gut gefallen, vielleicht wird das ja noch was mit ihm und dem Metal, ist ja nie zu spät:D
Freue mich schon auf Doro in Erfurt am Mittwoch.
Wann war das Konzert zu Ende?

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Letzten samstag im cafe Central in Weinheim zu Aborted, Cryptopsy, Benighted und Cytotoxin.

Zuerst kamen Fox und +1 ins Hessenländle, da wurde dann bisschen gequatscht und die neue Bude gezeigt, dann gings auch schon los.
Hinfahrt wurde wie immer mit reichlich Äppler begossen und da ein Kumpel keinen Pfeffi mehr bekommen konnte, musste eben Saurer Apfel ran. Naja war ok :ugly:

In Weinheim waren wir dann erstmal bisschen planlos wo wir denn hinmüssen, haben schon reichlich andere getroffen die genauso planlos waren wie wir. Mit vereinten Kräften haben wir dann aber den Laden gefunden.
Vor Ort wieder jede Menge bekannte Nasen getroffen und es wurde es ma geschwätzt und getrunken. Da das CC keine Garderobe hat, konnten wir die Jacken aber bei nem bekannten ins Auto werfen.
Als wir wieder vor dem laden standen, waren auch auf einmal jede Menge leute draußen. Einfach mal Cytotoxin verquatscht, naja passiert.
Pünktlich zu Benighted gings dann wieder rein und man merkte das es ausverkauft war. Der Laden brechend voll und eine Luft da drin. Benighted wurde dann von weit hinten geschaut, war aber wieder mal nen Brett :cool:
Anschließend dann Cryptopsy, denen aber bisschen der Druck gefehlt hat. Fand ich auf dem Partysan insgesamt besser. Komisch, dass ich das nochmal sag, dass auf nem Festival der Sound besser ist :ugly:
Aber auch die Setlist war besser auffem PSOA, wegen Oldschooltour. Trotzdem ordentlich abgefeiert.

Zu Aborted bin ich dann mit Fox komplett vor und die haben wieder alles abgerissen. Im Pit dann noch fast 3 ma die Brille verloren, bevor es dann wieder heimwegs ging.
War jetzt das erste ma im CC und muss auf ausverkaufte Shows nicht mehr so oft hin. Dafür ist der laden imho nicht gemacht. Super waren die Jungs und Mädels an der Theke. Man hat immer schnell seine Getränke bekommen und Äppler gabs auch für schlanke 3 Taler :cool:

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
40
@Waldi Wo bist du gestanden? Wir standen leider relativ weit hinten, und da war der Sound irgendwie ziemlich bescheiden. Das war alles so ein Soundbrei, selbst die Ansagen zwischen den Songs hat man kaum verstanden. Und die Songs waren auch so undefiniert...da waren wir schon etwas enttäuscht.

Davon abgesehen kann ich dir nur zustimmen...die Show und das Konzert und überhaupt...die Fahrt nach Wien hat sich echt gelohnt.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.663
10.330
168
43
Braunschweig

Oh da steigt ja meine Vorfreude auch Sonntag in Berlin noch ein bischen mehr.

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.261
516
98

Den tollen Bericht kann man so eigentlich 1:1 für Hamburg am vergangenen Montag (26.11.) übernehmen.

ABER: Ich fand es nach dem letzten Lied erstaunlich still in der Halle und es kamen wenige SLAYEEEEEEEEEERRRR-Rufe. Tom sah für mich dann auch etwas enttäuscht aus. Oder war es nur in meiner Ecke recht Still und ich habe Toms Mimik missinterpretiert?

kecks

22 Sep. 2012
6.259
5.419
128
Mü-Town
Ich kann hier nur vollends zustimmen. War gestern mit Wackzilla bei o.g. Package in Hannover und es war einfach nur fett gut!:cool:
Haben uns schon um 15:15 Uhr auf ein paar Bier getroffen:ugly: und sind dann zum Musikzentrum gegondelt. Um 18:20 Uhr war es allerdings noch ziemlich leer und man musste schon befürchten, dass der Montag selbst dieses Package einige Fans kosten würde. War dann aber nicht so, denn es füllte sich nach und nach und war wohl fast ausverkauft...:)
Zunächst wurde noch bissl gequatscht, dann ging es mit Deathrite los. Top Auftritt, auch wenn noch nicht viele Leute mitgemacht haben. Denke, die haben sich wieder ein paar Fans erspielt. Sofort bauten dann die Evil Invaders um und legten nahtlos nach 20 Minuten los. Gewohnt brachial knallten die Jungs ihr Set runter und ließ mich doch ordentlich mitwirblen. Leider mit 30 Minuten viel zu kurz, aber was will man machen. Lieber 30 Minuten so einen Abriss als 3 Stunden überzogene Trällershow...:D
Weiter ging es nach der Pause mit Skeletonwitch, die mir vorher eigentlich gar nix sagten, was sich aber schlagartig ändern sollte. Die Band fügte sich bestens in die bisherige Reihe von klasse Auftritten ein und hat mindestens zwei neue Fans mehr! Ebenfalls sehr geil!:cool:
Zum Abschluss noch Mantar, von denen ich bisher auch nicht so der große Fan war. Hatte mich bisher eher wenig mit ihnen beschäftigt, war dann aber sehr positiv überrascht. Auch die beiden balllerten ordentlich von der Bühne hernieder und hinterließen nach 80 Minuten ein sehr zufriedenes Publikum! So muss Metal: 4 wirklich starke Bands für einen echt schmalen Taler!:cool:
Wer dieses Package nicht sehen konnte, der/die wird mit ziemlicher Sicherheit etwas verpasst haben...
Jo, hatte Karten mit Luna für Essen. Waren dann aber beide krank und haben es sein lassen. Schade drum!