Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.946
82.945
168
Hansestadt
Um 22 Uhr betraten dann Lik, ebenfalls aus Schweden:cool: die Bühne. Es folgte ein unglaublich gutes Death Metal Brett, das selbst mich als eher gemäßigten Metaller mit fettem Grinsen zurückließ. Eins (1) Stunde dauerte die Kanonade und war einfach nur fett.
Der Nare hat's gerade vom Gig in Osnabrück bestätigt.:cool:

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
193
160
68
40
Nachträglicher Bericht zu Nightwish, Dienstag 6. November Barclaycard Arena in Hamburg:

Aufgrund des schon nervigen Crowd-Surfings auf dem W:O:A während des Nightwish Konzertes, bin ich irgendwann in die hinteren Reihen gegangen und habe entschlossen, am Dienstag mir in Ruhe nochmal die Band anzuschauen, zumindest ohne lästiges Crowd-Surfing.

Ticket kostete 66 Euro, Top Platz, Preis ist absolut in Ordnung, aus meiner Sicht schon fast ein wenig unter Wert, für das was geboten wurde. ABER dafür holt man sich das Geld über die Merchandise Artikel rein, zumindest bei allen Interessenten, die sich ein Shirt etc. gönnen wollen. Es gab 9 verschiedene Motive, das war ganz nett ABER der Preis.... 40!!! Euro für ein Shirt, im Nightwish Fanshop kostet das Shirt 24 Euro, einziger Unterschied, der scheinbar 17 Euro wert ist, im Shop ist auf der Rückseite nochmal das Motiv drauf, was auch vorne zu sehen ist, den Aufschlag zahlt man für die exklusive Rückseite, wo alle Tourdaten der Europatour verewigt sind. Mir war das zu teuer, habe im Frühjahr für ein Metallica Shirt bereits 35 Euro bezahlt. Generell waren alle Produkte bis zu 20 Prozent teurer, als im Onlineshop.

Zum Konzert selber:

Support Act waren Beast in Black. Die Band hat Potential, gefiel mir ganz gut. Anfangs gab es Pfiffe, fand ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich, nachher war der Großteil ganz angetan, und man hat nach soliden 40-45 Minuten die Band mit Applaus verabschiedet. So wie es sein soll, live klingt die Band besser, habe mir das bisher einzige Album angehört und es klang schon da ganz vielversprechend. Am 27 Feb. 2019 kommen sie zurück, nach Hamburg, für 26 Euro, als Ticketpreis, kann man das mitnehmen. Wäre auch eine Band für Wacken.

Nightwish

Haben alles erfüllt, was man erwartet hat. Floor war top drauf, und hat alle mitgerissen. Die Show ansich auch absolut auf den Punkt erstellt worden, mit Effekten, einer erzählten Geschichte, und Szenen auf dem großen Screen. Zum Streit wer die bessere Sängerin ist oder war, ich habe Nightwish mit Tarja als ganzes Konzert immer gemieden, war mir zuu viel Operngesang, 1-2 Songs am Stück, ok, aber ein ganzes Konzert, das war mir immer, zwar auf hohem Niveau, zu eintönig, Anette fand ich absolut lahm, mit Floor Jansen hat Nightwish die aktuell beste Sängerin mit der größten Range an Board, und auf dem W:O:A 2013 haben sie mich als Fan gewonnen, als Floor ihr quasi Debüt feierte.

Ich bin gespannt auf das nächste Album, was 2020 kommen soll, und freue mich auch auf die schon zugesagte Tour ab dem Jahr.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
Gestern wieder mal bei Justice in Gunzendorf gewesen.
War mächtig was los, musste erstmal nen Parkplatz finden und die Schlange am Einlass war auch übelst lang. Aber es ging trotz Allem schnell voran.
Songauswahl eigentich wie immer, ein oder zwei Lieder hatten sie wieder neu im Progamm. Was ich aber erstmals sowohl bei Justice als auch in Gunzendorf gesehen hatte war ne Crowdsurferin :D Und der nervige, besoffene Typ direkt vor der Bühne wurde von den Securities in der 2. Runde nach Draußen befördert als er meinte auf die Bühne steigen und mal ins Mikro gröhlen zu müssen. In der letzten Runde gabs ja wie immer auch nen Pogo, aber irgendwie haben die Leute da kein Mittelmaß gefunden. Also er war schon vollkommen fair, aber total hart, dass nach kurzer Zeit niemand mehr Bock hatte und der Kreis leer war. Kurz drauf gings wieder los, wurde den Leuten wieder zu hart und so weiter :ugly:
Ich hätte nur mal eher auf die Idee kommen sollen meine Getränke in der Disse nebenan zu holen. Da war zwar die Mucke so richtig Scheiße, dass man es eigentlich ned aushalten kann (OK, einmal bin ich auch sofort wieder rückwärts raus, Helene Fischer war deutlich zu Viel des Schlechten), aber es war weniger an der Bar los und musste ned lange warten.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Gestern bei Pyrexia, Pathology, Kraanium, Epicardiectomy + Synaya im Bambi Galore.

Ging früh los um 18:30Uhr mit Synaya. Eine reine Frauenkombo die old school lastigen Death spielen und somit nicht wirklich ins Line up passten. War dennoch ein guter opener und mit 30+ Minuten Spielzeit auch nicht zu kurz.

Nach einer kurzen Umbaupause rasierten dann Epicardiectomy ordentlich was weg. Es füllte sich und erste Circlepits in der doch kleinen Bude ließen die Laune bei allen merklich steigen.

Dann kamen Kraanium, nun was muss man da groß erklären, konsequentes stumpes mitten in die Fresse Geballer vom feinsten. Habe keinen Vergleich zum vorangegangenen Sänger, fand den aktuellen aber nicht verkehrt. Dennoch wurde es (wie bei so vielen Slambands) nach drei Songs sehr eintönig. Gut, man kam ja auch nicht dahin weil man Gitarrensolis von Slash oder die Stimmgewalt von Peter Steele erwartet hat ... :D

Während der Umbauphase kühlte man sich draußen im wunderbaren Hamburger Regen ab und philosophierte ein wenig über die lyrischen Ergüsse die sich zumeist mit dem Geschlechtsakt und anschließender Tötung von Frauen beschäftigt hatten.

So, dann betraten Pathology die Bühne. Fand ich beim hören Zuhause zwar gut, hatte aber nicht das erwartet was dann kam. Die ersten Songs, joar... guter brutal death. Aber dann drehten sie mit jedem Stück mehr und mehr auf und man konnte sich einem ordentlichen Pit nicht entziehen. Viel Spielfreude und erstaunliche Abwechslung in den Riffs. Absolut zu empfehlen!

Als letzte Band des Abends gabs Pyrexia. Hatte ich auch eher im "normalen" Death verordnet, wurde dann aber doch ein paar Oktaven härter als erwartet. Spielerisch auch wieder auf hohem Niveau und ein würdiger Abschluss.

Zu Ende war das Konzert dann um 23Uhr.

Gekostet hat das Ganze 22€ plus ein paar Bier für je 2,50€ und zwei Shirts für zusammen 35€.
Sound wie meistens im Bambi richtig fein!
Für eine Sonntag Abend Show doch erstaunlich gut gefüllt, zumal man hörte das die gleiche Tour am Freitag in Flensburg nur ne handvoll Leute gezogen hatte.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.351
70.039
130
26
Thüringen
Geht ihr manchmal allein auf ein Konzert und wenn ja, wie ist das? Bin am überlegen eine Karte für Bon Jovi und Def Leppard zu kaufen aber bis jetzt will keiner mit.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.619
11.662
128
36
Ddorf
Geht ihr manchmal allein auf ein Konzert und wenn ja, wie ist das? Bin am überlegen eine Karte für Bon Jovi und Def Leppard zu kaufen aber bis jetzt will keiner mit.

Ich bin fast immer alleine auf Konzerten unterwegs. Mit mehr leuten ist immer besser aber im Endeffekt: Ankommen, Merch, Bier, Platz suchen - fertig :D

ebenso. Mein Musikgeschmack hat sich über die Jahre so verändert, dass meine Freunde da nicht immer was mit anfangen können. Deshalb hab ich mich damit abgefunden, meist alleine unterwegs zu sein. Is zwar nich das geselligste, aber dafür auch manchmal stressfreier.