Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
AWir schauten uns die Location auch etwas genauer an, inklusive des Campingplatzes & dem Kinderspielparadies, was genau gegenüber des JUZ-Clubs war. Das Bild von kleinen Kindern auf der einen Straßenseite und die schwarz gekleidete Metaler-Menge auf der anderen Seite gab für unbeteiligte Dritte wahrscheinlich ein interessantes Bild ab :ugly:

Da ist ja auch jedes jahr das Deathfeast, da sind die Leutchen meist noch bisschen mehr durch. Ich glaub da waren die Besucher des Iron Hammer Festivals eher noch die Normalität :D
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.801
158
Am 08.09.2018 auf dem Ironhammer Festival in Andernach

Relativ spontan entschieden meine Truppe und ich uns vor drei Wochen, Tickets für das Ironhammer Festival in Andernach zu bestellen, da der Termin interessanterweise bei allen passte und Andernach nur 1:45 Stunden Anfahrt bedeutete. Ich hatte an dem Tag die ehrenvolle Aufgabe, den Fahrer zu mimen, aber was tut man nicht alles für Night Demon. :ugly:
Effektiv kannte ich vom gesamten Line-UP auch nur Night Demon - Stallion + Screamer vom anhören, nachdem Sava mir sie empfohlen hatte.
Wir machten uns also mit genug Treibstoff auf nach Andernach und kamen verkehrstechnisch auch super durch und fanden auch schnell einen Parkplatz, wo ich mir dann auch ein Bier genehmigte und wir langsam zum Bierstand vor der Location pilgerten, wo es für mich dann auch schon das letzte Bier des Tages geben sollte. Während wir draußen am Bierstand standen, hörten wir noch die restlichen Minuten von Wild Rider. Die Jungs schienen auf jeden Fall richtig Spaß zu haben, allerdings standen viele Leute noch draußen. Wir schauten uns die Location auch etwas genauer an, inklusive des Campingplatzes & dem Kinderspielparadies, was genau gegenüber des JUZ-Clubs war. Das Bild von kleinen Kindern auf der einen Straßenseite und die schwarz gekleidete Metaler-Menge auf der anderen Seite gab für unbeteiligte Dritte wahrscheinlich ein interessantes Bild ab :ugly:

Nachteil an der Location war auf jeden Fall, dass es drinnen keinen Bierstand/Getränkeauschank gab und man jedes Mal rausrennen musste, um sich aufzufüllen. Zudem war die Luft im Gebäude teilweise zum Schneiden, was sich nur besserte, wenn eine Band fertig war -> dann wurde hinter der Bühne ein großes Rolltor hochgefahren und die Bands konnten ihr Zeug direkt in den LKW laden, bzw. abladen. Deshalb haben wir uns Wolfen & Iron Jaws auch im Intervall zwischen Luftschnappen, Getränke holen, ein paar Minuten abmetal'n, angeschaut. Beide waren ordentlich, vor allem Wolfen fand ich noch recht gut. Pünktlich zur Heavy Metal Band Screamer haben wir aber stark eingeatmet und haben uns vor der Bühne positioniert und erhielten dadurch den ersten richtigen Höhepunkt. Die Jungs hatten richtig Bock und auch vor der Bühne gab es mittlerweile mehr Andrang. Midnight Rider danach hat mich leider irgendwie garnicht begeistert, und wir positionierten uns lieber draußen in die Menge. Irgendwie hat sich während des Auftritts der Band ein komischer Geruch im Gebäude entwicklert, der stark an Weihrauch, nur noch ekliger, erinnerte :ugly:
Für Stallion (Heavy- und Speedmetal) befanden wir uns pünktlichst vorne bei der Bühne und die Jungs haben die Bude richtig gerockt und es wurde noch voller als bei Screamers Auftritt. Zwar gab es zwischendurch einige Soundprobleme, aber die Spielfreude machte das locker wett. Bis zu dem Zeitpunkt stand Savas-Empfehlungsbarometer durch Screamer & Stallion schon auf 2/3 Volltreffern. Aber es war ja noch nicht aller Tage Abend und schließlich kam Night Demon noch auf die Bühne und meine Fresse waren die einfach nur geil. Ich stand wie angewurzelt vor der Bühne, die Band hat wirklich 125% gegeben und die Menge hat es stark gefeiert. Einen Freund habe ich kurz vor Schluss noch belehrt, dass ich nicht mit zum Bierstand gehen werde und er das gefälligst auch sein lassen soll, um der Band zu huldigen. :o
Sehr geile Band - die wird mal richtig groß! Wer die Chance hat - schaut sie euch an!

Night Demon war aber nicht der Headliner, sondern es sollte ja noch der Auftritt von Sex Gepard folgen. "Pyrotechnik is kein Verbrechen" wurde laut beim Vorstellen der Band gerufen und tatsächlich wurden Fontänen und Pyros gezündet. Das restliche Geschehen der Band lässt sich mit eigenen Worten fast nicht beschreiben, ich versuch es trotzdem: Zwischen Gelächter & Fremdschämen war einfach alles dabei. Wer die Band mit Steel Panther vergleicht, mag vielleicht bei der Thematik Sex noch richtig liegen, aber Sex Gepard ist einfach dreckiger und hat mich zeitweise musikalisch eher an die Mentors erinnert (vielleicht lag das auch an den zwei "Henkern" mit entsprechender Mütze), ohne jedoch je die Klasse zu erreichen. Der Sänger war mit Gepardenmaske + Gepardenschwanz verkleidet, der Bassist mit einer SM Maske, der Gittarist mit einem Gepardenumhang + Gepardenhalbmaske + Bondage Harness, der seinen dicken Bauch gegen die Schwerkraft an seinem Körper festhielt.
Neben Tänzerinnen, die sich um ein "rohes" Stück Fleisch stritten, als Schulmädchen verkleidet sich schlecht gegenseitig antanzten und abknutschten, gab es noch ein Bier-Wetttrinken mit anschlißendem Gewinn in Form einer Sexpuppe + Penis und eine Jim Beam-Tränkung über den Körper jeweils einer Tänzerin an zwei freiwiligen Opfern aus dem Publikum. Der Slip wurde dabei jeweils in die Menge geschmissen.
Ob der Auftritt aus Nostalgie entstand oder aus welchen Gründen auch immer, die Band hat dafür gesorgt, dass viele Leute sich zeitnah zum Bierstand, Zelt oder auf den Heimweg begaben.


Sonstige wichtige Informationen:

VVK 25€ AK 30€
0,3l Bier 2,50€
Softdrinks 2,50€

Es gab richtige Festivalbändchen & nettes Personal :KO:

Endskala von Savas-Empfehlungsbarometer: 3

Für nächstes Jahr angekündigt:

VVK 30€ AK35€

Satan (Headliner) & Ram (Co-Head)
Jösses.....interessanter Bericht! :ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Am Samstag M4M in Meinerzhagen!

War wieder eine sehr schöne Veranstaltung:cool: Mit 4,5 h lief die Anfahrt schon viel besser als befürchtet und so blieb noch reichlich Zeit bis zum Start und ich konnte schön viele fleissige Hände beobachten, die da mithelfen. Man hatte schon früh das Gefühl, daß der Besuch diesmal zahlreicher ausfällt als letztes Jahr. Trotzdem lief alles wieder sehr gesittet ab! Das Bier lief gut und auch der heiße Hai konnte zum Schluß wohl ein ausverkauft vermelden. Die Würste sind ja gut aber an das Toastbrot werde ich mich sicher nicht gewöhnen! Vogelwiese hat mich dann auch noch aufgespürt und auch wwesterw hat sich noch samt Anhang angeschlossen. Schön, daß das so geklappt hat, hat mich sehr gefreut:) Wetter war trocken, das war schonmal das wichtigste!

Bands:
Tyler Leads - haben als Opener voll eingeschlagen, rocken hard so grob wenn man Airbourne mag, ist man da richtig! Und die jungen Männer eskalieren mal richtig auf der Bühne! Sehr geil, nicht entgehen lassen wenn sie mal zu sehen sind!
Mirrorplain - die Lokalmatadoren hatten immerhin eine kleine weibliche Fanschar am Start! Sicher die modernste Band am Tag, live kam das auf jeden Fall härter als das was ich mir auf YT angeschaut habe, aber nicht so mein Ding hatten auch unter den Soundproblemen zu leiden, die es leider gab!
Sweeping Death - auf die war ich gespannt da sie keinen Death spielen sondern Thrash der progressiven Art was schon was für mich ist. Was zu erkennen war hat sich interessant angehört aber die Band, die es meisten gebraucht hätte hatte leider den miesesten Sound - sehr schade
Delirious - konnten mit ihrem Thrash Marke Bay Area auch in Unterzahl punkten, der 2. Gitarrist fiel kurzfristig aus! Machte aber nichts, die standen sicher auch schon öfter auf der Bühne! Sehr guter Auftritt und mittlerweile war der Sound auch in Ordnung!
Messerschmitt - die einzige Band, die vorher dank Tonträger kannte, haben mit ihrem Speedmetal dann noch für einen gelungen Abschluß gesorgt. Klasse Truppe! Vorher gab es für die Jungs von ihrem Labelboss ne goldene für 250 verkaufte Schallplatten, das war auch die Auflage, sehr schöne Aktion:cool::D

Da komme ich gerne wieder! Wünsche für 2019: Bands egal aber ich will Mike...den Mischer:D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Gestern Abend war ich bei Pain of Salvation in Hamburg in der Markthalle.

Nachdem wir ganz gemütlich dort angekommen sind und kostenfrei einen günstig gelegenen Parkplatz gefunden haben sind wir dann in die Markthalle rein und haben uns da erstmal ein wenig umgeschaut. Die Markthalle ist und bleibt einfach eine absolute Top-Location!

Als dann die Vorband Kingcrow aus Italien - die lassen sich am ehesten dem Progressive Rock/Metal zurodnen, begonnen hat, sind wir in die Halle gegangen und haben uns die gemütlich von der Seite aus angeschaut.
Wenn man davon absieht, dass der Drummer ne ganz komische Technick hatte und das gesamte Auftreten doch eher an eine Schülerband erinnert hat, war der Auftritt doch ganz vernünftig. In die Musik will ich auf jeden Fall nochmal ein wenig reinhören. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt zwar sehr zurückhaltend, aber irgendwie doch ganz gut. Anders als sonst. Nach dem Gig haben die Jungens sich dann ziemlich bald an ihrem eigenen Merchstand blicken lassen und waren für allerlei Gespräche bereit, was allerdings recht sperrlich angenommen wurde. Schade eigentlich. Ich finde solche Aktionen immer sehr klasse und sympathisch.

Nach der obligatorischen Umbaupause ging es dann los. Die 5 schwedischen Jungs von Pain of Salvation haben die Bühne geentert und einen unbeschreiblichen Gig abgeliefert. Begonnen haben sie mit einigen Songs von der aktuellen Platte „The Passing Light of day“. Wie überragend ich diese Platte finde habe ich schon an anderer Stelle erwähnt, ich kann es hier aber nur nochmals mit Nachdruck wiederholen. Ein Meisterwerk. Musik, die wegen ihrer Emotionalität genau ins schwarze trifft - zumindest bei mir. Selten hab ich ein so bedrückendes und gleichzeitig unglaublich schönes Album gefunden. 11/10 Sterne!
Gefolgt von älteren Songs kam dann das erste emotionale Highlight des Abends:
Der Roadie von ihnen hatte gestern Geburtstag und er wurde von der Band überrascht, in dem von einem Plattenspieler als „Daddy Cool“ von Boney M getarnt „Happy Birthday“ gespielt wurde. Das ganze war so schön und nett gemacht, dass der Roadie am Ende sogar ein paar Tränchen verdrücken musste. Ganz großes Kino. Bei der Band stimmt es einfach. Alles wirkt wie eine große Familie. Klasse!

Nach ein paar weiteren Songs aller Alben kam dann als Zugabe „The Passing light of Day“. Ein letztes und nochmals sehr Emotionales Stück. Da wurde einem richtig anders - positive Nachdenklichkeit!
Spielzeit waren in etwa 2 Stunden, wohl sogar noch etwas mehr denke ich. So genau hab ich nicht auf die Zeit geachtet, aber ich tendiere sogar fast zu beinahe 2,5 Stunden.

Das Publikum war ja bei der Vorband noch etwas zurückhalten, das hat sich aber komplett geändert. Ich habe noch nie so ein Publikum erlebt, ich weiß gar nicht, was genau anders war als sonst, aber es war wirklich alles sehr familiär und intensiv und emotional. Wirklich ein ganz besonderes Erlebnis.

Abgesehen davon, dass alle Musiker wirklich grandios gut gespielt haben, inklusive teilweise 5-stimmigen Gesanges (!!!), und sich alle wirklich verausgabt haben, wurde mein Abend noch dadurch versüßt, dass der Drummer (im übrigen ein absolutes Genie an den Drums!) mir ein signiertes Snare-Fell geschenkt hat. Das wird einen Ehrenplatz in meinem Zimmer bekommen. Ach ja, ein T-Shirt habe ich mir auch noch gekauft. Allgemein war nicht nur die Auswahl am Merchstand riesig, sondern auch die Preise wirklich top!

Dieser Abend wird mir lange in Erinnerung bleiben. Das war was ganz ganz Großartiges! Und das ganze auch noch zu einem wirklich guten Preis von gut 30€.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.389
168
Hansestadt
Donnerstag, 13.09.2018: Blaze Bayley + Steeltime

Sehr vortrefflich passte es, dass zu meinem runden Geburtstag der ehemalige Sänger von Iron Maiden ins Riders Cafe zu Lübeck geladen hatte. Es gibt doch fast nichts besseres, als mit einen guten Konzert den Tag zu feiern.:)
Los ging es zunächst im Citti-Park, wo Strawman, alicekubbi+Sohn und ich uns zum Futtern trafen. Nach der doch sehr leckeren Stärkung ging es dann rüber zum Riders, wo vorher noch 1-2 Bierchen aus meinem übrig gebliebenem Festivalvorrat vertilgt wurden. Bissl nett schnacken und über Bands für Wacken 2019 spekulieren gehört natürlich auch dazu, kurz vor 20 Uhr ging's dann aber rein. Noch schnell die Blase leeren und zack, erklangen schon die ersten Töne, die mir sofort die Laune noch weiter Richtung top reglte.:D
Steeltime, eine Metal-Coverband aus Norddeutschland, eröffneten den Abend mit Wasted Years!:cool: Ich blieb dann auch erstmal vor der Bühne, ohne ein Getränk zu holen, um diesem Gottsong zu huldigen!:D Das leider sehr spärliche Publikum zeigt sich aber noch recht reseviert. Es folgten dann noch diverse Hits wie Blackout, Symphony of Destruction, Master of Puppets, Bark at the Moon, Ain't talking 'bout Love, Out in the Fields und The Trooper, die zumindest von mir lauthalt mitgegröhlt wurden. Es gab zwar ein paar technische Probleme, die Ansagen waren etwas doll amateurhaft und die Band wirkte auch bissl desorientiert was Zeitplan und Setlist betraf, jedoch waren Sound und musikalische Darbietung selbst ohne Zweifel in Ordnung. Mir hatte es jedenfalls ordentlich Spaß gemacht!:) Ich habe mich dann später noch mit den Jungs unterhalten und sie bestätigten mir, dass sie, wie von mir vermutet, noch nicht so lange am Start sind, was die etwas unbeholfene Art und fehlende Routine entschuldigt.;)
Nach den ersten 45 Minuten folgten dann 30 Minuten Umbaupause, wo bissl gequasselt und getrunken wurde. Leider hatte sich der Laden bis dahin nicht weiter gefüllt, und so waren etwa 60-70 Leute anwesend, obwohl die Veranstaltung für 20,50 EUR im VVK sicher deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.
So musste Blaze Bayley, unterstützt durch Absolva an den Instrumenten, den Laden in Schwung bringen. Dies gelang dem Herrn dann auch außerordentlich gut. Hauptsächlich wurde auf Songs seiner Soloband zurückgegriffen, aber auch der eine oder andere Maiden-Song aus seiner Ära waren im Set. Bis auf, dass mir die Gitarre etwas zu leise war, gab es nichts zu meckern. Die Band spielte voller Freude mit Blaze an der Spitze durch ein etwa 100-minütiges Set. der kleine Mann grinste sich dabei laufend einen ab und freute sich über jede Reaktion des Publikums, welches er voll im Griff hatte. Vor allem zeigte er sich sehr dankbar gegenüber all denen, die da waren und für die gab es genauso 100% wie für eine volle Halle mit 1500 Leuten. So muss Metal, das ist Metal!
Um ca. 23 Uhr war dann Schluss und anstatt sich erstmal zu verziehen, setzt sich Blaze gleich an den Merchstand und plauderte bereitwillig mit den Fans und signierte Platten, CDs oder die Tickets. Sehr schön!:cool:
Ich habe ihm dann auch für die tolle Show gedankt und ihn schonmal auf das nächstjährige HOA hingewiesen. Den Wunsch von @BreitPaulner nach Man Hunt von Wolfsbane in der Setlist hat er aber abgewiegelt. Wird er also nicht machen, aber Wolfsbane kommen eventuell auf eine Tour in UK und eventuell gibt es auch 1-2 Shows in Germoney.;)
Nach der Show verabschiedeten sich dann Kubbi & Co., Strawi und ich tranken noch ein Bier am Auto bevor dann auch für uns der Abend beendet war. Schön wars!:)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Donnerstag, 13.09.2018: Blaze Bayley + Steeltime

Sehr vortrefflich passte es, dass zu meinem runden Geburtstag der ehemalige Sänger von Iron Maiden ins Riders Cafe zu Lübeck geladen hatte. Es gibt doch fast nichts besseres, als mit einen guten Konzert den Tag zu feiern.:)
Los ging es zunächst im Citti-Park, wo Strawman, alicekubbi+Sohn und ich uns zum Futtern trafen. Nach der doch sehr leckeren Stärkung ging es dann rüber zum Riders, wo vorher noch 1-2 Bierchen aus meinem übrig gebliebenem Festivalvorrat vertilgt wurden. Bissl nett schnacken und über Bands für Wacken 2019 spekulieren gehört natürlich auch dazu, kurz vor 20 Uhr ging's dann aber rein. Noch schnell die Blase leeren und zack, erklangen schon die ersten Töne, die mir sofort die Laune noch weiter Richtung top reglte.:D
Steeltime, eine Metal-Coverband aus Norddeutschland, eröffneten den Abend mit Wasted Years!:cool: Ich blieb dann auch erstmal vor der Bühne, ohne ein Getränk zu holen, um diesem Gottsong zu huldigen!:D Das leider sehr spärliche Publikum zeigt sich aber noch recht reseviert. Es folgten dann noch diverse Hits wie Blackout, Symphony of Destruction, Master of Puppets, Bark at the Moon, Ain't talking 'bout Love, Out in the Fields und The Trooper, die zumindest von mir lauthalt mitgegröhlt wurden. Es gab zwar ein paar technische Probleme, die Ansagen waren etwas doll amateurhaft und die Band wirkte auch bissl desorientiert was Zeitplan und Setlist betraf, jedoch waren Sound und musikalische Darbietung selbst ohne Zweifel in Ordnung. Mir hatte es jedenfalls ordentlich Spaß gemacht!:) Ich habe mich dann später noch mit den Jungs unterhalten und sie bestätigten mir, dass sie, wie von mir vermutet, noch nicht so lange am Start sind, was die etwas unbeholfene Art und fehlende Routine entschuldigt.;)
Nach den ersten 45 Minuten folgten dann 30 Minuten Umbaupause, wo bissl gequasselt und getrunken wurde. Leider hatte sich der Laden bis dahin nicht weiter gefüllt, und so waren etwa 60-70 Leute anwesend, obwohl die Veranstaltung für 20,50 EUR im VVK sicher deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.
So musste Blaze Bayley, unterstützt durch Absolva an den Instrumenten, den Laden in Schwung bringen. Dies gelang dem Herrn dann auch außerordentlich gut. Hauptsächlich wurde auf Songs seiner Soloband zurückgegriffen, aber auch der eine oder andere Maiden-Song aus seiner Ära waren im Set. Bis auf, dass mir die Gitarre etwas zu leise war, gab es nichts zu meckern. Die Band spielte voller Freude mit Blaze an der Spitze durch ein etwa 100-minütiges Set. der kleine Mann grinste sich dabei laufend einen ab und freute sich über jede Reaktion des Publikums, welches er voll im Griff hatte. Vor allem zeigte er sich sehr dankbar gegenüber all denen, die da waren und für die gab es genauso 100% wie für eine volle Halle mit 1500 Leuten. So muss Metal, das ist Metal!
Um ca. 23 Uhr war dann Schluss und anstatt sich erstmal zu verziehen, setzt sich Blaze gleich an den Merchstand und plauderte bereitwillig mit den Fans und signierte Platten, CDs oder die Tickets. Sehr schön!:cool:
Ich habe ihm dann auch für die tolle Show gedankt und ihn schonmal auf das nächstjährige HOA hingewiesen. Den Wunsch von @BreitPaulner nach Man Hunt von Wolfsbane in der Setlist hat er aber abgewiegelt. Wird er also nicht machen, aber Wolfsbane kommen eventuell auf eine Tour in UK und eventuell gibt es auch 1-2 Shows in Germoney.;)
Nach der Show verabschiedeten sich dann Kubbi & Co., Strawi und ich tranken noch ein Bier am Auto bevor dann auch für uns der Abend beendet war. Schön wars!:)
Absolut nichts hinzuzufügen :cool::D:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Donnerstag, 13.09.2018: Blaze Bayley + Steeltime

Sehr vortrefflich passte es, dass zu meinem runden Geburtstag der ehemalige Sänger von Iron Maiden ins Riders Cafe zu Lübeck geladen hatte. Es gibt doch fast nichts besseres, als mit einen guten Konzert den Tag zu feiern.:)
Los ging es zunächst im Citti-Park, wo Strawman, alicekubbi+Sohn und ich uns zum Futtern trafen. Nach der doch sehr leckeren Stärkung ging es dann rüber zum Riders, wo vorher noch 1-2 Bierchen aus meinem übrig gebliebenem Festivalvorrat vertilgt wurden. Bissl nett schnacken und über Bands für Wacken 2019 spekulieren gehört natürlich auch dazu, kurz vor 20 Uhr ging's dann aber rein. Noch schnell die Blase leeren und zack, erklangen schon die ersten Töne, die mir sofort die Laune noch weiter Richtung top reglte.:D
Steeltime, eine Metal-Coverband aus Norddeutschland, eröffneten den Abend mit Wasted Years!:cool: Ich blieb dann auch erstmal vor der Bühne, ohne ein Getränk zu holen, um diesem Gottsong zu huldigen!:D Das leider sehr spärliche Publikum zeigt sich aber noch recht reseviert. Es folgten dann noch diverse Hits wie Blackout, Symphony of Destruction, Master of Puppets, Bark at the Moon, Ain't talking 'bout Love, Out in the Fields und The Trooper, die zumindest von mir lauthalt mitgegröhlt wurden. Es gab zwar ein paar technische Probleme, die Ansagen waren etwas doll amateurhaft und die Band wirkte auch bissl desorientiert was Zeitplan und Setlist betraf, jedoch waren Sound und musikalische Darbietung selbst ohne Zweifel in Ordnung. Mir hatte es jedenfalls ordentlich Spaß gemacht!:) Ich habe mich dann später noch mit den Jungs unterhalten und sie bestätigten mir, dass sie, wie von mir vermutet, noch nicht so lange am Start sind, was die etwas unbeholfene Art und fehlende Routine entschuldigt.;)
Nach den ersten 45 Minuten folgten dann 30 Minuten Umbaupause, wo bissl gequasselt und getrunken wurde. Leider hatte sich der Laden bis dahin nicht weiter gefüllt, und so waren etwa 60-70 Leute anwesend, obwohl die Veranstaltung für 20,50 EUR im VVK sicher deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.
So musste Blaze Bayley, unterstützt durch Absolva an den Instrumenten, den Laden in Schwung bringen. Dies gelang dem Herrn dann auch außerordentlich gut. Hauptsächlich wurde auf Songs seiner Soloband zurückgegriffen, aber auch der eine oder andere Maiden-Song aus seiner Ära waren im Set. Bis auf, dass mir die Gitarre etwas zu leise war, gab es nichts zu meckern. Die Band spielte voller Freude mit Blaze an der Spitze durch ein etwa 100-minütiges Set. der kleine Mann grinste sich dabei laufend einen ab und freute sich über jede Reaktion des Publikums, welches er voll im Griff hatte. Vor allem zeigte er sich sehr dankbar gegenüber all denen, die da waren und für die gab es genauso 100% wie für eine volle Halle mit 1500 Leuten. So muss Metal, das ist Metal!
Um ca. 23 Uhr war dann Schluss und anstatt sich erstmal zu verziehen, setzt sich Blaze gleich an den Merchstand und plauderte bereitwillig mit den Fans und signierte Platten, CDs oder die Tickets. Sehr schön!:cool:
Ich habe ihm dann auch für die tolle Show gedankt und ihn schonmal auf das nächstjährige HOA hingewiesen. Den Wunsch von @BreitPaulner nach Man Hunt von Wolfsbane in der Setlist hat er aber abgewiegelt. Wird er also nicht machen, aber Wolfsbane kommen eventuell auf eine Tour in UK und eventuell gibt es auch 1-2 Shows in Germoney.;)
Nach der Show verabschiedeten sich dann Kubbi & Co., Strawi und ich tranken noch ein Bier am Auto bevor dann auch für uns der Abend beendet war. Schön wars!:)
:( Haben sie es denn wenigstens am Donnerstag gespielt? Das mit Wolfsbane wäre mal klasse:cool:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Donnerstag, 13.09.2018: Blaze Bayley + Steeltime

Sehr vortrefflich passte es, dass zu meinem runden Geburtstag der ehemalige Sänger von Iron Maiden ins Riders Cafe zu Lübeck geladen hatte. Es gibt doch fast nichts besseres, als mit einen guten Konzert den Tag zu feiern.:)
Los ging es zunächst im Citti-Park, wo Strawman, alicekubbi+Sohn und ich uns zum Futtern trafen. Nach der doch sehr leckeren Stärkung ging es dann rüber zum Riders, wo vorher noch 1-2 Bierchen aus meinem übrig gebliebenem Festivalvorrat vertilgt wurden. Bissl nett schnacken und über Bands für Wacken 2019 spekulieren gehört natürlich auch dazu, kurz vor 20 Uhr ging's dann aber rein. Noch schnell die Blase leeren und zack, erklangen schon die ersten Töne, die mir sofort die Laune noch weiter Richtung top reglte.:D
Steeltime, eine Metal-Coverband aus Norddeutschland, eröffneten den Abend mit Wasted Years!:cool: Ich blieb dann auch erstmal vor der Bühne, ohne ein Getränk zu holen, um diesem Gottsong zu huldigen!:D Das leider sehr spärliche Publikum zeigt sich aber noch recht reseviert. Es folgten dann noch diverse Hits wie Blackout, Symphony of Destruction, Master of Puppets, Bark at the Moon, Ain't talking 'bout Love, Out in the Fields und The Trooper, die zumindest von mir lauthalt mitgegröhlt wurden. Es gab zwar ein paar technische Probleme, die Ansagen waren etwas doll amateurhaft und die Band wirkte auch bissl desorientiert was Zeitplan und Setlist betraf, jedoch waren Sound und musikalische Darbietung selbst ohne Zweifel in Ordnung. Mir hatte es jedenfalls ordentlich Spaß gemacht!:) Ich habe mich dann später noch mit den Jungs unterhalten und sie bestätigten mir, dass sie, wie von mir vermutet, noch nicht so lange am Start sind, was die etwas unbeholfene Art und fehlende Routine entschuldigt.;)
Nach den ersten 45 Minuten folgten dann 30 Minuten Umbaupause, wo bissl gequasselt und getrunken wurde. Leider hatte sich der Laden bis dahin nicht weiter gefüllt, und so waren etwa 60-70 Leute anwesend, obwohl die Veranstaltung für 20,50 EUR im VVK sicher deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.
So musste Blaze Bayley, unterstützt durch Absolva an den Instrumenten, den Laden in Schwung bringen. Dies gelang dem Herrn dann auch außerordentlich gut. Hauptsächlich wurde auf Songs seiner Soloband zurückgegriffen, aber auch der eine oder andere Maiden-Song aus seiner Ära waren im Set. Bis auf, dass mir die Gitarre etwas zu leise war, gab es nichts zu meckern. Die Band spielte voller Freude mit Blaze an der Spitze durch ein etwa 100-minütiges Set. der kleine Mann grinste sich dabei laufend einen ab und freute sich über jede Reaktion des Publikums, welches er voll im Griff hatte. Vor allem zeigte er sich sehr dankbar gegenüber all denen, die da waren und für die gab es genauso 100% wie für eine volle Halle mit 1500 Leuten. So muss Metal, das ist Metal!
Um ca. 23 Uhr war dann Schluss und anstatt sich erstmal zu verziehen, setzt sich Blaze gleich an den Merchstand und plauderte bereitwillig mit den Fans und signierte Platten, CDs oder die Tickets. Sehr schön!:cool:
Ich habe ihm dann auch für die tolle Show gedankt und ihn schonmal auf das nächstjährige HOA hingewiesen. Den Wunsch von @BreitPaulner nach Man Hunt von Wolfsbane in der Setlist hat er aber abgewiegelt. Wird er also nicht machen, aber Wolfsbane kommen eventuell auf eine Tour in UK und eventuell gibt es auch 1-2 Shows in Germoney.;)
Nach der Show verabschiedeten sich dann Kubbi & Co., Strawi und ich tranken noch ein Bier am Auto bevor dann auch für uns der Abend beendet war. Schön wars!:)
Wie immer ein sehr schöner und korrekter Bericht.
Mein Sohn meint nach "Master of Puppets" : Alleine dafür hat sich der Abend schon gelohnt. Das hat Steeltime richtig gut gemacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Strawman