Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.608
57.300
158
Partysan!!!!

Sooooo....wir sind zuhause, sauber und platt! Es war supergeil!
Partysan ist und bleibt einfach ein Hammerfestival!
Danke noch mal an Metalmaus für die gute Organisation! *knooooootsch* :heart:
Das Camp war spitze! Bester Trupp bisher! Danke auch an euch für das tolle Wochenende!

Wettertechnisch hatten wir alles! Hitze, Sturm, Orkanböen, Sandsturm!!!!, aber auch Abkühlung. Die letzte Nacht hab ich mir den Arsch abgefroren. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert außer viele Sachschäden bei dem Sturm am Donnerstag. Das war echt krass!
Ich hoffe auch immer noch das der arme Kerl okay ist und dem schnell geholfen werden konnte, der nachts neben unserem Auto zusammengebrochen ist mit Herzproblemen. Ein Glück das ich so schlecht schlafe und den wimmern gehört hab...:uff:
Die Rettungsleitstelle da allerdings und auch die Sanis die dann kamen machten mir aber nicht den besten Eindruck. Zumal wir der Trulla erstmal verklickern mussten das er nicht betrunken ist, sondern ein ernstes Problem hat. Der Umgang mit ihm war nicht so dolle. Naja, sie hat es dann anscheinend überrissen und es werden ja hoffentlich noch andere fähige Leute im Rettungszelt vor Ort gewesen sein. Das Ganze hat mich doch ein bisschen beschäftigt.

Nun aber zum wichtigsten! Die Bands!

Ich muss sagen ich hab weniger gesehen als ich wollte, was zum einen am Wetter lag und zum anderen an meinem Festivalhänger den ich dann zwischendrin hatte. Man wird halt nich jünger......Egal.

Donnerstag (oder besser gesagt Sturmdonnerstag):

Our Survival depends on Us:
Das war schon ein richtig guter Opener. Leider kam auf der großen Bühne das Feeling nicht so rüber wie im Club.
Trotzdem ein echt guter Gig.
Danach gings zurück zum Camp. Dann kam nachmittags der Orkan und fegte über uns hinweg. Der Einlass wurde gesperrt und es musste erstmal einiges wieder in Ordnung gebracht werden, bevor es weitergehen konnte. Im ersten Moment dachten wir alle schon das war es jetzt wohl. Zum Glück ging es weiter.
Hab dann einige Bands verpasst, aber Evil Warriors haben wir gehört und die waren auch richtig gut.
Das ganze Programm hatte sich ja verschoben durch den Sturm. Ich hab dann zwischendruch mal wo reingehört und weiß gar nicht mehr so genau wer das nun alles war. Außer das Revenge kacke waren....:ugly:
War mir aber auch schnuppe, denn ich hab eh nur noch auf die mächtigen EMPEROR gewartet.
Ich muss sagen es war schon ein Hammer, leider wurde durch den Wind vom Sound bissel verschluckt, was sich dann aber im Laufe des Gigs besserte. Also auf jeden Fall grandioses Konzert. Und damit ein schöner Abschluß eines doch recht aufregenden Tages.

Freitag:
Wetterberuhigung und ein neuer Tag auf dem Partysan. Zugleich Schnapsfreitag! :D
Naja, ich hab mir das Spektakel in Ruhe und nüchtern betrachtet....war schon ganz unterhaltsam...:ugly:
Punkt 12 Uhr ging es los, die Höllenpforten wurden geöffnet für Guineapig!
Eine lustige Circlepitrunde startete und es war wie immer nett anzugucken.
Für mich wurde es dann aber ernst, denn ich wartete schon auf The Committee:
Und alter Schwede, ich habe viel erwartet und das wurde absolut getoppt! Hammer!
Diese Band kann sich problemlos neben Uada und Mgla stellen. Genauso gut!!!! Ganz ganz großartig!
Definitiv einer der besten Auftritte dieses Festivals! :cool:

Teil 2 folgt............
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.608
57.300
158
Teil 2 Partysan.......

RAM: Das war echt gut. Ordentlich abgerockt die alten Herren. Klasse Gig.
Danach wurde erßma wat leckeres vom Afghanen verspiesen.

Deserted Fear hat auch gut reingehauen. Hat Spaß gemacht.
Wir wanderten an dem Tag immer zwischen Camp und Infield hin und her, einiges haben wir dann mehr von der Wiese aus gehört.
Zu Venom haben wir uns dann noch für 3 Lieder eingefunden, war okay.

Samstag:
An dem Tag war ich ziemlich platt, was mich ärgerte, denn ich hatte mir bandmäßig eigentlich viel vorgenommen.
So schlich ich dann zu Gorilla Monsoon um Phönis Willen, konnte damit aber nichts anfangen. Hauptsache Phöni hatte ihren Spaß, sie kam danach fix und alle zu uns restlichen die das eher aus der Distanz gesehen haben und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.....:ugly:
Razorrape gefiel mir überhaupt nicht, so das ich lustlos wieder zurück ins Camp getrottet bin.
Ich konnte mich nicht zu Wolfheart aufraffen, das ärgert mich im nachhinein immer noch, aber ich war einfach zu platt.
Harakiri for the Sky war mir dann wichtiger, also wieder nach vorne.
Wie immer war der Auftritt von Harakiri for the Sky top! Die könnens halt, ich musste aber immer noch sehr mit Müdigkeit kämpfen.
Carpathian Forest hat mich dann aufgeweckt....:D Klasse! Nattefrost scherzte und war gut drauf. Ein toller Gig.
Und eine echt gute Setlist. Auch Nare neben mir war begeistert.
Exciter hörten wir dann beim essen von der Wiese aus, war okay.
Ich hatte dann wieder Kraft für meinen Headliner des Tages und meiner Band.
Tribulation!!!!

AlteM!!!! Ich glaub keine Band hat das Publikum bisher so gespalten wie Tribulation. Entweder man mag sie oder nicht.
Dazwischen gibbet nix. Ich habe den Auftritt absolut genossen, es war grandios.
Genauso wie ich es erwartet habe. Ein Hammergig! Und eine sehr gute Setlist. Ich hätte denen noch 3 Stunden zuhören können. Das wars dann auch für mich. Glückseelig bin ich zurück ins Camp. Danach musste ich das erstmal sacken lassen und bin dann auch beizeiten ins Auto. Es hätte eh nix mehr kommen können und die nachfolgenden Bands haben mich nicht mehr interessiert. Krönender Abschluß eines tollen Partysan. Nächstes Jahr wieder! :heart:

Meine Top 5:

1. Tribulation!!!
2. Emperor
3. The Committee
4. Carpathian Forest
5. Evil Warriors/Ram (kann mich da nicht entscheiden)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Teil 2 Partysan.......

RAM: Das war echt gut. Ordentlich abgerockt die alten Herren. Klasse Gig.
Danach wurde erßma wat leckeres vom Afghanen verspiesen.

Deserted Fear hat auch gut reingehauen. Hat Spaß gemacht.
Wir wanderten an dem Tag immer zwischen Camp und Infield hin und her, einiges haben wir dann mehr von der Wiese aus gehört.
Zu Venom haben wir uns dann noch für 3 Lieder eingefunden, war okay.

Samstag:
An dem Tag war ich ziemlich platt, was mich ärgerte, denn ich hatte mir bandmäßig eigentlich viel vorgenommen.
So schlich ich dann zu Gorilla Monsoon um Phönis Willen, konnte damit aber nichts anfangen. Hauptsache Phöni hatte ihren Spaß, sie kam danach fix und alle zu uns restlichen die das eher aus der Distanz gesehen haben und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.....:ugly:
Razorrape gefiel mir überhaupt nicht, so das ich lustlos wieder zurück ins Camp getrottet bin.
Ich konnte mich nicht zu Wolfheart aufraffen, das ärgert mich im nachhinein immer noch, aber ich war einfach zu platt.
Harakiri for the Sky war mir dann wichtiger, also wieder nach vorne.
Wie immer war der Auftritt von Harakiri for the Sky top! Die könnens halt, ich musste aber immer noch sehr mit Müdigkeit kämpfen.
Carpathian Forest hat mich dann aufgeweckt....:D Klasse! Nattefrost scherzte und war gut drauf. Ein toller Gig.
Und eine echt gute Setlist. Auch Nare neben mir war begeistert.
Exciter hörten wir dann beim essen von der Wiese aus, war okay.
Ich hatte dann wieder Kraft für meinen Headliner des Tages und meiner Band.
Tribulation!!!!

AlteM!!!! Ich glaub keine Band hat das Publikum bisher so gespalten wie Tribulation. Entweder man mag sie oder nicht.
Dazwischen gibbet nix. Ich habe den Auftritt absolut genossen, es war grandios.
Genauso wie ich es erwartet habe. Ein Hammergig! Und eine sehr gute Setlist. Ich hätte denen noch 3 Stunden zuhören können. Das wars dann auch für mich. Glückseelig bin ich zurück ins Camp. Danach musste ich das erstmal sacken lassen und bin dann auch beizeiten ins Auto. Es hätte eh nix mehr kommen können und die nachfolgenden Bands haben mich nicht mehr interessiert. Krönender Abschluß eines tollen Partysan. Nächstes Jahr wieder! :heart:

Meine Top 5:

1. Tribulation!!!
2. Emperor
3. The Committee
4. Carpathian Forest
5. Evil Warriors/Ram (kann mich da nicht entscheiden)
Sehr schöner Bericht und dann noch als Retterin aktiv gewesen, feine Sache! Aber so alt sind die Kameraden von RAM nun auch wieder nicht:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.358
12.640
168
Metalfranken
Dann hier mal mein Bericht zum Parmesan:

Mittwoch:
Anreise problemlos und ohne langes Warten an der Einfahrt/Bändchenausgabe. Nach Zeltaufbau netter Abend im Camp mit 80er, 90er und sonstiger Partymucke.

Schnapstaggeneralprobentag:
Mit den Schüssen aus den Panzerabwehrkanonen wurde das Festivalgelände eröffnet. Kurz darauf ging es vor, ich wollte ja was essen. Die erste Band, Our Survival Depends On Us, war nicht so ganz meins. Gruesome dann schon eher. Anschließend erstmal wieder zurück ins Camp. Den ganzen Tag sah man ja schon das Umland immer mehr im Einheitsgrau der Wolken verschwinden, gegen Abend kam das dann auch immer näher. Bisher waren die ganz dunklen Dinger immer an uns vorbeigezogen, doch nun kam da was direkt auf uns zu, was sehr bedrohlich aussah. Helms Wetterapp sagte schwere Gewitter mit Hagel und Wind bis 110km/h voraus. Das hieß Zelte ausräumen, damit die Schlafsachen trocken bleiben. Von einer Munute auf die Nächste ging es dann los. Was zuerst wie eine Regenfront aussah war nur Staub und Sand. Der Sturm fegte über uns hinweg, das Festivalgelände wurde geräumt und wir hatten zu tun die Zelte und den Pavillion festzuhalten. Mein Zelt hielt dem Ganzen nicht mehr Stand, das Überzelt zerriß vollkommen und eine Stange brach (die, die noch nicht mit Panzertape geflickt war :ugly:). Unser privates Campdixi wurde vom Wind auch umgeweht.
Nachdem der Sturm sich wieder gelegt hatte wurden einige in Mitleidenschaft gezogene Zelte wieder notdürftig repariert, ich hab meines gleich mal in nen Müllsack verfrachtet. Phöni bot mir dankenswerterweise Asyl an. Die Hauptbühne sah erstmal auch demoliert aus, aber das war glücklicherweise nur der Blickperspektive geschuldet. Das Gelände wurde nach einiger Zeit wieder mit Schüssen aus den Panzerabwehrkanonen eröffnet. Offensichtlich gab es auf dem gesamten Festival glücklicherweise nur Sachschaden. Ach ja, als unser Dixi wieder aufgestellt war und sich einer getraut hat die Tür zu öffnen standen wir erstmal lauthals lachend davor denn es war immer noch sauber :D
Später gings dann wieder vor aufs Gelände, auf den ganzen Trubel brauchte ich erstmal paar inne Fresse. Brutz und Brakel lebte ja glücklicherweise auch noch. Welche Bands ich dann letztendlich gesehen hab weiß ich nimmer genau, nur an Emperor kann ich mich erinnern. War das geil! Die hätten gerne noch bis Samstag abend weiter spielen können!

Schnapstag:
Die Generalprobe lief ja schon ganz gut, also sollte es auch diesmal keine Probleme geben. Pünktlich um 12 standen wir gestylt vor der Bühne bereit zu Guineapig. Es war auch wieder eine super Grindcoreparty, der Schnaps floss in Strömen und auch die Securities im Bühnengraben haben so einigen Spaß mitgemacht. Leider war das alles mal wieder viel zu schnell vorbei und The Committee betraten die Bühne. Keine Ahnung was die Band abgeliefert hat, denn die Secs im Graben haben denen absolut die Show gestohlen. Um ein Beispiel zu nennen: Zwei Secs in rosa Flecktarn-Spandexanzügen ließen sich von nem Dritten den Sonnenschirm tragen und marschierten im Graben hin und her. Geiler Scheiß :D:D:D
Später fand ich mich im Camp wieder, Pillorian wollte ich zwar sehen hab ich aber irgendwie verpasst :angel: Lag wohl am Schnapstag. Zu RAM war ich mal vor der Bühne, aber Schnapstag. Später am Abend wars Zeit für Unleashed, aber ich hockte noch im Camp. Ich sagte, dass ich es schade finde, dass sie "Don't want to be born" nimmer spielen, aber kaum waren diese Worte ausgesprochen hörte ich das von der Bühne. :ugly: Also schnell vor. Scheiße, war das ein geiles Set. So viele alte Lieder hab ich schon lange nimmer von denen live gehört. :heart:
Zum Abschluss des Tages gab es dann noch Venom. Musikalisch sind die ned so ganz meines, aber ich wollte sie auf jeden Fall mal gesehen haben. Schön, dass es gleich mal mit Black Metal los ging, das Lied was mir von denen am besten gefällt. Hab mir dann insgesamt ne knappe Stunde angeguckt und bin dann gegangen. Ich war müde, konnte nimmer stehen und wollte pennen.

Samstag:
Frühs war ich wieder mal bei den Nachbarn auf C4 vorbeischauen, da waren ja auch einige Bekannte dort. Grad schön am quatschen, ich setz meine Dose zum Trinken an und ich wunderte mich was da drin rumschwimmt. Bis ich gemerkt hab dass es ne Wespe war hatte die mich auch schon gestochen. Hab sie sofort ausgespuckt, aber nach nen paar Minuten ist die Lippe richtig dick angeschwollen. Da ich noch nie nen Wespenstich hatte bin ich sicherheitshalber mal zu den Sanis, wusste ja auch ned ob ich evtl allergisch reagiere. Nach kurzem Gespräch bekam ich nen Beutel Eis zum kühlen und es war sehr wahrscheinlich dass ich nicht allergisch bin. Nach ner Stunde hatte ich immer noch nur ne dicke Lippe aber sonst alles gut - also wird wohl nix mehr kommen. Das Eis war irgendwann geschmolzen und außerdem ging es vor zu Gorilla Monsoon. Phöni ging zu denen richtig gut ab, für mich sind sie nett anzusehen, aber mehr nicht. Um weiter zu kühlen und zum Desinfizieren holte ich mir nen White Russian. Als ich den ausgetrunken hatte war die Schwellung schon deutlich zurück gegangen. Daraus folgt: Brutz und Brakel sind die beste Medizin bei Wespenstichen :D
Anschließend spielten Razorrape auf der Hauptbühne. Grindcore mit Gegrunze vom Band, irgendwie seltsam. Party wurde vor der Bühne trotzdem wieder gemacht.
Wolfheart haben mir dann auch sehr gut gefallen.
Harakiri For The Sky sind jetzt auch ned so meins, aber da gabs wieder mal Spaß mit den Secs. Einer von denen war Crowdsurfen :ugly: Die Kollegen haben schön gelacht als er Vorne ankam :D
Nachmittags war ich noch Hierophant gucken, die Beschreibung las sich lustig. Ja, gut, die waren ganz OK, haben mich aber ned vom Hocker gehauen. Pestilence gabs dann auch noch, aber naja, war nix Besonderes.
Abends wollte ich noch Brujeria gucken, ich war etwas früher dort und vor der Bühne noch ned viel los. So fand ich mich schließlich in der 2. Reihe wieder als es los ging. Hey, was war denn das für ein geiler Scheiß? :cool: Das ging super ab, Spaß pur! Am Ende, als schon die Bühne umgebaut wurde, standen die 2 Sänger immer noch da und sangen zu Macarena "Hey, Marihuana!" Der ein oder andere Sec im Graben tanzte auch Macarena dazu :ugly:
Tankard hab ich mir erspart und saß noch etwas mit Nare, Helm, Revalon und Marshi im Camp. Zu Watain gingen wir dann wieder vor, wir wollten ja die einzige NSBM-Band des Festivals ignorieren :D Also was gegessen, aufs Klo, etc. Marshi haben wir irgendwie verloren, Helm hat sich später verabschiedet, also haben Nare, Reva und ich noch bis '45 gewartet, da ist der Krieg ja dann vorbei. Speilzeit ging ja bis um 1, also schon mal Richtung Ausgang, dort gabs noch ein schönes Spektakel von mit Knicklichtern geschmückten Leuten zu sehen. Dann zurück zum Camp, Nare verabschiedet und Reva noch (da es kein großer Umweg auf meinem Heimweg war) zum Campingplatz zu seiner Freundin gefahren.


Allgemein:
War wieder ein sehr tolles Festival mit dem Schnapscamp from Hell. Die Secs waren auch super drauf, das Beste war aber das Mädel (5 oder 6 Jahre alt), das öfter mal mit seinem Vater im Circlepit war, oder von den Secs vorne im Graben hingesetzt wurde. Das war einfach toll anzusehen wie die auch sehr viel Spaß hatte.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.835
13.274
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ein Schnelldurchlauf durch die Party.San Bands. :D

Donnerstag:

Our Survival Depends On Us – Bisserl fader Doom, da hätte man als Opener besseres spielen lassen können.

Gruesome – Total großartig, als ob man unveröffentlichten Songs von Death lauscht. Die machen das sehr gut.

Unanimated – 1-2 Längen waren drin, aber ansonsten ein guter Auftritt.

Dead Congregation – Bis zum unfreiwilligen Abbruch durch den Sturm ca. 5-10 Minuten vor dem Ende gefiel mir das ziemlich gut.

Anaal Nathrakh – Teils gewöhnungsbedürftiger Gesang, ansonsten aber unterhaltsam.

Grim Van Doom + Gutrectomy habe ich im Zelt kurz angetestet, sagten mir aber beide nicht so zu.

Toxic Holocaust – Toller Auftritt, waren aber schnell fertig, haben bestimmt zehn Minuten früher aufgehört.

Revenge – Hätte ich mir gerne angeschaut, aber der Sound war eine Katastrophe. Absolut unhörbar.

Evil Warriors – Gefiel mir, Black Metal der guten Art.

Crescent – Großartiger Death Metal aus Ägypten, die auch für mich das abschließende Tageshighlight waren.

Emperor – Kurz angetestet, aber nach der Abrissbirne von Crescent hatte ich keinen Nerv mehr auf diese Art Sound und bin abgedampft. Endseeker hätte ich zwar noch gerne gesehen, hatte aber keine Lust mehr zu warten.


Freitag:

Guineapig – Nunja, die Grindcore-Band zum Mittag halt. :D

The Committee – Eine Black Metal Band, die auch mich Todesmetaller voll überzeugt hat – sehr gut.

Benighted – Schönes Geballer, waren sogar deutlich besser, als ich sie in Erinnerung hatte.

Pillorian – Haben mir dieses mal im Gegensatz zum In Flammen auch zugesagt, konnte man sich gut anhören.

Coffins – Feiner Death Metal aus Japan, wusste zu gefallen.

Ram – Toller Auftritt, so eine Heavy Band geht schon auf dem Party.San

The Black Dahlia Murder – Pausenband, nur die letzten zwei Lieder gehört. Komme mit denen nicht klar.

Ultra Silvam – Wieder eine gute Black Metal Band

Deserted Fear – Gut wie immer, kurz vor Ende aber ins Zelt abgebogen zu

Skelethal – Franzosen, die nach altem Schweden–Tod klingen. Super gemacht, eine der besten Band des Festivals.

Exhorder – Wieder ein starker Auftritt, auch wenn sie dieses mal härtemäßig natürlich nicht so herausstachen wie beim Keep It True.

The Spirit – Sehr gute Band, klangen nach Dissection.

Unleashed – Die können eigentlich gar nicht schlecht sein. Haben sogar mal wieder drei Songs vom ersten Album ausgepackt. Neues Album soll Ende des Jahres kommen, dann hoffentlich endlich mal wieder eine Tour

Blood Incantation – Wow. Toller Abschluss eines starken Tages.

Dying Fetus und Venom schenkte ich mir dann anschließend.


Samstag:

Razorrape – Nunja, die Grindcore-Band zum Mittag halt. :D

Graveyard – Gut wie immer.

Wolfheart – Besser als befürchtet, Melodic Death Metal mag ich eigentlich nicht wirklich. Aber live ging das hier sitzenderweise.

Harakiri For The Sky – Bäh. Dieser Hipster Black Metal für Studenten im Rollkragenpulli ist so gar nichts für mich.

Carpathian Forest – Waren schon besser, aber auf Grund von Nattefrost Gesang wirkte das doch eher albern und wie ein Black Metal Parodie.

Exciter – Klasse, wenn auch nicht wie versprochen das ganze Heavy Metal Maniac Album gespielt wurde.

Hierophant – Waren ok

Sadistic Intent – Zum niederknien. Purer Oldschool Death Metal.

Engulfed – Nur den Schluss gesehen, waren aber gut.

Pestilence – Waren unterhaltsam, aber an Sadistic Intent kamen sie bei weitem nicht ran.

Obscenity – Haben mir sehr gut gefallen.

Tribulation – Bin ich etwas zwiespältig. Die Songs waren gut, aber diese Dudeleinlage in der Mitte für mich völlig überflüssig. Und die Musiker wirken schon ein wenig, nunja…eine Mischung aus putzig und albern.


Das wars dann auch für mich und ich bin abgereist.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.459
15.360
168
35
Raccoon-City
Ich mache den Waldi und schreibe fast nur was zu den insgesamt 28 Auftritten, die ich dieses Jahr beim Party.San gesehen habe. Nächstes Jahr hoffentlich wieder mit ner 3 vorne!

Donnerstag:

Our Survival Depends On Us: will ich in einem kleinem Club sehen und mit besserem Sound, auf der großen Bühne funktioniert das nicht ganz. war aber gut!

Gruesome: Bockstark! Solange die immer mal wieder nach Deutschland kommen brauche ich kein DTA

Unanimated: da hatte ich mehr erwartet, bin nach einer Weile zurück ins Camp

Toxic Holocaust: kurzweiliger Abriss, wie immer. geht besser, macht vorne im Getümmel aber einfach Laune

Evil Warriors: sehr sehr gut, diese ganzen neuen deutschen BM Bands haben einfach was auf dem Kasten

Revenge: Kacke weil unhörbar. schade.

Emperor: Viel erwartet und alles bekommen, klasse!

Endseeker: stark, aber nach Emperor funktionierte das nicht für mich


Freitag:

Guineapig: paar inne fresse und spaß haben

The Committee: wow! definitiv live auf einer Stufe mit MGLA und Uada. Von dem Security Klamauk habe ich fast nichts mitbekommen, so versunken war ich in die Musik

Coffins: das war schön und langsam, also geil!

Ram: die hatten Bock und haben ordentlich abgeliefert

Deserted Fear: sind immer noch sympatisch und werden in 3-4 Jahren wohl einen nich späteren Slot auf der großen Bühne bekommen

Exhorder: nicht so der Abriss wie Demolition Hammer im vergangenen Jahr, wieder einmal eine ausgegrabene 80er Band die völlig abliefert

The Spirit: Dissection!

Dying Fetus: auch von weiter hinten sehr gut, reisst einen dann aber nicht so sehr mit wie vorne mittendrinn

Venom: Party, Fäuste, Mitgröhlen, Witching Hour!


Samstag:

Gorilla Monsoon: Was ein fetter Sound, sehr gute Frühstückskapelle, die sich sehr sympatisch präsentierte

Razor Rape: Die Squeals kommen vom Drummer, konnte man kaum sehen, eher langweilig, aber sowas steht und fällt ja auch mit den Kostümen und Mitbringseln im Publikum

Graveyard: ein richtiger Nackenbrecher, liefern live immer ab

Harakiri for the Sky: fantastische Post BM Band, die Atmosphäre holt einen auch live völlig ab

Carpathian Forest: waren letztes Mal besser, aber nicht so unterhaltsam wie heuer. Lattenrost war vermutlich wieder Lattengrade. The Cure - A Forest als BM Band zu cover kann ich immer noch nicht werten, ging aber. Kurz vor Ende dann aber einfach mal Turbonegros - All my Friends Are Dead zu covern und den ganzen Flugplatz eskalieren zu lassen war so eine verdammt gut Wahl! Bei dem Gig sind doch einige Schrauben aus dem Nacken gesprungen

Exciter: Sound war an mehreren Stellen eher mau und es war nicht ganz so gut wie erhofft, aber immer noch unterhaltsam!

Sadistic Intent: spielten dann doch auf der Bühne. Ja, ist guter US Death Metal, aber wollte mich einfach nicht packen

Tribulation: ich hätte mir 1-2 andere Songs gewünscht, aber sonst war das pure Kunst :heart: Die MÜSSEN bei Zeiten dann mal im Dunkeln spielen, mit mehr Feuer und mehr Spielzeit (oder als Kontrast einfach mal die The Horror komplett durchprügeln :D)

Essenz: war durch den ganzen Staub im Zelt und noch geflashed von Tribulation leider nicht zu schauen

Possession: hätten noch "Take the Oath" spielen müssen, dann wäre es perfekt gewesen. So aber einfach nur sehr gut, ich mag das Material einfach + Weihrauch und Myrrhe im Zelt kokeln lassen = 30min durchbangen

Tankard: live einfach jedes mal unterhaltsam inklusive mitsingfaktor

Watain: Ich zitiere mich selbst: "wäre ich jetzt betrunken, würde ich das geil finden". Nüchtern wars ein solider BM Gig mit klasse Bühnenbild, für einen angenehmen Festivalabschluss
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.983
13.072
128
32
Leverkusen
*Fingernägel anschau*
*auf Revas Bericht wart* :ugly::D

Kurzfassung:
  • Ankommen
  • Abdancen bis die Hex heult
  • Schlafen
  • Abriss vor der Bühne
  • Abriss im Camp (durch Sturm)
  • Abreise zur Freundin (damit nicht allein am Zeltplatz bei anhaltender Sturmwarnung)
  • Schlafen
  • Zurück zum Camp
  • Einkleiden für Mittagsgrind
  • Paar inne Fresse
  • Beim Zeltaufbau mit Tomate versagen
  • Die liebe Elbi übernimmt
  • Irgendwie noch was von Ram mitkriegen
  • Pennen
  • Dying Fetus und Venom im Dämmerzustand schauen
  • Schlafen
  • Tag mit den meisten Bands (und dem wenigsten Alk):
  • Sludge!
  • Grindcore! (Ohne Paar inne Fresse)
  • Besoffener Black Metaller
  • TRIBULATION!!!
  • Im Camp quatschen
  • Immer wieder Bands gucken
  • Tanzen mit Tankard
  • Mit Tomate und Nare abhitlern bei Watain
  • Komische leuchtende Gestalten
  • Von Tomate zurück zum Campingplatz fahren lassen

Genaueres folgt gemäß Nares Post :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.608
57.300
158
Kurzfassung:
  • Ankommen
  • Abdancen bis die Hex heult
  • Schlafen
  • Abriss vor der Bühne
  • Abriss im Camp (durch Sturm)
  • Abreise zur Freundin (damit nicht allein am Zeltplatz bei anhaltender Sturmwarnung)
  • Schlafen
  • Zurück zum Camp
  • Einkleiden für Mittagsgrind
  • Paar inne Fresse
  • Beim Zeltaufbau mit Tomate versagen
  • Die liebe Elbi übernimmt
  • Irgendwie noch was von Ram mitkriegen
  • Pennen
  • Dying Fetus und Venom im Dämmerzustand schauen
  • Schlafen
  • Tag mit den meisten Bands (und dem wenigsten Alk):
  • Sludge!
  • Grindcore! (Ohne Paar inne Fresse)
  • Besoffener Black Metaller
  • TRIBULATION!!!
  • Im Camp quatschen
  • Immer wieder Bands gucken
  • Tanzen mit Tankard
  • Mit Tomate und Nare abhitlern bei Watain
  • Komische leuchtende Gestalten
  • Von Tomate zurück zum Campingplatz fahren lassen

Genaueres folgt gemäß Nares Post :ugly:
Großartig!!!!