Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.948
14.533
168
34
Raccoon-City
:heart::heart::heart:

Wir sind ja auch paar mal nach Dessau gefahren, was auch knapp über 400 km waren (Wacken mit über 600 km mal ausgenommen)
Und da wars immer so, dass zumindest die Hinfahrt immer noch einigermaßen erträglich war, weil die Vorfreude da war.
Die Heimfahrt war allerdings einfach nur kacke. 4-5 Tage Festival und man will einfach nur heim, duschen und ordentlich schlafen. Dann steht man noch schön im Stau und zack ist man mal eben 6 Stunden unterwegs und überlegt, ob man diese kack Strecke nochmal fährt :ugly:

Partysan mit seinen guten 250 km, wovon aber auch fast 80 km Landstraße sind, die sich ziehen ohne Ende, ist bei mir eigentlich so das maximum was ich nach fahren möchte

Ich fahre ne Route, da sind nur die letzten 30km über Landstraße und den Teil der Fahrt kann ich aufm Hinweg so richtig genießen. Das ist für mich nach 2 1/2 Stunden BAB pure Entspannung. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.037
56.586
158
:heart::heart::heart:

Wir sind ja auch paar mal nach Dessau gefahren, was auch knapp über 400 km waren (Wacken mit über 600 km mal ausgenommen)
Und da wars immer so, dass zumindest die Hinfahrt immer noch einigermaßen erträglich war, weil die Vorfreude da war.
Die Heimfahrt war allerdings einfach nur kacke. 4-5 Tage Festival und man will einfach nur heim, duschen und ordentlich schlafen. Dann steht man noch schön im Stau und zack ist man mal eben 6 Stunden unterwegs und überlegt, ob man diese kack Strecke nochmal fährt :ugly:

Partysan mit seinen guten 250 km, wovon aber auch fast 80 km Landstraße sind, die sich ziehen ohne Ende, ist bei mir eigentlich so das maximum was ich nach fahren möchte
Kann ich genauso unterschreiben, Partysan ist das weiteste für uns und das machen wir auch nur weil es eben das Parytsan ist.
Ansonsten hab ich auch keinen Bock mehr auf lange Heimfahrten.
Und überhaupt, man wird halt auch nicht jünger.....:o:ugly:
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Hoffentlich kann ich die Truppe bald mal wieder sehen, bei Mike Williams Gesundheitszustand kann ja jedes Mal das letzte sein, und ich will sie noch öfter als nur dieses eine mal sehen. Aber immerhin, der Knabe hat kein Bier getrunken und keinen der auf die Bühne gereichten Joints angerührt - sollte man nach einer Lebertransplantation auch erwarten können.

Paar Tage später sah es anders aus:
Bower war gut blau und Williams hat typische Zeichen eines gesunden Pervitinkonsums gezeigt (so schön sieht mans selten), ich kann jetzt aber nicht sagen ob es Spätfolgen sind.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.883
12.927
128
32
Leverkusen
Paar Tage später sah es anders aus:
Bower war gut blau und Williams hat typische Zeichen eines gesunden Pervitinkonsums gezeigt (so schön sieht mans selten), ich kann jetzt aber nicht sagen ob es Spätfolgen sind.

Ja, die Saitenfraktion war auch in Köln sehr gut dabei, und Williams sieht man seinen langjährigen Lebensstil halt an. Kenne mich mit den Anzeichen vom Konsum solcher Stoffe nun so gar nicht aus, und kann halt nur sagen, dass er während der Show nichts angerührt hat.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Anzeichen: ruckartige, spastische Körperbewegung (hat man sehr extrem an der Kopfbewegung gesehen) sowie ständiges Jucken (die Methameisen unter der Haut)
Und beides konnte man beim Auftritt sehr gut beobachten.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.928
61.224
130
25
Thüringen
Rock am Stück in Fritzlar Tag 1 am 20.07.

Das Festival dient für mich und meine Kumpels als Warm-Up für Wacken. Ich habe über Wacken das erste mal von dem Festival gehört. Als ich das Line-Up, die Entfernung und den Preis von 45€ gesehen habe, wusste ich dass ich das mitnehmen muss.

Freitag Früh fuhren wir los und kamen zur Mittagszeit auf dem Campingplatz an. Es ist alles sehr gemütlich und die Leute sind auch gut drauf (es sind sehr viele Wacken Fans hier). Nachdem wir unser Camp aufgebaut und uns ein wenig ausgeruht haben gingen wir zum Infield.

Die erste Band die ich sehen wollte war Squealer. Naja ich habe sie nun gesehen und kann sie abhaken, vielleicht muss ich da nochmal reinhören.
Die nächste Band die wir uns angesehen haben war Tankard. Die Jungs aus Frankfurt haben sehr geil abgeliefert. Das Publikum hat Party gemacht, es gab einen Pit und es wurde eine Polonese durch die Menge gemacht. Ich freue jetzt schon Tankard auf dem Party.San wiederzusehen!
Danach kam Iced Earth. Leider war der Sänger viel zu leise eingestellt und der rest Ohrenbetäubend. Die Ohren haben sich aber nach 2-3 Liedern daran gewöhnt und dann hat der Auftritt wieder Spaß gemacht. Leider haben sie Melancholy und I died for you nicht gespielt, aber sonst war alles dabei.
Der Headliner des 1. Abend war Doro. Ich habe sie noch nicht live gesehen, aber viel schlechtes und gehate über sie und die Show gelesen. Der Auftritt hat aber sowas von geballert! Die Fäuste flogen in die Lüfte und es wurde lauthals mitgesungen. Natürlich hat sie ihre paar Sprüche abgelassen, aber ich kann das gehate trotzdem nicht nachvollziehen. Es war eine Stelist voll mit Klassikern aus den 80ern, was mich natürlich erfreute. Zum Schluss gab es sogar zwei Zugaben!

Sie meinte sie freut sich auf Wacken und uns da zu sehen, ich freue mich auf jeden Fall darauf!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.037
56.586
158
Rock am Stück in Fritzlar Tag 1 am 20.07.

Das Festival dient für mich und meine Kumpels als Warm-Up für Wacken. Ich habe über Wacken das erste mal von dem Festival gehört. Als ich das Line-Up, die Entfernung und den Preis von 45€ gesehen habe, wusste ich dass ich das mitnehmen muss.

Freitag Früh fuhren wir los und kamen zur Mittagszeit auf dem Campingplatz an. Es ist alles sehr gemütlich und die Leute sind auch gut drauf (es sind sehr viele Wacken Fans hier). Nachdem wir unser Camp aufgebaut und uns ein wenig ausgeruht haben gingen wir zum Infield.

Die erste Band die ich sehen wollte war Squealer. Naja ich habe sie nun gesehen und kann sie abhaken, vielleicht muss ich da nochmal reinhören.
Die nächste Band die wir uns angesehen haben war Tankard. Die Jungs aus Frankfurt haben sehr geil abgeliefert. Das Publikum hat Party gemacht, es gab einen Pit und es wurde eine Polonese durch die Menge gemacht. Ich freue jetzt schon Tankard auf dem Party.San wiederzusehen!
Danach kam Iced Earth. Leider war der Sänger viel zu leise eingestellt und der rest Ohrenbetäubend. Die Ohren haben sich aber nach 2-3 Liedern daran gewöhnt und dann hat der Auftritt wieder Spaß gemacht. Leider haben sie Melancholy und I died for you nicht gespielt, aber sonst war alles dabei.
Der Headliner des 1. Abend war Doro. Ich habe sie noch nicht live gesehen, aber viel schlechtes und gehate über sie und die Show gelesen. Der Auftritt hat aber sowas von geballert! Die Fäuste flogen in die Lüfte und es wurde lauthals mitgesungen. Natürlich hat sie ihre paar Sprüche abgelassen, aber ich kann das gehate trotzdem nicht nachvollziehen. Es war eine Stelist voll mit Klassikern aus den 80ern, was mich natürlich erfreute. Zum Schluss gab es sogar zwei Zugaben!

Sie meinte sie freut sich auf Wacken und uns da zu sehen, ich freue mich auf jeden Fall darauf!
Alle Doro-Hater sind Spacken! Geht live immer, die Gute! :) Schöner Bericht. :):cool:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.928
61.224
130
25
Thüringen
Rock am Stück in Fritzlar Tag 2 am 21.07.

Nach einer entspannten Nacht im Zelt wollten wir ins Infield um zu frühstücken. Doch leider haben wir erfahren, dass das Infield erst ab um 12 öffnet und Frühstück angeboten wird. Was soll das bitte für eine Zeit sein? Wenn man um 8 Uhr schon munter ist, weil die Sonne auf dein Zelt scheint ist um 12 uhr viel zu spät.
Naja wir haben die Zeit mit ein paar Bier totgeschlagen, genauso wie die Zeit nach dem Frühstück/Mittag, weil wir an dem Tag den Headliner Accept sehen wollten.

Vor dem Auftritt haben Accept eine Autogrammstunde gegeben, wo ich meine Kutte und eine Autogrammkarte unterschreiben lassen habe. Das war das erste mal dass ich mich für sowas mit angestellt habe, da die Zeit dafür da war.

Und dann war es endlich soweit, Accept standen in den Startlöchern!
Als ich die Band letztes Jahr in Wacken gesehen habe war mir klar ich muss sie nochmal sehen aber ohne Orchester usw. Nun hat es geklappt und ich bin immer noch geflasht. Accept haben einmal losgelegt und nicht mehr aufgehört. Die Lieder von ihren neuen Album sind meiner Meinung sehr gut und lassen sich auch gut mitsingen. Am meisten hat mich gefreut, dass sie Midnight Mover, Up to the Limit, Im a Rebel und Burning gespielt haben. Sie hatten eine Spielzeit von 2 Stunden und hatten in ihrer Zugabe 5 Songs gespielt, bei denen die Leute nochmal durchdrehten. Dennoch war gefühlt die Stimmung bei Doro besser. Zum Schluss hat mir Wolf Hoffmann noch ein bespieltes Plektrum zugeworfen, welches ein Platz auf meiner Kutte finden wird. Eine Setlist habe ich dann auch noch bekommen und war glücklich.

Fazit: Das Festival war Spitze und meine Gruppe und ich sind froh dabei gewesen zu sein. Die Auftritte die wir uns angesehen haben waren alle mega gut und haben Laune gemacht. Das Headliner Duo Doro-Accept hat super funktioniert und passt perfekt zusammen. Das Camping war auch sehr gut, wir hatten genug Platz und gab keine langen Laufwege.

Für nächstes Jahr wurde ua. Hämatom und OstFront angekündigt. Das interresiert mich leider kaum. Bei einem richtigen zweiten Headliner werden wir das Festival wieder mitnehmen oder nur eine Tageskarte besorgen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Heute Abend gab es iced earth in Kiel. Was ein Abriss. Ein Auftritt für die Ewigkeit. Knallevoller kleiner Club (pumpe). Sie haben sogar für uns einen Song mehr gespielt als sonst bei der gesamten Tour. Megaabend!!!

Traumhaft!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.868
130
33
Rheinhessen
Heute Abend gab es iced earth in Kiel. Was ein Abriss. Ein Auftritt für die Ewigkeit. Knallevoller kleiner Club (pumpe). Sie haben sogar für uns einen Song mehr gespielt als sonst bei der gesamten Tour. Megaabend!!!

Traumhaft!
Klingt gut. :)

Schade dass Iced Earth nicht nach Wacken kommen. Ich wüsste zu gerne warum sie seit 2011 nicht mehr kommen und auch ihren abgesagten Auftritt von 2014?? nicht nachholen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Klingt gut. :)

Schade dass Iced Earth nicht nach Wacken kommen. Ich wüsste zu gerne warum sie seit 2011 nicht mehr kommen und auch ihren abgesagten Auftritt von 2014?? nicht nachholen.
Klingt nicht nur gut, war auch wirklich wirich überirdisch gut! Wäre toll, wenn solche Abende dafür sorgen, dass Kiel wieder etwas mehr belebt wird, was Metalkonzerte angeht! Die Pumpe ist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg!

Im Oktober noch an nihilator und Hämatom, da kann man Mal mit arbeiten. Das könnte was werden. :)