Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.969
14.823
128
33
Leverkusen
Wie gesagt, ich fands auch nicht wirklich geil. Von mir aus, wenn man den kompletten Text mitgröhlt, isses ok. Aber so wars echt scheiße.

Ich käme mir dabei auch blöd vor.
Natürlich, das gibt's immer wieder, dass man bei Stücken nur prägnante Textstellen mitgewählten kann, aber es gibt Dinge, da halte ich den Mund, selbst wenn ich alles kann.

• Like
Reaktionen: Hex und Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.493
40.888
170
Tag 2 des KIT. Oder der Tag der Enttäuschungen. Aber erstmal zum Anfang.
Nachdem ich ulkig gefrühstückt hatte, ging es um 11:15 gen Lauda-Königshofen, Kubbi hatte sich ja netterweise dazu bereiterklärt, heute zu fahren :).
Erstmal ging es Ticket für Coven abgeben, dann zu Forümscamp, wo ein Sava schon wieder zu Großmagüssen eskalierte. Tztztz. :o Ich ging zunächst urinieren und erlebte das erste Highlight des Tages: Ein halbbesoffener Spacko versuchte, einem Schweden den Bierschiss zu erklären :D:ugly: Aber weiter im Bericht...
Obwohl ich sie auf Platte steunzlangweilig finde, ging es nach einem Einstandsbier pünktlich zu Ironflame in die Halle. War überraschend gut. Haben ordentlich gebockt mit ihrem Melodic Metal. So sehr, dass sich Sava ein Shirt kaufte. Als nächstes standen Gatekeeper auf den Brettern. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ordentlich die Lampen an, sodass der Rest des Tages im Zeichen der Eskalation stehen sollte. Gatekeeper lieferten mit ihrem fynsten Epic Metal die perfekte Vorlage. Es wurde recht ordentlich gebangt, das Tredegar-Cover, bei dem ich alle um mich rum angepöbelt hab, sie mögen doch bitte ihre verdammte Fresse halten, tat sein Übriges. Als letzten Song gabs noch Detroit Rock City auffe Ohren, sodass nochmal ordentlich abgespackt werden konnte. Top Auftritt, dann doch das bisherige Highlight, das den Bierschissvortrag übertraf.
Cerebus wollt ich ja eigentlich schmeißen, aber ich traf nen Kumpel, der genauso leuchtete wie ich, und da hab ich sie mir doch gegeben. Netter US-Metal. Blind Illusion im Anschluss wurden zu Chus Handypokémonmusik (und Manowar) verquatscht. :D Also waren die mächtigen Saracen die nächsten. Das diesjährige KIT war ein Triumphzig der NWOBHM. Eröffnet wurde meisterhaft mit We Have Arrived, es folgten die obligatorischen "Hits" der Band, zu denen die vorderen Reihen standesgemäß eskalierten. Supergeil, definitiv noch eine Schippe auf die Leistung von Gatekeeper oben druff. Die Band hatte auch sichtlich Spaß, der Sänger turnte publikumsnah inner Gegend rum und high-fivete die Leutchens in der ersten Reihe :) Ganz, ganz toller Auftritt! Es folgte mit Winterhawk die erste große Enttäuschung des Festivals. Keine Ahnung, was das war. Aber schon ein Auftritt in Richtung mies. Nö, da war die Vorfreude umsonst. Da ich über Nacht kein US-Metaller geworden bin, wurden Hittman vonner Tribüne aus geschaut. Oder eher halb verschlafen. Ein bisschen belanglos. Exhorder ballerten mich dann wieder ordentlich wach! Alter! Ein Abriss! Vergleichbar mit Demolition Hammer vom letzten Jahr, gabs ordentlich inne Fresse! Danach war die Halle kaputt. Oder hätte sie besser sein sollen. Heavy Load als dicker Headliner ließen zwar einige Buxen feucht werden und/oder platzen, legten mit Heavy Metal Angels in Metal and Leather und Run with the Devil zwar stark vor, verquatschten aber das restliche Set und spielten halt nur noch Scheiß. Echt, das war die mieseste Band des Festivals! Sari und Sava und ich glaube, der Rest auch, verließ die Halle. Der Sound war auch scheiße. Heavy Load fanden sich selbst aber schon übertrieben geil. Überheblich as fuck. Aber total scheiße. Nein, einfach nein. Geht nach Hause und probt eure Songs, bevor ihr auftretet, ihr Spacken! Das war ein absoluter Nullinger! Glücklicherweise fanden das die Kubbis auch und fuhren mich gen Pension. :) An sich zwar ein geiles Festival, das aber die ein oder andere Enttäuschung aufbot.
Apropos: Trauriger Höhepunkt war Tarek Maghary, der zwischen Winterhawk und Hittman verkündete, dass man ab sofort auch Tickets für die Kumpels erstehen konnte. Da schimmerte doch ein bisschen Verzweiflung ob des offenbar miesen Vorverkaufs durch. Hm. Naja. Nachdem doch einige anküdigten, dem Festival den Rücken zu kehren, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Alles in allem war es aber doch ein schönes Festival :)

Zudem erstand ich ein schickes BÖC-Shirt sowie Grim-Reaper- und BÖC-Pins :)

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.376
20.615
168
35
Raccoon-City
Apropos: Trauriger Höhepunkt war Tarek Maghary, der zwischen Winterhawk und Hittman verkündete, dass man ab sofort auch Tickets für die Kumpels erstehen konnte. Da schimmerte doch ein bisschen Verzweiflung ob des offenbar miesen Vorverkaufs durch. Hm. Naja. Nachdem doch einige anküdigten, dem Festival den Rücken zu kehren, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.s

Schöner Berichtig von beiden, absolut enthusiastisch! :cool:

Kannst die Sache mit dem Festival den Rücken kehren noch etwas weiter ausführen? Hat sich da in den letzten Jahren so viel geändert, für viele zum schlechten Entwickelt?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.493
40.888
170
Schöner Berichtig von beiden, absolut enthusiastisch! :cool:

Kannst die Sache mit dem Festival den Rücken kehren noch etwas weiter ausführen? Hat sich da in den letzten Jahren so viel geändert, für viele zum schlechten Entwickelt?
Stammgäste, die ich ganz gut kenne, haben sich bspw. kein Ticket gekauft, weil sie die Orga von heuer total kacke finden, ein guter Kumpel, an sich bedingungsloser KIT-Enthusiast, sagte, dass 2019 bei einem semiguten Headliner das letzte KIT sein wird, usw, usf.
Die ganze Nummer wird anscheinend nen Tacken zu groß und zu professionell, bzw. ist die Orga damit ein bisschen überfordert, das lief heuer alles andere als rund. Dazu kommt die Preiserhöhung um knapp 43% und wenn die nicht liefern, wird auch der treueste Trueheimer irgendwann keonen Bock mehr haben...

Übrigens hätt ich gern ne Kopie vom Foto, das von uns auf der Heimfahrt geschossen wurde :D:ugly::p

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.493
40.888
170
Die Kritiken im DFF zu Heavy Load fallen übrigens fast noch vernichtender aus :D
Was war das auch für ein blöder Scheiß! :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.822
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Stammgäste, die ich ganz gut kenne, haben sich bspw. kein Ticket gekauft, weil sie die Orga von heuer total kacke finden, ein guter Kumpel, an sich bedingungsloser KIT-Enthusiast, sagte, dass 2019 bei einem semiguten Headliner das letzte KIT sein wird, usw, usf.
Die ganze Nummer wird anscheinend nen Tacken zu groß und zu professionell, bzw. ist die Orga damit ein bisschen überfordert, das lief heuer alles andere als rund. Dazu kommt die Preiserhöhung um knapp 43% und wenn die nicht liefern, wird auch der treueste Trueheimer irgendwann keonen Bock mehr haben...

Übrigens hätt ich gern ne Kopie vom Foto, das von uns auf der Heimfahrt geschossen wurde :D:ugly::p
Oh war Kubbi ein wenig zu forsch:D

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Und ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die mit Heavy (?) Load nix anzufangen weiß. Zum dritten Song oder so war ich in der Halle, zum vierten wieder draußen. :ugly:

Ich hab's auf Exhorder geschoben: Mein Festivalhighlight; der Abriss war wohl auch schwer zu toppen.

• Like
Reaktionen: Nareklus

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.052
128
63
53 km zum Holyground

Bilder von mir sind sowas von Scheiße :D

Nareklus

18 Aug. 2008
60.376
20.615
168
35
Raccoon-City
Und ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die mit Heavy (?) Load nix anzufangen weiß. Zum dritten Song oder so war ich in der Halle, zum vierten wieder draußen. :ugly:

Ich hab's auf Exhorder geschoben: Mein Festivalhighlight; der Abriss war wohl auch schwer zu toppen.

Ich hofffe so sehr, dass die genau wie Demolition Hammer im vergangenen Jahr ihre Energie und Magies vom KIT mit zum PSOA nehmen. :D:cool:

Ich find Heavy Load ja sogar auf Platte sehr belanglos bis langweilig. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
90.925
82.915
168
Hansestadt
Ich war Freitag voll wie n Eimer, kann daher nicht viel zum Tag 1 sagen.:o
Tag 2 war ich dann vernünftiger, hab aber trotzdem zu wenig Bands gesehen. :uff: