Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Dieses Jahr?

Metallica & Slipknot: Böser Preis aber endsgeile (Metallica-)Show
Der Watzman ruft: KULT!
AIDA: Kultur muß auch mal sein
W:O:A Muß ich da noch was sagen? Bis in 254 Tagen dann ;)
Slayer & Slipknot: Diesmal auch von Slipknot begeistert
W.A.S.P.: Sehr übersichtlich ... aber absolut geniales Event
Fallacy: 3 hours Extreme Headbanging... Pause machen kann ich wenn ich tot bin
EVITA: Nochmal "Kultur"

dazu kommen dieses Jahr noch:

Rammstein: Endlich mal wieder in D
Die toten Hosen: Hoffentlich spielens viele von den alten Sachen ...

Für nächstes Jahr stehen schon fest (Karten bereits erworben):

Tankard: immer wieder gut
Kreator & Dark Tranquility: no comment
BYH!-Festival
W:O:A (war klar ...)

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
tigerelk schrieb:
Dieses Jahr?

Metallica & Slipknot: Böser Preis aber endsgeile (Metallica-)Show
Der Watzman ruft: KULT!
AIDA: Kultur muß auch mal sein
W:O:A Muß ich da noch was sagen? Bis in 254 Tagen dann ;)
Slayer & Slipknot: Diesmal auch von Slipknot begeistert
W.A.S.P.: Sehr übersichtlich ... aber absolut geniales Event
Fallacy: 3 hours Extreme Headbanging... Pause machen kann ich wenn ich tot bin
EVITA: Nochmal "Kultur"

dazu kommen dieses Jahr noch:

Rammstein: Endlich mal wieder in D
Die toten Hosen: Hoffentlich spielens viele von den alten Sachen ...

Für nächstes Jahr stehen schon fest (Karten bereits erworben):

Tankard: immer wieder gut
Kreator & Dark Tranquility: no comment
BYH!-Festival
W:O:A (war klar ...)

So oft lassens die Bewohner des ostboarischen Meeres inzwischen aus am Gau?
:D

Karsten

W:O:A Metalgod
Am letzten Samstag war ich beim I. Pagan Metal Festival in Gießen. Vier Bands gaben dort ihre Mucke zum besten. Im Einzelnen:

Heol Telwen: Von den Franzosen hab ich noch die letzte drei Stücke mitbekommen. Ziemlich roher Sound. Black Metal- Elemente gepaart mit keltischen Folkklängen. Das ganze umgeben von einem urwüchigem Charme wie er oft bei Bands am Anfang ihres Schaffens zu finden ist. Nett aber noch ausbaufähig.

XIV Dark Centuries: Die Jungs aus Thüringen in stilechtem Waldschratoufit wirkten im Vergleich zu Heol Telwen kompakter und irgendwie schlüssiger. Pagan Metal mit Soundanleihen aus Black aber auch Power- Metal sowie folkigen Elementen. Wie es sich für diesen Stil halt gehört. Ein natürlichh rüberkommender Sänger der eine sympathische Art hatte mit dem Publikum zu kommunizieren. Gute Band deren CDs ich mir mal zu Gemüte führen muß...

Suidakra: Ein routinierter Gig des Vierers aus dem Rheinland. Sie sind momentan dabei ein neues Album einzuspielen und daraus gab es schon den einen oder anderen Song zu hören. Melodic Death und Black Metal standen auch hier wieder Pate. Die Aufteilung zwischen cleanem Gesang und Growls zwischen den beiden Gitarristen ist als Gelungen zu bezeichnen. Sehr gutes Konzert, geprägt von Spielfreude und Professionalität

Cruachan: Es dauerte wirklich 10(!!!) Jahre bis die Iren ihe erstes Konzert in Deutschland spielten. Das erste was einem schon beim Opener Bloody Sunday ins Ohr springt ist der, im Vergleich zu den CDs, druckvolle Sound. Da macht die Mucke gleich viel mehr Spaß. Auch merkt man daß die Iren die Folkmusik ihres Landes quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben. Karen Gilligan ist eine hervorragende Sängerin die mit der Natürlichkeit ihrer Stimme besticht und weit Abseits von irgendwelchen Sopranarien ist. Der Neue in der Band John Ryan ist verantwotlich für Tin Whistle, Banjo, Geige und ähhh, eine Bouzouki wär das glaube ich. Ein Derwish auf der Bühne der mit einer kleinen Einlage von "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", Fragmente aus seinem Deutschunterricht in der Schule, die Lacher auf seiner Seite hatte. Programmtechnisch gab es einen Querschnitt durch die bisher erschienenen vier Alben. Am meisten Resonanz hatte wohl Ride On wo das Publikum die Band gesangstechnisch massiv unterstützte. Ein geiles Konzert einer geilen Band. Hoffentlich sind sie bald mal wieder irgendwo in Deutschland zu sehen.... *inrichtungdongveranstalterschiel*

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
E'Lell schrieb:
Noch nicht mal 30 und schon am stöhnen :rolleyes:

:D ;)
Das ist schlimmer, als jeder Metal-Moshpit...

Aber zur Mitte des Konzertes hin hatte ich dann genug Platz zum Tanzen. Zwar dürften ein paar Leute um mich rum mit blaun Flacken nach Hause gegangen sein, aber das ist mir egal... :D

Karsten

W:O:A Metalgod
GRRRR!! schrieb:
Das ist schlimmer, als jeder Metal-Moshpit...

Aber zur Mitte des Konzertes hin hatte ich dann genug Platz zum Tanzen. Zwar dürften ein paar Leute um mich rum mit blaun Flacken nach Hause gegangen sein, aber das ist mir egal... :D
Bei dem Konzert wo du warst hätte ich in erster Linie Angst um meine Ohren. Ich find so ´nen Elektronikschrott ekelig...:p:D

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Piefke Brutal
Hatesphere
Nasum
Naca 7
in der Arena in Wien.

Tickets kosteten nur 3 Euro weil das Konzert anläßlich der Neueröffnung
der großen Halle stattfand
Hatesphere waren toll, die anderen Bands haben mich nicht so interessiert.

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
40
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Package schrieb:
Piefke Brutal
Hatesphere
Nasum
Naca 7
in der Arena in Wien.

Tickets kosteten nur 3 Euro weil das Konzert anläßlich der Neueröffnung
der großen Halle stattfand
Hatesphere waren toll, die anderen Bands haben mich nicht so interessiert.

mann mann mann ich hätte nasum irre gern gesehen ... aber ich bin dann wohl erst näxtes jahr in wien *aufnächstetourwart*

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ich komm grad von

Suffocation (US)
Veneral Desease
Despondency
Defaeated Sanity

also veneral desease haben mir net sooo gefallen, die andern 2 vorbands fand ich ganz gut...suffocation waren geil! :)

haben auch erwähnt, dass sie nä. jahr in wacken, party.san und noch paar festivals auftauchen werden :)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich war gestern bei Misfits und Smoke Blow. Letztere waren gewohnt geil, eine der besten deutschen Rockbands, nur gute Stücke, dazu großartig prolliges Bühnengehabe. "Wir sin hiä jo nich bei Gutt Schalotte..."

Die Misfits sind eigentlich gar keine Misfits mehr, da von der eigentlichen Band nur Jerry Only übrig ist. Dafür sind zwei andere Herren in der Band, bei denen jeder Punker nen Ständer bekommen müsste: Dez Cadena von Black Flag und Marky Ramone an den Drums. Das das nur geil werden kann ist klar, nachdem so auch hemmungslos Ramones und Black Flag gespielt werden darf. Es war schnell, es war laut, es war geil, und so viele Hits hab ich schon lange nicht mehr gehört. Man konnt eigentlich durchsingen. Hingehen!