Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.974
63.372
158
Back from Bochum with Insomnium!

Die leape Phöni ist jetzt gen Heimat unterwegs, der Schatz liegt im Bett und ich verfasse meinen Konzertbericht.
Vorweg: Es war durchschnittlich!:o
Aaaalso, die Fahrt nach Bochum, Parken usw...verlief alles reibungslos.
Angekommen erßma nen Bier in Kopp...Grevensteiner!
Die erste Kapelle war Wolfheart!
Die Jungs hab ich schon auf You Tube des öfteren mal gehört und fand die ganz gut und ich muss sagen, live sind die ne richtig gute Kapelle.
Hat Spaß gemacht zum Auftakt, aber leider viel zu kurz.
Danach kam Barren Earth, furchtbar. Überhaupt nicht mein Ding.
Also noch zwei Grevensteiner in Kopp bis zu Insomnium.
Wir also nach vorne, guten Platz gesucht sofern das in dieser Kacklocation Matrix überhaupt möglich ist...:rolleyes:
Und dann standen wir da, es wurde voller und voller und voller und wir standen irgendwann wie die Heringe.
Anscheinend haben auch noch alle Riesen die in dieser Konzerthalle waren beschlossen sich genau vor uns zu stellen, so das wir nichts mehr sahen, weder das Mikro, noch den Schriftzug, genau nix.
Phöni sah überhaupt nix mehr, vor ihr zwei Riesenkerle.
Dann meinten diverse Herren und Damen sich noch an uns vorbei quetschen zu müssen um nach vorne zu kommen, wo eh schon kein Platz mehr war, da hat es uns gereicht. Also sind wir wieder nach hinten maschiert.
Insomnium fing an zu zocken.
Die ersten Lieder waren alle von der neuen, der Wintersgate. Relativ ruhig, gediegen. Noja. Es war.....gut.
Mehr aber auch nicht.
Gesehen hab ich hinten auch nicht so viel mehr, bissel mehr fliegende Haarbüschel ab und zu, ja. Kurz konnte ich mal nen Blick auf den Sänger erhaschen. Also es war ein reines Hörkonzert.
Dann kamen ältere Sachen. Okay, das war auch.....gut.
Mehr aber auch nicht.
Ich hab versucht reinzukommen, es gelang mir irgendwie nicht.
Mich haben sie leider nicht abgeholt. Es war ein durchschnittliches Konzert.
Letztens fand ich Wolfheart mindestens genauso gut wie Insomnium, wenn nicht sogar einen Ticken besser.
Vielleicht war das heute auch nicht mein Tag, ich weiß es nicht.
Wenn ich da an den Satyricon Gig denke den wir in der Matrix hatten, das war ganz großes Kino, da bin ich fix und fertig rausgekrabbelt. Trotz Kacklocation war das großartig.
Heute war es.....naja, es war halt einfach nur gut.
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll....:ugly:
Gelohnt hat es sich schon, denn ich hab endlich wieder Phöni gesehen und es war ja kein schlechtes Konzert und nicht so weit für uns.
Jedenfalls hab ich jetzt gleich mal meine Kreator Tickets bestellt, AlteM!!!!
Und das wird MEGA! Das weiß ich....:):):)

Achso ja, ich wollte noch den Herren für ihre Konzertberichte danken, ich hab sie alle gelesen, woll? Nur noch nix dazu geschrieben bisher.
Meiner ist heute nicht so ergreifend....:D vielleicht taugts euch ja trotzdem.

SAVA

4 Aug. 2014
90.995
83.036
168
Hansestadt
Back from Bochum with Insomnium!

Die leape Phöni ist jetzt gen Heimat unterwegs, der Schatz liegt im Bett und ich verfasse meinen Konzertbericht.
Vorweg: Es war durchschnittlich!:o
Aaaalso, die Fahrt nach Bochum, Parken usw...verlief alles reibungslos.
Angekommen erßma nen Bier in Kopp...Grevensteiner!
Die erste Kapelle war Wolfheart!
Die Jungs hab ich schon auf You Tube des öfteren mal gehört und fand die ganz gut und ich muss sagen, live sind die ne richtig gute Kapelle.
Hat Spaß gemacht zum Auftakt, aber leider viel zu kurz.
Danach kam Barren Earth, furchtbar. Überhaupt nicht mein Ding.
Also noch zwei Grevensteiner in Kopp bis zu Insomnium.
Wir also nach vorne, guten Platz gesucht sofern das in dieser Kacklocation Matrix überhaupt möglich ist...:rolleyes:
Und dann standen wir da, es wurde voller und voller und voller und wir standen irgendwann wie die Heringe.
Anscheinend haben auch noch alle Riesen die in dieser Konzerthalle waren beschlossen sich genau vor uns zu stellen, so das wir nichts mehr sahen, weder das Mikro, noch den Schriftzug, genau nix.
Phöni sah überhaupt nix mehr, vor ihr zwei Riesenkerle.
Dann meinten diverse Herren und Damen sich noch an uns vorbei quetschen zu müssen um nach vorne zu kommen, wo eh schon kein Platz mehr war, da hat es uns gereicht. Also sind wir wieder nach hinten maschiert.
Insomnium fing an zu zocken.
Die ersten Lieder waren alle von der neuen, der Wintersgate. Relativ ruhig, gediegen. Noja. Es war.....gut.
Mehr aber auch nicht.
Gesehen hab ich hinten auch nicht so viel mehr, bissel mehr fliegende Haarbüschel ab und zu, ja. Kurz konnte ich mal nen Blick auf den Sänger erhaschen. Also es war ein reines Hörkonzert.
Dann kamen ältere Sachen. Okay, das war auch.....gut.
Mehr aber auch nicht.
Ich hab versucht reinzukommen, es gelang mir irgendwie nicht.
Mich haben sie leider nicht abgeholt. Es war ein durchschnittliches Konzert.
Letztens fand ich Wolfheart mindestens genauso gut wie Insomnium, wenn nicht sogar einen Ticken besser.
Vielleicht war das heute auch nicht mein Tag, ich weiß es nicht.
Wenn ich da an den Satyricon Gig denke den wir in der Matrix hatten, das war ganz großes Kino, da bin ich fix und fertig rausgekrabbelt. Trotz Kacklocation war das großartig.
Heute war es.....naja, es war halt einfach nur gut.
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll....:ugly:
Gelohnt hat es sich schon, denn ich hab endlich wieder Phöni gesehen und es war ja kein schlechtes Konzert und nicht so weit für uns.
Jedenfalls hab ich jetzt gleich mal meine Kreator Tickets bestellt, AlteM!!!!
Und das wird MEGA! Das weiß ich....:):):)

Achso ja, ich wollte noch den Herren für ihre Konzertberichte danken, ich hab sie alle gelesen, woll? Nur noch nix dazu geschrieben bisher.
Meiner ist heute nicht so ergreifend....:D vielleicht taugts euch ja trotzdem.

Ich lese sowas auch gerne, von daher erstmal vielen Dank!:)
Seien wir ehrlich, es kann ja auch nicht jedes Konzert supertoll sein. Manchmal passt es insgesamt halt nicht so und dann ist es halt nur gut oder durchschnittlich. Wenn man nicht laufend zu Konzerten geht, dann sollen die wenigen Besuche ja immer was Besonderes sein. Von daher ist die Anspruchshaltung vielleicht auch immer n bissl zu hoch.;)
Aber anscheinend hattet Ihr ja trotzdem 'n guten Abend und konntet Phöni mal wiedersehen. Das ist ja auch wichtig...:)
Kreator werden sicher keine Enttäuschung. Ich schau die Jungs aber erst in Wacken und nicht auf Tour...;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.522
40.946
170
Hammerfall, Bamberg.

Lancer: noch ok
Gloryhammer: ok
Hammerfall: ok

Mehr gibts nich zu sagen :confused:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.190
12.851
168
Metalfranken
Hammerfall, Bamberg.

Hmmm, liegt das daran, dass Du nüchtern warst? :p:ugly:

Dann gibts halt von mir etwas mehr :o

Hatte ein gutes Timing erwischt, denn gleichzeitig mit mir sind nen paar Kumpels rein gegangen. Kaum in der Vorhalle gewesen kam auch schon Bärchi auf mich zu. Dann erstmal noch weng quatschen und Getränke holen, bis wir dann in die Halle sind. Platz neben dem Mischpult, damit wir guten Sound haben.
Zuerst kamen Lancer auf die Bühne (also irgendwie muss ich bei dem Namen immer an ne Naziband denken :o). Mir bisher unbekannt, war Eierkneifermucke. War mir erst nicht schlüssig ob mir das gefällt oder nicht, aber nach nen paar Liedern war mir dann klar: Nix für mich. Zum Glück waren die nach ner halben Stunde dann auch fertig.
Nach der Viertelstunde Umbaupeuse gings mit Gloryhammer weiter. Wie zu erwarten gute Stimmungsmacher und haben schon mal eingeheizt. Hatten ne Dreiviertelstunde Spielzeit.
Hammerfall danach auch sehr gut, hatten viel Spaß. Die Setlist kannte ich ja dank alicekubbi schon. Für Lacher sorgte bei und ein Typ. der oben auf der Tribüne hockte und eingepennt war :ugly: Der is dann pünktlich zum Konzertende wieder aufgewacht :ugly: Auf der Tribüne war auch Metallernachwuchs, da standen 4-5 Kinder, natürlich mit passendem Gehörschutz und hatten ihren Spaß :)
Nach dem Konzert wurde die Halle schnell geräumt, aber in der Vorhalle konnten wir noch in Ruhe austrinken. Irgend so n Doldi hat dann mit seinen Pfandmarken um sich geworfen und ist weggegangen :ugly: Naja, haben wir halt nen paar Marken aufgehoben und nen paar Becher zusammengesucht :D
Sehr toll war dann noch als wir raus gingen passend zu Glory to the Brave: Snow is falling down on this glorious land :)
Also schön duchs Schneetreiben heimgeradelt :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.522
40.946
170

Hatte ein gutes Timing erwischt, denn gleichzeitig mit mir sind nen paar Kumpels rein gegangen. Kaum in der Vorhalle gewesen kam auch schon Bärchi auf mich zu. Dann erstmal noch weng quatschen und Getränke holen, bis wir dann in die Halle sind. Platz neben dem Mischpult, damit wir guten Sound haben.
Zuerst kamen Lancer auf die Bühne (also irgendwie muss ich bei dem Namen immer an ne Naziband denken :o). Mir bisher unbekannt, war Eierkneifermucke. War mir erst nicht schlüssig ob mir das gefällt oder nicht, aber nach nen paar Liedern war mir dann klar: Nix für mich. Zum Glück waren die nach ner halben Stunde dann auch fertig.
Nach der Viertelstunde Umbaupeuse gings mit Gloryhammer weiter. Wie zu erwarten gute Stimmungsmacher und haben schon mal eingeheizt. Hatten ne Dreiviertelstunde Spielzeit.
Hammerfall danach auch sehr gut, hatten viel Spaß. Die Setlist kannte ich ja dank alicekubbi schon. Für Lacher sorgte bei und ein Typ. der oben auf der Tribüne hockte und eingepennt war :ugly: Der is dann pünktlich zum Konzertende wieder aufgewacht :ugly: Auf der Tribüne war auch Metallernachwuchs, da standen 4-5 Kinder, natürlich mit passendem Gehörschutz und hatten ihren Spaß :)
Nach dem Konzert wurde die Halle schnell geräumt, aber in der Vorhalle konnten wir noch in Ruhe austrinken. Irgend so n Doldi hat dann mit seinen Pfandmarken um sich geworfen und ist weggegangen :ugly: Naja, haben wir halt nen paar Marken aufgehoben und nen paar Becher zusammengesucht :D
Sehr toll war dann noch als wir raus gingen passend zu Glory to the Brave: Snow is falling down on this glorious land :)

Vielleicht. :D
Ich denk mal eher, ich hab mich an den Bands live ein bisschen sattgehört. Und das Publikum war vorne auch nicht so dolle, da kam bei mir null Stimmung auf. Wär ich mal besser bei euch hinten geblieben, da scheints lustiger gewesen zu sein :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
90.995
83.036
168
Hansestadt
Hammerfall, Bamberg.

Na, 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, sagt man ja...;)

Soll das etwa heißen, Bärchi kann nur unter Alkoholeinfluss Spaß haben?:confused::D;)

Ist doch schön, wenn Du 'nen guten Abend hattest.:)
Schöner Bericht, ich lese sowas ja immer gerne...;)

SAVA

4 Aug. 2014
90.995
83.036
168
Hansestadt
Ich denk mal eher, ich hab mich an den Bands live ein bisschen sattgehört. Und das Publikum war vorne auch nicht so dolle, da kam bei mir null Stimmung auf. Wär ich mal besser bei euch hinten geblieben, da scheints lustiger gewesen zu sein :ugly:

Ich hab mich an HF auch ziemlich satt gehört, allerdings nicht unbedingt live. Und das neue Album macht mch auch überhaupt nicht an.:confused:
Habe mich deshalb auch gegen einen Besuch auf der Tour entschieden...und weils auch aufn Dienstag in Hamburg wäre...:rolleyes:

Abgesehen davon, kann ja auch nicht jedes Konzert immer supertoll sein.;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.190
12.851
168
Metalfranken
Soll das etwa heißen, Bärchi kann nur unter Alkoholeinfluss Spaß haben?:confused::D;)

Ist doch schön, wenn Du 'nen guten Abend hattest.:)
Schöner Bericht, ich lese sowas ja immer gerne...;)

Nee, ich erinner mich halt nur an seine ausführlichen Berichte, bei denen er immer unter Alkoholeinfluss gestanden hatte :angel:

Den hatte ich, die Spontanaktion hat sich also gelohnt :D

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.054
128
63
53 km zum Holyground

Ich kann Bärchi gut verstehen.
Ich hatte auch so mein Problem mit dem Publikum in Bremen.
Ich begreife überhaupt nicht wie man sich solche Musik so emotionslos ansehen und anhören kann.(Da waren viele fast Scheintod und die meisten waren jünger als ich :D)
Bei HammerFall hatten Baffy und ich dann ein kleine Gruppe (ca.15-20 Leute) zusammen die die Band richtig abgefeiert haben.
Das gehört nach meiner Meinung zu einem guten Konzert dazu ;)

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.009
2.014
130
32
Bad Bevensen
Letzten Freitag bei Insomnium in HH gewesen.
Stattgefunden hat das ganze im Grünspan auf der Reeperbahn. Kannte die Location nicht, war aber recht angetan. Einzig die Schlange für die Garderobe war doch recht lang. Schön war auch, dass wir KäptnKorn zufällig getroffen haben, der auch da war. Zu den Bands: Wolfheart als Opener gingen absolut klar und haben ihre Sache gut gemacht. Bei Barren Earth schließe ich mich Hex' Meinung an. Die waren nix. Dank der Nähe unseres Stehplatzes zur Bar wurde bei Barren Earth dann doch das ein oder andere alkoholische Getränk verzehrt. :ugly: Dementsprechend ging es dann mit leicht einem im Tee zu Insomnium. Die ersten 2 Songs habe ich aber verpasst, weil ich mich mit einem Dänen unterhalten hatte und wir über unsere angeregte Diskussion vor dem Laden verpasst haben, dass die drinnen schojn zu spielen anfingen :D Insomnium waren einfach super, wobei ich sagen muss, dass die zweite Hälfte des Gigs bei mir besser gezündet hat als die erste. Rübe geschraubt wurde trotzdem kräftig und fwänzi konnte noch am Sonntag den Nacken kaum bewegen :ugly: Als Insomnium als Zugabe dann noch 'While we sleep' gespielt haben war ich dann super happy. Ich hatte mir im Vorfeld schonmal die ungefähre Setlist angeguckt und da tauchte das nicht auf, was mir einen kleinen Dämpfer in meiner Vorfreude versetzt hatte. Aber so wurde ich dann freudig überrascht :)

@Hex da hast du deinen Bericht ;)

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Hex

4 März 2004
243.974
63.372
158
Letzten Freitag bei Insomnium in HH gewesen.
Stattgefunden hat das ganze im Grünspan auf der Reeperbahn. Kannte die Location nicht, war aber recht angetan. Einzig die Schlange für die Garderobe war doch recht lang. Schön war auch, dass wir KäptnKorn zufällig getroffen haben, der auch da war. Zu den Bands: Wolfheart als Opener gingen absolut klar und haben ihre Sache gut gemacht. Bei Barren Earth schließe ich mich Hex' Meinung an. Die waren nix. Dank der Nähe unseres Stehplatzes zur Bar wurde bei Barren Earth dann doch das ein oder andere alkoholische Getränk verzehrt. :ugly: Dementsprechend ging es dann mit leicht einem im Tee zu Insomnium. Die ersten 2 Songs habe ich aber verpasst, weil ich mich mit einem Dänen unterhalten hatte und wir über unsere angeregte Diskussion vor dem Laden verpasst haben, dass die drinnen schojn zu spielen anfingen :D Insomnium waren einfach super, wobei ich sagen muss, dass die zweite Hälfte des Gigs bei mir besser gezündet hat als die erste. Rübe geschraubt wurde trotzdem kräftig und fwänzi konnte noch am Sonntag den Nacken kaum bewegen :ugly: Als Insomnium als Zugabe dann noch 'While we sleep' gespielt haben war ich dann super happy. Ich hatte mir im Vorfeld schonmal die ungefähre Setlist angeguckt und da tauchte das nicht auf, was mir einen kleinen Dämpfer in meiner Vorfreude versetzt hatte. Aber so wurde ich dann freudig überrascht :)

@Hex da hast du deinen Bericht ;)
Sehr schön, freut mich das es dir so getaugt hat und Fwänzi. :)