DerIncubus
W:O:A Metalmaster
Letzten Freitag bei Insomnium in HH gewesen.
Stattgefunden hat das ganze im Grünspan auf der Reeperbahn. Kannte die Location nicht, war aber recht angetan. Einzig die Schlange für die Garderobe war doch recht lang. Schön war auch, dass wir KäptnKorn zufällig getroffen haben, der auch da war. Zu den Bands: Wolfheart als Opener gingen absolut klar und haben ihre Sache gut gemacht. Bei Barren Earth schließe ich mich Hex' Meinung an. Die waren nix. Dank der Nähe unseres Stehplatzes zur Bar wurde bei Barren Earth dann doch das ein oder andere alkoholische Getränk verzehrt. Dementsprechend ging es dann mit leicht einem im Tee zu Insomnium. Die ersten 2 Songs habe ich aber verpasst, weil ich mich mit einem Dänen unterhalten hatte und wir über unsere angeregte Diskussion vor dem Laden verpasst haben, dass die drinnen schojn zu spielen anfingen Insomnium waren einfach super, wobei ich sagen muss, dass die zweite Hälfte des Gigs bei mir besser gezündet hat als die erste. Rübe geschraubt wurde trotzdem kräftig und fwänzi konnte noch am Sonntag den Nacken kaum bewegen Als Insomnium als Zugabe dann noch 'While we sleep' gespielt haben war ich dann super happy. Ich hatte mir im Vorfeld schonmal die ungefähre Setlist angeguckt und da tauchte das nicht auf, was mir einen kleinen Dämpfer in meiner Vorfreude versetzt hatte. Aber so wurde ich dann freudig überrascht
@Hex da hast du deinen Bericht
Die 2. Hälfte hat nur so gezündet weil du dich in der ersten wieder vollgesoffen hast