Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 84.824
- 12.349
- 168
Geh hin, selbst wenn du alleine bist.
Es lohnt sich so unendlich!
nö
Geh hin, selbst wenn du alleine bist.
Es lohnt sich so unendlich!
Jedenfalls war das Publikum sehr angenehm. Keine Spasten. Alles vernünftige Leute.
TU ES!!!! Geh hin!Mal wieder ein SPITZEN- Bericht
Du bringst mich echt zum überlegen ob ich mir das am 21.11 in HH mal antue
WER KOMMT MIT ?
Alleine habe ich keine Lust
Gestern abend: Alcest Köln!
Leute ich bin immer noch high und völlich feddich. Das war das BESTE Konzert des gesamten Jahres. Sowas erlebt man nur ganz ganz selten. Das war eine Reise. Eine Reise in andere Dimensionen. Das kann man kaum beschreiben.
Ich bin immer noch ganz benommen und versuche mal diesen Abend zu schildern.
Diesmal sind wir gut durchgekommen und hatten auch einen guten Parkplatz. Luna und Kecks kamen fast gleichzeitig mit uns an.
Da standen wir dann also vor Gebäude 9. Äußerlich eine Bruchbude. Innen sah es auch nicht viel besser aus und wir waren gespannt was uns da erwartet.
Gläschen Wein, nettes Schwätzchen im Vorraum und dann gings rein in die gute Stube.
War ziemlich klein, ich weiß auch nicht wieviel Leute da waren, ich schätze mal ungefähr 300? Jedenfalls war das Publikum sehr angenehm. Keine Spasten. Alles vernünftige Leute.
Dann ging es los mit Syndrome, kannte ich noch nicht und ich war auch nicht wirklich gefasst auf diesen Abend. Es ging los mit Klängen und Bildern und ich fühlte mich an damals erinnert als Nordic Giants ihren kunstvollen Auftritt hatten. Während ich also diesen Klängen lauschte erfüllte eine Atmosphäre den Raum der alle gefangen nahm, es war so ruhig, man hätte eine Stecknadel fallen hören. Anscheinend waren alle fasziniert von diesem Typ der da ganz erstaunliches auf die Bühne zauberte.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Mono. Und das war ein Brett!!!
Was haben die nur da hingezaubert. Eine atmosphärische Erlebnisreise in andere Dimensionen, das hab ich selten erlebt. Ich glaub die meiste Zeit hatte ich die Augen geschlossen und ließ mich treiben von diesem unglaublichen Gig. Ich hab viele gesehen denen es ähnlich ging. Die Leute waren alle mitgerissen und genossen das in vollen Zügen.
Ich dachte schon, meine Güte, wenn das jetzt schon so ist, wie spielen dann erst Alcest? Und können sie das überhaupt erreichen?
Wieder kurze Pause, dann war es soweit.
Die schüchternen, sympathischen Jungs kamen auf die Bühne und bereits nach den ersten Tönen wusste ich das wird ein Hammer.
Mittlerweile war ich so high als hätte ich 5 Joints geraucht. Ich kann das eigentlich nicht beschreiben was da gestern passiert ist, das muss man einfach erlebt haben.
Alcest haben mich ins Universum befördert und da schwebte ich dann den ganzen restlichen Abend und kam einfach nicht mehr runter.
Was diese bescheidenen Jungs drauf haben, ich glaub die wissen das selbst gar nicht. unfassbar gut. Mir standen zeitweise die Tränen in den Augen und ich hatte Glücksgefühle. Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch sagen soll.
Definitiv ein Abend der Extraklasse und ein Erlebnis wovon ich noch sehr lange zehren werde. ♥
Auf der Heimfahrt war ich noch völlig benommen und zuhause musste ich auch erstmal runterfahren.
Das neue Album ist auch sehr empfehlenswert.
Gestern abend: Alcest Köln!
Leute ich bin immer noch high und völlich feddich. Das war das BESTE Konzert des gesamten Jahres. Sowas erlebt man nur ganz ganz selten. Das war eine Reise. Eine Reise in andere Dimensionen. Das kann man kaum beschreiben.
Ich bin immer noch ganz benommen und versuche mal diesen Abend zu schildern.
Diesmal sind wir gut durchgekommen und hatten auch einen guten Parkplatz. Luna und Kecks kamen fast gleichzeitig mit uns an.
Da standen wir dann also vor Gebäude 9. Äußerlich eine Bruchbude. Innen sah es auch nicht viel besser aus und wir waren gespannt was uns da erwartet.
Gläschen Wein, nettes Schwätzchen im Vorraum und dann gings rein in die gute Stube.
War ziemlich klein, ich weiß auch nicht wieviel Leute da waren, ich schätze mal ungefähr 300? Jedenfalls war das Publikum sehr angenehm. Keine Spasten. Alles vernünftige Leute.
Dann ging es los mit Syndrome, kannte ich noch nicht und ich war auch nicht wirklich gefasst auf diesen Abend. Es ging los mit Klängen und Bildern und ich fühlte mich an damals erinnert als Nordic Giants ihren kunstvollen Auftritt hatten. Während ich also diesen Klängen lauschte erfüllte eine Atmosphäre den Raum der alle gefangen nahm, es war so ruhig, man hätte eine Stecknadel fallen hören. Anscheinend waren alle fasziniert von diesem Typ der da ganz erstaunliches auf die Bühne zauberte.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Mono. Und das war ein Brett!!!
Was haben die nur da hingezaubert. Eine atmosphärische Erlebnisreise in andere Dimensionen, das hab ich selten erlebt. Ich glaub die meiste Zeit hatte ich die Augen geschlossen und ließ mich treiben von diesem unglaublichen Gig. Ich hab viele gesehen denen es ähnlich ging. Die Leute waren alle mitgerissen und genossen das in vollen Zügen.
Ich dachte schon, meine Güte, wenn das jetzt schon so ist, wie spielen dann erst Alcest? Und können sie das überhaupt erreichen?
Wieder kurze Pause, dann war es soweit.
Die schüchternen, sympathischen Jungs kamen auf die Bühne und bereits nach den ersten Tönen wusste ich das wird ein Hammer.
Mittlerweile war ich so high als hätte ich 5 Joints geraucht. Ich kann das eigentlich nicht beschreiben was da gestern passiert ist, das muss man einfach erlebt haben.
Alcest haben mich ins Universum befördert und da schwebte ich dann den ganzen restlichen Abend und kam einfach nicht mehr runter.
Was diese bescheidenen Jungs drauf haben, ich glaub die wissen das selbst gar nicht. unfassbar gut. Mir standen zeitweise die Tränen in den Augen und ich hatte Glücksgefühle. Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch sagen soll.
Definitiv ein Abend der Extraklasse und ein Erlebnis wovon ich noch sehr lange zehren werde. ♥
Auf der Heimfahrt war ich noch völlig benommen und zuhause musste ich auch erstmal runterfahren.
Das neue Album ist auch sehr empfehlenswert.
Schön....Gestern abend bei der Hatred Abschiedsparty im Stattbahnhof Schweinfurt gewesen.
Den Abend eröffneten "Defuse My Hate". Die Halle war noch nicht mal halb voll, aber trotzdem die Stimmung gut. Haben ihre Setlist gut gespielt, so wie ich das von denen auch gewohnt bin
Anschließend "Godslave". Irgendwie fehlte da aber was.....genau, der Bassist! Sie haben gesagt, dass er leider kurzfristig krank wurde und sie so schnell keinen Ersatz gefunden haben. Aber sie haben es bestmöglich durchgezogen.
Als danach "Hatred" auf die Bühne kamen ging die Party richtig los. Die Halle voll, Stimmung auf Höchstniveu. Sänger Matze sprang mutig von der Bühne mitten ins Publikum, surfte bis ganz nach hinten und wieder vor. Auch gingen die anderen Musiker gerne mal von der Bühne ins Publikum und haben dort gespielt. Ja, so kennt man das Die Songauswahl auch sehr gut, ganz alte und auch das Neueste Zeugs. Am Ende gabs dann noch 2 Zugaben. Hier nochmal die Halle zerlegt. So, das wars dann leider Nie wieder Hatred live
Zum Schluss dann noch "Goregonzola". Wie immer sehr spaßig mit der ultrafetten Mischung aus Grindcore und Death Metal.
Insgesamt also ein toller Abend, es waren so viele alte Bekannte da und es wurden viele Erinnerungen an früher wach. Es war wie eine kleine Familienfeier
Was ich noch toll gefunden hätte, wenn auch die ehemaligen Hatred Mitglieder mal das ein oder andere Lied mitgespielt hätten. Vor Ort waren die ja teilweise.
jup, ich dachte auch ich kuck nicht richtig. und dabei war die bühne mit teppich aus gelegt. aber was sein kann, da ist einem bei hexer was abgestürzt. ich glaub das war sein laptop, kann sein wegen der glassplitter hat steve die schuhe anbehalten.Was, Steve MIT Schuhen? Das hab ich ja noch nie erlebt
so, nu schreib ich mal. am samstag 5.11. auf dem ground force doom in großerlach.
ich bin so gegen 15h losgedampft und hatte so 2 1/2 stunden fahrt vor mir. ging recht gut, nur die letzte 3/4 stunde war nur landstraße und kuhkäffer, aber richtig kuhkäfer. teilweise ging es da auf den straßen nicht schneller als 30 - 40 km/h , wäre ne schöne moppeckstrecke. ich traf dort auf jackel und wir gingen dann zur konzerthalle ... halle? was isn das? diese halle war eigentlich ein umgebautes wohnzimmer. wie geil ist das denn? einwohnzimmerkonzi. großartig. und so wurde es tatsächlich. ein konzert im wohnzimmer. hätte eigentlich nur das sofa im zimmer gefehlt.
los gings mit hexer. es wurde sehr dunkel und die jungs machten als aplikation ein räucherstäbchen mit pachuliduft an. sehr gediegen und trotzdem hatte das ganze was. ich würde sagen durch das keyboard gabs es ein tupfer psychedelic dazu. viel braucht man nicht erzählen, da es eben ein doomkonzi war. ich fand sie ok als opener.
dann gings weiter mit absent/minded. diesmal hatte der sänger seine schuhe anbehalten. sonst sang er nur barfuß. die jungs legeten ein richtig geiles konzi hin. der sänger war wie immer in seinem element und gab sich voller leidenschaft in seine song rein. klasse.
dann kam ashtar. die truppe war wohl aus der schweiz. am mikro stand eine frau. ich fand die gar nicht mal schlecht, da sie in ihrer stimme was black metalliges hatte. haben mir gut gefallen.
und dann kamen meine jungs. erstmal schön gedrückt und mit kk noch ein kurzes schwätzchen vor dem konzi gehalten. und dann gings los. die jungs zockten für ca. 10 sichtbare leute und gaben alles wie auf der großen bühne. es wurden diesmal die schönen alten klassiker gezockt. das istgorilla monsoon, dreckiger doom stoner rock. großartig !!! das ging runter wie öl. wir 10 männeckens schraubten ordentlich die rübe ab, so mußte das sein. hinterher holte ich mir bei stalin noch die firegod LP ab und sabbelte noch mit drumster und jack. wenn alles gut geht kommen gorilla monsoon 2017 zum turock open air, das wäre geil. ^^
es war jedenfalls das bisher kleinste konzi wo ich war und mit eins der schönsten. sehr gemütlich, kein gedrängle, kein mosh, einfach nur genießen, sabbeln und feiern. aber ohne ohrenstöpsel wäre da nichts gegangen. man glaubt nicht was doom für ein krach machen kann. wunderbares konzi und unvergesslich.
jackel und ich hauten dann auch bald ab. ich tuckerte ganz gemütlich heim. war dann so gegen halb vier zu hause. da futterte ich noch mein gurkensalat auf.
ps.: und man glaubt es nicht, trotz der nur 20 leute hatte ich mal wieder eine 2 1/2 meter große straßensperre vor mir. ich glaube es wird kein konzi geben, wo ich mal klare sicht hab.
jup, ich dachte auch ich kuck nicht richtig. und dabei war die bühne mit teppich aus gelegt. aber was sein kann, da ist einem bei hexer was abgestürzt. ich glaub das war sein laptop, kann sein wegen der glassplitter hat steve die schuhe anbehalten.