Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
So, dann will ich auch mal.

Die Konzerte von vor 2 und einer Woche nur ganz kurz:
Dead Lord waren absolut überragend wie man das von ihnen kennt. Und mit den Lizzies und Night Viper hatten sie sehr spielfreudige Vorbands dabei. Eine runde Sache.

Letzten Freitag dann surprise Act, Evil Invaders, Skull Fist und Suicidal Angels. Die Überaschung war Mortillary. Eher so Waldi-Mucke. Aber von denen haben wir eh nicht mehr viel mitbekommen. Um 8 zum offiziellen Beginn waren die auch schon fertig.
Die bösen Invasoren und die Skelettfaust waren gewohnt großartig. Auch der Aushilfssänger für Zach war richtig gut. Hat sich super in die Band eingefunden. Ein bisschen viel überschüssige Energie hatte er. Ist ständig am Bühnenaufbau rum geklettert. :)
Die Selbstmordengel waren nach dieser geballten Macht der 2 Vobands dann etwas langweilig. Die haben wir uns aich nicht mehr bis zum Ende angetan.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Und nun zu gestern: Eigentlich war ich ja nur wegen Evergrey da.
Das stieß bereits in der langen Einlassschlange (den Einlass ins Werk bekommen sie irgendwie oft nicht hin) auf viel Unverständnis.
In der Halle einmal kurz den Merch gesichtet, einen Cuba Libre geordert und dann ein gemütliches Plätzchen in der 2. Reihe am Rand gesucht. Die erste Band fing gewohnt 20min zu früh an:Kobra and the Lotus. Musikalisch waren sie keine große Offenbarung, aber ganz solide. Die letzten beiden Lieder, die etwas härter waren, fand ich gar nicht schlecht. Aber die Sängerin... der Gesang war solide, nichts besonderes, aber verursachte auch kein Ohrenbluten. Das Outfit dagegen... *schüttel* von oben bis unten in Abartigkeiten in verschiedenen Silberversionen gekleidet, gespickt mit völlig unpassenden StrassAplikationen*grusel* Aucb von ihrem Auftreten her wirkte die Platinblonde in der Band ziemlich fehl am Platz. Headbangen konnte sie nicht wirklich und auch sonst wusste sie nichts so richtig mit sich anzufangen. Gut, dass ich diesmal zum Härteren gegriffen hatte. Aber auch schön saufen klappte nur bedingt. Kurz nach 8 waren die dann fertig.

Dann kamen die heiß erwarteten Herren von Evergrey. Volle Energie ab dem ersten Ton. Da musste man einfach abgehen!:heart: Auch beim restlichen Publikum kamen sie gut an. Nachdem die meisten anfänglich noch recht skepisch waren (oder sie auch gar nicht kannten) war spätestens ab dem 3. Lied die ganze Halle am Feiern. Die Jungs haben's einfach drauf! 45 min Musik ohne großes Gequatsche (viel zu kurz), aber mit viel Spielfreude, Energie und Kontakt zum Publikum.

Danach wollt ich eigentlich gehen. Besser konnte es nicht werden. Ganz davon abgesehen konnte ich auf Konserve so gar nichts mit Delain anfangen. Dann hat mich in der Umbaupause der Kerl neben mir angequatscht und so geschwärmt, dass ich mir dachte, gut, gibst ihnen mal ne Chance. Gehen kannst immer noch. Der Kerl war wohl recht verzweifelt, trotz Hinweis auf meinen Freund ließ er sich nicht davon abhalten, mir immer wieder seine Nr andrehen zu wollen...
Dann also doch noch Delain. Ich muss gestehen, die haben mich tatsächlich positiv überascht. Gut, musikalisch ist das ganze eher belanglos. Aber die Niederländer sprühten mit ihrer sympatischen und bescheidenen Art nur so vor Spielfreude! Das konnte man sich tatsächlich ganz gut antun. Und dank des Bassisten gabs auch noch was fürs Auge. :D
Einzig etwas irritierend waren die Schmachtblicke, die bei jeder ruhigen Stelle ( und von denen gab es einige) von rechts kamen. Aber da muss man wohl manchmal durch. :ugly:
Bei der Zugabe gab es dann noch etwas Unruhe: vor uns in der 1. Reihe ist eine umgekippt. Nicht nur kurz Kreislauf im Eimer, sondern nicht mehr ansprechbar, völlig weg. Wir haben sie dann aus der Menge gehoben und der Notarzt kam auch recht schnell.

Nach dem Konzert wurde noch der Merchstand geplündert und die frisch erworbene CD von den Herren von Evergrey signiert. Auch ein schickes Girlie gabs. Und so ging es glücklich aber k.o. nach einem kurzen Plausch mit einem Wiener und seinen Freunden heim und ins Bett.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.005
63.402
158
Schöner Bericht Sari und freut mich das Evergrey so gut waren....:) Ich finde diese Band auch großartig. :)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.054
128
63
53 km zum Holyground
So dann will ich mal ( auf Wunsch einer NETTEN JUNGEN DAME :) ) meinen Bericht über mein "Festival-Wochenende" abgeben :

Donnerstag im Docks :
In Extremo und als Support : Lacrimas Profundere

Im Voraus habe ich mir einige Lieder von Lacrimas Profundere angehört und fand das gar mal so schlecht aber LIVE waren das eher langweilig und hat im ausverkauften Docks so recht keinen interessiert.
Das sollte sich gewaltig ändern, als IN EXTREMO die Bühne eroberte.
Vom ersten Moment an gab es richtig Bewegung im Publikum.
Eine Setlist von 24 Liedern ( 7 von der neuen Scheibe) bracht fast 2 Stunden Spaß ohne Ende.
Es war nun schon das 11 mal das ich In Ex gesehen habe.
Ich bin noch nie enttäuscht worden und kann nur sagen
JEDERZEIT WIEDER

Freitag in der Barclaycard – Arena :
VolBeat und als Support : Crobot und AIRBOURNE

Crobot als Beginner hat mir gut gefallen ( vielen im Publikum war es leider recht egal)

Airbourne hat dann einen, leider viel zu kurzen, wie immer überragenden Auftritt.
Die Halle war da dann schon fast gefüllt und die Stimmung wurde langsam richtig gut.
( Ich hoffe sehr AIRBOURNE mit einem längeren Set beim Wacken 2017 zu sehen)

Als VolBeat dann auf die Bühne kam war die Halle komplett gefühlt und die Dänen
haben eine PERFEKTEN Headliner Auftritt hingelegt.
Eine super Setlist und somit fast 2 Stunden ein überragender Auftritt.
Für mich sind VolBeat auf dem Weg einer der Überheadliner der nächsten Jahre zu werden.

Samstag in der Alsterdorfer Sporthalle :
Amon Amarth und als Support : Grand Magus und Testament

Grand Magus habe ich zum ersten Mal gesehen und war vollkommen begeistert.
Mit 35 min. ein Leider viel zu kurzer aber nichts desto trotz ÜBERRAGEND Auftritt.
WACKEN 2017 werde ich sie wiedersehen.

Testament ist nie so meins gewesen haben mir gestern Abend aber richtig gut gefallen.
Ein starker Auftritt.

Und dann kam das worauf ich mich am meisten an diesem Wochenende gefreut habe.
AMON AMARTH
Und es wurde für mich der beste Auftritt dieser drei Tage.
Eine BOMBEN Stimmung in einer proppe vollen Halle und eine Band die es geschafft 99% des Publikums in ihren Bann zu bekommen.
Ein ÜBERRAGENDER Auftritt der leider ( gefühlt) viel zu schnell zu Ende war.

Das Resümee vom Wochenende

VolBeat gehen ihren perfekten Weg ( aus meiner Sicht etwas zu perfekt man könnte auch sagen Aalglatt ) um in naher Zunkunft die aussterbenden Headliner zu ersetzten.

AMON AMARTH ist für mich auf einem guten Weg das Erbe von Motörhead ( niemand kann Motörhead wirklich ersetzen) anzutreten.
Diese Band begeistert sehr viele Metal-Fans (übergreifend aller Genre) und das gab es bis jetzt aus meiner Sicht nur bei MOTÖRHEAD.

Hex

4 März 2004
244.005
63.402
158
Wow Kubbi, hab deinen Bericht mit Begeisterung gelesen....:) Sehr schön...ich finde ja In Extremo auch gut und schon mehrmals live gesehen, die können schon was...:)
An Volbeat hab ich mich total satt gehört, live kann man sich die schon mal antun...;)
Grand Magus....Yesss!!! Freut mich das sie dir so gefallen haben.
Tja und Amon Amarth begeistert mich zwar nicht so sehr wie dich...:ugly:, aber eins muss man ja zugeben, sie haben ihre Fans im Griff und schaffen es die Meute 90 Minuten lang richtig gut zu erreichen. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Wow Kubbi, hab deinen Bericht mit Begeisterung gelesen....:) Sehr schön...ich finde ja In Extremo auch gut und schon mehrmals live gesehen, die können schon was...:)
An Volbeat hab ich mich total satt gehört, live kann man sich die schon mal antun...;)
Grand Magus....Yesss!!! Freut mich das sie dir so gefallen haben.
Tja und Amon Amarth begeistert mich zwar nicht so sehr wie dich...:ugly:, aber eins muss man ja zugeben, sie haben ihre Fans im Griff und schaffen es die Meute 90 Minuten lang richtig gut zu erreichen. :)

Für mich gehören AA zu den Bands, die am sympathischsten rüberkommen. Die zeigen noch, dass sie sich über das Feedback ihres Publikums freuen und setzen das nicht als selbstverständlich voraus, wie viele andere.

SAVA

4 Aug. 2014
91.044
83.094
168
Hansestadt
So, nun werde ich mal meinen Bericht zum gestrigen Konzertabend verfassen.

Es ist Samstag, Amon Amarth, Testament und Grand Magus sind in Hamburg angesagt und Sava ist heiß wie Frittenfett.:D
Ab aufs Rad und zum Bahnhof gedüst, den Zug nach HH bestiegen und dort gleich mit Doc Rock+2 getroffen.:) Weiter ging's dann zum Schweinske beim Stadtpark, wo wir auf alicekubbi+2 trafen und eine gehörige Stärkung zu uns nahmen. Vorher musste aber natürlich erstmal Captn-Cola probiert werden, der Abend sollte schließlich denkwürdig werden.:ugly:
Gut gestärkt marschierten wir dann zur Sporthalle, vor der schon ziemlich viele Leute auf den Einlass warteten. Schätzungsweise 6000 Leute bevölkerten am Ende die Bude, es war also ziemlich voll!
Nachdem wir doch recht fix drin waren ging's schnurstracks zum Merch, wobei ich das von AA natürlich links liegen ließ und mich mit 'nem Shirt und einer Wollmütze von Grand Magus eindeckte.:cool:
Da der Durst weiterhin sein Unwesen trieb und es mir am Bierstand zu voll war, gab's noch einen Lemmy bevor es Richtung Bühne ging. Er sollte mein Haupt-Getränk des Abends bleiben, was ich heute dann doch etwas bereue.:uff::ugly:
Dann der Startschuss mit Grand Magus, die per Conan-Intro loslegten. Für mich waren sie schon vorher das Highlight des Tages und ich sollte Recht behalten. Doc und ich - natürlich an vorderster Front - sagen und bangten die nur 35 Min. durchgängig mit, mussten aber auch feststellen, dass zumindest vorne nur wenige mit dieser hammermäßigen Band vertraut waren. Auch der Sound war ziemlich schlapp, die Vocals von JB waren viel zu leise und insgesamt fehlt der Druck.:mad: Vielleicht bin ich aber auch schon taub?:confused:
Meinetwegen hätten GM noch 'ne Stunde weiter hämmern dürfen, aber war halt nich. Trotzdem ein geiler Gig!:)
Anschließend erstmal zurück zum Cocktailstand und noch 'n Lemmy, schmeckt ja so verdammt gut.:D Dort trafen wir dann auf perfectdark+1 und unterhielten uns 'n bissl.
Testament interessierten mich nur so nebenher, so dass ich hin und wieder auch raus ging, um frische Luft zu schnappen und noch 'n Drink zu mir zu nehmen. Soundtechnisch war es bei Testament irgendwie auch nicht besser, fand das alles ziemlich drucklos und leise.:confused: Nach ca. 55 Min. waren die dann fertig und die Fieberkurve stieg mächtig an.:cool:
In der letzten Umbaupause traf ich dann Grand Magus am Merchstand, wo das Ticket beautogrammt und ein schönes Erinnerungsfoto gemacht wurde!:)
Kräfte für Amon Amarth zu sparen war eine gute Idee, denn nach einem letzten Drink ging's ab nach vorne, wo es pickepacke voll war.
Es wurde ein toller Gig von ca. 100 Min. In der 3.-5. Reihe eingepfercht bangte und grölte ich mich durch den Abend. Doc hatte ich zischenzeitlich verloren, sah ihn dann aber irgendwann an mir vorbeisurfen und ich dachte mir, dass es mal ganz nett wäre aus der Sardienenbüchse da vorne rauszukommen. War aber nicht:o und so wurde tapfer weitergemeddelt.:D
Als die Show dann vorüber war, war ich irgendwie mehr kaputt als nach dem Marathon und meine Klamotten waren ziemlich nass, aber geil war's!:cool::cool::cool:
Zum Abschluss trafen wir in der Halle dann nach Popofletscher+1 und es gab noch ein Wegbier, denn der Abend sollte noch lang werden.:o
Nachdem wir alicekubbi+2 verabschiedet hatten ging's weiter zum Kiez, wo wir erstmal 'ne Buddel Wodka verhafteten und dann im Nightline hängen blieben. Habe Doc+2 dann irgendwie aus den Augen verloren, weil ich mich doch sehr angenehm mit Ulrike/Antje oder so unterhalten habe und einige Mexicaner vernichtete, bis ich keine Kohle mehr hatte.:o
Hatte dann endlich den Einfall, dass ich ja mitm Zug nach Hause muss, welche Uhrzeit es ist, hab ich dann aber nicht mehr realisieren können. Das Mädel war auch wech, aber ich traf nochmal +2 und verabschiedete mich wohl. :confused:
Am Bahnhof angekommen zeigte meine Uhr dann 3:00 Uhr, was mit und ohne Zeitumstellung bedeutete, dass ich den letzten Zug verpasst hatte.:uff:
Kohle hatte ich auch nicht mehr, dafür aber Hunger und so stiefelte ich Richtung City, um 'nen Geldautomaten zu suchen. Ich erinnere mich, dass ich dabei ziemlich die Straße vermessen haben muss, 'n Geldautomaten fand ich aber nicht, was google anzeigte konnte ich auch nicht mehr so recht erkennen.:ugly: Zum Glück fiel mir dann ein, dass es sowas auch sicher am Bahnhof gibt. Und ich sollte Recht behalten. Nach einer Stärkung legte ich mich dann am vermeintlichen Bahnsteig auf 'ne Bank und hab erstmal eine Stunde gepennt, bis mir richtig kalt war und bin dann wieder hoch. Bin dann rüber zum richtigen Gleis und nach einer Stunde warten ging es dann um 6:00 Uhr nach Lübeck, wo ich um 7:15 Uhr dann im Bett gelandet bin...:ugly:

Es ist Sonntag, mir tut der Nacken weh, ich bin kaputt und auf dem Herd köchelt Szegediner Gulasch, das ich mir gleich reintun werde.:)
Ein geiler Abend war's, aber ich werde wohl zumindest körperlich nicht jünger. In zwei Wochen geht's dann wieder rund, aber sicher nicht so lange und mit 1-2 Lemmy weniger...:ugly::ugly:

Hoffe, Doc+2 sind auch gut heim gekommen! Das wird unbedingt wiederholt...:cool:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.054
128
63
53 km zum Holyground
Hatte dann endlich den Einfall, dass ich ja mitm Zug nach Hause muss, welche Uhrzeit es ist, hab ich dann aber nicht mehr realisieren können. Das Mädel war auch wech, aber ich traf nochmal +2 und verabschiedete mich wohl. :confused:
Am Bahnhof angekommen zeigte meine Uhr dann 3:00 Uhr, was mit und ohne Zeitumstellung bedeutete, dass ich den letzten Zug verpasst hatte.:uff:
Kohle hatte ich auch nicht mehr, dafür aber Hunger und so stiefelte ich Richtung City, um 'nen Geldautomaten zu suchen. Ich erinnere mich, dass ich dabei ziemlich die Straße vermessen haben muss, 'n Geldautomaten fand ich aber nicht, was google anzeigte konnte ich auch nicht mehr so recht erkennen.:ugly: Zum Glück fiel mir dann ein, dass es sowas auch sicher am Bahnhof gibt. Und ich sollte Recht behalten. Nach einer Stärkung legte ich mich dann am vermeintlichen Bahnsteig auf 'ne Bank und hab erstmal eine Stunde gepennt, bis mir richtig kalt war und bin dann wieder hoch. Bin dann rüber zum richtigen Gleis und nach einer Stunde warten ging es dann um 6:00 Uhr nach Lübeck, wo ich um 7:15 Uhr dann im Bett gelandet bin...:ugly:

Das wird unbedingt wiederholt...:cool:

Sava Sava kaum lässt man Dich 5 min. aus den Augen ;)

Am 12.11 werde ich besser auf Dich aufpassen müssen :D:D

Hex

4 März 2004
244.005
63.402
158
*hrhr* Geiler Bericht Sava!!! Hab mich köstlich amüsiert beim lesen..Junge, Junge...:D:D:D