So, nun werde ich mal meinen Bericht zum gestrigen Konzertabend verfassen.
Es ist Samstag, Amon Amarth, Testament und Grand Magus sind in Hamburg angesagt und Sava ist heiß wie Frittenfett.
Ab aufs Rad und zum Bahnhof gedüst, den Zug nach HH bestiegen und dort gleich mit Doc Rock+2 getroffen.
Weiter ging's dann zum Schweinske beim Stadtpark, wo wir auf alicekubbi+2 trafen und eine gehörige Stärkung zu uns nahmen. Vorher musste aber natürlich erstmal Captn-Cola probiert werden, der Abend sollte schließlich denkwürdig werden.
Gut gestärkt marschierten wir dann zur Sporthalle, vor der schon ziemlich viele Leute auf den Einlass warteten. Schätzungsweise 6000 Leute bevölkerten am Ende die Bude, es war also ziemlich voll!
Nachdem wir doch recht fix drin waren ging's schnurstracks zum Merch, wobei ich das von AA natürlich links liegen ließ und mich mit 'nem Shirt und einer Wollmütze von Grand Magus eindeckte.
Da der Durst weiterhin sein Unwesen trieb und es mir am Bierstand zu voll war, gab's noch einen Lemmy bevor es Richtung Bühne ging. Er sollte mein Haupt-Getränk des Abends bleiben, was ich heute dann doch etwas bereue.
Dann der Startschuss mit
Grand Magus, die per Conan-Intro loslegten. Für mich waren sie schon vorher das Highlight des Tages und ich sollte Recht behalten. Doc und ich - natürlich an vorderster Front - sagen und bangten die nur 35 Min. durchgängig mit, mussten aber auch feststellen, dass zumindest vorne nur wenige mit dieser hammermäßigen Band vertraut waren. Auch der Sound war ziemlich schlapp, die Vocals von JB waren viel zu leise und insgesamt fehlt der Druck.
Vielleicht bin ich aber auch schon taub?
Meinetwegen hätten GM noch 'ne Stunde weiter hämmern dürfen, aber war halt nich. Trotzdem ein geiler Gig!
Anschließend erstmal zurück zum Cocktailstand und noch 'n Lemmy, schmeckt ja so verdammt gut.
Dort trafen wir dann auf perfectdark+1 und unterhielten uns 'n bissl.
Testament interessierten mich nur so nebenher, so dass ich hin und wieder auch raus ging, um frische Luft zu schnappen und noch 'n Drink zu mir zu nehmen. Soundtechnisch war es bei Testament irgendwie auch nicht besser, fand das alles ziemlich drucklos und leise.
Nach ca. 55 Min. waren die dann fertig und die Fieberkurve stieg mächtig an.
In der letzten Umbaupause traf ich dann Grand Magus am Merchstand, wo das Ticket beautogrammt und ein schönes Erinnerungsfoto gemacht wurde!
Kräfte für
Amon Amarth zu sparen war eine gute Idee, denn nach einem letzten Drink ging's ab nach vorne, wo es pickepacke voll war.
Es wurde ein toller Gig von ca. 100 Min. In der 3.-5. Reihe eingepfercht bangte und grölte ich mich durch den Abend. Doc hatte ich zischenzeitlich verloren, sah ihn dann aber irgendwann an mir vorbeisurfen und ich dachte mir, dass es mal ganz nett wäre aus der Sardienenbüchse da vorne rauszukommen. War aber nicht
und so wurde tapfer weitergemeddelt.
Als die Show dann vorüber war, war ich irgendwie mehr kaputt als nach dem Marathon und meine Klamotten waren ziemlich nass, aber geil war's!
Zum Abschluss trafen wir in der Halle dann nach Popofletscher+1 und es gab noch ein Wegbier, denn der Abend sollte noch lang werden.
Nachdem wir alicekubbi+2 verabschiedet hatten ging's weiter zum Kiez, wo wir erstmal 'ne Buddel Wodka verhafteten und dann im Nightline hängen blieben. Habe Doc+2 dann irgendwie aus den Augen verloren, weil ich mich doch sehr angenehm mit Ulrike/Antje oder so unterhalten habe und einige Mexicaner vernichtete, bis ich keine Kohle mehr hatte.
Hatte dann endlich den Einfall, dass ich ja mitm Zug nach Hause muss, welche Uhrzeit es ist, hab ich dann aber nicht mehr realisieren können. Das Mädel war auch wech, aber ich traf nochmal +2 und verabschiedete mich wohl.
Am Bahnhof angekommen zeigte meine Uhr dann 3:00 Uhr, was mit und ohne Zeitumstellung bedeutete, dass ich den letzten Zug verpasst hatte.
Kohle hatte ich auch nicht mehr, dafür aber Hunger und so stiefelte ich Richtung City, um 'nen Geldautomaten zu suchen. Ich erinnere mich, dass ich dabei ziemlich die Straße vermessen haben muss, 'n Geldautomaten fand ich aber nicht, was google anzeigte konnte ich auch nicht mehr so recht erkennen.
Zum Glück fiel mir dann ein, dass es sowas auch sicher am Bahnhof gibt. Und ich sollte Recht behalten. Nach einer Stärkung legte ich mich dann am vermeintlichen Bahnsteig auf 'ne Bank und hab erstmal eine Stunde gepennt, bis mir richtig kalt war und bin dann wieder hoch. Bin dann rüber zum richtigen Gleis und nach einer Stunde warten ging es dann um 6:00 Uhr nach Lübeck, wo ich um 7:15 Uhr dann im Bett gelandet bin...
Es ist Sonntag, mir tut der Nacken weh, ich bin kaputt und auf dem Herd köchelt Szegediner Gulasch, das ich mir gleich reintun werde.
Ein geiler Abend war's, aber ich werde wohl zumindest körperlich nicht jünger. In zwei Wochen geht's dann wieder rund, aber sicher nicht so lange und mit 1-2 Lemmy weniger...
Hoffe, Doc+2 sind auch gut heim gekommen! Das wird unbedingt wiederholt...