Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.011
63.409
158
Das Festival wurde von Ax’n Sex eröffnet. Eine Band, die auf dem ersten W:O:A und 2014 gespielt hat. Während ich 2014 von dem Auftritt im Zelt doch sehr enttäuscht war, war der gestrige Gig echt klasse. Spielfreude und eine gut aufgelegte Sängerin brachten das Publikum schon mal ein wenig auf Touren. Sleaze-Hard-Rock macht so wie er von Ax’n Sex gespielt wurde eine Menge Spaß.
Von Ax’n Sex haben 1996 das Album
3491.png

herausgebracht.

Zweite Band des Abends war Sacrifice Theory aus Gelsenkirchen. Mit ihrem Heavy-Trash ging es um einiges härter zu wie bei Ax’n Sex. Das Publikum nahm die schnellen Drumbeats, harten Gitarren und Bässe gut an und ging ordentlich mit. Ein sehr solide Darbietung, die auf mehr hoffen läßt.
Eine CD
sacrifice_theory_ub_cd_front.gif

mit 6 Tracks haben die Jungs 2015 auf den Markt geschmissen. Hier reinzuhören lohnt sich definitiv ;)

Der dritte Auftritt gehörte Roadwolf aus Österreich. Sie traten 2014 auf dem W:O:A auf und wandern auf den Spuren des NWOBHM. Die Einflüsse von Priest, Maiden, Saxon, Accept waren deutlich heraus zu hören. Sie hatten meiner Meinung nach den Auftritt mit dem größten Publikumszuspruch. Auch mich hat der Auftritt restlos begeistert und Roadwolf waren für mich die beste Band des Abends.
Hier gibt es ein paar Videos und Fotos.
Ihr erstes Album wird noch in diesem Jahr erscheinen und ziemlich schnell in meiner Sammlung landen.

Vierte Band des Abends waren Ivory Tower, die 2013 auf dem W:O:A auftraten, mit ihren progessivem Metal ,. Musikalisch wirklich sehr klasse Songs, welche die Grundlage für einen guten Auftritt legten. Leider kam ich irgendwie nicht mit dem Gesang klar und bin dann nach der Hälfte des Konzertes in Richtung Heimat abgedampft.
Von Ivory Tower gibt es zwischenzeitlich drei Albem

Mercury Falling aus Fulda habe ich logischerweise nicht mehr gesehen/gehört.
Schon schade, den ihre Musik passt eigentlich auch in mein Beuteschema. Hier gibt es ein paar Videos von ihnen.

Für 10,-€ Eintritt gab es eine Menge guter Musik auf die Ohren und ich hoffe des gibt eine Kick Ass festival IV.
Guter Bericht, sogar mit Links...du machst dir ja eine Arbeit...:):D

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guter Bericht, sogar mit Links...du machst dir ja eine Arbeit...:):D

Danke für die Blumen :)
Die Bands haben eine guten Job gemacht und vielleicht ist ja das eine oder andere für jemanden von euch dabei. So könnt ihr gleich mal reinhören und nehmt es evtl. zum Anlass ein Konzert von denen zu besuchen, wenn sie in eurer Nähe spielen.

SAVA

4 Aug. 2014
91.048
83.097
168
Hansestadt
(...)
Mir tun jetzt zwar alle Gräten weh, aber ich bin glücklich!:):D
Gerne wieder.
Phöni hat es auch getaugt, sie hat sich gleich das neue Album gekooft und ich hab endlich mein lang ersehntes Dark Funeral Girlie! Wunderschön! :)
Und als nächstes kommt noch der Kapu dran, der ist nämlich auch wunderschön...:o
So, wer diese Band mag, gucken!!! Ticket koofen, hingehen, gucken!!!:)

Gestern bei den mächtigen PAIN im Hellraiser in Leipzig jewesen :)
(...)

(...)
Für 10,-€ Eintritt gab es eine Menge guter Musik auf die Ohren und ich hoffe des gibt eine Kick Ass festival IV.

Alles schöne Berichte, gut gemacht. Schön, wenn Ihr Spaß hattet.:)
Das Kick Ass Festival würde ich nächstes Jahr auch mitnehmen, also gerne wiederholen...:cool:

Hex

4 März 2004
244.011
63.409
158
Vorhin Essigfabrik Köln!

Mgla, Secrets of the Moon und Behemoth!

AlteM!!! Was ein beschissener Tag heute, stressig und nervig und eine Höllenfahrt nach Köln, über 2 Stunden und Drecksstau. Zeitweise war meine Laune echt ganz schön unten.
Aber nette Anekdote trotzdem...Wir haben uns dann auch noch verfahren.
Hex und Wizzi im Auto!
Wizzi: "Verdammt, ich habe die Drecksausfahrt verpasst!":mad:
Hex: "Oh Schatz, schau doch wie schön...."
(wir fuhren grad über die Rheinbrücke)
"Die Schiffe und die Beleuchtung, oh ist das schöööön"
(Hex voll begeistert, Wizzi am fluchen)
"Ist mir egal die Drecksbeleuchtung! Wir müssen da drüben hin auf die andere Seite!" :mad::mad::mad:

Herrlich...:ugly:

Endlich angekommen hat uns Phöni gleich in Empfang genommen und nix wie rein. Mgla hat gerade angefangen. Ich brauchte exakt einen Song um runterzukommen und es zu genießen und was sage ich: Beste Band des Abends! Ein Brett! Hammergeil!
Das Publikum war recht lahmarschig muss ich sagen, sehr schade.
Egal, ich habe es genossen und es war eine Entschädigung für die ganze nervige Fahrt vorher und meinen Stress konnte ich auch endlich abstreifen.
Gleich danach zum Merch geeiert und mir ein Mgla Girlie besorgt. :):cool:

Dann kam Secrets of the Moon. Ein guter solider Auftritt, hat Freude gemacht.
Aber Mgla war einfach nicht zu toppen.
Publikum weiterhin lahmarschig.:rolleyes:

Dann Behemoth. Mit denen hab ichs ja nich so...und wieder mal hat es sich bestätigt. Behemoth und Hex werden keine Freunde.
Ich hab se nun schon so oft gesehen, auf Festival, inne Halle....egal...sie langweilen mich einfach. Is ja keine schlechte Band, aber mich erreichen die einfach nicht.
Aber das lahmarschige Kölner Publikum wurde wach, oh Wunder...Plötzlich alle da, am mitsingen und bangen und endlich mal Fäuste inne Höhe usw....:rolleyes:
Naja, wir sind dann so in der Hälfte ungefähr abgehauen, ich war myde, die beste Band des Abends hab ich gesehen, also nix wie weg.
Trotz ewig langer Fahrt und etwas nervenaufreibendem Tag heute, hat es sich gelohnt. Mgla sind eine Macht! Punkt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Dass Sie so lang für Mwa fahren! :eek:
Mir war ja heut sogar Nürnberg zu weit :ugly:
Aber fein, dass die rummige Kapuzenmän derart abgeliefert haben. :)

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.760
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich find halt aber auch, dass BM Bands vor Behemoth irgendwie net so passen.
Als Vorbands wären denke ich eher Melo-Death Bands geeigneter.

Kann allerdings auch schon ne weile nix mehr mit behemoth anfangen.
Die ersten beiden male als ich sie gesehen hab, fand ich die richtig stark aber seitdem hauen die mich irgendwie net mehr so vom Hocker.

Hauptsache ihr hattet spaß und wenigstens heimwärts dann ohne stau :D

SAVA

4 Aug. 2014
91.048
83.097
168
Hansestadt
Schöner Bericht, Hexchen!:)
Hauptsache das Konzert war gut und Ihr hattet Spaß, auch wenn's bissl stressig war...;)

Hex

4 März 2004
244.011
63.409
158
Dass Sie so lang für Mwa fahren! :eek:
Mir war ja heut sogar Nürnberg zu weit :ugly:
Aber fein, dass die rummige Kapuzenmän derart abgeliefert haben. :)
Das lange fahren war ja nur bedingt durch die furchtbare Stausituation in und um Köln. Von den Kilometern her kein Ding. Aber für so ne Strecke dann über 2 Stunden....in der Zeit fahren wir an die Nordsee...:rolleyes:
Jau, gelohnt hat es sich schon, aber nochmal würd ich es nicht machen.
Überhaupt überlegen wir uns gut in Zukunft ob man sich Konzerte in Köln antun muss bei dem Verkehr. Lieber nach Essen oder Oberhausen.
Sonntag, den 30. gehts allerdings nochmal nach Köln....Alcest! Da fahren wir dann aber beizeiten los...:D

Hex

4 März 2004
244.011
63.409
158
Ich find halt aber auch, dass BM Bands vor Behemoth irgendwie net so passen.
Als Vorbands wären denke ich eher Melo-Death Bands geeigneter.

Kann allerdings auch schon ne weile nix mehr mit behemoth anfangen.
Die ersten beiden male als ich sie gesehen hab, fand ich die richtig stark aber seitdem hauen die mich irgendwie net mehr so vom Hocker.

Hauptsache ihr hattet spaß und wenigstens heimwärts dann ohne stau :D
Och, gepasst hat das schon...Behemoth is ja auch BM. Nur als Headliner sind se halt einfach ned so stark gewesen wie die Vorbands.
Mgla hat die meiner Meinung nach einfach weggehauen.:ugly:

Schön war auch die Aussage von Phöni nach dem Mgla Gig:
"So, jetzt kann ich nach Hause fahren. Da kann nix mehr kommen. Beste Band heute gesehen."

*hrhrhr*

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.054
128
63
53 km zum Holyground
Vorhin Essigfabrik Köln!

Mgla, Secrets of the Moon und Behemoth!

AlteM!!! Was ein beschissener Tag heute, stressig und nervig und eine Höllenfahrt nach Köln, über 2 Stunden und Drecksstau. Zeitweise war meine Laune echt ganz schön unten.
Aber nette Anekdote trotzdem...Wir haben uns dann auch noch verfahren.
Hex und Wizzi im Auto!
Wizzi: "Verdammt, ich habe die Drecksausfahrt verpasst!":mad:
Hex: "Oh Schatz, schau doch wie schön...."
(wir fuhren grad über die Rheinbrücke)
"Die Schiffe und die Beleuchtung, oh ist das schöööön"
(Hex voll begeistert, Wizzi am fluchen)
"Ist mir egal die Drecksbeleuchtung! Wir müssen da drüben hin auf die andere Seite!" :mad::mad::mad:

Herrlich...:ugly:

Endlich angekommen hat uns Phöni gleich in Empfang genommen und nix wie rein. Mgla hat gerade angefangen. Ich brauchte exakt einen Song um runterzukommen und es zu genießen und was sage ich: Beste Band des Abends! Ein Brett! Hammergeil!
Das Publikum war recht lahmarschig muss ich sagen, sehr schade.
Egal, ich habe es genossen und es war eine Entschädigung für die ganze nervige Fahrt vorher und meinen Stress konnte ich auch endlich abstreifen.
Gleich danach zum Merch geeiert und mir ein Mgla Girlie besorgt. :):cool:

Dann kam Secrets of the Moon. Ein guter solider Auftritt, hat Freude gemacht.
Aber Mgla war einfach nicht zu toppen.
Publikum weiterhin lahmarschig.:rolleyes:

Dann Behemoth. Mit denen hab ichs ja nich so...und wieder mal hat es sich bestätigt. Behemoth und Hex werden keine Freunde.
Ich hab se nun schon so oft gesehen, auf Festival, inne Halle....egal...sie langweilen mich einfach. Is ja keine schlechte Band, aber mich erreichen die einfach nicht.
Aber das lahmarschige Kölner Publikum wurde wach, oh Wunder...Plötzlich alle da, am mitsingen und bangen und endlich mal Fäuste inne Höhe usw....:rolleyes:
Naja, wir sind dann so in der Hälfte ungefähr abgehauen, ich war myde, die beste Band des Abends hab ich gesehen, also nix wie weg.
Trotz ewig langer Fahrt und etwas nervenaufreibendem Tag heute, hat es sich gelohnt. Mgla sind eine Macht! Punkt.

Schöner Bericht Hex :)

Habt ihr eigentlich wieder nach Hause gefunden :D