Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.090
83.154
168
Hansestadt

Sorry, aber der deutsche Steuerzahler erwartet von mir, dass ich täglich alles gebe und nicht nur im Forum herumlungere...:ugly:

Ok, AC/DC mit Axl W. Rose (ja, der von Guns 'n Roses) an den Vocals!:eek:
Muss man sich ja eigentlich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Vor einem halben Jahr hätte man mit einer derartigen Wette wahrscheinlich Mio. gewinnen können.:o
Zunächst war ich ja auch etwas skeptisch ob der Konstellation, dachte mir aber, dass ich mir das doch ganz gerne anschauen möchte, zumal ich beide Bands (AC und die Gunners) mag. Außerdem konnte man ja überwiegend positive Reaktionen lesen.
Karte gab's für 67 EUR incl. Versand (43 Euro günstiger) in der Bucht und der Nahverkehr war auch schon mit drin. Zwar verpasste ich meinen geplanten Zug, da in Lübeck Stau war :rolleyes:, aber das bedeutete nur, dass ich eventuell die Vorbands verpasse.:p
Auf dem Weg zum Volksparkstadion zeigte sich schon anhand der Massen, dass nicht allzu viele ihr Ticket zurückgegeben hatten, sondern dass es voll wird. Das Publikum bunt gemischt wie immer bei AC/DC. Von der Hausfrau, die sich schon in der S-Bahn mit Sekt die Kante gibt, über den Familienvater mit kleinem Sohn, hin zu Rockopas, Discoposern, die auch mal TNT und Thunderstruck gut finden, Kuttenträgern und sonstigem Volk...:o
Zielstrebig bewegte ich mich am Stadion angekommen zunächst zum Merch, wo ich die unverschämten, aber nicht überraschenden Preise und die dazu erhältlichen Produkte begutachten durfte. Da mir kein Motiv gefallen hat, blieb die Kohle in der Geldbörse.
Hab mich dann mit Alicekubbi getroffen, den ich dann auch mal leibhaftig kennenlernen durfte. Er schmuggelte mich dann auch mit einer seiner Innenraum-Tix vor die Bühne - sehr schön.:) Bei einigen Bieren haben wir dann geplaudert und noch n bissl was von der Vorband Tyler Bryant & The Shakedown mitbekommen, die mich aber irgendwie gar nicht interessierten und auch nicht wirklich begeistern konnten.:confused:
Tja und dann ging's los. Intro, Knall und da waren sie incl. dem Axl, der mit Gehgips über die Bühne stapfte. Es folgten 2:15 Std Starkstromrock in Form von 24 Songs. Tolle Setlist, tolle Stimmung, das Wetter spielte mit und mit dem unvergleichlich geilen For those about to Rock endete ein für mich wirklich geiler Abend!:)

Man muss sich natürlich von der Vorstellung trennen, dass da die selben AC/DC spielen wie vor 10 oder 20 Jahren. Aber das waren sie auch nicht mit Brian auf den vorherigen Konzerten der Rock or Bust Tour. Ich hatte die Jungs letztes Jahr in Hannover und Sydney gesehen, wo Brian schon unglaublich schwach bei Stimme war. Dort gab es auch nur 20 Songs und 20 Minuten weniger... Da lag Axl deutlich weiter vorn und unpassend ist sein Organ für AC/DC sicher nicht. Wenn man natürlich immernoch Bon Scott (er war der Größte) nachtrauert, dann darf man AC/DC heute nicht mehr anschauen, weil man immer unzufrieden sein wird.
Geboten wird großes Entertainmant mit einer unglaublich großen Produktion, die eine breite Masse ansprechen soll. Sowas muss auch bezahlt werden.;)
Ich hab jedenfalls ordentlich abgerockt, die Rübe geschüttelt, Luftgitarrensalven abgefeuert und die Faust gen Himmel gereckt. So muss das!:D Was kümmern mich die Popper auf den Rängen...:o:ugly:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das dann langsam war mit AC/DC, schließlich werden die auch nicht jünger...obwohl, Angus fegt nach wie vor über die Bühne, da wird mir ja schwindelig (oder lag's am Bier:confused::ugly:)...wie ein junger Hüpfer...:cool:

Rückreise war dann nochmal heftig stressig, weil die Menschenmasse alle gleichzeitig abrückten und die Bussse und Bahnen ziemlich full waren. Vom Bahnhof dann noch nach Hause gefahren und um 1:30 Uhr im Bette. Dass der Wecker dann schon 5 Std. später meinen Tag einleiten sollte, war dann weniger cool. Aber auch der Bürotag ging dann um...;)

Abschließend kann ich wirklich empfehlen ggf. Leipzig ins Visier zu nehmen und über ebay 'n Ticket günstiger zu ergattern. Wenn man sich von einigen Dingen im Kopf frei machen kann und unvoreingenommen da hin rennt und natürlich AC/DC mag, dann wird's ein toller Abend werden, den man in der Form sicher nicht wieder erleben kann!:)

Viele Grüße an Alicekubbi, seinen Sohn und seine weiteren Begleiter. War n toller Abend mit Euch!:cool:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.055
128
63
53 km zum Holyground
Sorry, aber der deutsche Steuerzahler erwartet von mir, dass ich täglich alles gebe und nicht nur im Forum herumlungere...:ugly:

Ok, AC/DC mit Axl W. Rose (ja, der von Guns 'n Roses) an den Vocals!:eek:
Muss man sich ja eigentlich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Vor einem halben Jahr hätte man mit einer derartigen Wette wahrscheinlich Mio. gewinnen können.:o
Zunächst war ich ja auch etwas skeptisch ob der Konstellation, dachte mir aber, dass ich mir das doch ganz gerne anschauen möchte, zumal ich beide Bands (AC und die Gunners) mag. Außerdem konnte man ja überwiegend positive Reaktionen lesen.
Karte gab's für 67 EUR incl. Versand (43 Euro günstiger) in der Bucht und der Nahverkehr war auch schon mit drin. Zwar verpasste ich meinen geplanten Zug, da in Lübeck Stau war :rolleyes:, aber das bedeutete nur, dass ich eventuell die Vorbands verpasse.:p
Auf dem Weg zum Volksparkstadion zeigte sich schon anhand der Massen, dass nicht allzu viele ihr Ticket zurückgegeben hatten, sondern dass es voll wird. Das Publikum bunt gemischt wie immer bei AC/DC. Von der Hausfrau, die sich schon in der S-Bahn mit Sekt die Kante gibt, über den Familienvater mit kleinem Sohn, hin zu Rockopas, Discoposern, die auch mal TNT und Thunderstruck gut finden, Kuttenträgern und sonstigem Volk...:o
Zielstrebig bewegte ich mich am Stadion angekommen zunächst zum Merch, wo ich die unverschämten, aber nicht überraschenden Preise und die dazu erhältlichen Produkte begutachten durfte. Da mir kein Motiv gefallen hat, blieb die Kohle in der Geldbörse.
Hab mich dann mit Alicekubbi getroffen, den ich dann auch mal leibhaftig kennenlernen durfte. Er schmuggelte mich dann auch mit einer seiner Innenraum-Tix vor die Bühne - sehr schön.:) Bei einigen Bieren haben wir dann geplaudert und noch n bissl was von der Vorband Tyler Bryant & The Shakedown mitbekommen, die mich aber irgendwie gar nicht interessierten und auch nicht wirklich begeistern konnten.:confused:
Tja und dann ging's los. Intro, Knall und da waren sie incl. dem Axl, der mit Gehgips über die Bühne stapfte. Es folgten 2:15 Std Starkstromrock in Form von 24 Songs. Tolle Setlist, tolle Stimmung, das Wetter spielte mit und mit dem unvergleichlich geilen For those about to Rock endete ein für mich wirklich geiler Abend!:)

Man muss sich natürlich von der Vorstellung trennen, dass da die selben AC/DC spielen wie vor 10 oder 20 Jahren. Aber das waren sie auch nicht mit Brian auf den vorherigen Konzerten der Rock or Bust Tour. Ich hatte die Jungs letztes Jahr in Hannover und Sydney gesehen, wo Brian schon unglaublich schwach bei Stimme war. Dort gab es auch nur 20 Songs und 20 Minuten weniger... Da lag Axl deutlich weiter vorn und unpassend ist sein Organ für AC/DC sicher nicht. Wenn man natürlich immernoch Bon Scott (er war der Größte) nachtrauert, dann darf man AC/DC heute nicht mehr anschauen, weil man immer unzufrieden sein wird.
Geboten wird großes Entertainmant mit einer unglaublich großen Produktion, die eine breite Masse ansprechen soll. Sowas muss auch bezahlt werden.;)
Ich hab jedenfalls ordentlich abgerockt, die Rübe geschüttelt, Luftgitarrensalven abgefeuert und die Faust gen Himmel gereckt. So muss das!:D Was kümmern mich die Popper auf den Rängen...:o:ugly:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das dann langsam war mit AC/DC, schließlich werden die auch nicht jünger...obwohl, Angus fegt nach wie vor über die Bühne, da wird mir ja schwindelig (oder lag's am Bier:confused::ugly:)...wie ein junger Hüpfer...:cool:

Rückreise war dann nochmal heftig stressig, weil die Menschenmasse alle gleichzeitig abrückten und die Bussse und Bahnen ziemlich full waren. Vom Bahnhof dann noch nach Hause gefahren und um 1:30 Uhr im Bette. Dass der Wecker dann schon 5 Std. später meinen Tag einleiten sollte, war dann weniger cool. Aber auch der Bürotag ging dann um...;)

Abschließend kann ich wirklich empfehlen ggf. Leipzig ins Visier zu nehmen und über ebay 'n Ticket günstiger zu ergattern. Wenn man sich von einigen Dingen im Kopf frei machen kann und unvoreingenommen da hin rennt und natürlich AC/DC mag, dann wird's ein toller Abend werden, den man in der Form sicher nicht wieder erleben kann!:)

Viele Grüße an Alicekubbi, seinen Sohn und seine weiteren Begleiter. War n toller Abend mit Euch!:cool:

Was soll ich da noch erzählen. SAVA hat alles auf den Punkt gebracht. Ich habe heute mit einigen Leuten geschrieben die auch da waren und alle waren positiv überrascht und total begeistert.

@ SAVA : Grüße zurück von Baffy und mir:)

SAVA

4 Aug. 2014
91.090
83.154
168
Hansestadt
Wollte gestern ja zu Got Nothin' und Bullseye...Als ich da ankam war aber schon Schluss...:o
Das kommt davon, wenn man Fußball gucken muss...:uff:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.567
41.007
170
Gestern war schon wieder Immerhin angesagt, dem doldi gings diesmal auch gut :D

Kurzfristig sind ja noch The Shrine aufs Billing gerutscht, ne Extraband für lau ist ja nie verkehrt.

Ich machs kurz und knackig: Alle Bands waren stark, Vvlva mit ihrem saucoolen Heavy Psych die Entdeckung des Tages, auch wenn der Sänger bei hohen Tönen ziemlich daneben liegt, Spiders trotz einiger technischer Probleme, die professionell überbrückt wurden, Tagessieger. Geld hab ich auch wieder viel ausgegeben, dafür hab ich wieder zwei neue Platten und ne Kassette :D.
Doof war allerdings, dass trotz drei Bands und Doppelheadlinershow erst um 21:20 angefangen wurde; da war ich erst um 2 Uhr im Bett - und um 8 musste ich in der Uni sein :uff:

Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.760
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
So hier ma mein Bericht zum Grabbenachtfestival in Schriesheim.
Ging schon recht früh los richtung heidelberg mit dem Flixbus von FFM aus. Für 6 € echt ein guter Preis. Aber das Klo war defekt :mad:
War dann die letzte halbe stunde nur noch kacke bis wir endlich rauskonnten und unsere Blase entleeren, war kurz davor mir ne flasche zu nehmen und loszulegen, ging echt gar net mehr. Naja ansonsten wars aber gut und günstig.

Dann gings mit dem Taxi nach Schriesheim und schnell ab in die pension. Wetter war zu dem zeitpunkt noch bombe, Samstag mittag hats dann ma für 2-3 Stunden durchgeschifft und gestürmt und dabei haufen zelte zerlegt. Hat sich dann aber wieder gelegt und wurde wieder warm.

Kamen dann freitag erst ma gemütlich an und dauerte für mich ca. 1 minute bis ich dem ersten in den armen lag. Die grind/slamszene is halt auch echt winzig und man trifft sich immer wieder :D

Auf dem Festival waren denk ma maximal 200 Leute, aber die gefeiert und gesoffen wie die großen :ugly:

Erste Band war für mich Goblin Clit die gingen gleich schon ma gut ab und der erste Circlepie ließ nicht lange auf sich warten, guter anfang :cool:

Congenital Anomalies: Schöner Grind ins Gesicht, Band davor net so meins die habens aber wieder rausgeholt

UxLxCxM dann auch endlich ma gesehen, waren richtig gut drauf und hatten Bock

Into Darkness fand ich dieses mal bisschen besser als auffem Heidelberg Deathfest, leider musste ich zwischendurch meiner Pflicht nachkommen und Schnaps mit anderen leuten trinken :ugly:

Hackneyed hab ich jetzt das erste ma gesehen und wird wohl leider auch das letzte mal gewesen sein. Die Jungs hatten richtig bock und sind es wohl auch gewohnt vor paar mehr leute zu spielen als dort :D
Ließen sich aber nix anmerken und ballerten sich durch ihr set, war sehr stark.
Danach gings zurück zur Pension und direkt eingepennt.

Samstag früh erst ma in Schriesheim was zu essen gesucht, was gar net so einfach war obwohl es ein größeres Dorf war als gedacht :ugly:
Nach der Nahrungsaufnahme und dem ersten Konterbier gings wieder richtung festival. Hat net lange gedauert da hatte ich meinen ersten Äppler in der Hand (den ich mir schon am vorabend erschnorrt habe :D ) und nach ein paar kleinen schnäpschen und haufen blödsabbelei spielten dann auch schon wieder die ersten Bands.

Erste Band an die mich bewusst erinnere waren Human Prey, bei den anderen Bands war ich irgendwie immer wieder draußen ma "kurz" unterwegs :ugly:
Die waren ein richtiges Brett, hatten leider keine Shirts dabei, nur CDs, hab natürlich vergessen eine zu kaufen, muss ich noch nachholen :D

Atomgott anschließend waren auch net schlecht, haben mich aber net so ganz gut unterhalten wie Human Prey.

Anschließend hatte leider ein Bekannter noch ein Fässchen Äppler im Auto, naja haben wir dann mit paar anderen erste ma getrunken und gefachsimpelt wie toll äppler is und die ganzen BaWüs versucht zu bekehren, hat glaub ich teilweise geklappt :ugly:

Profanity hatte ich auf dem letzten Frankfurt Deathfest verpasst, schade denn die waren richtig stark. Eher in die Richtung Tech/Death aber hat mir gut gefallen.

Braincasket waren wieder sehr stark. Sehr sympathische Band die gut abgeht.

Cytotoxin fand ich musikalisch richtig gut, haben sich aber leider zu ernst genommen, das sollte sich dann bei der nächsten Band ändern :D

Serrabulho waren der absolute hammer. Partygoreirgendwasgrind. Was ging das ab. Zwischendrin war die komplette Band im Circlepit und hat einfach weitergespielt :ugly: Ok außer dem Drummer :D
Super super sympathische Jungs die den kompletten Tag (wie so gut wie alle bands) den ganzen tag auf dem gelände verbracht haben und mit ihren fans gefeiert haben.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es einfach nur richtig geil war, nächste jahr unbedingt wieder.
Haufen leute wieder gesehen, haufen neue leute kennen gelernt und ordentlich gefeiert. Preise waren auch sehr human (0,5 Liter Bier für 2 €, kleine schnäpschen für 1 €, Festivalshirt 10 €)
Da das partysan bei mir wahrscheinlich nix wird, hab ich mich schon wieder mit haufen leuten verabredet auffem Deathfeast :D

Hex

4 März 2004
244.036
63.447
158
Schöner Bericht Incu, ich kenn zwar keine einzige Band und geh mal davon aus das es übelstes Geschredder ist...:D...aber egal, ich lese einfach gerne die Berichte! :)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.676
10.365
168
43
Braunschweig
Gestern AC/DC in Leipzig.

Was sensationell. Knappe 2,5 Stunden Rock N Roll. Hat wirklich ne Menge Spaß gemacht. Stimmung war super, Band war gut drauf und mir hat Axel als Sänger auch sehr gut gefallen.
Gerne mehr davon. :cool:

SAVA

4 Aug. 2014
91.090
83.154
168
Hansestadt
Gestern AC/DC in Leipzig.

Was sensationell. Knappe 2,5 Stunden Rock N Roll. Hat wirklich ne Menge Spaß gemacht. Stimmung war super, Band war gut drauf und mir hat Axel als Sänger auch sehr gut gefallen.
Gerne mehr davon. :cool:

Siehste, hab ich ja gesagt und auch mit dem Wetter Recht behalten...:)