Iscariah
Moderator
Ja, weil Du das seiner Zeit so wundervoll umschrieben hast und mir dadurch ein fettes Grinsen beschert hast.
Jut, wirklich! Bericht folgt heute noch, muss hier im Büro erst noch n bissl was für meine Kohle tun...
*wart*
Ja, weil Du das seiner Zeit so wundervoll umschrieben hast und mir dadurch ein fettes Grinsen beschert hast.
Jut, wirklich! Bericht folgt heute noch, muss hier im Büro erst noch n bissl was für meine Kohle tun...
*wart*
Sorry, aber der deutsche Steuerzahler erwartet von mir, dass ich täglich alles gebe und nicht nur im Forum herumlungere...
Ok, AC/DC mit Axl W. Rose (ja, der von Guns 'n Roses) an den Vocals!
Muss man sich ja eigentlich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Vor einem halben Jahr hätte man mit einer derartigen Wette wahrscheinlich Mio. gewinnen können.
Zunächst war ich ja auch etwas skeptisch ob der Konstellation, dachte mir aber, dass ich mir das doch ganz gerne anschauen möchte, zumal ich beide Bands (AC und die Gunners) mag. Außerdem konnte man ja überwiegend positive Reaktionen lesen.
Karte gab's für 67 EUR incl. Versand (43 Euro günstiger) in der Bucht und der Nahverkehr war auch schon mit drin. Zwar verpasste ich meinen geplanten Zug, da in Lübeck Stau war , aber das bedeutete nur, dass ich eventuell die Vorbands verpasse.
Auf dem Weg zum Volksparkstadion zeigte sich schon anhand der Massen, dass nicht allzu viele ihr Ticket zurückgegeben hatten, sondern dass es voll wird. Das Publikum bunt gemischt wie immer bei AC/DC. Von der Hausfrau, die sich schon in der S-Bahn mit Sekt die Kante gibt, über den Familienvater mit kleinem Sohn, hin zu Rockopas, Discoposern, die auch mal TNT und Thunderstruck gut finden, Kuttenträgern und sonstigem Volk...
Zielstrebig bewegte ich mich am Stadion angekommen zunächst zum Merch, wo ich die unverschämten, aber nicht überraschenden Preise und die dazu erhältlichen Produkte begutachten durfte. Da mir kein Motiv gefallen hat, blieb die Kohle in der Geldbörse.
Hab mich dann mit Alicekubbi getroffen, den ich dann auch mal leibhaftig kennenlernen durfte. Er schmuggelte mich dann auch mit einer seiner Innenraum-Tix vor die Bühne - sehr schön. Bei einigen Bieren haben wir dann geplaudert und noch n bissl was von der Vorband Tyler Bryant & The Shakedown mitbekommen, die mich aber irgendwie gar nicht interessierten und auch nicht wirklich begeistern konnten.
Tja und dann ging's los. Intro, Knall und da waren sie incl. dem Axl, der mit Gehgips über die Bühne stapfte. Es folgten 2:15 Std Starkstromrock in Form von 24 Songs. Tolle Setlist, tolle Stimmung, das Wetter spielte mit und mit dem unvergleichlich geilen For those about to Rock endete ein für mich wirklich geiler Abend!
Man muss sich natürlich von der Vorstellung trennen, dass da die selben AC/DC spielen wie vor 10 oder 20 Jahren. Aber das waren sie auch nicht mit Brian auf den vorherigen Konzerten der Rock or Bust Tour. Ich hatte die Jungs letztes Jahr in Hannover und Sydney gesehen, wo Brian schon unglaublich schwach bei Stimme war. Dort gab es auch nur 20 Songs und 20 Minuten weniger... Da lag Axl deutlich weiter vorn und unpassend ist sein Organ für AC/DC sicher nicht. Wenn man natürlich immernoch Bon Scott (er war der Größte) nachtrauert, dann darf man AC/DC heute nicht mehr anschauen, weil man immer unzufrieden sein wird.
Geboten wird großes Entertainmant mit einer unglaublich großen Produktion, die eine breite Masse ansprechen soll. Sowas muss auch bezahlt werden.
Ich hab jedenfalls ordentlich abgerockt, die Rübe geschüttelt, Luftgitarrensalven abgefeuert und die Faust gen Himmel gereckt. So muss das! Was kümmern mich die Popper auf den Rängen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es das dann langsam war mit AC/DC, schließlich werden die auch nicht jünger...obwohl, Angus fegt nach wie vor über die Bühne, da wird mir ja schwindelig (oder lag's am Bier)...wie ein junger Hüpfer...
Rückreise war dann nochmal heftig stressig, weil die Menschenmasse alle gleichzeitig abrückten und die Bussse und Bahnen ziemlich full waren. Vom Bahnhof dann noch nach Hause gefahren und um 1:30 Uhr im Bette. Dass der Wecker dann schon 5 Std. später meinen Tag einleiten sollte, war dann weniger cool. Aber auch der Bürotag ging dann um...
Abschließend kann ich wirklich empfehlen ggf. Leipzig ins Visier zu nehmen und über ebay 'n Ticket günstiger zu ergattern. Wenn man sich von einigen Dingen im Kopf frei machen kann und unvoreingenommen da hin rennt und natürlich AC/DC mag, dann wird's ein toller Abend werden, den man in der Form sicher nicht wieder erleben kann!
Viele Grüße an Alicekubbi, seinen Sohn und seine weiteren Begleiter. War n toller Abend mit Euch!
Ja bitte.....Und wieso steht bei dir beim Partysan ein Fragezeichen?Gestern auf dem Grabbenachtfestival gewesen in Heidelberg. Richtig geil wars. Wenn ich lust hab schreib ich die tage mal einen bericht
Schöner Bericht Incu, ich kenn zwar keine einzige Band und geh mal davon aus das es übelstes Geschredder ist......aber egal, ich lese einfach gerne die Berichte!
Gestern AC/DC in Leipzig.
Was sensationell. Knappe 2,5 Stunden Rock N Roll. Hat wirklich ne Menge Spaß gemacht. Stimmung war super, Band war gut drauf und mir hat Axel als Sänger auch sehr gut gefallen.
Gerne mehr davon.
Gestern AC/DC in Leipzig.
Was sensationell. Knappe 2,5 Stunden Rock N Roll. Hat wirklich ne Menge Spaß gemacht. Stimmung war super, Band war gut drauf und mir hat Axel als Sänger auch sehr gut gefallen.
Gerne mehr davon.
Siehste, hab ich ja gesagt und auch mit dem Wetter Recht behalten...
Und wieso hat das letztes Jahr in Wacken nicht funktioniert?