Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
@ tomate: das kenn ich gut mit den kalten füßen im zelt nachts. hab mir fürs festival n zehner pack fuß/ taschenwärmer besorgt. ich hab das letztes jahr schon gehabt und es ist göttlich. endlich schlafen ohne kalte füße zu haben. :):cool:
zum bleistift sowas.

http://www.amazon.de/Thermopad-Hand...qid=1459883836&sr=8-15&keywords=taschenwärmer

Danke für den Tipp, mal drüber nachdenken.

Ich hab öfter kalte Füße im Bett, nicht nur im Zelt. :ugly: Normalerweise wärm ich mir die in der Kniekehle auf, nur funktioniert das in nem Mumienschlafsack nicht. Und was dann noch dazu kam, ich bin ja mein breites Bett gewohnt und die Isomatte ist ja nur sehr schmal. Die Füße lagen jedes Mal wenn ich etwas wacher wurde wieder direkt auf dem Zeltboden. :ugly:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.760
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Mal mein kurzer Bericht zum Taunus Metal :D

Vergangenes Wochenende gings ma wieder nach Oberursel zum Taunus Metal. Wetter war soweit ganz gut, zumindest wenn die Sonne draußen war konnte man schön gemütlich im Shirt draußen stehen und einen trinken.

Bands hab ich net wirklich viele gesehen oder kann mich net mehr dran erinnern :ugly:

Opener am Freitag waren Spitfire, die waren aber so gar net meins.
2. Band des Tages waren Warfield, die fand ich richtig gut, geiler Thrash.
Naja danach wurds langsam duster. Kann mich jedenfalls an den Rest des Abends net mehr so wirklich erinnern. Aus Erzählungen wurde mir gesagt, dass ich noch Ketzer gesehen habe :ugly:

Samstag waren wir nach einer Stärkung im Form von Currywurst und Äppler auf dem Weg wieder recht früh da. Allerdings hab ich Incertain verpasst, die wollte ich eigentlich sehen. Hab dann kurz bei Lord Vigo reingeschaut und zu merken, dass ich lieber weiter draußen trinke und mist erzähl :D
Später, nach mehr Äppler und einem kleinen Schläfchen :ugly: kam mit Atomwinter endlich ma ne Deathband die ich auch ganz gut fand. Auch im Anschluss Delirious waren richtig stark. Bei den Evil Invaders sind wir dann gegangen. Hatten zwar richtig bock, aber mal wieder gar net so meins.

Nach der Abschiedsrunde sind wir dann noch fast ne stunde in Oberursel rumgeirrt um den Bahnhof zu finden :D
Haben es aber geschafft den letzten Zug zu erwischen und sind alle gut heimgekommen.

Organisatorisch gibts wenig zu meckern bis auf die paar Verschiebungen die ich aber net so wirklich mitbekommen habe :ugly:
Ne Garderobe wäre aber schon was feines. Auch wenn uns freundlicherweise Marshi am 2. Tag ausgeholfen hat unsere Sachen abzulegen

Ansonsten hat man natürlich einige Leute wieder getroffen die man über die jahre eben so kennenlernt. Allen voran natürlich mein Gruß und kuss an marshi, hat wieder Bock gemacht :)

Hex

4 März 2004
244.056
63.464
158
So! Zurück aus dem Kulttempel in Oberhausen.
Black Metal Konzi: Diabolical, Borknagar und KAMPFAR!!!

Diesmal waren wir pünktlich!:D
Der Opener war Diabolical, eine skandinavische BM Band. Hatte ich vorher noch nie so wahrgenommen, vielleicht mal gehört, aber nicht mehr in Erinnerung.
Jedenfalls eine sympathische Truppe mit einem guten Auftakt.
Guter BM, teils brachial...angenehm!
Würde ich mir wieder angucken.

Dann kamen sie: KAMPFAR! Für mich der Grund dort hinzugehen.
Ich war hibbelig! :ugly:
Und was soll ich sagen.....Eine Brett!!!! Voll rein!!!
Ein großartiger Auftritt, mit einem charismatischen, aufgepeitschten Sänger. Astrein!
Dolk ist ne Wucht und live immer wieder ein Erlebnis. Auch heute wieder totale Fannähe. Dolk hat das Publikum fest im Griff.
Die ganze Truppe hat vollends abgeliefert.....immer wieder werd ich mir die antun. Es lohnt sich!!!!
Hammer!

Was kann da noch kommen? Nix!
Und so war es auch....Borknagar fand ich öde, langweilig, das muss man mögen, meins wars nicht.
Auch Wizzi war nicht besonders begeistert und wir waren schon sehr gesättigt mit dem mächtigen Kampfar Auftritt so das wir nach 3 Liedern den Heimweg antraten.

Ein lohnenswerter Abend und der Kulttempel ist ne klasse Location. :)

SAVA

4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
So! Zurück aus dem Kulttempel in Oberhausen.
Black Metal Konzi: Diabolical, Borknagar und KAMPFAR!!!

Diesmal waren wir pünktlich!:D
Der Opener war Diabolical, eine skandinavische BM Band. Hatte ich vorher noch nie so wahrgenommen, vielleicht mal gehört, aber nicht mehr in Erinnerung.
Jedenfalls eine sympathische Truppe mit einem guten Auftakt.
Guter BM, teils brachial...angenehm!
Würde ich mir wieder angucken.

Dann kamen sie: KAMPFAR! Für mich der Grund dort hinzugehen.
Ich war hibbelig! :ugly:
Und was soll ich sagen.....Eine Brett!!!! Voll rein!!!
Ein großartiger Auftritt, mit einem charismatischen, aufgepeitschten Sänger. Astrein!
Dolk ist ne Wucht und live immer wieder ein Erlebnis. Auch heute wieder totale Fannähe. Dolk hat das Publikum fest im Griff.
Die ganze Truppe hat vollends abgeliefert.....immer wieder werd ich mir die antun. Es lohnt sich!!!!
Hammer!

Was kann da noch kommen? Nix!
Und so war es auch....Borknagar fand ich öde, langweilig, das muss man mögen, meins wars nicht.
Auch Wizzi war nicht besonders begeistert und wir waren schon sehr gesättigt mit dem mächtigen Kampfar Auftritt so das wir nach 3 Liedern den Heimweg antraten.

Ein lohnenswerter Abend und der Kulttempel ist ne klasse Location. :)

Hm, ist es nicht doof, wenn man hauptsächlich wegen einer Support-Band zu nem Konz geht? Man bezahlt die Hauptband; das, was man aber eigentlich will, bekommt man meist nur in abgespeckter Form zu überhöhtem Preis...:o

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Hm, ist es nicht doof, wenn man hauptsächlich wegen einer Support-Band zu nem Konz geht? Man bezahlt die Hauptband; das, was man aber eigentlich will, bekommt man meist nur in abgespeckter Form zu überhöhtem Preis...:o

Kann man auch anders sehen. Als Vorband verbringt die Band nicht so viel Zeit mit rumlabern und Rumgehampel. Dort wird so viel Musik wie möglich in den Auftritt gesteckt. Halt "Voll auf die Fresse" in kurzer Zeit :) Und auch mögliche Filler-Nummern fallen weg. Ich habe mit solchen Konzerten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Gibt aber sicherlich auch Ausnahmen.

SAVA

4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
Kann man auch anders sehen. Als Vorband verbringt die Band nicht so viel Zeit mit rumlabern und Rumgehampel. Dort wird so viel Musik wie möglich in den Auftritt gesteckt. Halt "Voll auf die Fresse" in kurzer Zeit :) Und auch mögliche Filler-Nummern fallen weg. Ich habe mit solchen Konzerten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Gibt aber sicherlich auch Ausnahmen.

Das stimmt natürlich.:) Vor allem das Labern fällt weg und es wird ordentlich durchgeballert...:D Trotzdem legt man oft deutlich mehr Kohle auf den Tisch, als für das, was man haben will, wenn man dann auch so früh abhaut wie Hex und Wizzi...:o