Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
moah, das daytona bikeweek würde ich mir auch mal ansehen wollen. großartig. da sind unsere treffen hier in deutschland pipifax dagegen. ganz in der nähe meines wohnortes gibt es ein boss hoss club. also damit ist nicht die band gemeint, sondern die v8 motorräder. schon klasse solche höllenmaschinen auf unseren bikertreffen zusehen und zuhören. einer von den jungs hat eine kiste mit ca. 600 ps unterm arsch. hier mal eine etwas kleinere .

http://www.bosshosscycles.de/index.php/boss-hoss/bikes

Da fahren Maschinen rum, da fällt einem nichts zu ein. Mein Kumpel, der mit war, ist Prüfer beim TÜV. Der hat nur den Kopf geschüttelt...:ugly:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.975
7.547
128
35
Weidhausen b. Coburg
Klaro, den hab ich auch besucht. Da war eine große Festivalmeile mit zig Ständen, Motorrädern etc.
Die Tribüne von dem Speedway ist der Hammer, da passen 150.000 Leute drauf.:cool:
Ich stehe ja eigentlich nicht auf sowas, aber das war echt unglaublich...:eek:

Von der Glotze aus, schaut der schon immer riesig aus.
Vor allem mit dem Projekt, Daytona Rising, das ja dieses Jahr zum 24 Stunden Rennen fertig geworden ist.
Da werd ich als NASCAR Fan schon ein bisschen neidisch.;)
Vor allem, hast du dir mal das Banking von der Kurven angeschaut?
Bei 31Grad musst du glaub ich auf allen vieren hochklettern.:)

SAVA

4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
Von der Glotze aus, schaut der schon immer riesig aus.
Vor allem mit dem Projekt, Daytona Rising, das ja dieses Jahr zum 24 Stunden Rennen fertig geworden ist.
Da werd ich als NASCAR Fan schon ein bisschen neidisch.;)
Vor allem, hast du dir mal das Banking von der Kurven angeschaut?
Bei 31Grad musst du glaub ich auf allen vieren hochklettern.:)

Äh, ja, da ist's verdammt steil...:eek::D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Freitag war ich im Dortmunder Blackend. McDeath spielten auf zum Tanz. Dortmunder Thrash vom Feinsten.
Bude voll, fuffzich Grad und das Wasser lief anne Wand runter. Gingen ab, wie früher, die Jungs. Thorsten kann es noch.:):):):)
Sensationeller Gig auf engstem Raum, incl. Moshpit.:D:D:D:D
Top Abend.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Gestern bei Needful Things, Controlled Existence und Vomit Desease in Kulturverein im Z-Bau Nürnberg gewesen.
Hab mich dazu spontan am Vortag entschlossen, da mich ne Bekannte vorgestern gefragt hat ob ich ned mitkommen mag. Und weil ich ja eh noch das Zugticket hatte.....bevor das ungenutzt verfällt :D

War das erste Mal überhaupt im Kulturverein. Ist ne typisch linksalternative Location, sehr gemütlich. Getränkepreise sind der Hammer, fast alles kostet grad mal nur 1,50€, Wasser nen Euro und das teuerste ist Club Mate für 2€.
Dann gabs gestern noch vegane Vorküche, gegen eine Spende konnte man sich dort bedienen. Das hab ich dann auch gemacht, hatte vorher keine Zeit was zu essen. War alles sehr lecker!

Zu den Bands:
Needful Things haben angefangen. Ne knappe halbe Stunde mit Vollgas Grindcore auf die Ohren. Sehr geil, danach war die Rübe frei :cool:
Controlled Existence haben sogar ne Sängerin am Start :cool: Auch wieder mit Vollgas auf die Mütze. Die haben in den 25 Minuten Spielzeit mindestens 50 Lieder gespielt :D Naja, typisch für Grindcore halt :D
Zum Abschluss dann Vomit Desease, zur Abwechslung mal Death Metal. Die haben verglichen zu den beiden Bands davor sicher nur einen Bruchteil an Liedern gespielt, aber dafür so lange wie die beiden Bands zusammen :D

Alles in Allem ein lohnender Abend gewesen. Die 6€ Eintritt waren bestens angelegt :)

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
War gestern in Aschaffenburg bei Exodus mit Lost Society als Vorband. Hat mordsmäßig Spaß gemacht! :) Lost Society haben das Publikum nach ein, zwei Liedern schon bei bester Stimmung gehabt, und ab da gabs bis zum Ende des Konzerts eigentlich (fast) durchgehend einen Moshpit, desen Ausläufer des öfteren gegen meinen Kopf oder meine Schulter geflogen sind; wie sichs ghört. :D Nach einer dreiviertel Stunde haben sie dann die Bühne geräumt. Exodus haben dann wirkich von der ersten Sekunde an begeistert, waren sehr gut drauf und hatten viel Spaß. Passend zum Tourmotto gabs natürlich viele alten Sachen, besonders von der Bonded by Blood. Nach 90 Minuten war dann leider Schluss, aber besonders die Leute aus dem Pit hätten, von außen betrachtet, wohl auch nimmer viel länger mitgemacht. :D

phönix

18 Sep. 2008
79.684
17.116
168
47
so, hier mal mein bericht übers dark easter.

am samstag nach der arbeit gings erst mal zu jackel. da gabs dann erst mal lecker futter, was zu trinken, mucke und alte fotos ankucken. hat gefetzt. :ugly: unterwegs auffe autobahn meinte mein auto soundmäßig zu nem sportauto zu mutieren. noja, endtopf war im arsch, ist mittlerweile behoben. :ugly::D

am sonntag gings dann nach münchen. am anfang war die autobahn etwas voller. nach mannheim gabs dann eine gewisse strecke zustandsmäßig " ostautobahnen". ab der A8 war dann alles schön leer, war klasse zu fahren. ich kam in münchen an und die sonne brannte, wir standen im t-shirt vor der tür, grandios. :cool::cool::cool:

los gings im club mit ewigeis, fand ich gar nicht mal so schlecht. schöner deutschgesungener black, feiner opener. :)

dann gings direkt zu saille rüber in die halle. war auch nicht schlecht, schon mal schön warm genickt.

im anschluß war dann sear bliss dran im werk. ja woll, jetzt wurd es interessant. die jungs hatten noxch einen trompeter mit an board war mal was anderes. zwischen drin wurde noch schnell ein burger reingepfiffen. nu konnts richtig los gehen.

17.20 ab zu bölzer, moah, war das geil. astreiner sound im werk und schön die matte fliegen lassen. freut euch aufs party san. :cool::cool:

dann gings ganz schnell zu root rüber. leute, diese band ist aus tchechien, der sänger hat seine ca. 70, wenn nicht sogar mehr aufn puckel und die rockten die bude zum abriss. die band ist 31 jahre alt und die zeigen so machnen jungen hüpfern wos lang geht. mein 2. highlight an diesem abend. :cool::cool::cool:

dann gings zu god dethroned. ja woll das war wieder klasse. hab n bischen merch von den jungs eingepackt. :D

als nächstes gings wieder in den club zurück zu commander. ich würd eher sagen, daß das so eine art thrash, death war ? waldi korrigier mich. ;) war schön zu rocken. zum schluß waren da 5 gitarristen und ein schlagzeug auf der kleinen bühne, war cool. :)

dann gin ich zu rotting christ rüber. ach du scheiße !!! *hände übern kopp zusammen schlag* leute, party san waren sie schon klasse, aber das, was die da abgezogen haben. ... ich find keine worte. die neu scheibe ist noch besser als die katatonia, es wurden auch paar alte songs gespielt. der sound war astrein, die bude brannte und der schweiß lief die wände runter. meine fresse, wenn ihr könnt ANKUCKEN gehen !!! boah brilliant !!!:cool::cool::cool::cool:

jetzt hatte der rest es ganz schwer, nach so einer einlage. ich ging dann zu ereb altor. brauchen wa nüscht sagen. fantastisch.

bin dann aber zwischen drin zum club rüber und hab mir uotre reingezogen. ganz geiler black metal. brachial, irgentwas stumpfes drin und doch absolut mitreißend. die kuck ich mir wieder an.

waldi und seine kumpeline ( ich vergess den namen immer.:ugly:) haben sich dann verabschiedet. meine hüfte versagte so langsam auch seinen dienst und ich bin dann so gegen 0 uhr abgedampft. abends regnete es dann., was sich nach einer halben stunde autofahrt dann auch erledigte. so gegen halb fünf war ich dann zu hause. ich hatte kein bock im osterstau am nächsten tag zu stecken. so war es ein klasse abend und das geld hat sich echt gelohnt.

jackel, das eine ticket konnten wir verkaufen, also ist dann auf deins saufen angesagt. :o:ugly::D

achso, noch was. wenn euch mal der gürtel reißt, ihr lieben. kauft euch buttons. es gibt nichts besseres, als in der not ein gürtel mit buttons zuflicken. zum glück war dort ein mercher, der die verkauft hatte. sonst wäre ich an dem abend nur mit hosen festhalten beschäftigt gewesen. :ugly::ugly::D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Disney in concert "Die Eiskönigin" in der Kölner Philharmonie:

Einfach Spitze!!!
Film auf Riesenleinwand; Filmmusik komplett vom Orchester; Lieder komplett themenbezogen als Solo/Duett auf der Bühne..

Einfach BOMBASTISCH!

Viele viele kleine Kinder da! Das war herrlich! Hat der Philharmonie was wunderbar frisches gegeben, wo doch im Vorraum Schilder mit Warnhinweisen hingen: "Bitte beachten Sie, dass Ihr Husten die Gäste und Künstler stört! Ricolas liegen an der Garderobe aus!" :ugly:
Wie die Kleinen (und ich) teilweise mitgesungen haben, einfach rührend.... Ein-, zweimal mußte ich weinen... Aber nicht nur wegen der Kinder!! Ich liebe den Film auch einfach! (in meinen Augen der erste SENSATIONELLE Disney seit KdL).

90 Euro p.P. sind aber einfach zu teuer.... Erstrecht, wenn zwei Kinder (5,7) dabei sind....... Das konnte Stuttgart mit Kinderermäßigung besser!!!

Aber Töchterchen (7) war SCHWER BEEINDRUCKT und gab an: "Das war sogar noch besser, als die Vorführung im DisneyLand!"
Das allein entschädigt den Preis schon vollkommen!!!

Fazit: AUF JEDEN FALL würde ich das nochmal bezahlen/machen! Kommt ein Musical, kauf ich mir ne 10er-Karte!!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Am Wochenende aufm Ragnarök.

Da es am Donnerstag Abend geregnet hatte und ich keinen Bock hatte im Dunkeln und bei Regen mein Zelt aufzubauen bin ich am Freitag frühs zu meinen Leuten ins Camp gestoßen.
Dann erstmal weng getrunken und fürs Mittagessen Einkaufen gegangen. Die erste Band, die ich mir angeguckt hatte war Ctulu. Waren gut zum Aufwärmen, hat soweit alles gepasst. Thrudvangar hatte ich auch gesehen, waren auch OK, mehr weiß ich nimmer :ugly:
Abends dann zu Marduk. Haben 20 Minuten später angefangen und dann mit 10 Minuten Überziehen kürzer gespielt als geplant :o Haben aber Spaß gemacht, nur der Sound war vor der Bühne wie immer viel zu basslastig.
Anschließend Ensiferum. War recht voll vor der Bühne, hatte aber gut Spaß, sie haben Lieder vom ersten bis zum aktuellen Album gespielt :cool: Sound etwas weniger basslastig.
Als letzte Band des Abends gabs noch Todtgelichter. Nee, wirklich ned meins. Die Sängerin hat beim Soundcheck ja noch gut geklungen aber danach hat mich der Gesang am meisten genervt. Und dann noch das viele Gefrickel und Effektzeugs. Wenn ich es positiv ausdrücken soll: Experimentell :ugly:
Danach dann noch im Camp etwas Party gemacht und bin irgendwann nach 4 ins Zelt gebollert :ugly:
Hab dann nicht ganz so gut geschlafen, es war zwar schön ruhig aufm Zeltplatz, aber ich hatte meine kalten Füße nicht warm bekommen....
Gegen 11 dann aufgestanden, die anderen waren grad am zusammenpacken für Frühstücken gehen. Also gleich mitgegangen. Beim Bäcker Rührei mit 2 Brötchen mit Aufstrich nach Wahl und einem Heißgetränk nach Wahl für knapp 5€, das war vollkommen in Ordnung! Dann wieder zurück aufs Gelände zu Aeba. Sehr geil, so muss das sein!
Anschließend erstmal wieder ins Camp und weil es so heiß war haben wir beschlossen Eis essen zu gehen. Erst dachte ich recht teuer der Laden, aber: boah, was waren denn das für riesige Eisbecher?! :D:D:D Dann wieder zurück zum Festival und den Rest von Wolfchant geguckt. Jo, spaßig. Anschließend wieder ins Camp und dort noch etwas Spaß gehabt (ich sag nur Nagelset :D:D:D)
Zu Nocte Obducta bin ich dann wieder in die Halle, war ja eine Pflichtband für mich. Anfangs wieder super, nur was war denn da am Ende los? Bei den letzten beiden Liedern gabs so ein lautes Wummern, dass man die Band überhaupt nicht mehr gehört hat. Unerträglich, wir sind dann vor die Tür. Was haben die Tontechniker denn da für nen Mist gebaut? Die Band kann da ja nix dazu, war echt schade dass eine sehr tolle Band so verhunzt wurde :(
Månegarm hab ich nur so nebenbei geguckt, war zwischendurch mal vor der Halle was essen und an den Merchständen. Eluveitie hab ich mir dann gemütlich von der Tribüne aus gegeben. Standard. Sound entsprechend dem was man auf der Tribüne erwarten kann.
Zu Thyrfing wieder unten vor der Bühne gewesen. Aber was hat den Tontechniker da geritten? Unerträglich laut, trotz Ohrenschutz taten mir die Ohren weh. Dann erstmal etwas hinter zum Mischpult, da war der Sound zwar gut gemischt aber nicht wesentlich leiser. Bin dann erstmal kurz raus und danach rauf auf die Tribüne. Dort konnte ich auch gut auf die Ton- und Lichttechnikpulte gucken. Der Lichttechniker hatte neben seinem Pult ein Schallpegelmeßgerät, nur konnte ich die Anzeige auf diese Entfernung nicht lesen. Da seine Frau das Gerät abfotografiert hat denke ich dass die Lautstärke wirklich außergewöhnlich war.
Als letzte Band spielten dann noch Eïs. Da war der Sound wieder super (war auch ein anderer Techniker). Die Musik fand ich ganz gut zum Runterkommen.
Als Eïs dann fertig waren hab ich den Mischer mal angesprochen wegen Thyrfing. Er meinte dass er in seinen 30 Jahren Berufserfahrung sowas auch noch nicht erlebt hat und er meinte die Lautstärke grenzte schon fast an Körperverletzung.
Bin dann wieder zurück ins Camp und hab den Abend noch etwas ausklingen lassen und bin dann nachts noch heimgefahren.

Insgesamt wars also ein super Festival, nur der teilweise besch****** Sound war nicht toll. Klar liegt das teilweise an der Halle, aber was da bei Nocte Obducta und Thyrfing los war ist mir unerklärlich.
Wettertechnisch hab ich mich ja um den Regen am Donnerstag gedrückt, am Freitag war nur der fiese kalte Wind etwas störend. Am Samstag dann strahlender Sonnenschein und zu heiß, gegen Abend wurde es aber besser.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.586
41.034
170
War gestern in Aschaffenburg bei Exodus mit Lost Society als Vorband. Hat mordsmäßig Spaß gemacht! :) Lost Society haben das Publikum nach ein, zwei Liedern schon bei bester Stimmung gehabt, und ab da gabs bis zum Ende des Konzerts eigentlich (fast) durchgehend einen Moshpit, desen Ausläufer des öfteren gegen meinen Kopf oder meine Schulter geflogen sind; wie sichs ghört. :D Nach einer dreiviertel Stunde haben sie dann die Bühne geräumt. Exodus haben dann wirkich von der ersten Sekunde an begeistert, waren sehr gut drauf und hatten viel Spaß. Passend zum Tourmotto gabs natürlich viele alten Sachen, besonders von der Bonded by Blood. Nach 90 Minuten war dann leider Schluss, aber besonders die Leute aus dem Pit hätten, von außen betrachtet, wohl auch nimmer viel länger mitgemacht. :D

Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch, dass ich nicht konnte. Die Setlist liest sich ja phänomenal! Nur Fabulous Disaster hätten sie noch draufpacken können.