Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.760
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern auffem Heidelberg Deathfest. In Heidelberg :ugly:

Los gings gegen 10 Uhr von Hanau. Offenbach issen Kumpel eingestiegen und die restlichen Leute haben wir dann in Frankfurt getroffen. Sind vom Frankfurt HBF mit dem Flixbus gefahren. Für 6 € nach Heidelberg, kann man nix sagen.
Nach ein paar Bierchen im Bus waren wir dann in Heidelberg und wusste net wo wir hinsollten. Planung ist alles :D
Haben dort aber schon einige metaller getroffen und sind dann zusammen zur Halle gelaufen. Halle war soweit völlig in Ordnung. Getränkepreise fand ich bisschen teuer aber das scheint in HD wohl normal zu sein.
Wieder einige bekannte getroffen und erst ma paar schwätzchen gehalten.

Erste Band die wir gesehen haben waren Monkeysoop. Gott das war gar nix :ugly:

Nächste Band waren Krotchripper. Hatten zwar keinen Drummer am Start nur einen Drumcomputer aber wenigstens gleich ma bisschen auf die Fresse. War gut.

A threat to the enemy spielten eher Deathcore irgendwas, war net so wirklich meins

Infernal Tenebra anschließend konnte es nur besser machen, nach dem Corekrams. Hatten leider bisschen Soundprobleme, aber ging zum Glück noch.
Schöner leicht melodischer Death

Abiotic haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Schöner Oldschooldeath ins gesicht.

Und dann kam endlich die Cliteater, erster Hauptgrund für mich hinzufahren.
Was ging da die Post ab, das war einfach nur ein Brett. Hab mir anschließend noch die neue CD + Shirt geholt für einen schlanken 20er. Sehr fairer Preis und sympathische Band.

2. Hauptgrund waren Cattle Decapitation. Die haben einfach mal die Bühne zerlegt. Hatten richtig Bock und haben das auch absolut auf das Publikum übertragen. Gerne wieder

Die Überraschung des Tages waren definitv Waco Jesus. Was war das für ein Brett. Hatte die Jungs nie so richtig auffem Shirm. Das war einfach nur Weltklasse !

Als Abschluss kamen dann Suffocation. Naja ich fand die auffem Partysan damals schon net so super. Keine Frage die Jungs haben es natürlich drauf, aber irgendwie springt da bei mir der berühmte Funke net über. Kumpel fand die richtig gut, der kann eher was mit denen anfangen :D

Dann war so gegen 0 Uhr schluss und wir sind richtung bahnhof gedümpelt. Erst ma beim großen gelben M gestärkt und dann gegen 3.30 Uhr wieder mit dem Flixbus richtung FFM. Von dort aus mit der Sbahn nach Hanau und gegen 6.30 Uhr war ich dann endlich wieder daheim.
War ein richtig starkes Konzi im Gegensatz zu dem Frankfurt Deathfest die Woche zuvor.
War auch gut was los. Hoffentlich wird nächstes Jahr ein zweites stattfinden :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.056
63.464
158
Incu, da war ja nur Geknüppel! :o:ugly:
Cliteater sind doch diese Durchgeknallten wo alle immer total durchdrehen, oder?:confused::D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.877
12.414
168
Gestern in Oberhausen zu Secrets of the Moon!

Als wir losfuhren hab ich noch ein bissken gehadert mit unserer Entscheidung zu Secret zu gehen, weil zeitgleich in Essen ein Tagesfestival stattfand wo Nordic Giants spielten. Die hätte ich verdammt gerne noch einmal live gesehen, ich bin sehr gespannt auf Elbis Bericht.
Wir also dann los zu Secret of the Moon.
Die Location war...sagen wir mal...sehr interessant....:ugly:
Wir waren noch nie im Kulttempel und im ersten Moment hat man den Eindruck in einer Drogenhöhle gelandet zu sein. Das kam aber auch von dem Geruch, den wir standen in einem Meer von Haschischschwaden und ich kam mir vor wie auf dem Graspop im Zelt wenn bestimmte Bands spielen. Da brauchste nix rauchen, da wirste vom drinstehen high!:D:ugly:
Der Kulttempel issen kleiner feiner Schuppen, wo wir sicher wieder hingehen werden wenn entsprechend gute Mucke dort läuft.
So, nun zu dem wichtigsten, den Bands.

Die erste Band war Our Survival depends on Us. Leider haben wir davon nur die letzten 3 Songs gehört, weil wir nicht so zeitig losgefahren sind. Also die Jungs fand ich richtig gut. Kannte ich noch nicht und werde mich damit mal ausführlicher beschäftigen. Ein schwerer Sound, teils sehr ruhig, dann wieder brodelndes Donnerwetter, alles sehr interessant. Der Auftakt war also schonmal gelungen.

Thulcandra hab ich wohl schonmal live gesehen, jedenfalls meint Wizzi die hätten mal auf dem Partysan gezockt im Zelt, ich konnte mich an den Auftritt nicht mehr erinnern.
Und die ham wirklich gut abgeliefert. Krass.
Geiler Gesang, straight durchgepowert von Anfang bis Ende, hat mich bissel an eine schwerere Mischung aus Insomnium und Hypocrisy erinnert, nur Deathlastiger. Das war schon ein echt geiler Auftritt.
Da war ich nun schon sehr zufrieden und hab fast geschnurrt!:D

Und dann kam Dodheimsgard....und ich musste meine Ohrenstöpsel ganz tief reindrücken, denn das war growenhaft.
Eine komige Mischung aus chaotischem Punk/Death/Black was auch immer das gewesen sein soll mit einem grausligen Sänger. Die Fans dieser Band gingen gut drauf ab und wir haben uns das ganze Spektakel mehr aus dem Hintergrund betrachtet. Gemütlich Bierchen und nen Kaffee, dann war das auszuhalten. :ugly:

Und dann kamen sie.....die Osnabrücker Jungs! mit einem Mädel....Alteeeeer.
Also das war großartig!
Secrets of the Moon ham den Kulttempel brachial eingerissen mit einem bombastischen Sound und schweren, brachialen Klängen begleitet von einem mächtigem Gesang! Alter, Alter, Alteeeer.
WAR ....DAS...GEIL!!!!
Alle waren völlig mitgerissen, alle am bangen, alle am mitsingen und gröhlen.
Von den anderen Bands kamen gegen Schluss noch zwei Members auf die Bühne mit und haben mitgesungen.
Ein anderer Typ von den Our Survival ging mit roter Farbe durch die Reihen und verpasste wie ein Handaufleger und Wunderheiler den Fans einen roten Punkt auf die Stirn. Unter anderem auch mir....:D:ugly:
Die Band hat sich die Seele aus dem Leib gespielt, was ein Abriss!!!
Also das war einer der besten Auftritte die ich bisher gesehen habe von einer Metalband.
Also wer die Gelegenheit hat die mal live zu sehen - GEHT HIN!!!!

Ein sehr gelungener Abend und wir haben es nicht bereut uns für dieses Konzert entschieden zu haben. :)

klingt als hätt ich nix verpassst :o

:ugly::ugly::D

phönix

18 Sep. 2008
79.684
17.116
168
47

Als wir losfuhren hab ich noch ein bissken gehadert mit unserer Entscheidung zu Secret zu gehen, weil zeitgleich in Essen ein Tagesfestival stattfand wo Nordic Giants spielten. Die hätte ich verdammt gerne noch einmal live gesehen, ich bin sehr gespannt auf Elbis Bericht.
Wir also dann los zu Secret of the Moon.
Die Location war...sagen wir mal...sehr interessant....:ugly:
Wir waren noch nie im Kulttempel und im ersten Moment hat man den Eindruck in einer Drogenhöhle gelandet zu sein. Das kam aber auch von dem Geruch, den wir standen in einem Meer von Haschischschwaden und ich kam mir vor wie auf dem Graspop im Zelt wenn bestimmte Bands spielen. Da brauchste nix rauchen, da wirste vom drinstehen high!:D:ugly:
Der Kulttempel issen kleiner feiner Schuppen, wo wir sicher wieder hingehen werden wenn entsprechend gute Mucke dort läuft.
So, nun zu dem wichtigsten, den Bands.

Die erste Band war Our Survival depends on Us. Leider haben wir davon nur die letzten 3 Songs gehört, weil wir nicht so zeitig losgefahren sind. Also die Jungs fand ich richtig gut. Kannte ich noch nicht und werde mich damit mal ausführlicher beschäftigen. Ein schwerer Sound, teils sehr ruhig, dann wieder brodelndes Donnerwetter, alles sehr interessant. Der Auftakt war also schonmal gelungen.

Thulcandra hab ich wohl schonmal live gesehen, jedenfalls meint Wizzi die hätten mal auf dem Partysan gezockt im Zelt, ich konnte mich an den Auftritt nicht mehr erinnern.
Und die ham wirklich gut abgeliefert. Krass.
Geiler Gesang, straight durchgepowert von Anfang bis Ende, hat mich bissel an eine schwerere Mischung aus Insomnium und Hypocrisy erinnert, nur Deathlastiger. Das war schon ein echt geiler Auftritt.
Da war ich nun schon sehr zufrieden und hab fast geschnurrt!:D

Und dann kam Dodheimsgard....und ich musste meine Ohrenstöpsel ganz tief reindrücken, denn das war growenhaft.
Eine komige Mischung aus chaotischem Punk/Death/Black was auch immer das gewesen sein soll mit einem grausligen Sänger. Die Fans dieser Band gingen gut drauf ab und wir haben uns das ganze Spektakel mehr aus dem Hintergrund betrachtet. Gemütlich Bierchen und nen Kaffee, dann war das auszuhalten. :ugly:

Und dann kamen sie.....die Osnabrücker Jungs! mit einem Mädel....Alteeeeer.
Also das war großartig!
Secrets of the Moon ham den Kulttempel brachial eingerissen mit einem bombastischen Sound und schweren, brachialen Klängen begleitet von einem mächtigem Gesang! Alter, Alter, Alteeeer.
WAR ....DAS...GEIL!!!!
Alle waren völlig mitgerissen, alle am bangen, alle am mitsingen und gröhlen.
Von den anderen Bands kamen gegen Schluss noch zwei Members auf die Bühne mit und haben mitgesungen.
Ein anderer Typ von den Our Survival ging mit roter Farbe durch die Reihen und verpasste wie ein Handaufleger und Wunderheiler den Fans einen roten Punkt auf die Stirn. Unter anderem auch mir....:D:ugly:
Die Band hat sich die Seele aus dem Leib gespielt, was ein Abriss!!!
Also das war einer der besten Auftritte die ich bisher gesehen habe von einer Metalband.
Also wer die Gelegenheit hat die mal live zu sehen - GEHT HIN!!!!

Ein sehr gelungener Abend und wir haben es nicht bereut uns für dieses Konzert entschieden zu haben. :)
schöner bericht. mal sehen wie und wann zeit ist, dann müßt ich mir secret auch ansehen. :) oder hab ich sie schon gesehen? ich glaub ja. :confused::D

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.543
2.825
128

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl? :o

:D

Nun gut...
Gestern beim Melting Sounds Festival in der Zeche Carl in Essen gewesen.
Da ich ja nun meinen +1 im Schlepptau hatte (wir haben die Tour nach Essen mit einem Besuch bei seiner Schwester verbunden, sonst hätte sich das alles auch nicht so richtig gelohnt...), war mir klar, dass ich ihn nicht zu sehr strapazieren konnte und wir haben von den 5 dort spielenden Bands nur 3 gesehen.
Location dort gefiel, schöne Größe, mit ner netten Empore.

Die erste Band, die wie gesehen haben, war salvation AMP, scheinbar Localmatadoren aus Paderborn, die etwas spielen, das die Guitar wave nennen. Das war irgendwie nicht meins, der Sänger war einfach nur grauslig und entsetzlich selbstverliebt. Das sechste mal nachfragen von ihm, ob es "in diesem Haus mehr Nebel" gäbe, führte dann auch dazu, das der Lichttechniker geneigt war, mit Gegenständen von der Empore zu werfen. Den Bassisten konnte man vor lauter Nebel nämlich schon kaum mehr sehen...
Gut, besser wäre es gewesen, er hätte den Sänger stärker eingehüllt, dann hätten wir am Ende seine nackte Hühnerbrust nicht mehr bewundern müssen.
:ugly: Von der Musik ist nicht wirklich was bei mir hängen geblieben

Nächste Band war Schonwald. N kleines Mädel hinter nem Keyboard und n Typ mit Gitarre. Angekündigt als Shoegaze. Und ich fragte mich schon, wo der Rest der Band ist, da kam aber nix mehr.
Joa, und dann war es lang. Und auch weilig. Boah... war das öde. :rolleyes:
Eigentlich mag ich ja experimentelle Musik und es darf auch gerne mal was zum hinhören sein, aber das war mal so gar nix. Klar mit nur einer Gitarre ist es schwer Gitarrenwände zu erzeugen, aber das hatte kein Herz, keine Seele gar nix.

Da hatte ich ja nun langsam echt n schlechtes Gewissen, wohin ich meinen armen +1 geschleppt hatte und auch schon schlimmste Befürchtungen, wie die Giants wohl sein würden, ob die auch so gruselig sind und ich bloß völlig verklärte Erinnerungen an die hatte.

Und dann kamen sie...
Und haben mich wieder völlig von den Socken gehauen!!!
Was für eine großartige Performance.
Dieses geniale Zusammenspiel aus den kleinen Filmkunststreifen, der Lichtshow, den beiden kunstvoll verkleideten Musikern, der teils bombastischen Musik und die Inszenierung des ganzen Auftritts. Alleine schon das spielen der Gitarre auf dem Geigenbogen.
Verstörend, manchmal beklemmend, es packt einen einfach.
Ein absolutes Gesamtkunstwerk wieder.

Ich bereue jedenfalls weder die lange Anreise, noch den Preis für das Ticket (letztes Mal als Vorband von Solstafir war der Deal sicher besser).

Und am Ende haben die sogar Schatzi überzeugt, die CD, die ich da noch erworben habe, lief heute in Dauerschleife auf der Rückfahrt.

Na ja, in Summe hätte man tatsächlich erst zu den Giants kommen brauchen, aber so hat Schatzi auch mal nen Blick auf die schwarze Szene werfen können. Auch wenn er sich von dem Anblick des ca 60jährigen Kerls im blauen Lack-Mini, der uns beim nach Hause gehen entgegen kam, immer noch nicht erholt hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
244.056
63.464
158
Geiler Bericht Elbi! :D

Und ich freue mich das die Giants wieder so grandios waren. Ich hoffe die auch nochmal sehen und hören und erleben zu dürfen, die sind schon echt was Besonderes. :)

SAVA

4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
Nachdem das AC/DC-Konzert für den 11.03.2016 in Fort Lauderdale leider abgesagt wurde, musste zumindest irgendein musikalisch Ersatz her.

Dieser bot sich dann bereits am 08.-09.03.2016 in Daytona Beach auf der Bike Week. :D

Ganz dem Motto des Events entsprechend, waren dort Motorräder wie Sand am Meer zu sehen. Und damit meine ich Bikes, die im deutschen Straßenverkehr keine Zulassung erhalten würden...:eek::cool:
Neben dem Höllenlärm dieser Iron Horses gab es auf der Mainstreet jede Menge Trubel und auch diverse Konzerte in den anliegenden Clubs. :)
Erfreulicher Weise entdeckte ich, dass am 08.03.2016 Great White spielten. Vorher konnte ich auch noch eine sehr gute Metallica-Cover-Band entdecken, die den Abend musikalisch für mich eröffnete. Es gab vor allem die alten Sachen, was im Laufe der Show immer mehr Biker vor die Bühne zog. Sehr schön. :)
Dann rüber in den nächsten Club zu Great White, allerdings wohl die Neuversion der Band. Hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht allzu viel von den Jungs kenne. Nur der Sound war zu leise. Den anwesenden Bikern hat es wohl auch gefallen, die Stimmung war jedenfalls prächtig.
Anschließend bin ich nochmal zurück in den anderen Laden, wo dann ein ebenfalls sehr gute Scorpions-Cover-Band aufspielte. Auch hier war die Stimmung prächtig und absolut aggressionsfrei. :)

Tags darauf ging's abends nochmal auf die Meile und Vixen konnte begutachtet werden. War auch gut und ein würdiger Abschluss für die Tage auf der Bike Week. :)

Die Bands haben übrigens keinen Eintritt gekostet, sondern waren Dreingaben auf der Bike Week. Diese Sonderleistung schlug sich auch nicht auf die Getränkepreise nieder, die zwar nicht gerade billig, aber auch nicht überzogen waren... :D

phönix

18 Sep. 2008
79.684
17.116
168
47
Nachdem das AC/DC-Konzert für den 11.03.2016 in Fort Lauderdale leider abgesagt wurde, musste zumindest irgendein musikalisch Ersatz her.

Dieser bot sich dann bereits am 08.-09.03.2016 in Daytona Beach auf der Bike Week. :D

Ganz dem Motto des Events entsprechend, waren dort Motorräder wie Sand am Meer zu sehen. Und damit meine ich Bikes, die im deutschen Straßenverkehr keine Zulassung erhalten würden...:eek::cool:
Neben dem Höllenlärm dieser Iron Horses gab es auf der Mainstreet jede Menge Trubel und auch diverse Konzerte in den anliegenden Clubs. :)
Erfreulicher Weise entdeckte ich, dass am 08.03.2016 Great White spielten. Vorher konnte ich auch noch eine sehr gute Metallica-Cover-Band entdecken, die den Abend musikalisch für mich eröffnete. Es gab vor allem die alten Sachen, was im Laufe der Show immer mehr Biker vor die Bühne zog. Sehr schön. :)
Dann rüber in den nächsten Club zu Great White, allerdings wohl die Neuversion der Band. Hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht allzu viel von den Jungs kenne. Nur der Sound war zu leise. Den anwesenden Bikern hat es wohl auch gefallen, die Stimmung war jedenfalls prächtig.
Anschließend bin ich nochmal zurück in den anderen Laden, wo dann ein ebenfalls sehr gute Scorpions-Cover-Band aufspielte. Auch hier war die Stimmung prächtig und absolut aggressionsfrei. :)

Tags darauf ging's abends nochmal auf die Meile und Vixen konnte begutachtet werden. War auch gut und ein würdiger Abschluss für die Tage auf der Bike Week. :)

Die Bands haben übrigens keinen Eintritt gekostet, sondern waren Dreingaben auf der Bike Week. Diese Sonderleistung schlug sich auch nicht auf die Getränkepreise nieder, die zwar nicht gerade billig, aber auch nicht überzogen waren... :D
moah, das daytona bikeweek würde ich mir auch mal ansehen wollen. großartig. da sind unsere treffen hier in deutschland pipifax dagegen. ganz in der nähe meines wohnortes gibt es ein boss hoss club. also damit ist nicht die band gemeint, sondern die v8 motorräder. schon klasse solche höllenmaschinen auf unseren bikertreffen zusehen und zuhören. einer von den jungs hat eine kiste mit ca. 600 ps unterm arsch. hier mal eine etwas kleinere .

http://www.bosshosscycles.de/index.php/boss-hoss/bikes

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.975
7.547
128
35
Weidhausen b. Coburg

Geil!!!:eek: Warst du auch ma am Speedway?:)

SAVA

4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
Geil!!!:eek: Warst du auch ma am Speedway?:)

Klaro, den hab ich auch besucht. Da war eine große Festivalmeile mit zig Ständen, Motorrädern etc.
Die Tribüne von dem Speedway ist der Hammer, da passen 150.000 Leute drauf.:cool:
Ich stehe ja eigentlich nicht auf sowas, aber das war echt unglaublich...:eek: