Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
Gestern Abend Amorphis (Am Ohrsch iss - wie die Bayern sagen:ugly:) im Capitol zu Hannover.
Vorband bis auf die letzen Töne natürlich verpasst, weil mal wieder kein Parkplatz zu finden war. Weiß noch nicht mal wie die hießen...:o

Dann über 30 Min. Umbaupause, was ich ziemlich lang finde...

Aber dann gings los mit Intro vom Band.
Erstmal gab's 3 Songs vom neuen Meisterwerk. Insgesamt wurde überhaupt sehr viel vom neuen Album gebracht, hätte ich so nicht erwartet.
Danach wie erwartet ein bunter Mix durch die letzten Alben und ein paar frühe Nummern. Nichts Spektakuläres, aber gewohnt grundsolide.
Ich persönliche hätte mir ein paar andere Nummern wie From Earth I Rose, I of Crimson Blood oder Tree of Ages gewünscht. Auch, dass sie nichts von der Beginning of Times gespielt haben, fand ich schade.
Nun gut, es war trotzdem ein schöner Auftritt, weil die Band einfach zu viele gute Nummern hat, so dass da keine Ausfälle bei sind.
Das Capitol war gut gefüllt, würde so auf 1000 Figuren tippen. Denen hat's wohl ebenfalls gefallen, ich habe jedenfalls nichts Negatives vernommen.

Lediglich den Sound muss ich etwas kritisieren. Es hätte durchaus noch ne Schippe Lautstärke draufgekonnt und den Drums fehlte etwas der Punch...

Fazit: Amorphis gehen immer, sollten aber durchaus auch mal bei der Setlist was riskieren...:)

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
11.332
8.404
118
aus der Rhön
Samstag war ich beim Full Metal Osthessen in Niederaula/Niederjossa. Familienorganisatorisch konnte ich allerdings erst zu Stallion, Ostrogoth und Alpha Tiger hinzustoßen. Bin mit den Bands bisher nicht wirklich vertraut gewesen, war aber wie zu erwarten ein paar geile Stunden. Metal at it´s best.

wildthing91

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
Deja Blue
Blues/Rock Band aus Griechenland. War absolut spitze, 3 Stunden Vollgas ohne Pause. Bekannte Songs mit persönlicher Note oder melodischen Erweiterungen/Änderungen, dass man manchmal den Original-Song fast nicht erkannt hat. Echt tolle und sympathische Musiker, mit denen man nach dem Konzert auch noch ein Bier heben konnte. Ich war begeistert :D
https://www.youtube.com/watch?v=HLWHxKev2jw

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Heute (also vergangener Abend :ugly:) Vintage Caravan + Dead Lord in Nürnberg :)
Erste Band war Tiebreaker, haben ca 30min gespielt, waren engagiert aber nicht so meins. Danach Dead Lord (ca 55min incl Zugabe) kannte ich nicht (nur mal nen Lied auf youtube), haben mir aber gut gefallen, werde ich mir auf jeden Fall für die Zukunft merken.
Vintage Caravan haben dann ca 70min gespielt und waren einfach grandios, habe sie jetzt zum ersten Mal gesehen und sie haben mich sofort überzeugt :) Leider war bei Vintage Caravan der Gesang zu leise, das war echt das einzige Manko, aber das erste Album von denen kenne ich eh so gut, dass einem der Spaß nicht vermiest werden kann :ugly:

phönix

18 Sep. 2008
79.684
17.116
168
47
am freitag hellinside. hinzu war richtig action auf der autobahn. hab ungefähr 3 stunden gebraucht.

tomate und ich sind dann erst noch was essen gegangen.in einen kleinen restaurant, sehr gemütlich. da gabs dann auf die schnelle ein megamäßigen burger und etwas salat dazu. boah extrem lecker. :eek:

so, mit ca. 10 minuten verspätungen gingen wir dann zu spellbound rein.war was für die oldshoolfraktion, schön gemütlicher opener.

dann kam revel in flesh, brauchen wa nüscht sagen, die jungs haben die meute erstmal wach gemacht. ganz fantastisches konzi. das genick wurde warm geschraubt.

weiter gings mit bodyfarm. was eine megamacht. die haben wieder spass gemacht, wie schon beim letzten mal. brachialer krach, mit einen tiefsinnigen stimme vom sänger. und wenn waldi schon sagt, daß die klasse sind, dann sind sie das auch. :D wer auf feines gedresche steht, ankucken gehn!!!

als nächstes kam purgatory mit der neuen scheibe. was eine schmuckstück. leute, legt euch die scheibe zu. ein meisterwerk. das genick wurde gebrochen.

zum schluß hatten es desaster diesmal ganz schwer nach dem brett von purgatory. aber es war klasse. die menge ging mit und die jungs hatten ihren spass auffe bühne. sehr fannahe band muß ich sagen.

so ging ein klasse abend zu neige. hab noch ein kleines schwätzchen mit den jungs von purgatory gehalten. und ganz besonders gefreut hat mich, daß ich den manager von gorilla monsoon dort traf. ich hätt heulen können, ich wäre sogern nächsten tag von tomate aus nach schmölln gefrahren meine jungs kucken. war leider zu weit um hin und zurück zufahren, 4 1/2 stunden. ich mußte am samstag für ein paar stunden arbeiten, da viele leute krank sind.

der größte knaller war aber, als ein rosenverkäufer reinkam. die leute, die am merch standen gröhlten erstmal. :D

das ganze ging länger als gedacht. ich glaub es war so 2 uhr. ich war dann gegen 5 uhr zu hause.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
244.056
63.464
158
Gestern in Oberhausen zu Secrets of the Moon!

Als wir losfuhren hab ich noch ein bissken gehadert mit unserer Entscheidung zu Secret zu gehen, weil zeitgleich in Essen ein Tagesfestival stattfand wo Nordic Giants spielten. Die hätte ich verdammt gerne noch einmal live gesehen, ich bin sehr gespannt auf Elbis Bericht.
Wir also dann los zu Secret of the Moon.
Die Location war...sagen wir mal...sehr interessant....:ugly:
Wir waren noch nie im Kulttempel und im ersten Moment hat man den Eindruck in einer Drogenhöhle gelandet zu sein. Das kam aber auch von dem Geruch, den wir standen in einem Meer von Haschischschwaden und ich kam mir vor wie auf dem Graspop im Zelt wenn bestimmte Bands spielen. Da brauchste nix rauchen, da wirste vom drinstehen high!:D:ugly:
Der Kulttempel issen kleiner feiner Schuppen, wo wir sicher wieder hingehen werden wenn entsprechend gute Mucke dort läuft.
So, nun zu dem wichtigsten, den Bands.

Die erste Band war Our Survival depends on Us. Leider haben wir davon nur die letzten 3 Songs gehört, weil wir nicht so zeitig losgefahren sind. Also die Jungs fand ich richtig gut. Kannte ich noch nicht und werde mich damit mal ausführlicher beschäftigen. Ein schwerer Sound, teils sehr ruhig, dann wieder brodelndes Donnerwetter, alles sehr interessant. Der Auftakt war also schonmal gelungen.

Thulcandra hab ich wohl schonmal live gesehen, jedenfalls meint Wizzi die hätten mal auf dem Partysan gezockt im Zelt, ich konnte mich an den Auftritt nicht mehr erinnern.
Und die ham wirklich gut abgeliefert. Krass.
Geiler Gesang, straight durchgepowert von Anfang bis Ende, hat mich bissel an eine schwerere Mischung aus Insomnium und Hypocrisy erinnert, nur Deathlastiger. Das war schon ein echt geiler Auftritt.
Da war ich nun schon sehr zufrieden und hab fast geschnurrt!:D

Und dann kam Dodheimsgard....und ich musste meine Ohrenstöpsel ganz tief reindrücken, denn das war growenhaft.
Eine komige Mischung aus chaotischem Punk/Death/Black was auch immer das gewesen sein soll mit einem grausligen Sänger. Die Fans dieser Band gingen gut drauf ab und wir haben uns das ganze Spektakel mehr aus dem Hintergrund betrachtet. Gemütlich Bierchen und nen Kaffee, dann war das auszuhalten. :ugly:

Und dann kamen sie.....die Osnabrücker Jungs! mit einem Mädel....Alteeeeer.
Also das war großartig!
Secrets of the Moon ham den Kulttempel brachial eingerissen mit einem bombastischen Sound und schweren, brachialen Klängen begleitet von einem mächtigem Gesang! Alter, Alter, Alteeeer.
WAR ....DAS...GEIL!!!!
Alle waren völlig mitgerissen, alle am bangen, alle am mitsingen und gröhlen.
Von den anderen Bands kamen gegen Schluss noch zwei Members auf die Bühne mit und haben mitgesungen.
Ein anderer Typ von den Our Survival ging mit roter Farbe durch die Reihen und verpasste wie ein Handaufleger und Wunderheiler den Fans einen roten Punkt auf die Stirn. Unter anderem auch mir....:D:ugly:
Die Band hat sich die Seele aus dem Leib gespielt, was ein Abriss!!!
Also das war einer der besten Auftritte die ich bisher gesehen habe von einer Metalband.
Also wer die Gelegenheit hat die mal live zu sehen - GEHT HIN!!!!

Ein sehr gelungener Abend und wir haben es nicht bereut uns für dieses Konzert entschieden zu haben. :)

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Gestern in Oberhausen zu Secrets of the Moon!

Als wir losfuhren hab ich noch ein bissken gehadert mit unserer Entscheidung zu Secret zu gehen, weil zeitgleich in Essen ein Tagesfestival stattfand wo Nordic Giants spielten. Die hätte ich verdammt gerne noch einmal live gesehen, ich bin sehr gespannt auf Elbis Bericht.
Wir also dann los zu Secret of the Moon.
Die Location war...sagen wir mal...sehr interessant....:ugly:
Wir waren noch nie im Kulttempel und im ersten Moment hat man den Eindruck in einer Drogenhöhle gelandet zu sein. Das kam aber auch von dem Geruch, den wir standen in einem Meer von Haschischschwaden und ich kam mir vor wie auf dem Graspop im Zelt wenn bestimmte Bands spielen. Da brauchste nix rauchen, da wirste vom drinstehen high!:D:ugly:
Der Kulttempel issen kleiner feiner Schuppen, wo wir sicher wieder hingehen werden wenn entsprechend gute Mucke dort läuft.
So, nun zu dem wichtigsten, den Bands.

Die erste Band war Our Survival depends on Us. Leider haben wir davon nur die letzten 3 Songs gehört, weil wir nicht so zeitig losgefahren sind. Also die Jungs fand ich richtig gut. Kannte ich noch nicht und werde mich damit mal ausführlicher beschäftigen. Ein schwerer Sound, teils sehr ruhig, dann wieder brodelndes Donnerwetter, alles sehr interessant. Der Auftakt war also schonmal gelungen.

Thulcandra hab ich wohl schonmal live gesehen, jedenfalls meint Wizzi die hätten mal auf dem Partysan gezockt im Zelt, ich konnte mich an den Auftritt nicht mehr erinnern.
Und die ham wirklich gut abgeliefert. Krass.
Geiler Gesang, straight durchgepowert von Anfang bis Ende, hat mich bissel an eine schwerere Mischung aus Insomnium und Hypocrisy erinnert, nur Deathlastiger. Das war schon ein echt geiler Auftritt.
Da war ich nun schon sehr zufrieden und hab fast geschnurrt!:D

Und dann kam Dodheimsgard....und ich musste meine Ohrenstöpsel ganz tief reindrücken, denn das war growenhaft.
Eine komige Mischung aus chaotischem Punk/Death/Black was auch immer das gewesen sein soll mit einem grausligen Sänger. Die Fans dieser Band gingen gut drauf ab und wir haben uns das ganze Spektakel mehr aus dem Hintergrund betrachtet. Gemütlich Bierchen und nen Kaffee, dann war das auszuhalten. :ugly:

Und dann kamen sie.....die Osnabrücker Jungs! mit einem Mädel....Alteeeeer.
Also das war großartig!
Secrets of the Moon ham den Kulttempel brachial eingerissen mit einem bombastischen Sound und schweren, brachialen Klängen begleitet von einem mächtigem Gesang! Alter, Alter, Alteeeer.
WAR ....DAS...GEIL!!!!
Alle waren völlig mitgerissen, alle am bangen, alle am mitsingen und gröhlen.
Von den anderen Bands kamen gegen Schluss noch zwei Members auf die Bühne mit und haben mitgesungen.
Ein anderer Typ von den Our Survival ging mit roter Farbe durch die Reihen und verpasste wie ein Handaufleger und Wunderheiler den Fans einen roten Punkt auf die Stirn. Unter anderem auch mir....:D:ugly:
Die Band hat sich die Seele aus dem Leib gespielt, was ein Abriss!!!
Also das war einer der besten Auftritte die ich bisher gesehen habe von einer Metalband.
Also wer die Gelegenheit hat die mal live zu sehen - GEHT HIN!!!!

Ein sehr gelungener Abend und wir haben es nicht bereut uns für dieses Konzert entschieden zu haben. :)

SECRETS OF THE MOOn spielen am 10.4. in Hamburg.-mit Crippled Black Phoenix & 40Watt Sun // mal hingeh wa:)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
am freitag hellinside. hinzu war richtig action auf der autobahn. hab ungefähr 3 stunden gebraucht.

tomate und ich sind dann erst noch was essen gegangen.in einen kleinen restaurant, sehr gemütlich. da gabs dann auf die schnelle ein megamäßigen burger und etwas salat dazu. boah extrem lecker. :eek:

so, mit ca. 10 minuten verspätungen gingen wir dann zu spellbound rein.war was für die oldshoolfraktion, schön gemütlicher opener.

dann kam revel in flesh, brauchen wa nüscht sagen, die jungs haben die meute erstmal wach gemacht. ganz fantastisches konzi. das genick wurde warm geschraubt.

weiter gings mit bodyfarm. was eine megamacht. die haben wieder spass gemacht, wie schon beim letzten mal. brachialer krach, mit einen tiefsinnigen stimme vom sänger. und wenn waldi schon sagt, daß die klasse sind, dann sind sie das auch. :D wer auf feines gedresche steht, ankucken gehn!!!

als nächstes kam purgatory mit der neuen scheibe. was eine schmuckstück. leute, legt euch die scheibe zu. ein meisterwerk. das genick wurde gebrochen.

zum schluß hatten es desaster diesmal ganz schwer nach dem brett von purgatory. aber es war klasse. die menge ging mit und die jungs hatten ihren spass auffe bühne. sehr fannahe band muß ich sagen.

so ging ein klasse abend zu neige. hab noch ein kleines schwätzchen mit den jungs von purgatory gehalten. und ganz besonders gefreut hat mich, daß ich den manager von gorilla monsoon dort traf. ich hätt heulen können, ich wäre sogern nächsten tag von tomate aus nach schmölln gefrahren meine jungs kucken. war leider zu weit um hin und zurück zufahren, 4 1/2 stunden. ich mußte am samstag für ein paar stunden arbeiten, da viele leute krank sind.

der größte knaller war aber, als ein rosenverkäufer reinkam. die leute, die am merch standen gröhlten erstmal. :D

das ganze ging länger als gedacht. ich glaub es war so 2 uhr. ich war dann gegen 5 uhr zu hause.

Das kann ich prinzipiell so unterschreiben :D

Ja, die Börger im Stilbruch sind immer sehr lecker :)
Den Rosenverkäufer hab ich gar ned mitbekommen :ugly: Muss ich mir demnächst mal von den Damen vom Merch genauer erzählen lassen :D
Apropos Merch, ich hab auch gut zugeschlagen, je 2 CDs von Bodyfarm und Purgatory. :cool:
Aber ich dachte das war so zwischen viertel und halb 2 aus?:confused: Naja, jedenfalls war ich ja dann nochmal schnell nebenan im Mulligans und hab nen Cider geholt. Die haben nur leider auch recht früh zu gemacht weil nix mehr viel los war (bei der schlechten Mucke war das auch kein Wunder :o). Naja, war dann halt mit meiner Flasche Cider vorm Liveclub rumgestanden und hab noch weng mit Kumpels gequatscht. Irgendwann habens die total besoffenen Forchheimer auch geschafft n Taxi zu bekommen :ugly:
Bin dann noch mit nem Kumpel und seiner Freundin in Richtung Heimat gelaufen, so hatte ich wenigstens noch für knapp die Hälfte der Strecke Unterhaltung. Den Rest dann alleine weiter gelaufen, aber nachdem dann recht bald ein Taxi vorbei kam hab ich das genommen. War deutlich gemütlicher als noch ne halbe Stunde zu latschen :D
War dann kurz nach halb 4 daheim.