Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.760
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern zu Kataklysm nach FFM.

Erst mal kam die phöni zu mir und wir sind fürstlich beim großen gelben M speisen gegangen :cool:

Danach ab nach Frankfurt und dort noch Kumpels getroffen. Was mir direkt aufgefallen is das recht wenig los war draußen und auch keine Schlange vor der Tür war.

Haben draußen noch ein Bierchen getrunken und sind dann pünktlich (nachdem phöni am merchstand "stöbern" war :ugly: ) zu Aborted rein. Leider war es auch dort noch recht spärlich gefüllt und es wurde auch net voller den Abend. Ich würde schätzen maximal 400-500, die Batschkapp war auch zur Mitte abgetrennt. Sehr schade für solch ein Package, aber gut die Hessische/Frankfurterische Metalgemeinde war leider schon nie so sonderlich groß.

Dann legten Aborted los und leck mich am Arsch die sind einfach nur so weltklasse die jungs. Hatten trotz "leerer" Halle richtig Bock und haben sich schön durch ihr set geballert. Hoffe das ich die durchgeknallten Belgier noch ma sehe dieses Jahr.

Anschließend kamen dann Septic Flesh. Naja war halt gar net so meins. Vor allem in dem "Bandsandwich" zwischen Aborted und Kataklysm passten die halt net so wirklich. Haben ziemlich Luft rausgenommen nach dem Abortedgig. Nach 3 Liedern bin ich lieber rauchen gegangen und habe intelektuelle gespräche geführt :o :ugly:

Und dann kam der Headliner des Abends. Kataklysm hatten (wie immer) tierisch Bock und haben richtig Gas gegeben. Gibt wirklich wenige Bands die ich schon so oft gesehen hab und mich noch nie wirklich enttäuscht haben.
Schicke Setlist, obwohl natürlich ziemlich Of Ghosts and Gods lastig, die zwar keine schlechte Scheibe is aber die alten Sachen drücken halt besser, guter Sound und haufen Spaß :D

Danach hab ich noch meine Kumpels in Offenbach rausgeschmissen. Dann gings nach Hause mit der phöni noch bisschen gebabbelt, die is dann auch noch heim gedüst und ich bin dann so gegen 0.30 Uhr ins bett. Jetzt gehts auf die Arbeit, ich freu mich :ugly:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.684
17.116
168
47

Erst mal kam die phöni zu mir und wir sind fürstlich beim großen gelben M speisen gegangen :cool:

Danach ab nach Frankfurt und dort noch Kumpels getroffen. Was mir direkt aufgefallen is das recht wenig los war draußen und auch keine Schlange vor der Tür war.

Haben draußen noch ein Bierchen getrunken und sind dann pünktlich (nachdem phöni am merchstand "stöbern" war :ugly: ) zu Aborted rein. Leider war es auch dort noch recht spärlich gefüllt und es wurde auch net voller den Abend. Ich würde schätzen maximal 400-500, die Batschkapp war auch zur Mitte abgetrennt. Sehr schade für solch ein Package, aber gut die Hessische/Frankfurterische Metalgemeinde war leider schon nie so sonderlich groß.

Dann legten Aborted los und leck mich am Arsch die sind einfach nur so weltklasse die jungs. Hatten trotz "leerer" Halle richtig Bock und haben sich schön durch ihr set geballert. Hoffe das ich die durchgeknallten Belgier noch ma sehe dieses Jahr.

Anschließend kamen dann Septic Flesh. Naja war halt gar net so meins. Vor allem in dem "Bandsandwich" zwischen Aborted und Kataklysm passten die halt net so wirklich. Haben ziemlich Luft rausgenommen nach dem Abortedgig. Nach 3 Liedern bin ich lieber rauchen gegangen und habe intelektuelle gespräche geführt :o :ugly:

Und dann kam der Headliner des Abends. Kataklysm hatten (wie immer) tierisch Bock und haben richtig Gas gegeben. Gibt wirklich wenige Bands die ich schon so oft gesehen hab und mich noch nie wirklich enttäuscht haben.
Schicke Setlist, obwohl natürlich ziemlich Of Ghosts and Gods lastig, die zwar keine schlechte Scheibe is aber die alten Sachen drücken halt besser, guter Sound und haufen Spaß :D

Danach hab ich noch meine Kumpels in Offenbach rausgeschmissen. Dann gings nach Hause mit der phöni noch bisschen gebabbelt, die is dann auch noch heim gedüst und ich bin dann so gegen 0.30 Uhr ins bett. Jetzt gehts auf die Arbeit, ich freu mich :ugly:
kann mich dem soweit anschließen. richtig geile party. mir haben septic flesh gut gefallen. allerdings waren sie falsch platziert. sie hätten den opener machen sollen, weil es doch eine ganze sparte ruhiger war. trotzdem sehr geile mucke von den jungs. aborted haben natürlich gleich die bude abgerissen. leck mich am arsch, waren die geil. :eek: und kataklysm haben selbstverständlich alles gegeben. die menge gröhlte die songs mit und ein moshpit gabs von vorn bis zum schluß bei den jungs. rübe schön abgeschraubt, ich merks heute. ich werd mit höchster wahrscheinlichkeit nach bochum fahren, so denn es nicht ausverkauft ist. hab kein ticket dafür. :ugly:

übers merchplündern brauchen wa nüscht sagen, kennt da ja schon von mir. paar patches, paar signierte scheiben, n t-shirt und ne flagge war noch drin. :ugly::ugly:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com

Ihr seid erst nach Offenbach, dann nach Hanau und habt dann noch gesabbelt und du bist trotzdem schon um 0030 ins Bett? :eek:

Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.760
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
übers merchplündern brauchen wa nüscht sagen, kennt da ja schon von mir. paar patches, paar signierte scheiben, n t-shirt und ne flagge war noch drin. :ugly::ugly:

Darüber sag ich lieber nix :ugly: :D

@blacksoul: Jo Schluss war so gegen 23.30. Von da aus nach Offenbach und rüber nach hanau hat ca. ne halbe stunde gedauert. Da phöni noch fahren musste und ich auch ins bett wollte war die sabbelei sehr kurz :ugly:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.056
63.464
158
Schöne Berichte Incu und Phönix. Hatte auch überlegt mit Kataklysm. Wär ja morgen im Bochum, aber haut nich hin mit malochen. Schade.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.586
41.034
170
So, mehr oder weniger gerade von Striker, Brainstorm und Primal Fear zurückgekommen. Eigentlich muss man gar nix dazu schreiben, sari hat ja im Denkfred schon alles dazu gesagt.

Einlass war katastrophal, laut Posthallen-Website sollte es um 18:30 reingehen. Die Türen wurden allerdings erst um 19:10 geöffnet, um 19:20 haben Striker angefangen. Glücklicherweise sind wir gerade noch rechtzeitig zum ersten Song reingekommen. An der Garderobe waren leider auch nur Schlafmützen, sodass die Jacken vorerst rumgetragen werden mussten. Striker selber waren saugeil, irgendwo zwischen Power und klassischen Speed Metal (man könnte ihnen durchaus das Label "Melodic Speed Metal" aufdrücken), rifften sich die Burschen durch knapp 40 Minuten Set, hervorragend zusammengestellt aus neuen und gewissermaßen Uraltnummern (Full Speed Or No Speed! :heart:), während der Drummer gar nicht mehr aus dem Grinsen rauskam. Toll! Da hab ich mir dann später auch die aktuelle Platte mitgenommen. :)

Brainstorm im Anschluss minuspunkteten zwar mit einem doofen Endlosintro in Form der akustischen Vollkatastrophe Nelly the Elephant, machten aber anschließend wieder einiges mit ihren bockstarken Songs und humorvollen Ansagen wett. Der Herr Franck forderte mich sogar zum Bierexen auf :ugly:. Lustig, musikalisch top, macht Laune!

Jo, und dann Primal Fear. Ralf Scheepers ist ein geiler Sänger, Matt Sinner ja beinahe schon ein hardrockendes Universalgenie. Irgendwie wollte der Funke aber nicht überspringen. Zu gleichförmig, zu belaglos waren die Songs. Nach gefühlt zweihundertmal dem selben Lied konnten mich zwar solche Vollgas-Power-Meddl-Brecher wie Nuclear Fire schon begeistern, insgesamt wars dann aber doch zu öde, sodass wir beim letzten Song raus sind, um mit dem NSBM-hörenden Security, der Uraltwitze exhumierte, noch ein kleines Pläuschchen zu halten.

Alles in Allem ein gelungener Geburtstag :)