Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
11.407
8.525
118
aus der Rhön
08.02.2013: Bandjubiläum KING LEORIC im H1, Gifhorn

Nach langer Konzertabstinenz mal wieder unterwegs zu unseren Freunden von King Leoric. Location zwar sehr klein, dafür umso gemütlicher. Songauswahl wie erwartet (ein bunter Mix durch deren 3 Alben), ein paar Covers als Zugabe. Leider wurde ein paar Minuten zu früh abgebrochen, da vor der Bühne wohl eine kleine Rangelei stattfand (man hat sich aber wieder vertragen).

Gerne wieder.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.629
11.671
128
36
Ddorf
So hier nun der etwas verspätete Konzertbericht. Sorry aber lag 2 Tage mit Grippe flach und war nich wirklich in der Lage zu schreiben.

Dienstag gings also zu Sleekstain und Steel Panther in die Live Music Hall in Köln. (ausverkauft)

Location sah nach dem Umbau im letzten (?) Jahr wieder ganz nett aus, Einlass und so klappte auch alles soweit recht gut. War am Anfang überrascht, dass so ne Band in so ner kleinen Halle spielt, aber: je kleiner der Club, desto besser die Stimmung.

Sleekstain:
Ich hatte keine Uhr dabei, aber ich denke, dass es recht pünktlich um 8 losging. Sleekstain sind ne französische Rockband und so als Mischung aus Airbourne, Bullet und Steel Panther anzusiedeln. Spielen recht soliden 80 Jahre Rock, so wie er sein soll: laut, schnell, dreckig. Haben definitiv Potenzial die Jungs und waren gut gewählt. Passte gut ins Programm. Hab schon schlechtere Vorbands gesehn. Wenn der Frontmann es jetzt noch schafft das Publikum etwas mehr in seine Shows einzubinden könnte aus denen echt was werden. Spielzeit war gefühlt so ca. 30 - 40 Minuten.

Steel Panther:
Nach kurzer Umbauphase ging es dann auch schon weiter. Während die Musik von diversen 80 Jahre Bands lief wurde es auch zunehmend voller in der Halle. Als dann die ersten Töne von Maiden's 'The Number of the Beast' angespielt wurden, ging das Licht aus und ein großes Raunen ging durch die Menge. Alle sind dazu ziemlich abgegangen und als es zum Ende kam stürmte die Band mit 'Eyes of a Panther' die Bühne. Sound war für die LMH echt gut und ich wurde mal wieder bestätigt, wieso ich Michael Star für einen der besten Sänger unserer Zeit einstufe. Eine Wahnsinnsstimme! Das die Band es generell musikalisch drauf hat, muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden. Wer sie kennt, was was sie können. Was nun folgt is typisch Steel Panther: Minutenlange Showeinlagen in denen jeder auf die Schippe genommen wird, wer wessen Mutter wie oft genagelt hat und wenn man ein Trinkspiel draus machen würde, bei jedem dreckigen Wort einen zu trinken, man nicht die ersten 2 Minuten überleben würde. Aber alles sehr unterhaltsam. :D :D
Natürlich durften auch so Spielchen wie Mädels auf die Bühne holen, sie sich ausziehen oder miteinander rummachen lassen natürlich nicht fehlen. Sind ja schließlich Steel Panther und es war schließlich auch ab 18 das Ganze. ;)
Spielzeit betrug ca. 90 Minuten (?) und war wie gesagt mehr als unterhaltsam. Highlight des Abends war definitiv Community Porperty, welches großteils vom Publikum gesunden wurde. Gänsehaut! (Und Michael Star sagt, wir hätten New Heisenberg um Längen geschlagen :D)

hier die Setlist:
Setlist Steel Panther - Live Music Hall
persönliche Highlights: Community Porperty (!!), 17 Girls in a Row, Party all Day, Party like Tomorrow is the End of the World

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat und es auch nicht das letze Mal gewesen is, dass ich sie mir angeguckt hab. Einzigen Negativpunkt is, dass der Typ vom Merch mir n Tourshirt in M anstatt L gegeben hat, ich das allerdings erst heute morgen gemerkt hab. :mad: Naja mein Fehler. Hätte ja im Vornherein ma draufgucken können.

Ansonsten sehr empfehlenswert.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.327
63.843
158
Steel Panther:
Nach kurzer Umbauphase ging es dann auch schon weiter. Während die Musik von diversen 80 Jahre Bands lief wurde es auch zunehmend voller in der Halle. Als dann die ersten Töne von Maiden's 'The Number of the Beast' angespielt wurden, ging das Licht aus und ein großes Raunen ging durch die Menge. Alle sind dazu ziemlich abgegangen und als es zum Ende kam stürmte die Band mit 'Eyes of a Panther' die Bühne. Sound war für die LMH echt gut und ich wurde mal wieder bestätigt, wieso ich Michael Star für einen der besten Sänger unserer Zeit einstufe. Eine Wahnsinnsstimme! Das die Band es generell musikalisch drauf hat, muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden. Wer sie kennt, was was sie können. Was nun folgt is typisch Steel Panther: Minutenlange Showeinlagen in denen jeder auf die Schippe genommen wird, wer wessen Mutter wie oft genagelt hat und wenn man ein Trinkspiel draus machen würde, bei jedem dreckigen Wort einen zu trinken, man nicht die ersten 2 Minuten überleben würde. Aber alles sehr unterhaltsam. :D :D
Natürlich durften auch so Spielchen wie Mädels auf die Bühne holen, sie sich ausziehen oder miteinander rummachen lassen natürlich nicht fehlen. Sind ja schließlich Steel Panther und es war schließlich auch ab 18 das Ganze. ;)
Spielzeit betrug ca. 90 Minuten (?) und war wie gesagt mehr als unterhaltsam. Highlight des Abends war definitiv Community Porperty, welches großteils vom Publikum gesunden wurde. Gänsehaut! (Und Michael Star sagt, wir hätten New Heisenberg um Längen geschlagen :D)

hier die Setlist:
Setlist Steel Panther - Live Music Hall
persönliche Highlights: Community Porperty (!!), 17 Girls in a Row, Party all Day, Party like Tomorrow is the End of the World

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat und es auch nicht das letze Mal gewesen is, dass ich sie mir angeguckt hab. Einzigen Negativpunkt is, dass der Typ vom Merch mir n Tourshirt in M anstatt L gegeben hat, ich das allerdings erst heute morgen gemerkt hab. :mad: Naja mein Fehler. Hätte ja im Vornherein ma draufgucken können.

Ansonsten sehr empfehlenswert.
Geilomat! :)

Und gute Besserung, Benne!

Hex

4 März 2004
244.327
63.843
158
E-Tropolis

Mein 1. Highlight war Chrom! Ein sehr guter Auftakt. Astrein.
Danach war etwas Leerlauf...XrX und Agonoize waren noch ziemlich gut, aber sonß fand ich es etwas langatmig...Und dann kamen sie: Hocico!!!
Verdammich! Die ham alles abgerissen. Sowgeil!

Kann man sich mal wieder antun...;)

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.136
12.673
168
E-Tropolis

Danach war etwas Leerlauf...Agonoize waren noch ziemlich gut, aber sonß fand ich es etwas langatmig...Und dann kamen sie: Hocico!!!

ja astrein alde. :o

:)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
E-Tropolis

Danach war etwas Leerlauf...Agonoize waren noch ziemlich gut, aber sonß fand ich es etwas langatmig...Und dann kamen sie: Hocico!!!

*unterschreib*
Chrom und Hocico waren klasse. X-RX waren auch ok und Agonoize fand ich auch eintönig.

Und hoffentlich gibt es mal ein Smartphone-Verbot auf Konzerten!!!:o Die Kapsköppe stehen nur doof rum und filmen.*ankoppfass*:rolleyes:

Hex

4 März 2004
244.327
63.843
158
*unterschreib*
Chrom und Hocico waren klasse. X-RX waren auch ok und Agonoize fand ich auch eintönig.

Und hoffentlich gibt es mal ein Smartphone-Verbot auf Konzerten!!!:o Die Kapsköppe stehen nur doof rum und filmen.*ankoppfass*:rolleyes:
Japp, das mit der Filmerei war wirklich nervig...Und das Publikum war irgendwie etwas lahmarschig....:confused:
Aber vielleicht ist das normal bei solchen Konzis, man weiß es nich...:o:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.835
5.686
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Japp, das mit der Filmerei war wirklich nervig...Und das Publikum war irgendwie etwas lahmarschig....:confused:
Aber vielleicht ist das normal bei solchen Konzis, man weiß es nich...:o:D

Ju, wenn einer mal kurz en Foto schießt versteh ich das ja noch, aber was willste mit so ner Handyaufnahme??:confused: Beschissener Ton und selber verpasst man das Konzi und nervt nur andere.