Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.783
549
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ju, wenn einer mal kurz en Foto schießt versteh ich das ja noch, aber was willste mit so ner Handyaufnahme??:confused: Beschissener Ton und selber verpasst man das Konzi und nervt nur andere.

Seh ich genauso.
Gegen ein Foto is ja echt nix einzuwenden, aber diese Filmerei geht mir so auffen Sack. Zumal die Leute dann immer genau vor mir stehen, ich als riesen seh dann immer sehr viel

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Gestern bei
Stormwarrior-Wisdom-Majesty

Support: Ancient Gods: Waren recht gut. Guter Support und hatten Spaß

Stormwarrior: War ich ein wenig enttäuscht, waren eigentlich recht gut, aber ziemlich eintönig auf dauer.

Wisdom: Der erste Höhepunkt des Abends. Klasse Musik, tolles Auftreten. Gefielen mir sehr gut.

Majesty: Die waren dann der zweite Höhepunkt. Super Stimmung, haben mit Freude gespielt und Musik war auch gut.

Leider waren nicht viele Leute anwehsend, die die da waren haben jedoch richtig Stimmung gemacht. Auch die Location ist recht klein ausgefallen was rückblickend gut wegen der geringen Zuschauerzahl.

Toller Abend!

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
STATUS QUO - FRANTIC FOUR TOUR 2014

Moin ... ich schraip auch mal wieder wat ... ;):D

Tatort: 19.3.2014 / Oberhausen Köpi Arena

zuletzt in dem Lineup gesehen: 12.02.1978 Essen, Grugahalle ... boah, wat sind DIE schon alt ...:o :eek:

Die Halle nicht ganz voll und dank Rauchverbot lag ein feiner Modergeruch über dem überwiegend alten und arschlöchrigen Publikums. Besonders auf den Rängen bewies das Publikum 90 Minuten Sitzfleisch, während sich die Quo's mit einem TOP Set aus 70er Jahre Songs den Arsch abspielte.

Das Scheiss Genöhle wenn man mal ORDNUNGSGEMÄSS aufstand und abrockte waren schon lästig und die Handycam-Arschlöcher hatten beste Filmpositionen.
Nächstes Mal wieder Innenraum!

Ich fands ein klasse Konzert ... das hat gerockt wie die Sau und als Bestätigung für den Spass den ich hatte, gabs 'ne 48 Stunden Dauererrektion :D ... Hatte nur Black Sabbath im November 2013 noch getoppt ;)

70 Tacken + 20 Euronen fürs Taxi waren gut angelegte Kohle für den Abend.

1909419_588249074598481_1406032336_o.jpg

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
22.03. WATAIN und Degial im ResonanzWerk Oberhausen
----

Kannten den Laden nicht, daher weiß ich auch nicht, ob das
immer so bei denen läuft.
Einlass verzögerte sich stark, als die/jemand merkte, dass noch niemand
in die eigentliche Halle kann, da Notausgangsmarkierungen fehlen würden...

Ansonsten aber plus, alle an Bediensteten waren sehr freundlich.
Bierpreise waren okay.

Auch das Publikum war auffallend ruhig und zuvorkommend :D

Degial
----
Naja, nich mein Fall, aber zumindest auch kein 0815-BM von der Stange.
War schon eher die experimentelle Schiene.
Vermutung lag auch nahe, dass die echt schlecht abgemischt wurden.

WATAIN
----
Erster Song ließ schlimmes erahnen, da der Gesang kaum zu hören war,
aber das fiel denen dann auch auf und ab dem 2. Song war alles rund :)

Halt recht viel vom neuen Album, Atmosphere war super.

Das größte Opfer hatte wohl eine Fotografien gebracht, da ihre
Kamera eine volle Ladung Kunstblut abbekam :D

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.783
549
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
22.03. WATAIN und Degial im ResonanzWerk Oberhausen
----

Kannten den Laden nicht, daher weiß ich auch nicht, ob das
immer so bei denen läuft.
Einlass verzögerte sich stark, als die/jemand merkte, dass noch niemand
in die eigentliche Halle kann, da Notausgangsmarkierungen fehlen würden...

Ansonsten aber plus, alle an Bediensteten waren sehr freundlich.
Bierpreise waren okay.

Auch das Publikum war auffallend ruhig und zuvorkommend :D

Degial
----
Naja, nich mein Fall, aber zumindest auch kein 0815-BM von der Stange.
War schon eher die experimentelle Schiene.
Vermutung lag auch nahe, dass die echt schlecht abgemischt wurden.

WATAIN
----
Erster Song ließ schlimmes erahnen, da der Gesang kaum zu hören war,
aber das fiel denen dann auch auf und ab dem 2. Song war alles rund :)

Halt recht viel vom neuen Album, Atmosphere war super.

Das größte Opfer hatte wohl eine Fotografien gebracht, da ihre
Kamera eine volle Ladung Kunstblut abbekam :D

Kenn ja von Watain net so wirklich viel. Hab dann ma in die neue scheibe reingehört und muss sagen das es mir überhaupt net gefallen hat.
Bin mal auf den partysangig gespannt, hab sie ja bisher noch net live gesehen.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Gestern bei Samsas Traum in Hamburg :

Musikalisch Top ! Wirklich eine ansprechende musikalische Darbietung.

Als Kerl hat allerdings Herr Kaschte noch einen viel größeren Hau, als ich mir ausgemalt habe.

Man ist der durch.

In der Markthalle waren vielleicht so 200 Leute wenns hochkommt. Die Vorband, Jovian Spin, war ganz nett, aber alles andere als weltbewegend. Dann kam eine Lesung von Alex Kaschte aus einem Buch von einem Herrn, der so ähnlich vom Namen klang wie Prokofiev, ich weiß aber nicht mehr, wie der hieß, die a) etwas ... naja unpassend war und b) dadurch geprägt wurde, dass eine Frau aus dem Publikum sagte, dass der Autor kein Literat sei, was Kaschte wütend gemacht hat, sodass diese Frau dann erstmal verbal fertig gemacht wurde. Im Laufe des Konzertes geschah das dann noch öfter aufgrund verschiedenster Zwischenrufe.

Wie gesagt, musikalisch top, aber als Kerl ist Kaschte zwar ein genialer Komponist und Textschreiber, aber auf menschlicher Ebene und auch sonst, hat der einfach einen riesen großen Hau ! Ein absoluter Spinner. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.592
42.517
170
Vor etwa 1,5 h von der Rock Revelation Tour zurück. Ich muss sagen, das hat sich ordentlich gelohnt! The Vintage Caravan haben wohl nur wenige gekannt, fast keiner vorne. Aber die Burschen haben das Publikum ratzfatz auf ihre Seite gespielt. WOAH! Starke Songs, Spielfreude pur und sympathische Leute, die auch noch auf dem x-ten Date der Tour sich bei den anderen Bands ins Publikum stellen und ihre Kollegen abfeiern :). Freut euch auf die!

Zodiac waren dann irgendwie die Spaßbremse des Abends. Der ziemlich gediegene Bluesrock hat so gar nicht gepasst - und A Hiding Place ist einfach ein furzlangweiliges Album. Die Krone war dann noch ein Cover von Neil Youngs Cortez the Killer. Nennt mich einen Banausen, ich finde Neil Young furchtbar, und das war dermaßen schnarchig, da sind einem die Füße eingeschlafen. A Bit of Devil und Coming Home sind aber immer noch wirklich sehr toll. Immerhin haben der erste und der letzte Song Spaß gemacht. Als Cover hätte sich meiner Meinung nahc der Blue Jean Blues besser gemacht und Carnival wäre sicher ach gut angekommen. Scheint aber vielen recht gut gefallen zu haben, ich fands eher mittelprächtig.

Audrey Horne waren wieder saustark, auch wenns radiotauglich ist, wen störts? Die haben ordentlich gerockt! Skurriles Highlight: Sänger versucht über die Absperrung zu klettern, fällt runter, die Jungs von The Vintage Caravan ziehen ihn wieder hoch, Sänger rennt ins Publikum, tanzt Frauen an und tascht wie ein Blöder auf meiner Kutte rum :ugly::D

Grand Magus haben dann wirklich alles abgerissen! Wahnsinn! Publikum ist auch ordentlich mitgegangen, keine Stinker in der Setlist, absolut top! :)

Insgesamt also wohlinvestierte 28€ :).

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gestern Blaze Bayley im Vortex/Siegen.

Vorbands waren irgendeine lokale MC (!) Band, die grundsätzlich gar nicht mal kacke war (wenn man die Dame vom Mikro ferngehalten hätte) und The Owl: gute Sludge Band mit mauem Stageacting – da geht mehr!
Zu Blaze: Unter den besten zwei-drei Konzerten der letzten 365 Tage! Das Vortex war gut gefüllt, alle hatten mächtig Spaß in den Backen – inkl. der Band, die erst nach einer ungeplanten Zugabe (Blood & Belief) nach rund 2Std von der Bühne durfte.
Aus der Maiden Zeit spielten sie fünf Songs: Virus, The Clansman, Futureal, Man On The Edge, Lord Of The Flies; Wolfsbane kam nur mit einem Song zum Zuge: Tough As Steel beendete das reguläre Set.

Leider ist seine momentane Band gut, aber nicht überragend. Wenn man bedenkt, was für Leute er bei den ersten Alben am Start hatte… Eine zweite Gitarre fehlt definitiv! Und der Basser sollte wirklich nicht versuchen, Harris Intros nachzuzupfen – kann er nur verlieren.
Aber Blaze reißt alles mehr als raus: Ehrlich, authentisch, engagiert, mit 310% bei der Sache! Stimmlich unglaublich gut und sicher, die Sache, die er macht, lebt er mit jeder Pore! Das Acting ist mittlerweile bekannt, macht er nicht viel dran, brauch er auch nicht, wenn es so angenommen wird wie gestern von den Leuten: Alle „links-gegen-rechts“ Spielchen wurden enthusiastisch mitgemacht, Melodien und Texte mitgegröhlt.

Blaze war jetzt das zweite mal im Vortex. Bei Nummer drei bin ich definitiv dabei!

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
And One. War zwar nicht direkt mein Fall, aber ein Konzert von 3 1/2 Stunden Länge (ok, zum Schluß hin wurden sie etwas ruhiger) schaffen nicht viele.
Die Merchpreise waren auch ziemlich fanfreundlich, die Stimmung gut. Viele alte Bekannte wiedergetroffen.