Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Hamferð im Vortex / Siegen; Vorgruppe The Owl

Wenn ich das Konzert mit einem Wort beschreiben sollte: intensiv.

Hamferð haben 201? den Battle in Wacken gewonnen; zu recht!
Sie klingen irgendwas zwischen Ahab, The Prophecy und Sólstafir das ganze drückt ungemein. Der Sänger ist unglaublich, kann alles zwischen Growls und pathetischem, ausdrucksvollem Klargesang.
Die Show fährt auf absoluter Sparflamme: Die Band kommt in Anzügen auf die Bühne, Bewegungsradius ca. 30cm :D Bis zum jeweiligen Einsatz stehen sie einfach mit gesenkten Köpfen da, ist er vorbei - das selbe Bild. Lediglich (vorzugsweise kaltes) Licht und ab und an Nebel sorgen für künstliche Stimmung. Ansonsten wirkt nur die Musik.
Kurz: eigenwillig und grandios!!!

Kurz zur Vorgruppe: Seit kurzem merke ich, dass ich Bands, die "nur" einen Gitarristen auffahren, zu 99% mau finde. Mir fehlt da schlicht der Druck. Wenn der eine zum Solo auffährt und der Basser sich zudem mit A-A-A E-E-E begnügt, ist das einfach zu wenig.
Leider auch hier; grundsätzlich gut, fähiger Gitarrist (vielleicht manchmal zu verspielt), ausbaufähiger Gesang aber mit der Zeit eben drucklos. Sollte man dennoch um Auge behalten!

Zur Location: Das Vortex ist ein kleiner Club; wenn da 150 Leute reinpassen, dürfte es viel sein. Trotzdem hat man da auch schon Obituary oder Napalm Death gesehen. An diesem Dienstag verirrten sich leider nur rund 50 Nasen dorthin. Aber die waren wenigstens ausnahmslos begeistert :)

Immer noch mein Lieblingsvideo von Hamferð:

http://www.youtube.com/watch?v=axu2ju-HwTg

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Bericht vom Wochenende :)

Freitag, Heavy Xmas Festival in Zürich.

Death Angel: Habe ich tatsächlich zum ersten Mal gesehen und waren super! Kenne nur eine handvoll Songs und muss definitiv mehr reinhören.

Pain: Etwas enttäuschend, meiner Meinung nach auch nicht die beste Setlist.

Sabaton: Tja, cooler Sound, gute Performance. Aber das Publikum versaute mir diesen Auftritt doch ziemlich. Bei jedem zweiten Song eine Wall of Death und all das Zeug muss nicht sein...

Accept: Die Halle deutlich (!!) leerer als bei Sabaton, aber Accept haben die Bude gerockt! Definitiv besserer Auftritt als das letzte Mal, als ich sie gesehen habe.

Bullet: Coole Jungs, da war ich aber schon etwas müde.

Samstag im Schlachthaus Dornbirn

Shotgun: Thrash aus Liechtenstein, ganz solide für den Anfang.

Evil Invaders: Wurde mal Zeit, unsere Kollegen live zu sehen. Und wow, so klingt frischer Speed Metal! Könnte ich ewig hören und geht live ab wie Sau.

Screamer: Coole Band, gefällt mir auch!

Striker: und wiederum ein Wow, keine Ahnung wieso, aber das ist genau mein Sound. Geile Stimme, geht ab ohne Ende, definitiv ein gelungener Abend!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Accept: Die Halle deutlich (!!) leerer als bei Sabaton, aber Accept haben die Bude gerockt! Definitiv besserer Auftritt als das letzte Mal, als ich sie gesehen habe.

Ich bin grad minimal geschockt :eek:.
Accept sind mit Tornillo so unglaublich stark - sowohl die neuen Sachen als auch der alte Kram! Wer geht denn da heim?!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
All die Sabaton-Kids. Verstehe es auch nicht zumal Sabaton ja in eine ähliche musikalische Richtung geht wie Accept.

Zu viel Metal, oder was? :D
Na ja, dasselbe Schicksal hat ja damals anscheinend auch Grave Digger ereilt. Posthalle war ausverkauft (ich wollte noch spontan hin, da gabs aber keine Tickets mehr :( ) aber während des Grave Digger Sets zwischen Powerwolf und Sabaton war, soweit ich das gehört hab, recht wenig los. Nu ja, ich mach den Leuten für Sabaton ja auch Patz, ist nur soziales Verhalten :D

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Bericht vom Wochenende :)

Freitag, Heavy Xmas Festival in Zürich.

Death Angel: Habe ich tatsächlich zum ersten Mal gesehen und waren super! Kenne nur eine handvoll Songs und muss definitiv mehr reinhören.

Pain: Etwas enttäuschend, meiner Meinung nach auch nicht die beste Setlist.

Sabaton: Tja, cooler Sound, gute Performance. Aber das Publikum versaute mir diesen Auftritt doch ziemlich. Bei jedem zweiten Song eine Wall of Death und all das Zeug muss nicht sein...

Bullet: Coole Jungs, da war ich aber schon etwas müde.

Samstag im Schlachthaus Dornbirn

Shotgun: Thrash aus Liechtenstein, ganz solide für den Anfang.

Evil Invaders: Wurde mal Zeit, unsere Kollegen live zu sehen. Und wow, so klingt frischer Speed Metal! Könnte ich ewig hören und geht live ab wie Sau.

Screamer: Coole Band, gefällt mir auch!

Striker: und wiederum ein Wow, keine Ahnung wieso, aber das ist genau mein Sound. Geile Stimme, geht ab ohne Ende, definitiv ein gelungener Abend!

...o Mann, .da wär ich auch gern gewesen, um Accept zu sehen! Eigentlich wollten wir ja nach Geiselwind am 15.12., aber das wurde ja abgesagt....stattdessen waren wir auf dem Knock out in Karlsruhe.......

Kissin Dynamite waren wie erwartet nicht schlecht, aus denen wird noch was.....;)

Pink Cream waren eine Katastrophe, wirklich peinlich.......

Von Lordi hatte ich nur gewusst, dass die mal beim Grand Prix (!) mitgemacht hatten. Aber die waren echt ok. Schon allein die Leistung, in den Kostümen bei der Hitze auf der Bühne Leistung zu bringen, verdient vollste Anerkennung.....

Saltatio Mortis sind ganz sympathisch, die Musik ganz nett, aber nunja, die ständigen Hinweise auf den sozialkritischen Hintergrund ihrer Songs etc. haben mich ein wenig ermüdet......

Doro hab ich mir zum ersten Mal "angetan". Ich war bisher immer abgeschreckt von ihren allseits berüchtigten Begrüßungsritualen, denen sie auf der Bühne normalerweise frönt. Aber diesmal hat sie sich echt zurückgehalten, und ihre Musik war ganz fetzig, hat mir richtig gefallen, wirklich eine gute Leistung.....ich hab schon gesagt, ich werd noch Dorofan:D

Und Sabaton.....ja war halt Sabaton.....da war mir eh schon alles egal...:ugly::ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Hach, nach Geiselwind zum CMF wäre ich auch gerne, das war die zwei (bzw. drei, wenn man LIF und Geiselwind als zwei Veranstaltungen sieht) Mal lustig und preiswert. Und wie gesagt, Accept wären wieder stark geworden.

Warum fährt man denn eigentlich freiwillig nach Karlsruhe, um sich dieses Billing anzugucken? :ugly:
Gut, ich hab mir nen Großteil der Bands auch schon gegeben, aber trotzdem... :D

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Hach, nach Geiselwind zum CMF wäre ich auch gerne, das war die zwei (bzw. drei, wenn man LIF und Geiselwind als zwei Veranstaltungen sieht) Mal lustig und preiswert. Und wie gesagt, Accept wären wieder stark geworden.

Warum fährt man denn eigentlich freiwillig nach Karlsruhe, um sich dieses Billing anzugucken? :ugly:
Gut, ich hab mir nen Großteil der Bands auch schon gegeben, aber trotzdem... :D

Aus Frust:ugly:...?

Naja, Kissin Dynamite hatte ich schonmal gesehen und ich fand die nett. Sabaton, naja, konnt ich noch ein zweites Mal vertragen. Dem Rest hab ich einfach mal ne Chance gegeben:D

Pizarra

6 Dez. 2012
103
1
65
Alora, El Chorro
gestern im Rockhouse Salzburg.
super Location, in einem alten Gewölbekeller.
gespielt wurde auf 2 Bühnen.

Gab gut auf die Ohren.

Salzburger X-Mas Metal Meeting feat.

EISREGEN
DEBAUCHERY
MASTIC SCUM
ZOMBIE INC
GODHATECODE
TUXEDO
CANCER FOR BREAKFAST
EARTHROTTEN
EDGE OF NIGHT
EDGEDOWN
ETERNAL RIOT
FIRUN
GLASGOW SMILE
STEEL SUN

Fr, 20.12.2013, 18:00 Uhr

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
gestern bei Dr. Living Dead! in Erfurt.

Lokale Vorband war Victim. Klang ein wenig nach Metallica^^
Tour-Support waren Dust Bolt, bei denen gefühlt am meisten los war, hab nur ein einen Teil vom Auftritt gesehen. Waren aber mächtig.
Bei Dr. Living Dead! war dann wieder weniger los, aber war sein spitzen Gig, die machen live einfach Spaß. Paar Kumpels und ich haben die uns spontan aufm Breeze angeschaut, und waren damals so begeistert und deswegen sind wir zu dem Konzert gefahren. Entdeckung des Jahres für mich:)
Leider waren die Mosh und Circle-Pits wegen geringer Teilnehmer-Anzahl armseelig, der Dr. Ape hat immerzu versucht Pits anzustimmen, zum letzten Song ist dann der Gitarist in die Menge gegangen damit um ihn ein Circle-Pit veranstaltet wird, wo dann endlich genug Leute mitgemacht haben :D
Joa Setlist hab ich auch noch mitgenommen.
Leider wurden keine Patches verkauft:/
War ein toller Abend:cool:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Steel Panther in Neu-Isenburg.
Oder wie Steel Panther meinte "Heisenberg" :D

Location war an sich ganz cool, parkerei war nur bisschen nervig. Nach dem Konzert waren wir im falschen parkhaus und haben das auto gesucht :ugly:

Konzi an sich war ok. Band war super drauf und haben fast alles gespielt was ich hören wollte, ansonsten waren auch die Gespräche und Ansagen eben Steel Panther-like sehr geil :D

Publikum war insgesamt net so extrem gut drauf irgendwie. War ziemlich mittig und da war net so die riesen party, vielleicht lag es auch daran das es montag war. Die Mädels die sie raufholten haben sich auch net obenrum erleichtert, sehr dürftig :ugly:

Trotz allem würd ich mir sie jederzeit wieder anschauen :)