Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
war auch gestern bei Ozzy & Friends in Dortmund und ich muss sagen ich fands extremst geil. Is aber nur meine persönliche Meinung. Da soll jeder, für sich selbst entscheiden.


zu den Bands:

Steel Panther - haben früher angefangen, als auf der Homepage der Westfalenhalle stand (Beginn ca. 19:30). War um 19:20 Uhr da und die warn schon dran. Fand ich etwas schade, aber naja...machste nix. Ansonsten wars ganz unterhaltsam und die Musik war auch ordentlich. Passte gut und haben mir auch ganz gut gefallen.

Black Label Society
- naja, was soll ich sagen? Bombe! Übertrieben geil! Mega! großes Kino, Zum Kinnlade runterklappen! Das Beste was ich seit längerer Zeit mal wieder gesehn habe. Haben von Anfang an Gas gegeben und riesen Rabatz gemacht. Die Setlist war perfekt, ging gut ab, haben einen Kracher nach dem anderen rausgehauen, was aber nich immer aufs Publikum überschwappen wollte. Zakk's Solo muss ich ja nicht erähnen, da es selbstredent weltklasse war, wenn vll auch ein wenig lang.
Einzig der Sound war nich ganz optimal. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß. :D Wenn die in 3 Wochen beim Graspop genauso auftreten wirds richtig, richtig geil.

Ozzy - Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Mann mag zwar alt sein, aber er weiß noch immer was er tut und wie er es richtig tut. Schon früh war klar: Ozzy is gut drauf und das wird ein riesen Ding hier. Auch das in Wacken noch recht penetrante:" I can't (fucking) hear you!" hielt sich dieses Mal in Grenzen. Stattdessen lief der alte Mann quietschvergnügt über die Bühne mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Er hatte nachher sogar soviel Spaß, dass er einmal während eines Songs zu lachen anfangen musste. Er hatte sichtlich Spaß bei seiner 'Arbeit' und das hat man gemerkt. Stimmlich war er auch auf der Höhe und hats auch die ganze Zeit so durchgehalten.
Dabei gabs dann noch ordentlich Pyro, dicke Lichtshow, Wasser und Schaum.
Die Menge vor mir is teilweise extremst ausgerastet und übelst abgegangen (besonders bei Iron Man und War Pigs), was man von der Tribüne mich so behaupten konnte...naja egal.
Geezer, der natürlich auch mit von der Partie war, hat auch n klasse Job abgeliefert und wurde ordentlich gefeiert. Zum Schluß gabs dann natürlich noch 'Mama, I'm coming home' und 'Paranoid' wo es dann überhaupt kein Halten mehr gab und als alle dann verabschiedet wurden wurd glaub ich die halbe Bühne in die Luft gejagt. Nach dem Motto: "Mit einem großen Knall von der Bühne gehn"


Schade war allerdings, dass Slash nich da war. Hatte mich da sehr drauf gefreut. Die Tatsache und die, dass ich nich weiter vorne stand waren die einzig kleinen Wehrmutstropfen, ansonsten fand ich das Konzert mega genial, vll das beste auf dem ich jemals war. Aber definitiv eins an das ich mich immer erinnern werde. Auch wenns nich Black Sabbath war, muss ich sagen, dass ich keinen bezahlten Cent bereue und mich freue sie beim Graspop wieder zu sehn, sollte die Stimmung genauso sein.


ABER:


was ich eine riesen Sauerei fand, war die Abreise. Es kann absolut nicht sein, dass man bei einer Verantstaltung von solcher Größe keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stellt bzw deren Taktung erhöht, sondern nur taxen vor die Halle stellt. 1 Bahn alle 30 Min für gefühlte 5.000 Leute ist unverantwortlich!!
Viele Besucher haben dadurch ihren Anschluss am Dortmunder Hbf verpasst und mussten dort teilweise bis um 2:45 Uhr warten bis sie weiter kamen. Ich war um ca. 3:40 Uhr im Bett (23:20 Uhr war ich aus der Halle!) und das auch nur, weil ich mir n Ticket fürn IC geholt hab und keinen Bock hatte noch ne Stunde auf den RE zu warten.
Also, das ging garnicht!! :mad:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.233
12.857
168
Metalfranken
Von Freitag bis Sonntag bei Rock im Park. Hab alles gesehen was ich wollte. Los gings für mich mit
Metallica: Jo, hat gepasst. Die alten Herren haben gut gerockt, haben zwar ne Viertelstunde zu spät angefangen, aber dafür 20 Minuten überzogen :D
Dropkick Murphy's: Super Stimmung, Party bis zum Schluss ging gut ab :cool:
The Offspring: Fast keine Interaktion mit dem Publikum, wirkte alles wie vom Band. Setlist gut, aber fand ich wegen der mangelnden Stimmung etwas langweilig.
Die Toten Hosen: Hier war alle nur nicht tote Hose :D Sehr gute Setlist mit vielen alten Klassikern, Party wie sichs gehört. Das Einzige was ich bescheuert fand war der Chaot (oder warens mehrere) der die Rauchbomben und das Bengalische Feuer gezündet hat :rolleyes: War in meiner nächsten Nähe, aber ich hab zum Glück nicht viel abbekommen.
Nach dem Ärzte-Cover "Schrei nach Liebe" gab es die "Nazis raus!" Sprrechchöre, die von Campino völlig zurecht mit "das passt nirgendwo besser als hier" kommentiert wurden :cool:
Sehr geil war dass der Sänger von Bad Religion da war und die dann nen paar Lieder gemeinsam gezockt haben :cool:
Opeth: Hat gepasst, ich war nur schon saumäßig müde und wär bei den ruhigen Sachen beinahe eingeschlafen :o
Der letzte Tag war dann volles Programm auf der Alternastage :D Erst zu
Trivium: ging gut ab :cool:
Danach Anthrax, haben gut gerockt die alten Säcke. :D
Später dann Guano Apes: Hab bei "Lords of the boards" und "Open your eyes" mehr growling erwartet, aber ansonsten OK.
Evanescence: Guter Auftritt, aber halt nicht ganz meine Art Musik.
Motörhead: Was soll man zu denen noch groß sagen? OK, man merkt, dass sie schon über 60 sind.
Marilyn Manson: Der Typ is schon irgendwie krank :D Ich fands lustig :D Die Bühnendeko bei Antichrist Superstar war natürlich wieder mal was grenzwertiges für das Gelände, aber Rammstein hatten ja vor 2 Jahren auch Uniformen mit roter Armbinde. :ugly::D

Zum Drumrum: War das erste Mal zelten, und nachdem unsere Nachbarn auch sehr nett waren hat das gut gepasst. Nen paar Chaoten gibts natürlich immer aber denen konnte man gut aus dem Weg gehen.
Es waren deutlich mehr Leute als letztes Jahr, aber die Orga war recht gut und die Menschenmassen wurden gut geleitet. Es wurden auch zusätzliche Fluchttreppen installiert um die Leute schneller vom Zeppelinfeld leiten zu können. Außerdem neue LED-Beschilderung und in den Umbaupausen Erklärungen wo die Fluchtwege sind.
Was ich etwas doof fand, dass man zeitweise nur durch den hintersten Zugang zum Bühnengelände kam, auch wenn gar nicht so viel los war.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
Dread link: doom core, überaschend kräftige ersatzband

Extinct: neuer drummer, einfach geiler thrash!!

Killing age: moderner death/core, n bisschen langweilich
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.593
2.812
128
33
War gestern in Gladbach bei Guns N' Roses

Das wichtigste zuerst :o
Sie haben natürlich mit ner Stunde verspätung angefangen:D
Konzert ging 2 1/2 Stunden, was doch schon ne halbe Stunde kürzer war als auf den anderen Konzerten, aber vielleicht langs auch an dem scheiß Wetter:rolleyes:
Die Vorband war Rival Sons. Haben auf Led Zeppelin gemacht, kam aber nicht wirklich gut an.
Danach ging dann das große warten los:rolleyes:
Guns N' Roses sollten eigentlich um 21 Uhr anfangen, ging aber erst um 22 Uhr los:D
Der Sound der Band war wirklich gut, nur das Mikro von Axel war echt leise. Erst ab Song 8 hat man was verstanden von dem was der da Gesungen hat.
Die Band hatte wirklich viel spaß bei dem Aufritt, das konnte man dennen ansehen. Ich war wirklich sehr überascht von Axel. Er hüpfte 2 1/2 Stunden durch die gegend und was am wichtigsten ist seine Stimme war sehr sehr gut.:eek:
Desweiteren hatten sie viel Feuerwerk, Stimmung war sehr gut und als Axel anfing November Rain zuspielen fing es an zu regnen:D
Ich glaub das war das wichtigste:o
Ich hoffe mal das die auf dem Graspop nicht auch ne Stunde später anfangen:rolleyes::D
Aber es hat sich wirklich gelohnt, freue mich jetzt schon auf die show aufem graspop;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Am Sonntag bin ich beim Boss in Köln gewesen:

Oberhammer der Typ ! Gut drei Stunden und zwanzig Minuten gespielt und die Setlist im Vergleich zum Konzert zwei Tage vorher wie gewohnt ziemlich umgekrempelt. Drei oder vier Mal hat er sich auch einfach wieder eines der vielen Schilder (auf denen sich die Leute Songs gewünscht haben) aus dem Publikum genommen, sie auf der Bühne hochgehalten und den Song gespielt. So eine Spontanität habe ich noch nie von einem Musiker miterlebt. Außerdem ist die Fannähe während des Konzerts unglaublich. Bei "Waitin' On A Sunny Day" hat er (wie schon beim Konzert in Frankfurt) 'n Kind aus dem Publikum auf die Bühne geholt und es den Refrain singen lassen. Musikalisch war die komplette Band absolute Höchstklasse. Alleine diese riesige Spielfreude in der Form habe ich lediglich bei John Fogerty bisher gesehen. Vielleicht sind die Amerikaner da einfach noch anders drauf. Bei der nächsten Gelegenheit (hoffentlich nächstes Jahr wenn ich in Amerika bin) bin ich definitiv (!) wieder dabei ! Dieses Mal stelle ich mich allerdings bisschen früher an um weiter nach vorne zu kommen. Das ist bei 'nem Stadionkonzert halt immer so der Nachteil.

Infos:

Bruce Springsteen - vocals, guitar

the E Street Band:
Roy Bittan - piano
Nils Lofgren - guitar, vocals
Garry W. Tallent - bass
Steve Van Zandt - guitar, vocals
Max Weinberg - drums

with
Soozie Tyrell - violin, vocals
Charlie Giordano - keyboards
Cindy Mizelle - vocals
Curtis King - vocals
Clark Gayton - trombone
Curt Ramm - trumpet
Barry Danielian - trumpet
Ed Manion - saxophone
Jake Clemons - saxophone
Everett Bradley - percussion
Michelle Moore - vocals on "Rocky Ground"

01.Badlands (faded in)
02.We Take Care Of Our Own
03.Wrecking Ball
04.No Surrender
05.Death to My Hometown
06.My City of Ruins
07.Out in the Street
08.Talk to Me
09.Jack of All Trades
10.Youngstown
11.Murder Incorporated
12.Johnny 99
13.You Can Look (But You Better Not Touch) (Tour debut)
14.She's the One
15.Shackled and Drawn
16.Waitin' on a Sunny Day
17.The Promised Land
18.The River
19.Prove It All Night (with 1978 Intro)
20.Hungry Heart (Tour debut)
21.The Rising
22.We Are Alive
23.Thunder Road

Encores:
24.Rocky Ground
25.Born in the U.S.A.
26.Born to Run
27.Bobby Jean
28.Dancing in the Dark
29.Tenth Avenue Freeze-Out
30.Outro

Bonus track:
31. Badlands
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Infos:

Bruce Springsteen - vocals, guitar

the E Street Band:
Roy Bittan - piano
Nils Lofgren - guitar, vocals
Garry W. Tallent - bass
Steve Van Zandt - guitar, vocals
Max Weinberg - drums

with
Soozie Tyrell - violin, vocals
Charlie Giordano - keyboards
Cindy Mizelle - vocals
Curtis King - vocals
Clark Gayton - trombone
Curt Ramm - trumpet
Barry Danielian - trumpet
Ed Manion - saxophone
Jake Clemons - saxophone
Everett Bradley - percussion
Michelle Moore - vocals on "Rocky Ground"

01.Badlands (faded in)
02.We Take Care Of Our Own
03.Wrecking Ball
04.No Surrender
05.Death to My Hometown
06.My City of Ruins
07.Out in the Street
08.Talk to Me
09.Jack of All Trades
10.Youngstown
11.Murder Incorporated
12.Johnny 99
13.You Can Look (But You Better Not Touch) (Tour debut)
14.She's the One
15.Shackled and Drawn
16.Waitin' on a Sunny Day
17.The Promised Land
18.The River
19.Prove It All Night (with 1978 Intro)
20.Hungry Heart (Tour debut)
21.The Rising
22.We Are Alive
23.Thunder Road

Encores:
24.Rocky Ground
25.Born in the U.S.A.
26.Born to Run
27.Bobby Jean
28.Dancing in the Dark
29.Tenth Avenue Freeze-Out
30.Outro

Bonus track:
31. Badlands

Stand vor knapp zwei Wochen war, dass er gut 90 verschiedene Lieder bisher live auf der Tournee gespielt hatte.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.782
17.319
168
47
metalfest west

donnerstag:
sapiency: fand ich als opener ganz toll. auch die beiden unterschiedlichen stimmen der zwei sänger zusammen, hat mir sehr gut gefallen. würd ich mir nochmal gefallen lassen.

moonspell: großartig !!! ein astreiner sound, der da von der bühne kam, klasse mucke, toller auftritt. ging schon gut los mit rübe warm schrauben an diesem tag. mir gefiel auch zum schluß als der sänger mit seinem drummer im duett am schlagzeug war. fantastisch gerne wieder,mein highlight an diesem tag !!! :cool::cool::cool:

hypocrisy: die schrauberei ging weiter, ebenfalls großartig, die muß man echt mal gesehen haben. :):):)

BG: joa, eben blind guardian. haben die menge tierisch mitgerissen, haben spass gemacht. :)

megadeth: ach du kacke !!! der sound vollkommen fürn arsch. den sänger hörte man nicht, das keyboard auch nicht. hab mir so 5 lieder gegeben. dann ging ich weg, ich konnt mir den rotz nicht geben. sehr schade eigentlich, denn die band konnte nichts dafür. weiß´der geier warum der dg erst nach dem 5. song merkte, daß das alles kacke war. als ich weg war, wurde der sound wohl doch nioch besser. ich ging dann rüber zu ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

omnium gatherum: fand ich klasse. die hatten feuer unterm arsch. die band hatte spass und die fans auch. hat sich echt gelohnt und ein konzi wird wieder drin sein. :cool::)

freitag:

vader: schön zum wach werden, die band hats echt krachen lassen. hab erstmal die leichten nackenschmerzen wieder weggebangt. die würd ich mir gern auf ein konzi in der halle oder so nochmal geben. sehr sehr geil. :cool::cool::)

grand magus: meine fresse, war das ein spass. mit gegröhlt und schön die luftgitarre sausen lassen. großartig !!! kann ich nur empfehlen. wenn ich sie nochmal erwisch, bin ich dabei. :cool::cool::):)

powerwolf: brauchen wir gar nicht drüber reden, ein konzi sind die immer wert. spass, die haben die menge mitgerissen, so wie sich es gehört und wie immer. klasse. :)

eluveitie: hat sich gut angehört, so im vorbei gehen, kann man sich gefallen lassen.

behemoth: was ein knaller !!!* huldich* eine geile feuershow, geile kostüme, schön schwarz, böse und absolut grandios. hab mit n paar älteren metallern die rübe abgeschraubt. nach dem gig war ich mir nicht sicher, ob ich kreator noch schaff. leck mich am arsch sowas geiles. konzi ist drin !!! mein highlight an diesem tag. :cool::cool::cool: ^^

edguy: äh ... also wir haben auf kreator gewartet. was ne kinderkacke, nee geht gar nicht. dieser tobi kam sehr selbstverherrlichend rüber, weiß nicht :confused::ugly:

kreator: wie immer affengeil und nackenbrecher hoch drei. die menge tobte. die jungs bleiben einfach jung. was kacke war, der moshpit direkt vor der nase. die tribühnen sind auf der loreley für solche aktionen nicht geeiget. war sehr gefährlich sowas direkt vor der nase zu haben. bericht für das drum und dran. gibts im metalfest fred. http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=184173

samstag:

steelwing: feine band, haben spass gemacht. schön zum wach werden. kuckt sie euch an, es ist es wert. :)

dark tranquillity: tolles konzi, wir haben schön gefeiert. wie immer sehr fan-nah. die kann man sich immer wieder anschauen. :):)

ensiferum: hahaha, die fetzen ja. ich war vom basser so schwer begeistert. ich glaub das ist der motivator bei den jungs. mitgesungen, rumgeblödelt und spass gehabt. sehr fein. :D:D:D

mystic prophecy: öhm... also, ja . die haben nicht gezockt. keiner wusste warum. später kamen einpaar jungs auf die bühne von der band und endschuldigten sich. sie sagten, daß es wohl auf der BAB ein zwischefall gab und der drummer sei verschollen. :ugly::ugly: sehr schade. ich hätt sie gern gesehen.

heidevolk: hehe, war ein zeitvertreib für mich bis brainstorm. aber die waren auch fetzig, hätt ich nicht gedacht, werd mich mal mit die beschäftigen. :)

brainstorm: alter falter !!!! war das so geil. diese band ist der knaller. spass,. action, luftgitarren und mitgröhlen bis die stimme weg ist. das puplikum hat die loreley in grund und boden gesungen. die band konnts selbst nicht fassen, was in diesem kleinen zelt um 22.50 H los ist. in extremo konnten weinend einpacken. leute wenn ihr könnt, seht euch diese band an !!! die gehören zu meinen favortiten. absolut brilliant. mein hightlight an diesem tag und auch vom ganzen festival. * huldich* :cool::cool::cool::cool: ^^

fear factory und kyuss lives! haben kurzfristig die gigs getauscht. swallow the sun und lake of tears hab ich nixcht mehr geschafft. ich war sowas von im arsch und bin auf allen vieren ins zelt gekrochen. :ugly::D

so, ich hoff ich hab alles. sorry, diese berichterstattung mußte einfach sein. :D

achso: allgemein der sound auf der loreley war sehr sehr gut. man konnte wirklich jede silbe von den sängern verstehen. mit ausnahme von megadeth: wahrscheinlich liegt es auch daran, daß die tribühne mit der bühne nur ( vielleicht ) ein drittel vom rock hard aht. denk ich mir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Cannibal Corpse in Aschaffenburg.

Location war an sich ganz nett, schöner kleiner Laden mit nem guten Sound und auch Getränke bekam man sehr zügig da es zwei theken gab.

Angefangen haben dann Lay Down Rotten. Kannte von den Jungs bisher nur nen bisschen was und muss sagen die waren einfach nur der Hammer.
Muss mir von denen auf jeden fall noch die eine oder andere CD besorgen :D

Danach kamen Aborted. Die waren einfach sowas von geil. Wenn man die Band kennt weiss man ja das der sänger sowieso abgeht ohne ende aber das gestern war schon net mehr normal :D
Geiler Sound geile Songauswahl und ne band die super drauf war.

Anschliessend als Krönung dann noch Cannibal Corpse. Is einer der Bands die mich live bisher noch nie enttäuscht haben. Die ziehen ihr Ding durch und machen das einfach nur gut. Man weiss ja auf was man sich einlässt :D

Insgesamt nen geiler Konzerttag der sich voll und ganz gelohnt hat
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Gestern Cannibal Corpse in Aschaffenburg.

Location war an sich ganz nett, schöner kleiner Laden mit nem guten Sound und auch Getränke bekam man sehr zügig da es zwei theken gab.

Angefangen haben dann Lay Down Rotten. Kannte von den Jungs bisher nur nen bisschen was und muss sagen die waren einfach nur der Hammer.
Muss mir von denen auf jeden fall noch die eine oder andere CD besorgen :D

Danach kamen Aborted. Die waren einfach sowas von geil. Wenn man die Band kennt weiss man ja das der sänger sowieso abgeht ohne ende aber das gestern war schon net mehr normal :D
Geiler Sound geile Songauswahl und ne band die super drauf war.

Anschliessend als Krönung dann noch Cannibal Corpse. Is einer der Bands die mich live bisher noch nie enttäuscht haben. Die ziehen ihr Ding durch und machen das einfach nur gut. Man weiss ja auf was man sich einlässt :D

Insgesamt nen geiler Konzerttag der sich voll und ganz gelohnt hat

Im Colos Saal?