Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich war gestern bei Aria aus Russland.
Waren geil, aber alle Ansagen auf Russisch, mitsingen unmöglich etc. :D

Aber was solls...die Band hat seit 1985 viele Alben raus gebracht.
Und würden die auf englisch singen, wären sie auch in West-Europa bekannt. :rolleyes:

Musikalisch können sie jedenfalls was. Man nennt sie nicht umsonst die russischen Iron Maiden. :D

Einziger Kritikpunkt: 31 € für nur eine Band. Es gab nämlich keine einzige Vorband. :(
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Komische Banda haben gestern im Bambi Galore gespielt. Nocturnal natürlich auch. Waren auch besser als das letzte mal. War okay. Da Erazor abgesagt haben war der ganze Spaß auch nochmal 2€ günstiger. Schade Leberwurst.
 

Sunya87

Newbie
15 Apr. 2012
10
0
46
Wilster
Hey ho,
ich war 2009 bei Nickelback in HH, war super Konzert, 1 Reihe gestanden, geiler Sound :D
Dann 2 Mal bei Rammstein,2009 in HH und 2011 in Bremen. Immer wieder gut egal wie oft man sie gesehen hat!!!!!

Der Hammer war "The Big 4" in Gelsenkirchen. Unvergesslich :heart:
Anthrax, Megadeth, Slayer, Metallica
Anthrax war sehr sehr gut, Megadeth ging garnicht. Slayer super und Metallica ein Traum !! Besser gehts nicht, danach Metalkneipe, gelungerner Tag !!!!

Dieses Jahr ist bisher erst ein Konzert in Sicht:
Green Day in der Wuhlheide am 30 August
Bin sehr gespannt und freu mich drauf :D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern bei Eisregen, Varg, Milking the Goatmachine in Hamburg

Hat noch ne andere band gespielt die hab ich allerdings net gesehen bzw. gehört.

Milking the Goatmachine: Hab die in letzter Zeit ja schon öfter gesehen und muss sagen das die Jungs auch gestern wieder Spass gemacht gemacht haben.
Hab sie allerdings auch schon besser gesehen.

Varg: Waren insgesamt wieder sehr gut. Waren gut drauf und die Setlist war auch super. Der Sound war allerdings net so wirklich prall. Gesang war viel zu leise.

Eisregen: Naja was soll ich sagen bin ja sowieso nen kleiner Eisregen Groupie aber gestern das Konzert war einfach der Hammer. Ne Setlist mit der ich gar nicht gerechnet habe. Viele alte Lieder, Scharlachrotes Kleid im Original und keine der "witzigen" Lieder (Zauberelefant und so nen scheiss)
War wirklich geil und hat sich absolut gelohnt nach Hamburg zu juckeln :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Gestern Abend in der MaHa Hamburg.

Powerwolf
Mystic Prophecy
Stormwarrior
Lonewolf


Lonewolf: Ganz nettes Geschepper.
Stormwarrior: Sauberer Gig, das Publikum ging gut mit.
Mystic Prophecy: Ganz nett, aber fast schon zu viel. 2 Vorbands hätten gelangt.

Powerwolf: JesusMaria! Von vor dem ersten bis nach dem letzten Song eine Bombenstimmung im Publikum. Party bis in die letzte Reihe. Die Band war total baff. Super Songauswahl. Zwar nur knapp 90 Minuten Spielzeit, aber der Sänger war ein wenig erkältet.

Der Abend ist ein guter Kandidat für das Konzert des Jahres.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich hatte eigentlich schon ne ganze Menge geschrieben, aber nur ist es weg. Die Kurzfassung:

Nightwish, Battle Beast, Eklipse gestern O2World Hamburg

Eklipse: Optisch zwischen Lady Gaga und Altkleidersammlung, musikalisch ein Damen-Streichquartett, das allerlei Lieder aus Metal,Rock,Pop, Soundtrack etc. covert. Sehr angenehmer Opener.

Battle Beast: Klassischer Heavy Metal mit Frontfrau. Die haben gut eingeheizt. :D

Nightwish: Solider Auftritt, gute Songauswahl, gute Mischung der Alben. Die alten Lieder klingen mit der neuen Sängerin zwar noch immer komisch, aber egal. Spielzeit leider nur 105 Minuten.

Das Publikum ist bei allen Kapellen gut mitgegangen, bei Nightwish dann besonders stark.


ABER... WAS KLATSCHT IHR TROTTEL BEI JEDEM LIED??? Das war teilweise wie so eine Volksmusikveranstaltung im Fernsehen, wo debile Deppen die ganze Zeit klatschen. ES NERVT!!! Melodie ausgemacht ---> kaputt geklatscht. Ein Depp in unserer Nähe hat bestimmt 80% des Auftritts rumgenervt, die restlichen 20% vermutlich seine blutenden Pfoten eingecremt. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. *schauder*
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
mal in kurzfassung:

deathfist - haben mir als opener gut gefallen.

jex thoth - der oberknaller hoch drei. hat sofort gesessen. kann ich nur empfehlen für die freunde des psychedelic/ doom. *tief verneig*

krisiun - war für mich neu, hatten gut feuer unterm hintern ... merk ich mir.

kvelertak - die ham spass gemacht. schön zum mitfeiern und rübe abschrauben. :D

alpha tiger - fand ich eigentlich große klasse, wenn dieser techno dj nicht den sound verkackt hätte. der sänger kam nur als gekreische raus, die gitarren hat man fast gar nicht gehört. schade drum. aber die mucke selber war klasse. :(:)

graveyard - fantastisch. n konzi ist drin. schöne 70er mucke zum entspannen und genießen. :)

girlschool. ich hab`s versucht, es nützte nichts. ich komm mit den weibern nicht klar. der sound mal wieder kacke. soory geht gar nicht

magnum - brilliant ein märchen wurde war. wunderbar, jetzt versteh ich auch fetty. :D

unisonic - ich fand die klasse. spass ohne ende und noch mehr spass wenn mal mit axel zu dieser band feiern tut. :ugly::ugly::D

motorjesus - fein gefeiert gerne wieder :):)

unleashed - natürlich ging die rübe rund :cool:

psychotic waltz - hm schwierige mucke was die da machen. ich weiß noch nicht so genau wohin damit. ich werd mich mit denen beschäftigen.

bolt thrower - der wahnsinn !!! was haben wir gebangt großartig :cool:

W.A.S.P. - kreischfaktor hoch drei. was war das geil. blacki war super drauf, die menge am toben. die plinze stand in den glotzen und ich glaube tausende von luftgitarren waren an diesem abend am spielen. *huldich und auf knien rutsch* die sind wieder drin. :cool::cool::cool: ^^