So heute vom Ring wieder gekommen.
Festival an sich ok, man muss nen großes festival eben mögen dann passt das schon
Bandtechnisch hab ich gesehen:
Steel Panther: Der Hammer. Geil drauf die Jungs und haben nur spass gemacht
Trivium: Fand ich ok. Hab sie jetzt das erste mal gesehen und früher sehr viel gehört daher war ich da auch net mehr so extrem songsicher aber hatten auf jeden fall spass
Anthrax: Hatten einfach nur tierisch Bock und das hat man auch gemerkt. Publikum war jetzt net so anthrax feierwütig ich allerdings schon
Killswitch Engage: Fand ich dieses mal sogar besser als auf der tour 2008, meine erste kleine überraschung des festivals
Guano Apes: Konnte man sich anschauen und war in Ordnung, wollte sie mir auf jeden fall mal anschauen, dass habe ich jetzt getan und wird wohl auch net mehr so schnell passieren
Machine Head: Einfach nur ein Brett live. Geile songauswahl, geiler sound hat mich ma wieder net enttäuscht
Tenacious D: War mir leider zu sehr auf das neue Album getrimmt die Setlist hinzu kam das es so dermaßen voll war das ich durch eine volle Blase leider weit hinten war und der sound ziemlich leise durchgedrungen ist. Ansonsten haben sie mir aber super gefallen. Kyle und Jack waren gut drauf und hatten sichtlich spass. Ich hoffe das die jungs auch gemerkt wie das publikum The D abgefeiert hat (das Ringpublikum ging ab wie sau und auch weit hinten waren alle einfach nur am feiern) und das man sie evtl. irgendwann mal auf einer Hallentour sehen wird
Maximo Park: Wollt ich mir eigentlich gar nicht ansehen, aber da Billy Talent noch schlechter sind haben wir es uns vor der Alterna mal bequem gemacht und zugeschaut. War viel besser als erwartet und war meine 2. überraschung während des Rings
Metallica: Fand ich dieses mal auch wieder besser als letztes mal. Dieses mal gabs keine Songs aus der Death Magnetic daher noch ma nen tick besser. Aber ich weiss gar nicht Metallica live wirklich schlecht sein können. War mein drittes mal und fand die bisher immer sehr geil live wie auch dieses mal.
Dropkick Murphys: Kamen leider bisschen zu spät (wegen mir natürlich
) aber durch das wetter war net mehr so extrem viel los wie am vortag daher kam man für ring verhältnisse recht weit vor. War trotz kack wetter ne geile stimmung und die Murphys haben gut gas gegeben, war cool
The Offspring: Insgesamt so nen bisschen meine Enttäuschung des Festivals. Die Songauswahl war eigentlich perfekt aber anonsten war von der Band aus fast keine Interaktion mit dem Publikum gewesen, haben nur ihre setlist runtergezockt und nach self esteem ohne was zu sagen gegangen. Ausserdem war der Sound sehr leise obwohl wir direkt neben den Boxen standen. Erinnerte mich so nen bisschen an Rage against the Machine letztes Jahr bei denen man sich normal unterhalten konnte.
Die Toten Hosen: War anfangs sehr "Neues Album lastig" und da ich das fast gar net kenn fand ich die songs zwar ok mehr aber auch net, geht halt nix über die Klassiker
Das geilste war dann allerdings als auf einmal der Frontmann von Bad Relegion dazu kam und 2 songs mit den Hosen gespielt hat und zwar Raise your Voice und Punkrocksong. Habe sie zwar schon besser gesehen (das allerdings auf nem konzert vor 200 leuten) waren aber trotzdem nen geiler abschluss