Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Am Sonntag bin ich beim Boss in Köln gewesen:

Oberhammer der Typ ! Gut drei Stunden und zwanzig Minuten gespielt und die Setlist im Vergleich zum Konzert zwei Tage vorher wie gewohnt ziemlich umgekrempelt. Drei oder vier Mal hat er sich auch einfach wieder eines der vielen Schilder (auf denen sich die Leute Songs gewünscht haben) aus dem Publikum genommen, sie auf der Bühne hochgehalten und den Song gespielt. So eine Spontanität habe ich noch nie von einem Musiker miterlebt. Außerdem ist die Fannähe während des Konzerts unglaublich. Bei "Waitin' On A Sunny Day" hat er (wie schon beim Konzert in Frankfurt) 'n Kind aus dem Publikum auf die Bühne geholt und es den Refrain singen lassen. Musikalisch war die komplette Band absolute Höchstklasse. Alleine diese riesige Spielfreude in der Form habe ich lediglich bei John Fogerty bisher gesehen. Vielleicht sind die Amerikaner da einfach noch anders drauf. Bei der nächsten Gelegenheit (hoffentlich nächstes Jahr wenn ich in Amerika bin) bin ich definitiv (!) wieder dabei ! Dieses Mal stelle ich mich allerdings bisschen früher an um weiter nach vorne zu kommen. Das ist bei 'nem Stadionkonzert halt immer so der Nachteil.

C

charly_murks

Guest

Oberhammer der Typ ! Gut drei Stunden und zwanzig Minuten gespielt und die Setlist im Vergleich zum Konzert zwei Tage vorher wie gewohnt ziemlich umgekrempelt. Drei oder vier Mal hat er sich auch einfach wieder eines der vielen Schilder (auf denen sich die Leute Songs gewünscht haben) aus dem Publikum genommen, sie auf der Bühne hochgehalten und den Song gespielt. So eine Spontanität habe ich noch nie von einem Musiker miterlebt. Außerdem ist die Fannähe während des Konzerts unglaublich. Bei "Waitin' On A Sunny Day" hat er (wie schon beim Konzert in Frankfurt) 'n Kind aus dem Publikum auf die Bühne geholt und es den Refrain singen lassen. Musikalisch war die komplette Band absolute Höchstklasse. Alleine diese riesige Spielfreude in der Form habe ich lediglich bei John Fogerty bisher gesehen. Vielleicht sind die Amerikaner da einfach noch anders drauf. Bei der nächsten Gelegenheit (hoffentlich nächstes Jahr wenn ich in Amerika bin) bin ich definitiv (!) wieder dabei ! Dieses Mal stelle ich mich allerdings bisschen früher an um weiter nach vorne zu kommen. Das ist bei 'nem Stadionkonzert halt immer so der Nachteil.

Wenn Du die Möglichkeit hast, ihn mal in Barcelona zu sehen, kannst Du
feststellen, dass auch beim Boss noch Steigerung möglich ist. War mit
Sicherheit eins der besten Konzerte die ich je erlebt hab.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Wenn Du die Möglichkeit hast, ihn mal in Barcelona zu sehen, kannst Du
feststellen, dass auch beim Boss noch Steigerung möglich ist. War mit
Sicherheit eins der besten Konzerte die ich je erlebt hab.

Danke, für den Tipp. Dann geht's nächstes Mal nach Barcelona. :cool: Hatte mich nämlich schon gefragt wieso die Springsteen-Fans größtenteils alle Spanien-Konzerte mitmachen bei der Tour.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
So heute vom Ring wieder gekommen.
Festival an sich ok, man muss nen großes festival eben mögen dann passt das schon ;)

Bandtechnisch hab ich gesehen:

Steel Panther: Der Hammer. Geil drauf die Jungs und haben nur spass gemacht

Trivium: Fand ich ok. Hab sie jetzt das erste mal gesehen und früher sehr viel gehört daher war ich da auch net mehr so extrem songsicher aber hatten auf jeden fall spass

Anthrax: Hatten einfach nur tierisch Bock und das hat man auch gemerkt. Publikum war jetzt net so anthrax feierwütig ich allerdings schon :D

Killswitch Engage: Fand ich dieses mal sogar besser als auf der tour 2008, meine erste kleine überraschung des festivals

Guano Apes: Konnte man sich anschauen und war in Ordnung, wollte sie mir auf jeden fall mal anschauen, dass habe ich jetzt getan und wird wohl auch net mehr so schnell passieren

Machine Head: Einfach nur ein Brett live. Geile songauswahl, geiler sound hat mich ma wieder net enttäuscht

Tenacious D: War mir leider zu sehr auf das neue Album getrimmt die Setlist hinzu kam das es so dermaßen voll war das ich durch eine volle Blase leider weit hinten war und der sound ziemlich leise durchgedrungen ist. Ansonsten haben sie mir aber super gefallen. Kyle und Jack waren gut drauf und hatten sichtlich spass. Ich hoffe das die jungs auch gemerkt wie das publikum The D abgefeiert hat (das Ringpublikum ging ab wie sau und auch weit hinten waren alle einfach nur am feiern) und das man sie evtl. irgendwann mal auf einer Hallentour sehen wird :)

Maximo Park: Wollt ich mir eigentlich gar nicht ansehen, aber da Billy Talent noch schlechter sind haben wir es uns vor der Alterna mal bequem gemacht und zugeschaut. War viel besser als erwartet und war meine 2. überraschung während des Rings

Metallica: Fand ich dieses mal auch wieder besser als letztes mal. Dieses mal gabs keine Songs aus der Death Magnetic daher noch ma nen tick besser. Aber ich weiss gar nicht Metallica live wirklich schlecht sein können. War mein drittes mal und fand die bisher immer sehr geil live wie auch dieses mal.

Dropkick Murphys: Kamen leider bisschen zu spät (wegen mir natürlich :ugly: ) aber durch das wetter war net mehr so extrem viel los wie am vortag daher kam man für ring verhältnisse recht weit vor. War trotz kack wetter ne geile stimmung und die Murphys haben gut gas gegeben, war cool

The Offspring: Insgesamt so nen bisschen meine Enttäuschung des Festivals. Die Songauswahl war eigentlich perfekt aber anonsten war von der Band aus fast keine Interaktion mit dem Publikum gewesen, haben nur ihre setlist runtergezockt und nach self esteem ohne was zu sagen gegangen. Ausserdem war der Sound sehr leise obwohl wir direkt neben den Boxen standen. Erinnerte mich so nen bisschen an Rage against the Machine letztes Jahr bei denen man sich normal unterhalten konnte.

Die Toten Hosen: War anfangs sehr "Neues Album lastig" und da ich das fast gar net kenn fand ich die songs zwar ok mehr aber auch net, geht halt nix über die Klassiker :D Das geilste war dann allerdings als auf einmal der Frontmann von Bad Relegion dazu kam und 2 songs mit den Hosen gespielt hat und zwar Raise your Voice und Punkrocksong. Habe sie zwar schon besser gesehen (das allerdings auf nem konzert vor 200 leuten) waren aber trotzdem nen geiler abschluss

Mörv

8 Mai 2007
30.593
2.812
128
33
So da ich ja auch am Ring war werde ich doch auch mal einen satz oder zwei schreiben.

Am Freitag hab ich mit Trivium angefangen. Da sie ja nur 45 Minuten gespielt haben war das Konzert schnell vorbei:rolleyes:
Waren gut drauf die Jungs, hat auch viel spaß gemacht dabei zu zugucken. Nur Matt hatte ein paar mal Pech. Erst ging die Gittarre nicht und später als er eine neue hatte war das Mikro nicht da:D

Anthrax fand ich sehr gut. Obwohl ich ja kein freund von balladonna bin. Aber er hat sehr überzeug am Freitag. Auch ne sehr gute Song auswahl. Anthrax haben auch sehr gaß gegeben.

Dann kam Lemp of God. Was soll man dazu sagen? Für mich waren sie nach Tenacious D am besten. Die haben einfach nur alles abgerissen. Und das Obwohl sie bei RaR gespiel haben:D

Danach kammen Killswitch Engage. Ich war echt gespannt auf Jessie als neuen alten Sänger. Waren Leider nicht wirklich gut bis auf die beiden Letzten Lieder, My last serenade und Holy Diver. Adam D. war aber wie immer geil:D

Guano Apes, naja hat mich nich wirklich agesprochen aber anscheinend viele andere Leute:rolleyes:

Dann ging es endlich los. Machine fucking Head. War natürlich mega geil.Stimmung war mega geil. Und ich wiederhohle es nochmal, Es war RaR:o:D das einzige was gefehlt hat war ein Circle Pit:D

Ja am Samstag haben eigentlich nur scheiß Bands gespielt. Außer Tenacious D und Metallica. Von daher muss man die nicht erwähnen.

Tenacious D, die eigentlichen Headliner. man hat wirklich gemerkt das die Leute alle wieder the D da waren. Sobald auf der Linewand irgendwas aus dem Puplikum gezeigt wurde was mit Tenacious D zu tun hatte sind die Leute abgegangen. Zu Beging haben alle sich hingekniet und the D angebetet. Das sah schon mega geil aus. Tenacious D haben wirklich gerockt und alle Sind einfach nur mitgegangen. Natürlich war es sehr , sehr Lustig. Besonders Wie Jack immer mit seinen Roadie umgegangen ist. Außerdem hat Jack noch Saxophone gespielt:D
Also für mich ganz Kla der beste Auftritt Aller Bands.

Dann kam Billy Talent. Nicht meins, aber alle kleinen Mädchen haben sich gefreut:rolleyes:
Achja das einzige gute war als irgendwelche Leute anfingen Bengalos zu zünden :D

Und zum Schluss kammen Metallica. Haben natürlich wie es sich gehört zuspät angefangen. Aufritt war halt wie immer, Spektakulär. Geil war aber das die Blackend gespielt haben. An sonsten gibs nicht zusagen. Metallica ist halt Metallica:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.540
7.957
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Scorpions - Sportpaleis Antwerpen - 1.6.
Das die Jungs spielen können, wissen wir.
Und bewiesen hatten sie's auch an dem Freitag als sie im Sportpaleis waren.
Alle Klassiker mussten natürlich gespielt werden!

Nur noch, wenn ich die Chance haben das ALLERLETZTE Konzert zu sehen in H, dann fahre ich hin. (muss nur wissen ob's noch Karten gibt)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.336
63.862
158
Tenacious D: War mir leider zu sehr auf das neue Album getrimmt die Setlist hinzu kam das es so dermaßen voll war das ich durch eine volle Blase leider weit hinten war und der sound ziemlich leise durchgedrungen ist. Ansonsten haben sie mir aber super gefallen. Kyle und Jack waren gut drauf und hatten sichtlich spass. Ich hoffe das die jungs auch gemerkt wie das publikum The D abgefeiert hat (das Ringpublikum ging ab wie sau und auch weit hinten waren alle einfach nur am feiern) und das man sie evtl. irgendwann mal auf einer Hallentour sehen wird :)

Tenacious D, die eigentlichen Headliner. man hat wirklich gemerkt das die Leute alle wieder the D da waren. Sobald auf der Linewand irgendwas aus dem Puplikum gezeigt wurde was mit Tenacious D zu tun hatte sind die Leute abgegangen. Zu Beging haben alle sich hingekniet und the D angebetet. Das sah schon mega geil aus. Tenacious D haben wirklich gerockt und alle Sind einfach nur mitgegangen. Natürlich war es sehr , sehr Lustig. Besonders Wie Jack immer mit seinen Roadie umgegangen ist. Außerdem hat Jack noch Saxophone gespielt:D
Also für mich ganz Kla der beste Auftritt Aller Bands.

Schön! :)

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Grad von unserer Belgien/Niederlande Reise zurück und am Sonntag zum großen Finale noch Tenacious D in Amsterdam mitgenommen. War einfach unglaublich und eine totale Erfüllung für mich. Haben auch fast 2 Stunden gespielt (6 neue Songs und sonst nur Klassiker) und waren einfach in Top Stimmung. Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerne wieder :cool:.

Wen es interessiert: Die Setlist in richtiger Reihenfolge:

Rize of the Fenix
Low Hangin' Fruit
Senorita
Deth Starr
Roadie
Throw Down
Saxaboom
Kielbasa
Kickapoo
Dude (I Totally Miss You)
Kyle Quit the Band
Friendship
Karate
The Metal
Wonderboy
Beelzeboss (The Final Showdown)
Pinball Wizard / There's a Doctor / Listening to You
Tribute
Double Team
Baby
Fuck Her Gently

Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Grad von unserer Belgien/Niederlande Reise zurück und am Sonntag zum großen Finale noch Tenacious D in Amsterdam mitgenommen. War einfach unglaublich und eine totale Erfüllung für mich. Haben auch fast 2 Stunden gespielt (6 neue Songs) und waren einfach in Top Stimmung. Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerne wieder :cool:.

Wen es interessiert: Die Setlist in richtiger Reihenfolge:

Rize of the Fenix
Low Hangin' Fruit
Senorita
Deth Starr
Roadie
Throw Down
Saxaboom
Kielbasa
Kickapoo
Dude (I Totally Miss You)
Kyle Quit the Band
Friendship
Karate
The Metal
Wonderboy
Beelzeboss (The Final Showdown)
Pinball Wizard / There's a Doctor / Listening to You
Tribute
Double Team
Baby
Fuck Her Gently

Die Hex haut es vom Stuhl.:o

TALKHEAVY

nimm Pyrotechnik mit. :o

TALKHEAVY

Gestern mit Fridi, Conny und anderen bei Ozzy & friends, Black Label Society und Steel Panther.

Steel Panther: Eier-Hairsprayrock mit "Fun"faktor, wobei das nicht so richtig bei diesem Publikum zuendete. Trotzdem bloedelten Sie unbeirrt durch ihren Set uind konnten den einen oer anderen durch ihre musiklisches Koennen ueberzeugen, soweit das bei dem eher mauen, leisen Vorbandsound moeglich war.

BLS: verstehen werde ich die Band wohl nie. Nette Grooveteile in den Tracks, ein stinklangweiliges Gitarrensolo von Zakk auf hohem Niveau aber ohne irgendwelchen Spannungsaufbau. Ein lauterer aber auch sehr basslastiger Vorbandsound insgesamt. Kann man gucken, muss man aber nicht.

Ozzy & friends aber ohne Slash, auf den viele gehofft hatten. Geezer zockte bei den Black Sabbathsongs mit und gelegentlich mischete auch Zakk mit. Der Sound war deutlich besser als bei den "Vorbands", ueberragend war das aber auch nicht. Ozzy hatte reichlich Wasser dabei und so waren so einige pitschnass nachher, gell Conny? Ozzy hatte einen guten Tag und hatte das Publikum frueh im Griff. das Konzert war um Laengen besser als der letzte altersschwache Auftritt von Black sabbath vor einigen Jahren an selbiger Stelle.

Hat Spass gemacht aber ein Ticketpreis von ueber 70 Euro inkl. VVKgebuehr? Da ist ein Rock Hard Festival absolut besser.

Trotzdem: Vielen Dank fuer einen schoenen Abend, Fridi!

:D